1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Warum AIDA

• AIDAstar
    • 25. Februar 2014 um 19:29

Hallo,

wir haben 2004 unsere erste Kreuzfahrt gemacht, mit der AIDAcara. Seitdem ist "normaler" Hotelurlaub, wo man 7 - 14 Tage an einem Ort ist, für uns langweilig geworden. Jeden Tag ein anderer Hafen oder ein anderes Land, dass hat schon was. Seitdem sind wir nur noch mit AIDA gefahren. Eine andere Reederei kommt für mich nicht in Frage :meinung: Auch wenn hier oft viel gemeckert wird, wie z.B "Früher war alles besser", fühlt man sich auf AIDA immer wieder wie zu Hause. Es ist immer interessant, neue Destinationen zu erkunden. Auch wenn man ein Ziel schon öfters angefahren hat, gibt es dennoch immer wieder etwas Neues zu entdecken :antwort: Ein weiterer Aspekt sind die vielseitigen Möglichkeiten das Bordleben zu gestalten. Besoders Transreisen mit mehreren Seetagen in Folge sind für mich die ideale Form aus einer Mischung von Aktiven Ausflügen an Land und Entspannung an Bord :antwort:

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• AIDAstar
    • 25. Februar 2014 um 09:24
    Zitat von sopuab

mal ne :sot: Frage:

ich bin derzeit "blau" und habe in 5-Jahreszeitraum 48 Tage (2x10 und 4x7, die nächste im März mitgerechnet). Wann wird man eigentlich rot - mit der Fahrt, bei der man die 50 überschreitet oder erst eine danach ? :frage1: Sprich wenn ich im Herbst nochmal fahre, bin ich dann schon rot?

Ich erinnere mich an eine 10 Tage Fahrt, wo nicht jeder eine "Aida Club" Bordkarte hatte. Was ja bedeuten würde, dass man erst mit der zweiten Reise blau wird.

Hallo,

Clubstufe rot wirst du dann erst bei der übernächsten Reise, sprich ein Eintitt in die nächst höhere Clubstufe beim Erreichen der dazu benötigten Nächte während einer Kreuzfahrt ist nicht möglich :antwort:

• Forumstreffen vs Clubtreffen

• AIDAstar
    • 25. Februar 2014 um 09:20
    Zitat von Gerald59

Das Clubtreffen war auf der AIDAsol im Februar 2014 das Allerletzte. Ganz kurze Ansprache vom CD Konstantin Burmeister (ging dabei eigentlich nur um die Prima) und das war es. Keinerlei Vorstellung der Offiziere. Der Koch an unserem Tisch musste ganz schnell wieder los und wir standen dann wie bestellt und nicht abgeholt am Tisch rum. Die Kellnerin mit den Häppchen schaffte es viermal unseren Tisch zu ignorieren. Wir sind nach nicht einmal 20 Minuten und einem Glas Sekt abgehauen. :erschrecken:

Das Gruppenbild bekamen wir anschließend noch auf die Kabine, haben es aber gleich entsorgt. Erstens waren wir ja nicht drauf und zweitens war bei den vielen Leuten sowieso keiner zu erkennen, denn es wurden alle Clubstufen zusammen geschmissen. Wir werden in Zukunft auf diese Massenveranstaltung verzichten.

Das es viel besser geht, erlebten wir auf der Transarabien im November 2013 auf der Diva. Alle Clubstufen wurden getrennt, so war es dann nicht so voll. Hier durften sogar die Passagiere nach einigen Vorgesprächen die Offiziere vorstellen. Ansonsten stellten sich die Offiziere gegenseitig vor. Allein das hat eine halbe Stunde gedauert und war sehr aufschlussreich. :daumen: Es gab kein Gruppenfoto sondern eines mir dem CD und EM für jede Clubstufe, also für alle. :daumen:

Hallo,

na da hoffe ich mal, dass es im April wieder nach gewohntem AIDA Standart durchgeführt wird. Vielleicht wechseln bis dahin ja noch CD und EM. CD Burmeister ist mir noch unbekannt.

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 25. Februar 2014 um 09:09
    Zitat von starlight

Zitat von »freelancer« Zitat von »Meerwasser« ZitatKapitän Jörg Miklitza finde ich prima.Vom Typ ein bisschen wie Class Cramer Super ausführliche Informationen, nicht nur zum Schiff sondern auch zu Land und Leuten.Öfter mal auf dem Schiff zu sehen und auch beim Clubtreffen anwesend.Wenn ich das nun richtig verstanden habe ist er bis Mitte März auf der Mar um dann im Mai wieder aufzusteigen...wie Claas Cramer ...na ich weiß nicht. Ich finde er hat viel zu viel geredet und ist nicht auf den Punkt gekommen. Wir werden ihn dann ab Freitag ja auch wieder erleben

Ich sehe auch keine Ähnlichkeit zu Class Cramer :antwort: Class Cramer empfanden wir als wesentlich sympathischer. Jörg Miklitza erzählt durchaus interessante Dinge, allerdings wie oben schon erwähnt redet er oft zu viel um den heissen Brei herum, sodass viele oft dachten "Wie lange dauert die Durchsage denn jetzt noch" :frage1::antwort:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDAstar
    • 24. Februar 2014 um 11:57
    Zitat von Seewind

Woher weißt du das?

