Morgen geht´s zum zweiten Mal auf das Lieblingsschiff der AIDA Flotte ![]()
Beiträge von AIDAstar
-
-
Wir bekamen bis jetzt immer alles automatisch zugeschickt Kataloge, allerlei Werbung und die Broschüre zur neuen Generation. Mal an meine Eltern adressiert, mal an mich, mal an Familie...
-
Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass die neue AIDA vor der Jungfernfahrt in Japan getauft wird

-
Ich bin auch der Meinung, dass es seitens AIDA hieß das die neue Generation eine Pasagierkapazität von 3250 Personen hat

-
Der Kapitän unserer Reise hat sich heute auf der AIDA Homepage vorgestellt:
-
Kapitän Ziegler ist jetzt auch in der Weblounge aktiv:
-
Hallo,
was, waren das noch für schöne Zeiten, als der Fragebogen zum Ende der Kreuzfahrt auf der Koje lag

Schöne Grüße
Heizergruss
Sehe ich genauso, kann mir gut vorstellen, dass viele den Online Fragebogen nicht ausfüllen. In der Kabine wurde es direkt gemacht, wodurch die Fragebögen theoretisch direkt und individuell für jedes Schiff direkt an Bord ausgewertet werden konnten.

-
AIDAstar: wooo? Schade, habe keine Glotze an

Auf hr, um 2:10 kommt die Wiederholung
-
[
Dafür gibt es auf den kleinen Dampfer vor der Offiziersvorstellung,das peinliche Händeschütteln und Rückenmassieren der Sitznachbarn im Theater (völlig alberne Veranstaltung)

Ist für mich immer ein Grund,erst nach dieser albernen/peinlichen Veranstaltung ins Theater zur Offiziersvorstellung zu gehen
Schöne Grüße
Heizergruss
Oder einfach Boykottieren

-
Ich würde jetzt aber nicht die gute alte Asbachflasche rauskramen und die Pfennige durch Centstücke ersetzen, dafür wird die Zeit zu knapp sein um auf die benötigte Summe zu kommen :hahahah:
Na, wenn das mal kein Zufall ist
Auf Hessen kam bis vor 5 Minuten die Reportage "Die Asbach Uralt Geschichte" 

-
wie Klausur.......der Papst ist doch schon gewählt...........
ach...das war ja das Konklave........

na dann viel Erfolg mit Faust........
danke, lief ganz gut... jetzt kann die Urlaubsvorbereitung voll beginnen, aber Koffer werden erst Freitag gepackt 
-
in 4 Tagen ist

Gleich noch die Faust Klausur hinter mich bringen und dann kann der Urlaub kommen 
-
Gut,dann starte ich jetzt mal ne Umfrage : :hahahah:
Wer ist für die Runde ?
Das Hochzeitspaar spendiert einfach den Forums - Cocktailworkshop
:hahahah: -
So, die letzte Arbeitswoche hat begonnen! Nur noch 5 Tage bis zur

