1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Preisentwicklung AIDA

• AIDAstar
    • 25. Januar 2025 um 16:30
    Zitat von ebonyzoot

Oh sorry, der Zeitraum ist 26.04. Ich wollte Meerblick oder Balkon nehmen 2er Belegung. Ich hatte tatsächlich noch keine Vario Angebote gefunden.

da kommt garantiert noch Vario nur nicht stressen lassen. Allerdings ist die Differenz zwischen Premium und Vario zuletzt relativ gering.

• Preisentwicklung AIDA

• AIDAstar
    • 25. Januar 2025 um 15:22
    Zitat von ebonyzoot

hi, ich bräuchte mal Erfahrungswerte. Ich bin normalerweise ein Nordeuropäischer Urlauber, möchte jetzt aber Ende April mal milde Temperaturen genießen. Also Adria ab Korfu mit der Blu soll es sein. Hier gibt es aktuell nur Premium hab ich ggf. Vario schon verpasst oder kommt das vermutlich auch gar nicht?

Hallo,

kommt darauf an, welche Kabinenkategorie. Für Innen- und Meerblick kommen bestimmt noch Vario Preise für 2-er Belegung. Wann den genau im April? Schließlich sind da auch noch Osterferien...

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 23. Januar 2025 um 17:04
    Zitat von A_I_D_A_M_A_R

David Rienecker ist mit uns am 05.01. von der Blu abgestiegen, laut Prime Time geht er nach seinem Urlaub auf die Diva

komisch, im heutigen neuen Evolution Video wird am Ende gesagt, das Moritz Pankau die diva nach der Werft von Boris Becker übernimmt :frage1:

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• AIDAstar
    • 23. Januar 2025 um 06:48

Wir freuen uns auf das French Kiss und das entspannte Abendessen, ohne die Jagd nach einem Platz im Buffetrestaurant :meinung:

(Werden die Buffetrestaurants aber natürlich auch weiterhin nutzen)

• Restaurantreservierungen

• AIDAstar
    • 22. Januar 2025 um 16:57
    Zitat von Anja1

French Kiss geht bei mir nun (März/April 2025)

Vielen Dank. Direkt 2x reserviert für Juni :antwort:

• Gibraltar / Vereinigtes Königreich

• AIDAstar
    • 20. Januar 2025 um 16:46

Die Seilbahn in Gibraltar ist aktuell defekt.

Quelle: Kabinenpost diva

• Alles zu: Wellnessbereich/ Spa

• AIDAstar
    • 20. Januar 2025 um 13:57

Hallo,

hab gerade von Bord der diva die Information erhalten, das der Preis für die Schnuppersauna von 5,00 Euro auf 7,50 Euro die Stunde erhöht wurde.

Kann das jemand bestätigen :frage1:

• Muscat / Oman

• AIDAstar
    • 19. Januar 2025 um 18:59
    Zitat von Nordlicht84

Vielen Dank für den ausführlichen Bericht.

War der geplante Halt am Beach ein regulärer "Programmpunkt" und zum Baden gedacht?

Hallo,

ja, so war der Plan. Jedoch wurde auch kommuniziert, wer nicht zum Strand möchte, kann auch schon aufs Schiff.

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAstar
    • 17. Januar 2025 um 11:58

vielleicht kann jemand, der auf einer der nächsten beiden letzten Reisen vor der Werft an Bord der diva ist ja mal Silvia oder den F&B Manager ansprechen und fragen, was der Schmarn soll...:gruebel:

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• AIDAstar
    • 17. Januar 2025 um 09:29
    Zitat von suitenbucher

Wir buchen in der Regel kein AI. Das war mir bei einer Testbuchung zu blöd mit den vielen Ausnahmen (im Steakrestaurant ist das Wasser nicht inklusive und Wein xyz auch nicht; die Coke im California ist dabei aber aus dem Automaten nicht...). Jetzt kommt eben eine weitere Ausnahme hinzu. So what.

Das Wasser ist auch im Steakhouse inklusive, nur eben nicht das aus Flaschen, sondern lediglich im Glas :antwort:

• AIDAstar
    • 17. Januar 2025 um 09:03

Dann sollte AIDA Cruises meiner Meinung nach die Bezeichnung "All Inklusive" nicht mehr benutzen dürfen, zumal es sowieso noch nie richtiges All Inklusive war.

• AIDAstar
    • 16. Januar 2025 um 19:25
    Zitat von JonPhi

So weit ist der Weg ja auch nicht, kann man sich zwischendurch immer ein Glas holen :trrink1:

Naja, auf dem Weg dahin würde ich mir ein Glas mitnehmen, ob ich dann nochmal extra an die Bar gehe für ein zweites, glaube ich nicht. :lol1:

• AIDAstar
    • 16. Januar 2025 um 16:46

Dann geh ich eben auf dem Weg ins Restaurant an der diva Bar vorbei und hole mir meinen Weißburgunder/Chardonnay :serledigt:

Der Tischwein ist ungenießbar :meinung:

• Preisentwicklung AIDA

• AIDAstar
    • 16. Januar 2025 um 15:26
    Zitat von User123

was kosten die Flüge?

aber bei Ferien könnte es schwer werden mit Vorübernachtung.

Bei AIDA aktuell 3300 Euro für zwei Personen. Für 2026 ist es jetzt noch zu früh zum individuellen Buchen der Flüge, finde aber auf die schnelle Vergleichbare Flüge 2025 am selben Datum für 1400 Euro für zwei Personen.

• Preisentwicklung AIDA

• AIDAstar
    • 16. Januar 2025 um 15:04
    Zitat von Kiss

ich träume schon lange von einer Reise ab New York. 2026 fährt Aida wieder Reisen in Nordamerika.

Florida, Maryland & Bahamas ab New York
    14 Tage mit AIDAdiva, 17.10.2026 bis 31.10.2026

Passt genau in die Herbstferien in NRW mit 1 Erw. , 1 Jugentlicher

Gesamt 10.291€ mit Flug :verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt::verzweifelt:

so bleibt das ein Traum...

In der Balkonkabine musst du fairerweise dazu sagen. Innen gibts das ganze schon für 6879 für beide... und wie du schon sagst, es sind Herbstferien in NRW und die Route wurde jahrelang nicht bzw. so noch gar nicht gefahren... Angebot und Nachfrage :antwort:

Würde die Flüge sowieso selber buchen, da kannst du dann noch einiges sparen.

• Funchal / Madeira / Portugal

• AIDAstar
    • 16. Januar 2025 um 11:16
    Zitat von holidayfan

Genau den gleichen Plan haben wir auch:-) was sollte man für ein Taxi bis zur Markthalle ca. rechnen?

Ich weiß noch aus 2018,dass wir irgendwie mit einem Linienbus bis in die Stadt gefahren sind.... kann da jemand noch eine aktuelle Info geben? Danke .

LG

Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, wollten Sie 10-15 Euro :antwort:

• AIDA-Urlaubskasse

• AIDAstar
    • 16. Januar 2025 um 11:12

Wir buchen auf jeder Reise die Urlaubskasse und es ist bei uns nach Einlösung bisher immer in MyAIDA unter "meine Reservierungen" sichtbar gewesen.

• AIDAstar
    • 15. Januar 2025 um 20:17
    Zitat von Sibi

Danke für die Info. Wir sind mit unserem Enkel (4) dort und wollten evtl. eine Strecke mit der Seilbahn und runter dann mit dem Korbschlitten. Und da er nicht so gern läuft wollte ich wissen ob es zu Fuß zu weit ist.

für ein 4 Jähriges Kind definitiv. Nehmt euch ein Taxi :antwort: und nicht gleich das nächst Beste nehmen. Los laufen, dann kommen die Taxen schon angefahren und sprechen einen aus dem Fenster heraus an. 1. Preis ablehnen und weiter gehen, dann gehen sie auch mit dem Preis runter.

• Generation Sphinx nimmt Kurs auf die Zukunft

• AIDAstar
    • 15. Januar 2025 um 20:08
    Zitat von Spielzimmer

Dann lag die aber lange in einem Lager, denn die Leinwand auf der diva gibt's noch nicht so lange.

Mindestens schon 2 Jahre... hatten sie 2022 bei unser Karibik & Mexiko Tour.

• AIDAstar
    • 15. Januar 2025 um 20:02
    Zitat von Sibi

Kann mir jemand sagen ob man von der "Talstation" der Korbschlitten zu Fuß zum Schiff zurück gehen kann? Oder ist das zu weit und man muss ein Taxi bzw. den Linienbus nehmen?

Ist schon möglich, machen wir und viele andere auch immer. Es bietet sich an, unten nochmal an der Markthalle vorbei zu gehen, aber ist schon ein Stück. Sind an dem Tag in Funchal 19 Kilometer gelaufen (zur Seilbahn/Markthalle/von oben runter zum Schiff und Abends nochmal in die Stadt und wieder zurück.

Was man noch wissen sollte, es geht Steil bergab.

Bilder

• 20241209_135644.jpg
      • 463,25 kB
      • 887 × 1.920
      • 112

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      371
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      269
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      788
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      522
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™