1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• JfM Ostsee 2

• AIDAstar
    • 28. März 2014 um 11:57
    Zitat von sunshime

Wir möchten unbedingt die Ostseetour dieses Jahr zu einem bestimmten Termin im Juli machen, drei Erwachsene in einer Balkonkabine.
    Seit heute ist der Variopreis wieder um 100,- Euro gefallen, würden jetzt 3198,- Euro für drei Erwachsene zahlen.

Jetzt die schwierige Frage, abwarten oder buchen?

Hallo,

bei einem bestimmten Termin würde ich jetzt buchen :meinung:

• RCI kehrt nach Arabien zurück

• AIDAstar
    • 26. März 2014 um 11:49

Ja schon, find ich aber gar nicht mal so schlecht. Wir lagen vor 2 Jahren sogar die ersten 3 Tage in Dubai :antwort:

• RCI kehrt nach Arabien zurück

• AIDAstar
    • 26. März 2014 um 11:20

Also meiner Meinung nach war die Dubai (Transarabientour) eine der Besten Reisen die ich mit AIDA je gemacht habe, würde die Tour jeder Zeit nocheinmal fahren :antwort: Gerade die 10 bzw 11 Tagestouren mit der stella empfinde ich als sehr reizvoll :meinung:

• Neues Clubmodell ab Herbst 2015

• AIDAstar
    • 26. März 2014 um 11:14

Es sollte der Reisepreis und der Bordumsatz berücksichtigt werden, dann wäre es Fair :antwort::meinung:

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• AIDAstar
    • 25. März 2014 um 06:16
    Zitat von HSV-FAN

Gerade in einem anderen Forum gelesen:

Nicht völlig überraschend mußte Mitsubishi Heavy Industries heute einräumen, im Geschäftsjahr 2013, das am 31.03.2014 endet, einen außergewöhnlichen Verlust in Höhe von 60 Milliarden Yen (ca. 426 Millionen Euro) verzeichnen zu müssen, der sich aus dem Auftrag für die beiden AIDA-Schiffe ergibt.

Die Werft räumt offiziell "Schwierigkeiten" beim Designprozess ein, unter anderen zahlreiche signifikante Designänderungen während des Prozesses, die diesen auch deutlich verzögert hätten.

AIDA Cruises hüllt sich gegenäwrtig in Schweigen, ob dies Auswirkungen auf die rechtzeitige Fertigstellung des Schiffs haben könnte.

Hallo,

sollte diese Information stimmen, würde es mich nicht wundern :antwort: Hab mir neulich beim Anschauen des Films mit den Bauvorschritten der prima gedacht, dass es bis zum geplanten Fertigstellungstermin eng werden könnte :gruebel: Kommt davon, wenn man nicht auf die Meyer Werft vertraut, mit der man Jahre lang gute Erfahrungen gemacht hat, sondern an jeder Ecke noch Einsparen will :meinung:

• Kostenlose Wlan-Zugänge in AIDA Häfen (Austausch)

• AIDAstar
    • 23. März 2014 um 11:36
    Zitat von Mina1

Guten Morgen,

auf die Gefahr, dass ich hier falsch bin: Wie sieht es eig mit WLAN auf der Bella grundsätzlich bzw bei der Antlantiküberquerung aus?

LG Mina

Hallo,

dass ist unterschiedlich, manchmal hatten wir Internet, manchmal aber auch gar keinen Empfang :antwort:

• Ausflüge buchen

• AIDAstar
    • 23. März 2014 um 09:53

Hallo,

ist schwer zu sagen, kommt immer auf den Ausflug an. z.B. Schwimmen mit Meeresschildkröten auf Barbados ist immer schnell weg, Ausflüge mit mehr Action wie Quad Touren oder Cannopy kann man durchaus auch noch an Bord buchen :antwort: Um auf der sicheren Seite zu sein würde ich Ausflüge die ich auf jeden Fall machen möchte frühzeitig buchen, um am Ende nicht in die Röhre zu gucken :antwort: Ich habe die Sonnenaufgangsbiking Tour in Istanbul an Bord der diva leider auch nicht mehr buchen können, deswegen werde ich sie für die aura im Juli/August diesmal zeitnah bei MyAIDA buchen :antwort:

• Katalog 2015/2016

• AIDAstar
    • 22. März 2014 um 09:49
    Zitat von Taunus_1973

Wer sagt, dass die JFF die Top gebuchte Reise ist?

Laut Mobiler Website ist es die Jungfernfahrt, auf der normalen steht was anderes, habe ich gerade gesehen :gruebel:

• Katalog 2015/2016

• AIDAstar
    • 22. März 2014 um 09:24
    Zitat von Wurm74

Ich habe die Info von AIDA bekommen, dass voraussichtlich keine Teilstrecken zu buchen geben wird, da die Reise komplett wohl sehr sehr gut verkauft wurde. Wenn dann nur kurz vorher im "last minute" verkauf. Leider. Ich hätte auch sehr gern das letzte Teilstück von Mallorca nach Hamburg gebucht, aber.... Sobald man natürlich eine Teilstrecke buchen kann, kann man diese nicht mehr für die komplette Reise verkaufen. AIDA halt...

Unter den "Top 5" gebuchten Reisen des letzen Monats ist die Jungfernfahrt der prima zur Zeit auf Platz 1. Zweifel auch stark daran, dass es Teilstrecken geben wird.

• Osterhase ;-)

• AIDAstar
    • 21. März 2014 um 12:21

Hallo,

in den Restaurants stehen überall Schokoladenosterhasen rum :antwort:

• Als noch alles schön war

• AIDAstar
    • 20. März 2014 um 12:36
    Zitat von Lievi

Jetzt aktuell? Oder damals? Von damals kenne ich das ja auch noch. :daumen:

Also wenn aktuell, warum läuft das dann nicht über den Flatscreen?