Langsam fange ich mal mit dem Koffer packen an. Allerdings bin ich noch unschlüssig was ich an wärmeren Sachen/Jacken einpacken muss???? Wer hat da Erfahrung???? Mit welchen Temperaturen kann man so ungefähr auf dem Atlantik rechnen?
Wir freuen uns schon so!!!
Hallo,
das ist schwer zu sagen und von Jahr zu Jahr total unterschiendlich. 2010 hatten wir Top Wetter, immer zwischen 20 und 35 Grad. 2011 dann nur Sturm und Regen, zudem war es noch ziemlich kalt. Ich Packe T Shirts, aber auch ein paar Pullover und Jacken ein. Spätestens ab Madeira bzw. Gibralta/Cadiz werden die Temperaturen unter die 20 Grad Marke sinken tippe ich mal.
Gruß AIDAstar
-
Ich wollte mal fragen, ob jemand von euch schonmal während einer Kreuzfahrt an Land Alkohol gekauft hat, der als Mitbringsel für zu Hause gedacht war. Stimmt es, dass AIDA die Taschen der Gäste nach Landgängen kontrolliert und Alkohol ausnahmslos konfisziert?
,,Die Kreuzfahrtgesellschaften sind jedenfalls konsequent: Selbst eine Flasche Rum, die man als Mitbringsel von einer Karibik-Insel mit an Bord nehmen will, wird beim Einsteigen konfisziert und erst am Ende der Kreuzfahrt wieder ausgehändigt. Oft bekommt der Passagier die konfiszierten Flaschen immerhin am Abend vor der Abreise auf die Kabine geliefert."Habe in einem Bericht gelesen, dass man z.B. auf Grenada Rum für unter 2 US$/Liter bekommen kann...
Habt ihr auch ähnliche Pläne? Der Madeirawein soll ja auch ganz lecker sein...
Moin,
dass wird von AIDA unterschiedlich gehandhabt
Hab auch schon oft gelesen, dass Paxen alkoholische Getränke an der Gangway abgenommen wurden. Ich hab 2011 problemlos eine Flasche Mount gay rum eclipse auf Barbados mit an Bord von AIDAluna nehmen können, ebenso wie auf der letzten Reise mit der AIDAmar eine Flasche Zitronenlikör in Neapel
Beide Male haben die Secruity Leute die Flasche offensichtlich gesehen, aber nie was gesagt 
-
Scheinbar interessiert das hier keinen mehr, auch daß die Strahlung teilweise richtig heftig ist und nicht mal eben in 2 Jahren verschwinden kann

Aber jetzt mal was anderes als Preise, Routen und Urlaubstage, was haltet ihr eigentlich vom Patiodeck, wo sich nur die Schönen und Reichen an ihrem eigenen Pool,
an ihrer eigenen Bar usw. aalen können?
Ist das ein neuer Weg weg vom Clubschiff und rein in die Zweiklassengesellschaft? Bin echt total geschockt darüber!
Gibt es dann bald auch eine dritte Klasse wie auf der Titanic??
Bei dem "Patiodeck" handelt es sich nicht um eine Einschränkung für "einfache Innen-, Meerblick- und Balkonkabinenbucher" sondern um eine zusätzliche Leistung für Suitengäste, die auch mindestens das Doppelte für die Reise zahlen wie die anderen
Ich finde dass nur gerecht und kann es einfach nicht verstehen, dass sich schon wieder einige über solche Lapalien aufregen, ohne einfach mal abzuwarten und sich 2015 erst mal selbst davon zu überzeugen ob die anderen Reisenden dadurch wirklich "so sehr eingeschränkt sind" 

-
Auch wir hatten heute das Werbeschreiben für die Jungfernfahrt im Briefkasten. Mal abwarten, falls es tatsächlich Teilstrecken geben sollte wären wir da evtl. für 2 Wochen mit dabei

-
Tauscht ihr US $ hier oder an der Rezi ? Soll an der Rezi angeblich nicht viel mehr kosten......
Wie macht ihr das ?

Lg Dagmar
Hi,
wir haben Dollar immer an der Rezi umgetauscht und werden das auch diesmal wieder so machen

-
Hamburg wird mit Sicherheit Basishafen, das wurde von AIDA auf der ITB in Berlin auf dem Hamburger Stand indirekt gesagt. Denn AIDA wünscht sich ein 3. Kreuzfahrtterminal.Echt
Ist zwar
aber ich habe gehört der AIDA Stand auf der ITB war der kleinste von allen und es standen sage und schreibe ein Mitarbeiter von AC da 

-
Ein Kumpel von mir war bis letzte Woche auf Barbados 32 Grad im Schatten, 29 Grad Wassertemperatur
Noch die 1 1/2 Wochen rumkriegen und dann ist endlich 

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Die besten Wochenangebote
- Katharina seereisen.de
21. August 2026 um 14:35 - Angebote seereisen.de