Auf der vita ist z.Z. Kapitän Becker.
Beiträge von AIDAstar
-
-
Das klingt sehr danach, als ob man sich anschließend nur noch aufgrund der Urkunde daran erinnern kann, daran teilgenommen zu haben

Was bei dem ein oder anderen Teilnehmer auch bestimmt der Fall ist

Schließlich will man die 29,90 mindestens schonmal rausholen :hahahah: -
Nachdem unsere letzte Fahrt mit einem kleinen Schiff jetzt schon fast 3 Jahre zurück liegt, wollen wir im Sommer vielleicht mal wieder auf eins, die vita Mittelmeer 11
Wenn es nicht doch eine andere Tour wird, bin ich mal gespannt wie es so sein wird, nachdem man die letzten drei Reisen auf den großen Schiffen gemacht hat
-
Hallo,wird das dann auf der Kanarentour mit der Sol nicht angeboten?
Gruß Steffi
Alles anzeigen
Zitat von »mcgee«
...sogar 29,90 €Na da werden die bei meinen Durst aber ein dickes Minus einfahren
Leider hab ich in den 10 Tagen Ostsee auf der Blu von so einer Veranstaltung nichts mitbekommen
Gibt es das Brauhaus Seminar nur auf bestimmten Routen? Oder hab ich einfach mal wieder nicht aufgepasst und es deswegen versäumt.Gruß Tom
Also soweit ich weiß gibt es das Brauseminar auf allen Schiffen mit Brauhaus (blu, sol, mar, bald stella) unabhängig vom Fahrgebiet. Das Seminar wurde im Oktober auf der mar im WMM auch angeboten

-
Hallo, das Brauseminar ist nur direkt im Brauhaus buchbar und nicht bei MyAIDA wenn ich es richtig in Erinnerung habe war es aber teurer ich meine 29,50 oder so

-
Hallo, ich habe schonmal am Brauseminar auf AIDAblu teilgenommen und ich sag dir, es lohnt sich
Das ganze Brauhaus ist für diese Veranstaltung eigens für die Seminarteilnehmer reserviert. Auf den Tischen stehen Brezen, Wurstteller unw. Dann stellt sich der Braumeister vor und hält eine PowerPoint Show über das Bierbrauen an Bord. Währenddessen bekommt jeder Teilnehmer ein Probierbrett mit den 3 AIDA Bieren dem Zwickel, und den jeweiligen zwei Aktionsbieren. (0,1l) Anschließend kann jeder das Bier welches er möchte so oft bestellen, so lang wie das Seminar dauert. Nach dem Vortrag wird gemeinsamm gegessen, ehe es nach hinten zu den Läuterbottichen etc. geht. Dort werden nochmal Fragen erläutert und es gibt viele interessante Informationen zum Bierbrauen an Bord. Anschließend werden noch 2-3 Absacker getrunken, ehe das Seminar endet indem jeder eine Urkunde zum "Zertifizierten Bierkenner" bekommt 
-
Hi, ich würde den Hinflug ab München buchen, Rückflug einen anderen Flughafen in der Nähe buchen und mich für München auf die Warteliste setzen lassen. In der Regel bekommt man so immer noch den gewünschten Rückflughafen. Hat bei uns auch schon des Öfteres geklappt aber natürlich gibts keine Garantie

-
So langsam find ich´s echt lustig, das es immer noch Leute gibt, die sich ernsthaft wundern, dass andere die Reise günstiger bekommen haben
Wenn ich ins Rote Meer fahre, weiß ich doch, dass ich keine Häfen like Barbados, St. Lucia etc. erwarten kann

