1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• 27.08.12, 23:00 Uhr, SAT1, Aida Ahoi! Ein Kreuzfahrtschiff rekrutiert seine Mannschaft

• AIDAstar
    • 28. August 2012 um 14:27
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

Zitat von Heizergruss

die Übungen mit den Schutzanzügen im Wasser muß jedes Mitglied der Crew mitmachen (gehört zur Aufnahmeprüfung)

Jedes Mitglied !? Sprich jedes Besatzungsmitglied vom Kapitän bis hin zu den Servicekräften im Restaurant und die vom Houskeeping :frage1: müssen die alle nach Rostock und da diese Tests durchführen bevor sie an Bord gehen dürfen :frage1::gruebel: Kann ich mir ehlich gesagt nicht vorstellen !

• Lohnt sich eine Balkonkabine??

• AIDAstar
    • 28. August 2012 um 14:23

Die Diskussion ist mittlerweile nur noch Sinnlos :meinung: Inzwischen werden die Selben Antworten hier mehrfach wiederholt. Im Endeffekt muss es jeder für sich selbst herausfinden, ob sich eine Balkonkabine für einen lohnt oder nicht :antwort: Allgemein kann man die Frage nicht beantworten :serledigt:

• 27.08.12, 23:00 Uhr, SAT1, Aida Ahoi! Ein Kreuzfahrtschiff rekrutiert seine Mannschaft

• AIDAstar
    • 27. August 2012 um 23:46
    Zitat von Anna Renate

Echt hast Du dort Leute wiedererkannt.???
    Ich frag mich nur warum die Bewerber diese Rettungsübungen mitmachen müssen. Gleichzeitig hies es doch, das sie keine
    Rettungsschwimmer sein werden. Was soll das eigentlich? Wenn ich sehe das so einige übergewichtige Menschen sich unter der Crew befinden?
    Es gab eine Nurse auf AIDA die in ihrem Blog (existiert nicht mehr leider) beschrieben hat, was sie alles für Sicherheitesübungen absolvieren musste
    bevor sie bei AC angestellt wurde. Brandübungen kamen auch noch dazu. Dafür ist doch das Sicherheitspersonal zuständig. :gruebel:

Ich denke die Übungen in der Ostsee müssen nur die Ranghöheren Besatzungsmitglieder mitmachen. Unser bekannter der bei AC arbeitet musste daran auch teilnehmen.

• AIDAstar
    • 27. August 2012 um 23:23

Sehr Interessant :antwort: Auch wenn die Aussage das alles was hinten auf dem Schiff ist Dick macht falsch ist :antwort: Schließlich ist auf den Schiffen der Sphinx Klasse das Sportfeld hinten am Heck :hahahah:

• AIDAstar
    • 27. August 2012 um 12:49

Hier schon mal ein kleiner Vorgeschmack auf die Reportage :

http://www.focus.de/focustv/focust…_vid_32974.html

• Aktuelle Erfahrungen? Service/Zustand Schiff/Kabinen laut/leise etc.

• AIDAstar
    • 26. August 2012 um 11:24

Wie weit soll das gehen, wenn jetzt schon gefordert wird, dass an den zwei Planschbecken (mit Verlaub, mehr ist es nicht) der Sphinx Klasse jetzt auch schon ein Sicherheitsoffizier oder sonstwer stehen soll :frage1:
    Bei uns im Freibad sind am Kinderbecken auch die Eltern selbst verantwortlich :antwort:[/quote]

Mit meiner Aussage habe ich natürlich nicht gemeint das ein Sicherheitsoffizier rund um die Uhr am Pool stehen soll :daumen: Aber so wie das Problem geschildert wurde, hat ja ein mehrmaliges Ermanen zu keiner Änderung des Verhaltens geführt. Ich hätte, wenn ich zu den Betroffenen gehört hätte mit Sicherheit den Mund aufgemacht und dann wäre Ruhe gewesen :meinung: Aber ich denke, wäre einer von AC mit ein bisschen Durchsetzungsvermögen auf die Kinder/Teenager zugekommen und hätte mal ein ernstes Wort zu der Sache gesagt (Am Besten noch im beisein derer Eltern), wäre der Rest der Reise Ruhe gewesen :antwort: :serledigt:

