1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• AIDAstar
    • 11. Juni 2026 um 20:20
    Zitat von Kitebausi

Schade 🤷🏼‍♀️ wäre wahrscheinlich zu einfach gewesen.

Kann deine Laune absolut verstehen. Hast du auch noch die alte App? Vielleicht klappt es ja wie bei mir. Neue App löschen und dann mit alter App und Buchungsnummer versuchen.

Dummerweise nicht, da ich diese auf Empfehlung der Mitarbeiterin des Kundencenters gelöscht habe, da die beiden Apps laut ihrer Aussage nicht kompatibel wären. Hätte ich mal auf mein Bauchgefühl gehört, was ich bei der Aussage hatte... jetzt kann ich die alte App nicht mehr downloaden und habe gar keinen Zugriff mehr :traurig:

• AIDAstar
    • 11. Juni 2026 um 19:40

Ja bin ich... daran liegts nicht.

• AIDAstar
    • 11. Juni 2026 um 15:09

Da der Login mit der AIDA-ID nicht funktioniert, habe ich es über "Mit Buchungsdaten einloggen" ausprobiert.

Hierbei erscheint diese Fehlermeldung.

Könnte kotzen, unsere Reise startet nächste Woche Samstag und ich hab keinen Zugriff auf MyAIDA.

Bilder

• Screenshot_20260611_150638_Samsung Browser.jpg
      • 39,76 kB
      • 360 × 780
      • 29
  • AIDA Katalog 2026/27 Routenfragmente

• AIDAstar
    • 10. Juni 2026 um 22:55

Stimmt, dauert auch 5 Tage diesmal, also die Reise startet tatsächlich wohl schon am 24.05.27. Wurde wohl falsch geschrieben im Logbuch...

• AIDAstar
    • 10. Juni 2026 um 22:44
    Zitat von JonPhi

Das würde zeitlich aber nicht funktionieren ab/bis Hamburg. Dann müsste die Tour am 25.05.27 in Kiel starten.

Die Tour geht aber ab/bis Hamburg (siehe Screenshot)

• AIDAstar
    • 10. Juni 2026 um 21:02

Yes, da ist die Festival Cruise nächstes Jahr vom 25.05.2027 - 29.05.2027.

Die Reise geht nach Kopenhagen und Göteborg.

Quelle: AIDA Logbuch

Bilder

• Screenshot_20260610_210014_Instagram.jpg
      • 41,24 kB
      • 360 × 780
      • 63
  • Spanien & Portugal ab Malle Ende August

• AIDAstar
    • 10. Juni 2026 um 18:00

Wie im Reisebericht steht haben wir das meiste Privat gemacht. Lediglich den Ausflug in Cadiz über den Auswanderer und die Biking Tour in Cartagene über AIDA.

Wir werden in 10 Tagen auch das erste mal mit Baby an Bord sein, so schnell steht man auf der anderen Seite :lol1:

• Spanien & Portugal ab Malle Ende August

• AIDAstar
    • 10. Juni 2026 um 17:14

Hallo, wir haben diese Reise im Juli 2022 gemacht. Lese dir gerne meinen Blog Beitrag hierzu durch:

Blog-Artikel

AIDAstella Spanien & Portugal 21.07.2022 - 31.07.2022

Anreise

Unsere Reise im Sommer 2022 führt uns diesmal nach Spanien & Portugal. Ursprünglich hatten wir eigentlich geplant, vom 24.07.2022 - 31.07.2022 mit AIDAblu die Route "Griechenland ab Korfu" zu machen, was wir nun allerdings auf das nächste Jahr verschieben.

Nachdem wir die vergangenen 6 Reisen stets eine Balkonkabine gebucht hatten, entschieden wir uns diesmal zunächst für eine Innenkabine, da wir davon ausgingen, dass wir auf der "heißen Route" nicht viel Zeit auf dem Balkon verbringen…
    AIDAstar
    2. August 2022 um 19:30

• AIDAstar
    • 10. Juni 2026 um 10:10
    Zitat von uschisiggi

Gibt es denn keine offizielle Nachricht seitens Aida, was seitens des Kunden zu erledigen ist?

P.s. Die Neue App habe ich noch nicht heruntergeladen.

Ist hier alles ausführlich erklärt:

https://aida.de/login

Ob es funktioniert ist die andere Frage.

• AIDAstar
    • 10. Juni 2026 um 05:59

Nachdem meine AIDA ID gestern aus unerklärlichen Gründen gesperrt wurde, kam heute Nacht kurz vor 1 Uhr eine Mail, das die AIDA ID angeblich wieder freigeschaltet wurde. Bei mehreren Log-In Versuchen erschien dann allerdings eben ständig der Hinweis, dass die AIDA ID gesperrt sei und man bzgl weiterer Informationen sein Postfach beobachten soll.

• AIDAstar
    • 9. Juni 2026 um 09:31
    Zitat von Flo on Tour

Auf der Seite https://aida.de/login/club steht immer noch "Migration aktuell nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal."

Das stand da gestern auch schon den ganzen Tag. Konnte es dennoch für 3 Personen aus der Familie problemlos machen gestern.

