...weiß jemand wer ab 14.1.die AURA durch die karibik schippert?
käpten OUT wäre![]()
lg marion u.crew
Hallo marion,
auf der aura ist z.Z Kapitän Gärtner
LG AIDAstar
...weiß jemand wer ab 14.1.die AURA durch die karibik schippert?
käpten OUT wäre![]()
lg marion u.crew
Hallo marion,
auf der aura ist z.Z Kapitän Gärtner
LG AIDAstar
Also erstmal vorweg: Ich bin bestimmt kein Typ der in die Ecken der Kabine kricht um Schmutz oder ähnliches zu suchen, um mich danach zu beschweren.
ABER wenn wir (ganze Familie) über 14.000 Euro für ein Urlaub bezahlen möchte, nein verlange, ich das z.B. die Pollliegen i.O. sind.
Wir waren jetzt schon zum sechsten mal mit AIDA unterwegs und waren immer zufrieden, nur eben mit der AURA das eine mal nicht. Wie ich schon schrieb es waren Stühle im Restaurant so durchgesessen das sie kaum mehr benutzbar waren. Auch etliche Sonnenliegen waren defect. Und ich spreche nicht von ein oder zwei Liegen. Das ein Schiff nicht nach jeder Kreuzfahrt einen neuen Anstrich bekommen kann ist mir schon klar, aber Stühle, Poolliegen oder ähnliches kann man zwischendurch austauschen.
Da wir in März schon buchen wollen, würde ich mich über eine Antwort bis dahin freuen.
Klar ist man nicht begeistert wenn Stühle im Restaurant unw. durchgesesessen sind. War bei meiner letzten Reise mit der aura in 15 Tagen auch ein oder zwei mal der Fall. Aber dennoch finde ich es normal das AIDA nicht vor jeder Reise alle Stühle und Liegen überprüfen kann. Und es sind halt Gebrauchsgegenstände, die täglich und nicht nicht selten am Tag benutzt werden.
Als ob die Japaner Umweltfreundlicher Bauen als wir in Deutschland
Abgesehn von der Verstrahlung die bestimmt an Bord der Schiffe zu messen sein wird
. Bin mal gespannt, ob die Schiffe sich äußerlich viel im Gegensatz zu denen der Sphinx - Klasse verändern.
War ja auch nur Spaß mit AIDAben
Fand ich nur sehr interessant, daß Mia der beliebteste Name 2011 gewesen sein soll. Mir ist der Name in meinem Leben bisher nur einmal begegnet. Und zwar bei "Two and a half men". Habe noch keinen Menschen getroffen, der wirklich so heißt.
Ist mir schon klar, dass es nur ein Spaß war
Meine Schwester heißt Mia - allerdings nur mit Spitznamen eigentlich Miriam ![]()
Zum Thema AIDAmia:
Zitat Seit 2003 veröffentlicht der Ahrensburger Knud Bielefeld zum Jahresende eine Liste der beliebtesten Namen. 2011 sind Mia und Ben auf Platz eins.
Hat AIDA sich auch schon AIDAben schützen lassen?
Da muss ich dich leider enttäuschen
Alle AIDA Schiffe sind weiblich ![]()
Aber so langsam könnte der Name des neuen Schiffes mal bekannt gegeben werden ![]()
Jop wir würden uns auch über Captain Out freuen. Ein bekannter von uns arbeitet zur Zeit auf der blu. Weiß bald wie lange Kapitän Wieprecht noch auf der blu ist und evtll. auch wer Ihn ablöst.
Lg AIDAstar
Die neuen Schiffe 2015 und 2016 aus Japan sollen ja besonders "Umweltfreundlich" sein
Bin ja mal gespannt, wenn bei der Meyer Werft die Materialkosten höher gewesen wären wie in Japan der ganze Schiffsbau ![]()
Taufpatin der alten blu war Iris Berben.
Lg AIDAstar
Noch nicht, aber kann es dir die nächsten Tage bestimmt sagen. Uns betrifft es nämlich im März auch. Haben gute Connections ![]()
Naja die Bewertung ist eigentlich ganz gut :
http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…il/nr/6434.html
also abgesehn von den knarrenden Wänden
danke.da hat aida ja wirklich wort gehalten.
nur zu blöd das man nicht mehr so recht weiß,was man geantwortet hat
Das Gleiche hab ich mir auch schon gedacht
Bei manchen Fragen zumindest... ![]()
Da hast Du sicher Recht.Ich habe hier ja auch lediglich meine Beobachtungen mitgeteilt.
