Beiträge von AIDAstar
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
-
-
Waren alle Arbeiten abgeschlossen oder wurde bei der ersten Fahrt noch an Bord gearbeitet?
War zwar nicht auf der 1. Fahrt mit an Bord, aber kann mich erinnern, dass hier Leute geschrieben haben, das eben nicht alles fertig war und das Schiff vielmehr noch teilweise eine Baustelle war.
Auch wochenlang danach auf unserer Reise im Juni waren täglich noch Leute in Carnival Anzügen auf der diva zu sehen, die noch Arbeiten durchgeführt haben.
Ich würde definitiv keine dieser Premierenreisen direkt nach dem Umbau buchen
Die Abläufe etc. müssen sich ja auch erstmal einspielen. -
-
-
AIDAstar Gibts da ein Stand für die Round Tickets oder wo kauft man die im Bus?
direkt vor dem Bus ist ein kleiner Stand, wo man die Tickets erwerben kann

-
Kann jemand das parken bei Kreuzfahrtparken24 empfehlen?
Wollen Early Check in bei mein Schiff machen , klappt das zeitlich mit dem Shuttle alles gut?Kann dir Ostseeparken24 sehr empfehlen. Sind einen Tag vorher Angereist (es lag kein Schiff im Hafen) und wir konnten unser Kfz dennoch zu einer beliebigen Uhrzeit vor Ort abstellen und wurden dennoch kostenfrei zu unserem Hotel gefahren. Ein Mitarbeiter kam extra vorbei und schloss uns auf. Kommunikation, Freundlichkeit, Pünktlichkeit alles sehr gut

-
Meine Freundin hat heute auch endlich ihr Clubgeschenk erhalten

-
Im neuem Tarif COMFORT-Tarif sind die ,, Speisen in allen Restaurants (außer À-la-carte-Restaurants)'' enthalten.
Bedeutet es daß, das FrenchKiss oder die Almhütte im Tarif nicht mehr inklusive ist?
à la carte sind z.B. Rossini und Buffallo. French Kiss und Almhütte zählen zu den "Spezialitätenrestaurants", welche nach wir vor inkludiert sind.
-
Was mich zu der Farge an die "schon-Diva-Umbau-Gefahrenen" bringt, wie denn das French Kiss Bistro so angenommen wurde?? Ist das ein must-have?
Wir fanden es super. Es war bis auf den An- Abreisetag immer schwer frequentiert und es war immer schwer, einen Platz zu bekommen. Eine absolute Bereicherung und die Snacks Qualitativ hochwertig und lecker

-
Bilde mir ein, dass es Schnecken im French Kiss gab/gibt, oder? Yummy.
Ja, Weinbergschnecken gab es im Juni 2021 auf AIDAperla im French Kiss und auch jetzt im Juni auf der diva

-
Ganz einfach: Die tauscht man im Gegenzug gegen die 3.300 Flüge nach Dubai...
Finde ich aber total gut, wie hier darauf reagiert wird, wenn jemand die neu aufgelegten Routen blöd findet und kreativere Lösungen fordert.

Die Dubai Reisen werden mit Linienflügen von Emirates bedient

-
Uns wurde im Juni auf der diva gesagt, dass es das Oceans definitiv nicht auf der Sphinx Klasse geben wird. Das French Kiss soll auf allen Umbauten Einzug erhalten

-
Länger an Bord am Abreisetag Clubstufe smile:
Nachdem jetzt unsere individuell gebuchten Flugzeiten geändert wurden, wäre es vorteilhaft, wenn wir auf den Kanaren länger an Bord bleiben könnten ohne einen Tagesaufenthalt zahlen zu müssen.
Wie wird das derzeit gehandhabt oder im vergangenen Winter? Fragt man an der Rezeption oder bei der Reiseberaterin nach? Oder geht es nur, wenn es im Begrüßungsschreiben steht?
Ist problemlos möglich, muss allerdings vorher an der Rezeption oder übers Telefon angemeldet werden

