Haben heute die Zuteilung bekommen. Es wurde die AIDAmar Mittelmeer 4
Wünsche allen eine schöne Reise auf der diva ![]()
Beiträge von AIDAstar
-
-
Haben heute die Zuteilung bekommen. Es wurde die AIDAmar Mittelmeer 4
Wünsche allen eine schöne Reise auf der vita
-
Wir sind auch dabei

Heute Just Zuteilung bekommen und es wurde unsere wunsch Route

Hinflug: Frankfurt Palma 16:30 - 18:50 TUIfly
Rückflug: Palma Frankfurt 19:40 - 22:05 TUIfly
leider erst spät auf dem Schiff, dafür aber am Abreisetag noch einen Tag auf Mallorca

-
Nur vielleicht ohne Tunis
Aber bis dahin ist ja noch etwas Zeit...Jop hab ich beim Fragen nach den Flugzeiten auch direkt angesprochen. Momentan ist Tunis für die Tour noch vorgesehen, sollte sich an der Lage nichts ändern wird voraussichtlich nach Barcelona umgeroutet

-
Zuteilung ist da

Haben unsere Wunschroute bekommen:
AIDAmar Mittelmeer 4 12.10.2012 - 19.10.2012
Mallorca - Tunis - Palermo - Neapel - Rom - Mallorca
neues Schiff, neue Häfen bis auf Mallorca - Perfekt

IB Kabine auf Deck 6 mittig.
Gruß AIDAstar
-
So großen Wert lege ich nicht auf die Willkommensgeschenke
Gut die Pinns "sammel" ich auch und hab sie auf dem Schrank mit den Lanyards und anderen AIDA mitbringseln liegen
Aber diese komische Tasche werde ich mit Sicherheit nicht benutzen 
-
Bei Seekrankheit sollte man eine Mischung aus Schokolade und Pfefferminztee nehmem (schmeckt beim Ko..... nach After Eight)
Ist zwar
aber den Spruch hab ich schon öfters auf AIDA gehört
Erst im März auf der blu von einem Gastkünstler 
-
Hallo Forum,
ich habe zum ersten Mal eine Reise mit der Aida gebucht am Wochenende, online, über die Homepage von Aida.
Gleich danach bekam ich eine Buchungsbestätigung per Mail und einige Stunden später eine Rechnung per Mail.
Ich frage mich nun, bekomme ich das auch noch per Post?Ich frage, weil ich mich etwas gewundert habe darüber, den Sicherungsschein auch nur per Mail zu bekommen und trotzdem soll ich sofort zahlen. Ist das überhaupt sicher wenn das nicht schriftlich vorliegt, die könnten mir ja sonst was schicken, da da keine Originalunterschrift drauf ist? Und ungesichert zahle ich ungern so viel Geld

Beste Grüße!
Hallo, ihr könnt die Rechnung bei der AIDA Hotline auch per Post anfordern
Haben wir auch gemacht 
-
Würde auch gerne mal wissen wie das wirklich abläuft
Bei unserer Just Buchung gab es bei einer möglichen Route von dreien keinen Flug mehr ab Frankfurt. Zwei Wochen später gab es dann wieder welche
bin gespannt, glaube es wird dennoch die vita, Donnerstag ist die Zuteilung
Ich denke auch die haben dafür ein extra Kontigent und teilen so zu, dass alle Schiffe relativ gut gefüllt sind und eins nicht halbleer rumfährt 
-
Wer ist denn im Moment auf der vita am steuer??
Ein neuer Kapitän, von dem auch in der Weblounge noch nichts steht

-
Ich finde auch man kann gar nicht genug Lanyards haben
Mir sind schon welche kaputt gegangen und vom Schornstein völlig verdreckt worden. Bin mal gespannt ob es in 4 Wochen im Mittelmeer Lanyards oder diese Taschen gibt 
-
Wir würden eigentlich auch mal gerne eine Nordtour machen, haben es uns allerdings aus Angst vor schlechtem Wetter nie "getraut". Aber die Nordtouren sind ja schon seid Jahren im Kommen. Wenn ich sehe wie viele Schiffe der AIDA Flotte ab 2013 in dem Gebiet fahren
Vielleicht wird es im Sommer 2013 ja was 
-
Also ich hab mich nicht getraut, die Haengematte auszuprobieren.. gerade als ich es mal versuchen wollte, gab es ein Riesengetoese von der Nachbarkabine.. die Dame war gerade aus ihrer Haengematte geflogen.. es klang auch so, als haette sie sich gut weh getan.. Pech fuer mich, danach hab ich die Finger davon gelassen...
Nachdem ich auf der letzten Reise auch das erste Mal die Vorzüge einer Balkonkabine nutzen konnte, kann ich mir gut Vorstellen, dass der ein oder andere schonmal von der Hängematte runter gefallen ist