-
.......ich weiß nicht ob du da überhaupt mitreden kannst.Wer eine 5 stellige €- Summe für eine Reise ausgibt, hat gewisse Erwartungen.Just- Bucher die für 499€ einmal um die Kanaren schippern, interessiert es sicherlich nicht, wenn Fuerteventura ausfällt.
h.p.g.Klar ist es ärgerlich wenn bei so einer Tour, die man nicht eben mal zwischendurch macht ein so interessantes Ziel ausfällt. Aber dennoch gab es hierfür mit Sicherheit auch seine Gründe, oder hättet ihr lieber in Kauf genommen, noch mehr Häfen zu gunsten der Falklandinseln nicht anlaufen zu können
Bezüglich des Hafens den AIDA als alternative gewählt hat verstehe ich den Ärger auch nicht, schließlich kann AIDA es ja nicht jedem einzellnen Passagier recht machen
Wir mussten auch schon auf Bahrain verzichten und waren auf das eher weniger interessante Khor Fakkan ausgewichen.. Ich denke das ist immer ärgerlich, unabhängig davon welches Preismodell man gebucht hat
Verstehe diesbezüglich auch nicht was diese Anspielung mit "Just Kanaren" soll
-
das löst aber keines der Probleme, auch andere Reedereien ändern die Routen. Was habe ich dann gewonnen

Wollte sagen, dass es bei anderen Reedereien genau so gut passieren kann hab den hier vergessen

-
Klar ist es ärgerlich, wenn ein Hafen nicht angelaufen werden kann, erst recht wenn man eine Reise deswegen gebucht hat. Haben wir selber schon des öfteren erlebt. Aber es gibt meines Erachtens auch in diesem Fall einen Grund dafür, weshalb der Kapitän oder die Leute in Rostock sich dafür entschieden haben die Falklandinseln nicht an zu laufen.
Aber es gibt leider immer Leute die jeden kleinen Grund suchen um dagegen zu Klagen o.Ä
mein Tipp, demnächst einfach nicht mehr mit AIDA fahren und eine andere Reederei buchen 
-
Warum die ganzen sinnlosen Spekulationen
Es wird zu gegebenem Zeitpunkt schon bekanntgegeben wer die stella als Erstes steuern wird
Haupsache es sitzt überhaupt jemand auf der Brücke 
-
Ich glaube das erste Clubmagazin haben alle Clubmitglieder bekommen, danach nur noch ab Clubstufe rot

-
Laut dem neuen Clubmagazin, dass heute bei uns im Briefkasten war, ist Jörg Miklitza aller Vorraussicht nach im Sommer 2013 Kapitän auf AIDAbella

-
Hatten eben auch das Clubmagazin im Briefkasten. Aber aktuell scheint es nicht zu sein, als neue Kapitäne werden Miklitza und Adrian vorgestellt, von diesem Kreikemeyer der hier im Forum schon erwähnt wurde steht nichts drinn
Aber es dauert ja auch bis so viele Magazine geschrieben und gedruckt sind... -
Die ganze Diskussion ist doch unnötig
Jeder hat seine eigene Meinung bezüglich der Schiffe
Wer die cara nicht mag fährt einfach nicht mit ihr und Punkt
Sehts doch lieber mal von der Seite, wer das erste Mal auf der cara gefahren ist, kann bei zukünftigen Reisen mit anderen AIDA Schiffen nur noch positiver überrascht werden 
-
wir buchen nach wie vor nach Ziel und nicht nach Schiff

-
Alles anzeigen
Zitat von »chiemgauer68«
Hallo ichbin auch anfänger und habe mir rausgesucht im März 11 tage Kanaren Kap Verden mit der Cara.Na, hoffentlich bist Du nicht enttäuscht.... ausgerechnet mit dem ältesten Dampfer.

Warum sollte man enttäuscht werden?
Wir haben unsere ersten drei AIDA Reisen auch mit der cara gemacht und waren begeistert 
-
Du solltest dir mal die Testseiten anschauen (beispielsweise holidaycheck etc.)
Dann wärst du vermutlich froh darüber, dass es die Bella und nicht die "4. Generation" ist
Hab mir das grade mal angesehen... die blu und sol haben mittlerweile eine bessere Bewertung als die bella.
-
Leider wirds langsam zu günstig und somit auch entsprechendes Publikum an Bord

Das ist uns bei der letzten Reise mit der mar diesmal auch extrem aufgefallen

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote