1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Neuer Look für die Clubbies

• AIDAstar
    • 28. Juni 2026 um 09:14

Interessant, die Clubbies bekommen wohl verschiedene Klamotten, die man dann immer schön Nachkaufen kann... zudem sind sie jetzt statt 30cm 40cm groß... finde den Preis aber schon frech,mal eben mehr als Verdreifacht zu den Vorgängern... optisch gefallen uns die alten auch viel besser. Alwine und Dodo hat unsere Kleine schon, eigentlich sollte es auf den nächsten beiden Reisen noch Itzy und Achwasachwas geben, habe diese jetzt mal schnell im Onlineshop bestellt, bevor es die nicht mehr gibt und nur noch die Neuen :lol1:

Bilder

• Screenshot_20260628_090821_AIDA.jpg
      • 49,29 kB
      • 360 × 780
      • 76
  • AIDAnova: Norwegen mit Sognefjord ab Kiel | 7 Nächte | 20.06.2026 bis 27.06.2026 (Samstag, 20. Juni 2026, 00:00-Samstag, 27. Juni 2026, 00:00)

• AIDAstar
    • 27. Juni 2026 um 16:53

Hallo,

wie war eure Tour? Hat sich das mit dem Magen-Darm wieder halbwegs eingependelt auf der nova oder war es immer noch ein Problem?

• 15091

• AIDAstar
    • 27. Juni 2026 um 16:47

Unsere Schwiegereltern bewohnten im Juni die Verandakomfort Kabine VA 15091 mit Begehbarem Kleiderschrank auf AIDAcosma und haben diese im Premium Tarif gebucht.

Die Kabine ist in einem Rotton gehalten und das Bett steht nicht am Fenster, sondern neben dem Begehbaren Kleiderschrank. Neben dem Balkon befindet sich das Sofa.

In dem begehbaren Kleiderschrank lässt sich ein Babybuggy prima parken, sodass dieser nicht in der Kabine rumsteht.

Restliche Bewertung analog zu meiner Bewertung der Kabine 15093.

• 15093

• AIDAstar
    • 27. Juni 2026 um 16:41

Hallo,

wir bewohnten im Juni 2026 zu 3. eine Woche die Veranda Komfort Kabine VA 15093 mit extra viel Platz.

Gebucht haben wir die Kabine im Premium Tarif.

Die Kabine befindet sich im vorderen Bereich, mittig der Einbuchtung.

Durch die Lage hat man einen kurzen Weg in den Beach Club/das Pooldeck und das Baby Bistro, was für uns ausschlaggebend für die Buchung war.

Die Kabine ist in hellem, freundlichen Blauton gehalten, welcher uns deutlich besser gefällt, als die roten Kabinen.

Das Bett steht direkt an der Veranda und das Sofa daneben, am Schrank.

Die Kabine verfügt über ein schönes, großes Bad und auch für das Babybett ist genug Platz.

Die Veranda eignete sich perfekt, da durch den Dachvorstand gelegentlich auch Schatten zur Verfügung stand, sodass unser Baby auf der Veranda in der Babywanne planschen konnte.

Unter der Kabine befindet sich das Sportaußendeck sowie die Minigolfbahn. Hier kam es einzig am Seetag mal zu etwas lauteren Geräuschen durch spielende Kinder. Ansonsten habe ich Nachts 1-2 Mal leise Geräusche (Musik/Bässe) aus dem Beach Club gehört, bin aber auch sehr empfindlich was das betrifft.

Wir waren mit der Kabine absolut zufrieden und würden sie jeder Zeit wieder buchen.

Bilder

• 20260620_110145.jpg
      • 237,23 kB
      • 887 × 1.920
      • 38
    • 20260620_110447.jpg
      • 269,78 kB
      • 887 × 1.920
      • 45
    • 20260620_110840.jpg
      • 370,47 kB
      • 887 × 1.920
      • 37
    • 20260620_110848.jpg
      • 314,22 kB
      • 887 × 1.920
      • 40
  • Aktuelle Zahlen zu Auslastung und Belegung der Schiffe (alle Reedereien) - hier bitte NUR die Zahlen und KEINE Diskussionen darüber - danke

• AIDAstar
    • 21. Juni 2026 um 19:34

AIDAcosma 20.06.2026 - 27.06.2026 ca. 6000 Paxe, sehr viele (kleinen) Kinder/Babys, man könnte meinen es wären schon Ferien.

• Neue AIDA App/AIDA ID - Sammelthema für alle Probleme (inkl. Club)

• AIDAstar
    • 21. Juni 2026 um 19:33

So, jetzt gab es tatsächlich sogar noch ne neue Bordkarte mit der richtigen Clubstufe :lol1:

Somit ließ sich alles regeln, wenn auch mit viel Aufwand und Zeitverschwendung verbunden :serledigt:

• AIDA Club (mit den neuen Regeln ab 10.01.2023)

• AIDAstar
    • 21. Juni 2026 um 19:30

Clubtreffen auf AIDAcosma war heute am 1. Seetag um 17 Uhr im Studio X. Zur Begrüßung gab es Sekt/Orangensaft/Wasser und Süßigkeitentüten. Anschließend erfolgte die Begrüßung durch HD Michael Wetzlar und es wurden Mitreisende mit Jubiläen gesucht. Anschließend wurde verkündet, dass auf unserer Reise 133 smile und 20 Kiss Mitglieder sind.

Danach wurde die Person mit den meisten Reisen auf AIDAcosma gesucht, Ergebnis: unglaubliche 19 Reisen nur auf der cosma :lol1:

Danach wurden 4 freiwillige Mitspieler für das Urlaubsduell mit jeweils einem Crew Mitglied gesucht.

Zum Abschluss gab es noch ein Gruppenfoto mit Kapitän Vincent Cofalka und zum Abschied Tüten mit Laugenkastanien und Süßem.

• AIDAstar
    • 21. Juni 2026 um 12:15

So nochmal ein Update zur cosma, gestern Abend hat sich noch alles eingependelt und spät Abends war im Bordportal alles sichtbar, Einladung zum Club@Sea Event kam auch noch (digital).

Einzig auf der Bordkarte steht der Clubstatus nicht, aber ich denke das lässt sich verkraften :lol1:

• AIDAstar
    • 20. Juni 2026 um 19:40
    Zitat von Julia80

Stand die Clubstufe sonst auf der Bordkarte?

Bin auch auf der Cosma AIDAstar

Das Gönn dir Guthahen ist bei mir nicht im Bordkonto sichtbar. Dachte aber, es ist „noch nicht“ sichtbar, weil das ja bisher nie direkt zu sehen war, sondern erst im laufe des ersten oder zweiten Tages.

Ja, sonst stand es immer drauf. Bei meiner Freundin passt auch alles, nur bei mir nicht.

Das kommt erst morgen, ist bei uns auch noch nicht drauf, genau wie das Aktien BGH, Urlaubskasse etc. :antwort:

• AIDAstar
    • 20. Juni 2026 um 16:56
    Zitat von AIDAstar

So, kurzes Update von Bord der cosma:

Clubstufendaten wurden natürlich entgegen der Aussage an der Hotline nicht an das Schiff übermittelt. Bordkarte erhalten und habe angeblich keine Clubstufe. An der Rezeption konnte/wollte man mir auch nicht helfen, trotz Vorlage der Reiseunterlagen, wo die richtige Clubstufe hinterlegt war und hat an die Fernwehexperten verwiesen, die erst am Abend öffnen :sdagegen:

So 3/4 Stunde bei den Fernwehexperten angestanden, die können auch nix machen und müssen "Rücksprache mit Rostock" halten. Kannst du keinem erzählen, was du an Lebenszeit/kostbare Urlaubszeit für diese IT Probleme verschwendest :bye1:

• AIDAstar
    • 20. Juni 2026 um 13:38

So, kurzes Update von Bord der cosma:

Clubstufendaten wurden natürlich entgegen der Aussage an der Hotline nicht an das Schiff übermittelt. Bordkarte erhalten und habe angeblich keine Clubstufe. An der Rezeption konnte/wollte man mir auch nicht helfen, trotz Vorlage der Reiseunterlagen, wo die richtige Clubstufe hinterlegt war und hat an die Fernwehexperten verwiesen, die erst am Abend öffnen :sdagegen:

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• AIDAstar
    • 19. Juni 2026 um 15:00

steht auf dem Schreiben... die gab es doch im Rahmen einer Aktion zur jeder Buchung anlässlich des 30. Jährigen Jubiläums dazu :antwort:

• AIDAstar
    • 19. Juni 2026 um 12:32

Eben nochmal alles gecheckt vor Abreise und festgestellt, das die Daten meines zuvor ausgefüllten Schiffsmanifest gelöscht sind. Muss auch mit dieser AIDA-ID/neuen Kundennummer zusammenhängen, da ich zuvor alles vollständig ausgefüllt hatte und es auch als vollständig angezeigt wurde. Bei den Mitreisenden ist alles noch eingetragen (da hat die Übertragung des Clubs geklappt). Nur kann ich jetzt nichts mehr eintragen, da die Reise morgen startet :lol1:

• AIDAstar
    • 18. Juni 2026 um 07:21

Bin smile... das Gönn-Dir-Bordguthaben wird ja kurioser Weise korrekt mit aufgeführt im Reiseplan :lol1:

• AIDAstar
    • 18. Juni 2026 um 06:47

Gerade den Urlaubsplan für die am Samstag startende Reise bekommen... neue Kundennummer und keine Clubstufe :lol1:

• AIDAstar
    • 16. Juni 2026 um 19:22
    Zitat von Julia80

Meine Reise startet auch am 20.. Habt ihr mal im Spam-Ordner geguckt?

Kamelhof Bei mir hat auch alles gut geklappt. Aber wo siehst du die Clubstufe in der neuen App?

Ja auch nix. Hab eben nochmal bei der Hotline angerufen und nachgefragt. Die meinten die E-Mail hat nicht jeder bekommen, sondern nur ein kleiner Anteil von Paxen, da sie erstmal testen wollen, ob es funktioniert.

Allerdings meinte die Dame, alle Daten sind vorhanden und es sollte auch auf dem Schiff/beim Check-in zu keinen Problemen kommen. Wir warten jetzt einfach ab. Wird schon alles. Gönn-Dir BGH wird ja auch angezeigt in MyAIDA.

• AIDAstar
    • 16. Juni 2026 um 19:04

Starten am Samstag und haben bisher keine E-Mail erhalten...

• AIDAstar
    • 15. Juni 2026 um 15:50

Puh, im Reiseplan 3 Tage vorher wars definitiv immer drin, obs jetzt auch bei Meine Reservierungen stand bei vergangenen Reisen kann ich gerade gar nicht sicher sagen...

• AIDAstar
    • 15. Juni 2026 um 14:32

Unter "Meine Reservierungen"

• Alles zum Flughafen Frankfurt

• AIDAstar
    • 15. Juni 2026 um 14:29

Die Skyline am Flughafen Frankfurt fährt wieder :antwort::

Neue Skyline-Bahn in Frankfurt fährt wieder - mit gedrosseltem Tempo
    Gute Nachrichten vor dem Ferienstart vom Frankfurter Flughafen: Die ins Stocken geratene nagelneue Skyline-Bahn hat ihren Betrieb wieder aufgenommen. Das Tempo…
    www.hessenschau.de

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      303
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™