Weil die sol/luna Gäste, die ihre Kreuzfahrt eine Woche vor uns am 12.04.2014 starten letzten Donnerstag ihre Kabinennumnern erhalten haben :antwort:

• AIDAstar
    • 24. Februar 2014 um 10:43

Müssten Donnerstag, spätestens Freitag die Kabinennummer bekommen :antwort::abfahrt:

• Junger Mann springt von Deck 7 der AIDAstella ins Meer

• AIDAstar
    • 24. Februar 2014 um 09:46

In dem Artikel steht, er erhielt Hausverbot und musste auf la Palma bleiben. :sdafuer:

• Vario oder just Aida Nordeuropa 1

• AIDAstar
    • 23. Februar 2014 um 15:17

Hallo,

im Sommer wird die Tour dieses Jahr meines Wissens nach nicht gefahren, erst nächstes Jahr mit der Prima. Wir fahren im April und haben 561 €/Person vario inkl. "Jugendermäßigung" bis zum 24. Lebensjahr bezahlt. Momentan kostet die Tour ohne Ermäßigung 699€/Person :antwort: Jedoch wie bereits erwähnt nicht im Sommer.

• AIDAstar
    • 22. Februar 2014 um 17:35
    Zitat von madi84

Der Typ ist heute bei mir im Flugzeug nach München ganz in meiner Nähe gesessen
    und hat mit seinem Video vom Handy geprahlt. Der hat keinen Fehler eingesehen im Gegenteil der ist noch stolz darauf.
    Benehmen hat der keins das hat man gleich gemerkt.

Dann ist es bestimmt nur eine Frage der Zeit, wann es auf youtube ist :lol1:

• 19.04. bis 26.04.2014

• AIDAstar
    • 21. Februar 2014 um 08:30

Hallo an die Neuen,

noch ziemlich wenig los hier, obwohl es in 8 Wochen losgeht. :abfahrt:
    Nächste Woche werden die Kabinen zugeteilt :antwort:

• AIDAstar
    • 19. Februar 2014 um 20:20

Außerdem ist es noch eine Gefährdung des Schiffverkehrs, da wäre eine Strafverfolgung durchaus denkbar.

• Just Aida Angebote für Reisen Mai/Juni

• AIDAstar
    • 15. Februar 2014 um 11:57

Hallo,

ich denke auch, dass Just AIDA zum Auslaufmodell wird und es nicht mehr so viele Just Angebote geben wird :sdagegen: Die wollen die Schiffe mit Premium und Vario voll bekommen.

• AIDAstar
    • 14. Februar 2014 um 10:23

Anscheinend ist der Tag der Bekantgabe der Kabinennummer willkürlich. Dachte die Zuteilung erfolgt bei Vario immer nach der 60 Tagefrist... :gruebel:

• 19.04. bis 26.04.2014

• AIDAstar
    • 9. Februar 2014 um 13:05

Weis jemand, ab wann wir am 19.04 aufs Schiff können ? Wir kommen schon um 09:14 in Altona an... :Boot1:

• Variopreise Nordeuropa 1

• AIDAstar
    • 31. Januar 2014 um 09:26

Hallo,
    heute sind die Preise für die Nordeuropa 1 auf 699 € gesunken. Naja jetzt ist schon gebucht, so ist eben dass Preissystem. :antwort:

• Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• AIDAstar
    • 29. Januar 2014 um 09:31
    Zitat von expat

Das ist alles konstruktionsbedingt, wird die Abwimmel-Abteilung bei Aida dazu sagen. Der Kunde kann sich wehren: Nie wieder Aida. Das ist auf alle Fälle einfacher, als sich in den verschiedensten Portalen und Foren die zig Kabinen zu notieren, die man nicht buchen darf.

Dass ist mir durchaus bewusst, empfand es dennoch nicht als ideale Kabine ;)

• Schlechte Erfahrungen mit einer Kabine

• AIDAstar
    • 29. Januar 2014 um 07:07

Hallo,

Wir hatten auf der Transarabientour 2012 auf der AIDAblu die IB Innenkabine 7368. Diese liegt im Gegensatz zu den anderen Kabinen parallel zum Gang. Dadurch ist der Schrank schlecht zu öffnen. Außerdem vernahmen wir laute Geräusche aus einer Leitung direkt über dem Bett.

• Was macht man auf Transreisen an den vielen aufeinanderfolgenden Seetagen?

• AIDAstar
    • 26. Januar 2014 um 17:37

Hallo,
    habe schon 4 Transreisen hinter mir, ausschlafen, auf dem Pooldeck entspannen, viel Sport und Sauna, essen und Abends lange in der Anytimebar und den Poolpartys feiern :daumen:

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 25. Januar 2014 um 09:56

Hallo,
    weis jemand, wie lange Kapitän Gärtner schon auf der sol ist bzw. wer nach ihm dass Steuer übernimmt :frage1:

• 19.04. bis 26.04.2014

• AIDAstar
    • 24. Januar 2014 um 18:00

Hallo,

Meine Freundin und ich sind auch dabei, für meine Freundin wird es das erste Mal auf AIDA :abfahrt:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      285
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      347
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™