• AIDAstar
    • 25. August 2012 um 13:16

Gibt es für sowas nicht den Sicherheitsoffizier :antwort::frage1:

• Bundesliga live auf MeinSchiff 1+2

• AIDAstar
    • 25. August 2012 um 11:35

Ich würde begrüßen, wenn AIDA da nachzieht :antwort: schöne live Konferenz am Nachmittag im Brauhaus ist halt was anderes als die Sportschau am Abend :meinung:

• Von Premium auf Vario umbuchen

• AIDAstar
    • 24. August 2012 um 18:00
    Zitat von Lappen96

Hallo zusammen,
    wir haben heute im RB versucht (wo wir die Reise gebucht haben) von Premium IC auf Vario Balkon umzubuchen, 63 Tage vor Reisebeginn. Die Umbuchung sollte generell auch ohne Umbuchungsgebühren möglich gewesen sein, da sich der Reisepreis wenn auch nur um 300 € erhöht hätte.
    Doch durch die Stonierung der "alten" Reise wäre es nicht mehr möglich gewesen, das An-Abreisepaket ab bis HAJ für die neue Reise zu buchen. Weil kein Flüge mehr vorhanden.
    Wir müßten dann ab sonst wo fliegen. Haben wir aber kein Bock drauf.
    Ist schon schade das nicht einfach nur die Kabienenkategorie umgebucht werden kann, und der "Rest" bestehen bleibt.

Jetzt meine Frage: Gibt es die Möglichkeit beim Einchecken oder an der Rezi. in eine Balkonkabine umzubuchen? Wenn noch eine vorhanden sein sollte ?

Wenn noch Balkonkabinen frei sind, sollte das kein Problem sein :antwort:

• 08.02.13 -24.02.13 Transarabien

• AIDAstar
    • 24. August 2012 um 17:58

Abwarten das Schiff wird noch voll da bin ich mir sicher :daumen: Wir haben die Tour auch erst im November gebucht :antwort:

• 08.02.13 -24.02.13 Transarabien

• AIDAstar
    • 24. August 2012 um 16:05
    Zitat von AIDA-Schorsch

Hallo DaKieler,

auch wir wollen noch etwas warten mit der Buchung. Zumal uns ein AIDA-Seemann auch erzählt hat, dass diese Tour (obwohl einmalig, ohne laufende Wiederholungen) nicht so stark gefragt sein soll. Hoffen wir mal ...

Ansonsten aber: Vorfreude auf die achte AIDA-Tour!

LG an alle Mitfahrer! :abschied:

Ich kann euch sagen, die Tour ist mehr als gefragt :antwort: Im März diesen Jahres war die blu bis auf die letzte Kabine ausgebucht und brechend voll :daumen:

• Vor und Nachteile Karibik oder Transatlantik Route

• AIDAstar
    • 21. August 2012 um 23:33

Wir haben auch schon 2 Transatlantik´ s gemacht 2010 im April mit der aura von la Romana bis Mallorca und 2011 mit der luna von La Romana bis Hamburg. 2010 hatten wir 15 Tage lang gutes Wetter (immer um die 30 Grad) 2011 sogut wie nur Regen und Sturm und das 21 Tage. Ersteres sogar in der Karibik. 2010 war die aura voll, war auch Ferienzeit. 2011 ging meiner Meinung nach noch, wenn ich die Reise von der Passagieranzahl mit der Transarabien im März diesen Jahren vergleiche, waren auf der blu nochmal ein paar Hundert mehr als damals auf der luna. (Ich weiß das die blu ein paar Kabinen mehr hat;))

• AIDAstar
    • 19. August 2012 um 21:45
    Zitat von Anna Renate

Nein besser fände ich es, wenn die Freunde hier selber mal ihre Erfahrung berichten würden.