-
Man kann im French Kiss auch individuell die Menüs bzw. Beilagen verschiedener Gerichte variieren, haben wir auch gemacht

-
-
-
Im Urlaubsplan steht ganz klar beim Club@Sea Event unter *4 gilt einmal pro Buchung.
-
Wir haben Lord of the Dance auch schon öftets auf den Schiffen gesehen (wird meist nur auf besonderen Reisen gezeigt wie z.B. Transreisen, über Karnrval unw.) war beim 1. Mal ganz nett und lustig aber ist im Grunde auch immer das Selbe und brauche es jetzt nicht regelmäßig

-
Danke für die Info! Oh man, Travestie ist überhaupt nicht meins. Weißt du, ob Kim in zwei Wochen noch auf dem Schiff ist? Dann weiß ich zumindest, dass ich mir in dieser Zeit etwas anderes suche...
bestimmt nicht, Gastkünstler bleiben i.d.R. nur eine, max. 2 Wochem an Bord.
-
Hat schon mal jemand von euch die Zipline Flying Dutchman gemacht?
https://rainforestadventure.com/package/zipline-experience/
Wir überlegen dies evtl. auf eigene Faust zu machen, allerdings macht der Park wohl erst ab 11 Uhr auf, während die Ausflüge vom Schiff (TUI MS 2) bereits ab 8 Uhr angeboten werden. Preislich nimmt es sich nicht all zu viel (TUI 107 € dank Plustarif, direkt gebucht aktuell ca. 109 $, hab aber auch schon höhere Rabatte gefunden, zzgl. 12 $ Taxi).
Wir würden gerne auch die kleinere einfache Zipline ebenfalls machen, da sind wir uns nicht sicher, ob die Schiffsausflüge hierfür genug Zeit lassen. Andererseits wird es ab 11 Uhr sicherlich auch schon deutlich wärmer ...
Also gerne Erfahrungen teilen
geplant ist das ganze für den 28.10.2025, falls jemand Interesse hat sich anzuschließen und auch die MS 2 Transreise fährt 
Hallo,
wir haben den Ausflug am 28.02.2022 über AIDA gemacht.
Wir waren gegen 10 Uhr in dem Park. Der Zeitplan über die Reederei ist schon sehr eng getaktet. Habe es gerade so geschafft, Tubing, Zipline und einmal die Flying Dutchman zu machen. Der Lift, der einen zu den Aktivitäten bringt nimmt schon viel Zeit in Anspruch, würde es an eurer Stelle definitiv individuell ohne Stress machen.
Zipline und Flying Dutchman waren top, Tubing braucht man nicht unbedingt. Oben auf dem Berg wehr ein angenehmes Lüftchen, von daher würde ich mit aufgrund der Temperaturen keine Gedanken machen.
Vom Ziplinelift hat man auch einen super Blick auf den Flughafen und den Maho Beach.
Bei der Flying Dutchman vetspührt man schon extremes Adrinalin
Wenn man oben steht, geht einem schon die Düse, aber wenn man erst mal los gefahren ist, ist es gar nicht so schlimm 
Wünsche euch viel Spaß

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
👨👩👧👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix
- Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
16. Oktober 2025 um 16:59 - AIDA Top & Exklusivangebote
16. Oktober 2025 um 16:59
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 3k
-
-
-

-
🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord
23. Oktober 2024 um 13:05 - AIDA Top & Exklusivangebote
23. Oktober 2024 um 13:05
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 4,4k
-
-
-

-
🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.
20. September 2024 um 11:04 - AIDA Top & Exklusivangebote
20. September 2024 um 11:04
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 2k
-
-
-

-
🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.
17. September 2025 um 11:19 - AIDA Top & Exklusivangebote
17. September 2025 um 11:19
-
- Antworten
- 0
- Zugriffe
- 1,9k
-
-
-