• Upgrade und Upsell

• AIDAstar
    • 9. Juni 2026 um 08:41
    Zitat von Calypso

Hi,

habt ihr schon mal bei der Rezeption am Anreistag für ein Upgrade gefragt, ich habe gehört dies soll auch gehen und billiger sein?

Ja, konnten dür 10€/Tag von Innen auf Meerblick upgraden auf der stella damals.

• AIDAstar
    • 9. Juni 2026 um 08:26

Merkwürdig... konnte gestern auch noch die anstehenden Reisen in der neuen App hinzufügen, sehen und verwalten... jetzt bin ich auf dem Smartphone auch aus der neuen App abgemeldet und habe keinen Zugriff mehr auf die anstehende Reise.

Dummerweise bin ich den Tip der Dame aus der Hotline gestern gefolgt und habe die alte AIDA App gelöscht, da es laut der Dame daran liegen könnte das die Übertragung des Clubprofils nicht funktioniert, da die zwei Apps nicht zusammen funktionieren. Da die alte App aus dem Appstore schon gelöscht ist, habe ich jetzt gar keinen Zugriff mehr auf die nächste Woche startende Reise in MyAIDA.

Die Dame an der Hotline sagte noch, bis Ende der Woche soll angeblich alles funktionieren und es wäre wichtig, wenn eine Fehlermeldung kommt, das man sich wieder vollständig abmeldet, damit die Techniker Zugriff auf das Profil haben.

Gut möglich, dass die nun gesperrten Konten damit zusammen hängen, damit sich die Paxe nicht einloggen und die Probleme durch die Techniker behoben werden können :antwort:

Bobtail zur See habe die E-Mail mit der gesperrten ID erst nach einem versuchten erneuten Log-In erhalten! (Ohne Eingabe eines falschen Passworts)

• AIDAstar
    • 9. Juni 2026 um 07:28
    Zitat von Dany101

Ich habe eben eine Mail bekommen:

Keine Ahnung wie die Sperrung entstanden ist, da ich mich seit gestern Abend nicht mehr eingeloggt habe.

Genau so ist es bei mir auch :lol1:

Wir scheinen das selbe Problem zu haben, welches es auch immer ist.

• AIDAstar
    • 8. Juni 2026 um 18:51

Also das ganze ist definitiv merkwürdig. Ich konnte es meinem Schwiegervater gerade an seinem Rechner ohne Probleme Einrichten/Übertragen. Hab ihn dann ab- und mich angemeldet und promt kam wieder die Fehlermeldung auf meinem Profil, das eine Übertragung aktuell nicht möglich sei. Scheint also doch kein allgemeines Problem, sondern einzelner Profile zu sein.

• AIDAstar
    • 8. Juni 2026 um 11:11
    Zitat von Dany101

Geht schon gut los. Der mag meine Telefonummer nicht, denn immer danach kommt die Fehlermeldung:

bei mir kommt die gleiche Fehlermeldung...

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• AIDAstar
    • 6. Juni 2026 um 21:29
    Zitat von kofferradio

Dran denken, dass der Skytrain aktuell nicht fährt, in aller Herrgottsfrühe auf irgendwelche Ersatzbusse zu verlassen wäre mir zu stressig.

Die Ersatzbusse fahren alle verlässlich, schon alleine wegen den ganzen Flughafenmitarbeitern, die diese ebenfalls nutzen und ons T3 kommen müssen :daumen:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• AIDAstar
    • 5. Juni 2026 um 12:57

konnte man früher nicht einen Tisch mit dem Kauf einer Flasche Wein reservieren? Wird dieser Service nicht mehr angeboten?

• Skjolden / Norwegen

• AIDAstar
    • 4. Juni 2026 um 17:59
    Zitat von Orty S.

Ich lese hier nur Preise um die 91€, scheinen angepasst worden zu sein.
    Mal eine Frage an AIDAstar :

Bin Anfang August mit Tochter dort. Aida schreibt ja bzgl Wetter etwas von max. 15°, Regen immer möglich.
    Wie habt ihr das denn erlebt? Ich meine die RIB Tour…?

Wir haben bei unserer Buchung für den 20.06 noch 83€ gezahlt, allerdings war das bereits im Dezember letzten Jahres. Haben den Ausflug inzwischen storniert, da wir die Reise umgebucht haben und der Hafen vor ein paar Wochen eh gestrichen und umgeroutet wurde...

Puh, schwierig zu sagen. Bei uns waren es auf jeden fall so um die 15 Grad im Juni und geregnet hat es zwischendurch auch mal. Glaube aber so pauschal, dass es maximal 15 Grad sind kann man es nicht sagen...

Bei der Rib Boot Tour werden Anzüge, Handschuhe und Mützen gestellt. Wir hatten das Glück, das während der Rib Boit Tour die Sonne geschienen hat. Geregnet hat es dann erst am späten Nachmittag.

• AIDA-Urlaubskasse

• AIDAstar
    • 4. Juni 2026 um 09:58

Da steht es bei uns auch sehe ich gerade. Wer lesen kann ist klar im Vorteil, danke :thumbsup:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      839
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      705
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,2k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™