Besser nicht, sonst schallt das Echo wieder über 16 Seiten lang zurück :lol1:

• AIDAstar
    • 19. August 2012 um 20:38

Ohne die cara schlecht reden zu wollen kann ich mir nicht vorstellen, dass der "Zustand" der diva schlechter als auf der cara sein sollte! Die Angestellten von AIDA wechseln von Schiff zu Schiff womit der Service meines Erachtens auch nicht schlechter sein kann wie auf den anderen Schiffen :antwort: Wenn ihr zudem bisher nur auf 2 Kurzreisen wart, werdet ihr von einer 7 Tage Tour mit AIDA sowieso noch mehr begeistert sein :meinung:

• Vario Kabinenvergabe

• AIDAstar
    • 16. August 2012 um 13:47
    Zitat von drago

Was ich bei der VARIO-Kabinenvergabe noch nicht ganz verstehe, warum die Zuteilung nicht sofort erfolgt (bzw. die Mitteilung dieser an den Passagier). Denn eigentlich muss ja bei jeder Buchung (intern) sofort eine entsprechende Kabine zugeteilt und diese für Premiumbucher gesperrt werden. Anders kann ich mir das System ja gar nicht vorstellen, sonst könnten ja bis Buchungsschluss durch Premiumbucher sämtliche Kabinen gebucht werden.

Im Grunde genommen gibt es ja nur zwei Möglichkeiten, die Kabinenvergabe seitens AIDA zu regeln:

a) Es wird von Anfang an eine bestimmte Anzahl von Kabinen in allen Kategorien intern als VARIO ausgewiesen und diese stehen für Premiumbucher erst gar nicht zur Verfügung. Dieses System ist aber unsicher, da ja nicht bekannt ist, wie viele Premium und wie viele VARIO buchen.

b) Wie oben von mir beschrieben muss bei jeder VARIO-Buchung sofort eine bestimmte Kabine reserviert und für weitere Buchungen für diese Kabine gesperrt werden. Nur so ist doch sichergestellt, dass man den gebuchten VARIO-Typ auch erhält.

Bei b) frage ich mich dann, wie später nochmals eine Umverteilung der Kabinen vor Mitteilung an den Passagier vorgenommen werden soll. Das Zufallsprinzip hat doch sicherlich schon bei der Buchung zugeschlagen.

Sehe ich da irgendetwas falsch?

Alles anzeigen

Ich Tippe auf Variante b :antwort:

• Just Aida First Minute/ Asien -Amazonas über Weihnachten

• AIDAstar
    • 15. August 2012 um 13:20

Jop sehe ich genauso :daumen: Aber Amazonas wird rausgenommen, Asien kann man so gesehen auch im Jahr darauf machen aber sind beides mit Sicherheit schöne Reisen :meinung:

• Just Aida First Minute/ Asien -Amazonas über Weihnachten

• AIDAstar
    • 15. August 2012 um 13:01
    Zitat von Novesia

Hallo,

unser Reisebüro hat gerade angerufen.

Ab Düsseldorf konnten wir für den 21./24.12. keine Meerblickkabine buchen.
    Ich weiß aber, dass es einen Direktflug DUS nach Manaus gibt- der dann vermutlich schon ziemlich voll ist???

Wir mußten dann spontan entscheiden ob Innen oder Balkon - oder anderer Flughafen.

Haben uns dann für Flug ab Frankfurt entschieden - und gehen davon aus, dass es jetzt die Asien Tour wird.......

Grüße,
    Novesia

Alles anzeigen

Hallo Novesia,

ich glaube hättet ihr euch für eine Innenkabine entschieden, wäre die Chance auf Amazonas am Größten gewesen :antwort:

LG AIDAstar

• 12.10.-19.10.2012

• AIDAstar
    • 14. August 2012 um 21:32

Hallo, ich (19) bin vielleicht auch dabei ! Haben Just First Minute gebucht und warten noch auf die Zuteilung :antwort: Hoffe es wird die mar :daumen:

Gruß Nico

• 12.10.12 - 19.10.2012

• AIDAstar
    • 14. August 2012 um 21:29

Hallo, wir sind vielleicht auch dabei :antwort: Haben Just First Minute gebucht und warten noch auf die Zuteilung haben die Tour 2004 & 2007 schonmal jeweils mit der cara gemacht und waren somit schon in allen Häfen bis auf Haifa wenn jemand Ausflugtipps braucht einfach fragen :daumen:

Gruß Nico

• 13.10.12-20.10.12

• AIDAstar
    • 14. August 2012 um 21:25

Hallo, wir sind vielleicht auch dabei ! Haben Just First Minute gebucht und warten noch auf die Zuteilung :antwort:

Gruß Nico

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      476
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      343
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      392
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      948
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™