Dagegen sage ich ja auch nichts. Zum Glück herscht in Deutschland ja noch Meinungsfreiheit
aber ich finde es einfach übertrieben wie manchmal an allem was schlechtgeredet wird. Darüber das es auf den Schiffen auch Gebrauchsspuren und Sachen gibt die nicht Ideal sind, darüber brauch man sich nicht streiten. Das ist schließlich nicht zu vermeiden.
LG AIDAstar
Das Schiff ist fast 9 Jahre alt und täglich in Benutzung. Da sind gewisse Gebrauchsspuren nicht zu vermeiden. Schließlich kann man die Schiffe ja nicht vor jeder Reise in die Werft schicken :hahahah:
Hallo Freyahunt hier ein kleiner Auszug der Getränkepreise an Bord :
Sekt 0,1-l-Glas 3,70 Euro
Hauswein rot/weiß 0,2-l-Glas 4,60 Euro
Ich würde immer mit einer zusätzlichen Rechnung für Ausflüge, Getränke, Fotos etc. mit ca. 500 - 1000 Euro für zwei personen Rechnen.
Lg AIDAstar
Alles anzeigen
Hallo,
erfahrungsgemäß werden nicht alle verfügbaren Kabinen angezeigt (AC spielt bei den freien Kabinen nicht mit offenen Karten)
Sicherlich gibt es bestimmte Kabinen,die für Variobucher oder Justbucher reserviert werden (z.B. im Vorschiff oder Balkonkabinen mit Stahlbrüstung oder Balkonkabinen mit Besenkammertür zum Balkon oder im hinteren Bereich mit entsprechenden Maschinengeräuschen oder in der Nähe vom Kinderclub oder die sehr unbeliebten Kabinen mit getrennten Kojen/4-Bett-Kabinen usw.)
Sicherlich bekommt auch mal ein Justbucher oder Variobucher eine Kabine in der Schiffsmitte,das ist aber die Ausnahme (ist wohl auch abhängig vom Füllstand des Dampfers)
In der Regel schreiben Aidafaher in diesem Forum über eine gute Kabinenzuteilung (kann man sich auch persönlich schön reden),wer schreibt schon gerne über eine schlechte Kabinenzuteilung (die Dunkekziffer ist sicherlich recht hoch)
Schöne Grüße
Heizergruss
Erst mal danke für die ausführliche Erklärung
Werde wenn wir die Zuteilung bekommen haben davon berichten welche Kabine wir bei unserer insgesammt 4. Vario Buchung bekommen haben, auch wenn es diesmal eine schlechte sein sollte. Naja bis jetzt hatten wir wie gesagt immer Glück.
Lg AIDAstar
Man kanns auch übertreiben
Wie sich manche Leute hier über den Zustand der Schiffe verrückt machen
Wir waren bei der TA 2010 sprich vor der letzten Werftliegezeit der aura auf dem Schiff und es waren meines erachtens auch keine fatalen Mängel zu sehen
Klar sind immer Gebruchsspuren da, auf dem Pooldeck, in den Restaurants unw... Wer unbedingt mit einem Nagelneues Schiff ohne jegliche Gebrauchsspuren reisen will, sollte einfach immer mit dem neusten Neubau der Flotte fahren
, auch wenn da sicherlich auch die ein oder anderen Mängel zu sehen sein werden ![]()
schöne Beispiele für die extrem unterschiedlichen Kabinenzuteilungen in der AIDAflotte
Dafür befürchten wir diesmal eine "schlechtere" Kabine zu bekommen... Haben Vario gebucht, und bei Premium sind die Kabinen die noch frei sind nicht grade das Gelbe vom Ei. Bin mir aber nach wie vor immer noch nicht sicher ob da alle noch verfügbaren Kabinen angezeigt werden, oder ob für Vario ein bestimmtes Kontingent außen vorgelassen wird
Weil eigentlich ist es doch so, dass die Vario Kabinen die sind, die nicht gebucht werden wenn ich mich nicht täusche...
![]()
Wirbuchen auch öfters Vario und hatten bis jetzt immer Glück haben dieses Jahr bei der TA mit der luna sogar eine Kabine auf Deck 9 bekommen direkt neben dem Theatrium besser gelegen geht es nicht ![]()
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()