-
Ja, da gebe ich dir völlig recht
Wir hatten halt das "Glück" es schon vorher zu wissen. Die Leute die neben mit im Flugzeug saßen, haben es auch durch mich das erste Mal erfahren und waren dementsprechend ziemlich überrascht 
-
Ich denke, dass war auf der mar nur eine einmalige Sache
Ich kann mir nicht vorstellen, dass es jetzt auf jedem Schiff der Melita Klasse derartige Verkaufsveranstaltungen gibt. Aida liest hier bekanntlich ja mit und bei der Kritik werden sie das ja wohl nicht öfter machen 
-
Das wüßte ich aber,.............. 
Der wußte ja selber nicht richtig, wo man noch hätte
hin
schippern könnenWas genau meinst du damit
Das wir Khor Fakkan angefahren haben war doch schon im Vorfeld der Reise zumindest denen im Forum klar 
Schade das man DICH
ja bei den Treffen auch nie zu Gesichht bekommen hat.Ja, war auch nicht beim Treffen
aber das ist in diesem Thema
können gerne PN schreiben 
-
hallo, bin wenn alles klappt ab 2.11. auf der mar, da soll ja laut dem forum hier käptn out an bord sein (würde mich sehr freuen)
nun meine frage, wo kann man ihn so im allgemeinen antreffen ?? oder ist er nur über lautsprecher zu hören aber nie zu sehen ??
Wenn man ihn trifft kann man sich mit ihm unterhalten oder ist er da eher abgeneigt ???Und dann eine frage finde es toll das ihr hier so viele infos habt , woher habt ihr immer die infos wer , wann , wo fährt ???
Hallo, die Kapitäne laufen auch ab und zu durch die restaurants und andere öffentliche Bereiche
Manche sind gesprächiger, manche nicht.
Bei Captain Out weiß ich es persöhnlich nicht.
Die Infos haben die meisten User aus der AIDA Weblounge bzw. direkt von Bord
-
Ich weiß ja nicht was Hanny während der Durchsagen gemacht hat, aber Kapitän Dr. Hoppert hat uns auf der Transarabien 6 über alle Routenänderungen immer ausführlich informiert

-
Ist das ernst gemeint

-
Meine baulichen Wünsche an die neue AIDA Schifsklasse:
- größere Pools
- einen verglasten "Indoorberich" auf dem Pooldeck
- verschieden gestaltete Brauhäuser
- eine Bar im "Kneipenstil" wo auch die Fußballbundesliga etc. auf SKY live übertragen werden

- eine Getränkestation, wo es rund um die Uhr Softdrinks etc. im Preis mitinbegriffen gibt (keine Alkoholischen Getränke!)
- vllt. eine Disco die baulich getrennt ist (im einen Raum kommt eher Musik für jüngere, im anderen eher für die etwas ältere Generation) wobei jeder natürlich in den Bereich gehen kann, in den er möchte, und mein Gedanke zu der Idee ist, das dann in beiden "Discos" vielleicht mehr Betrieb ist als sonst in der Anytimebar, wo alle Musikrichtungen gemischt kommen

- einen Poolgrill an dem es täglich Snacks und kleinere Gerichte gibt unabhängig ob Seetag oder nicht
- einen zweiten Ein/Ausgang beim betreten/verlassen des Schiffes (einer vorne, einer hinten)
- ein größeres Sportdeck mit einem größeren Fußballfeld mit Kunstrasen
- ein Teil des Pooldecks mit Rasen im Freibad Styl
- eine Rutsche
- Minigolfplatz
Dies sind nur meine persöhnlichen Ideen, von denen die Meisten bestimmt sowieso nicht realisiert werden

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de