Hallo,

wir hatten letztes Jahr auf der aura auch noch einen Röhrenfernseher auf der Kabine. Mal gucken, ob es im Juli/August immer noch so sein wird.

• Katalog 2015/2016

• AIDAstar
    • 19. März 2014 um 20:56

Hallo,

die letzten Jahre gab es den Katalog immer einen Tag vor offiziellem Erscheinungstag in den Reisebüros :antwort: Also müsste er morgen zu haben sein, man darf gespannt sein :daumen:

• Just Aida First Minute - Just Aida

• AIDAstar
    • 19. März 2014 um 19:58

Aber der Termin ist doch nicht über Ostern :gruebel:

• Als noch alles schön war

• AIDAstar
    • 17. März 2014 um 20:20

Als wir 2004 zum ersten Mal AIDA fuhren, ÖMM mit der cara, gab es Ernie auch noch. Ich kann mich noch erinnern, was es damals für ein Aufsehen erregt hat, als er AC verlassen hat. Heute ist schon einiges anders, z.B. (immer) weniger "Clubfeeling". Erst recht auf den großen Schiffen ist alles irgendwie so unpersönlich.(Dennoch haben sowohl die kleinen als auch die großen Schiffe ihre Vor- und Nachteile :sot: ) Wie auch immer, es bleibt ja jedem selber überlassen weiterhin AIDA zu fahren, oder dass Unternehmen zu wechseln, wenn es sich "so zum schlechten gewandelt hat" :meinung:

• Spielesammlungen: wie manche Gäste damit umgehen!

• AIDAstar
    • 15. März 2014 um 17:21

Solche Probleme gibt es leider schon länger. Sobald die Dinge den Leuten nicht selbst gehören, gehen viele leider damit um, als wäre es Müll, genau wie damals als es noch keinen Pfand für die Poolhandtücher gab und man diese Massenweise in den Mülleimern an den Stränden sehen konnte :sdagegen:

• 19.04. bis 26.04.2014

• AIDAstar
    • 13. März 2014 um 19:09

Hallo,

ursprünglich wollten wir in le havre die Biking Tour machen, weil wir nicht wie in 2011 sechs Stunden im Bus unterwegs sein wollten. Jetzt haben wir gesehen, dass die Bahn in 2:15 h nach Paris fährt und gerade mal 30 - 42 Euro (je nachdem wie spät die Abfahrt stattfindet) für zwei Personen Hin- und Rückfahrt kostet. Wie es aussieht werden wir dann sowohl London als auch Paris auf eigene Faust unsicher machen. Eine Biking Tour kann man ja durchaus auch in Zeebrügge oder Amsterdam machen. :abfahrt:

• 5324

• AIDAstar
    • 13. März 2014 um 12:16

Hallo,

Hier gibts schon viele Einträge http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…il/nr/5324.html

• 4162

• AIDAstar
    • 13. März 2014 um 12:11

Hallo,

Guck mal hier: http://www.aida-fanpage.de/reiseinfos/kab…il/nr/4162.html

• Zuteilungsprinzip der Kabinen?

• AIDAstar
    • 6. März 2014 um 21:34
    Zitat von erbsezeeler

Zwei Dinge verstehe ich aber trotzdem nicht: den günstigen Variopreis trotz Osterferien und der extrem hohe Premiumpreis. Ich frage mich wer für vier Tage Urlaub in einer Innenkabine so viel Geld ausgibt. Vielleicht sollte AIDA das Preiskonzept doch mal überarbeiten.

Vielleicht sind diese Premiumpreise auch Mondpreise??

Freundliche Grüße
    Helmut[/quote]

Hallo,

die günstigen vario Preise in den Osterferien verwundern mich auch. Hätten wir dass vorher gewusst, hätten wir mit dem buchen noch gewartet und so ca. 100 Euro/Person gespart.
    Die Premium Preise von beispielsweise der Schwarzen Meer Tour halte ich auch für überzogen. Kann mir nicht vorstellen, dass bei diesem äußerst teuren Premium Tarif viel Premium gebucht wird :meinung:

• Lieblingsaktvitäten/-aktionen an Bord

• AIDAstar
    • 6. März 2014 um 20:45

Hallo,

meine Lieblingsaktionen an Bord sind:

- der Check In am Anreisetag verbunden mit dem Gefühl des "Nach Hause kommens"

- das gute Essen am liebsten auf der Außenterasse des Calypso bzw. Weite Welt oder Bella Donna Restaurant

- Das Relaxen auf dem Pooldeck

- Fitness im Body & Soul Sports Bereich bzw. Voleyball auf dem Außendeck

- Saunieren im Body & Soul Spa Bereich

- gute Shows im Theatrium sehen

- Feiern in der Anytimebar oder bei Mottopartys wie Alpenglühen etc.

- Das Brauhaus auf den Sphinxschiffen

- Fußball live Übertragungen ( Vorzugsweise Championleague Bayern) in der Nightflybar, der Anytimebar, dem Theatrium, dem Brauhaus

und das Beste zum Schluss: POOLPARTYS :antwort:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Die besten Wochenangebote

• Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 21. August 2026 um 14:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      267
    1. Let it glow! AIDA Winterzauber ab 549 €

• Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 20. August 2026 um 16:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      293
    1. Neue Mein Schiff Asien-Reisen ab sofort buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. August 2026 um 16:36
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      342
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      921
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,9k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™