1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Santorin Ausweichhafen fuer Ashdod

• AIDAstar
    • 9. Juli 2014 um 19:18
    Zitat von aidavia

Hallo, wir sind am 01.08 auf der Diva.... Kimmen um 6.30 Uhr an und reisen am 08.08. um 23.50 Uhr wieder ab. Wann dürfen wir aufs Schiff und wann müssen wir wieder runter ? Und wo werden wir ansonsten so lange untergebracht ?
    Dann eine andere Frage: Kann man die Getränkepakete auch am ersten Tag an Bord buchen oder muss man das online ?
    Vielen Dank für Eure Antworten !!!

Hallo,

deine Frage ist hier zwar im falschen Thema, aber ich versuche dir auf die Fragen zu antworten. Wenn der Flug über AIDA gebucht ist kommt ihr i.d.R direkt aufs Schiff und auch am Abreisetag wird der Transfer zum Flughafen durch die Bordlautsprecher verkündet, also könnt ihr noch bis zum Abendessen an Bord bleiben. Getränkepakete sind nur im Vorraus online buchbar !

• Santorin Ausweichhafen fuer Ashdod

• AIDAstar
    • 8. Juli 2014 um 21:10

Alleine der Ausblick von oben auf die tendernde AIDA vor der Insel ist den Besuch von Santorini wert :antwort: Wir waren 2007 mit der cara dort und es war unserer Meinung nach eines der schönsten Ziele, an denen wir mit AIDA waren :meinung: Mein Bruder und seine Freundin sind in 4 Wochen auch von der Umroutung betroffen und froh über Santorini als Ersatz :abfahrt:

• 27.07.2014-10.08.2014

• AIDAstar
    • 6. Juli 2014 um 20:46
    Zitat von denise1603

Hallo Ihr lieben Mitreisenden,
    wir haben spontan über "Just Aida" gebucht und haben nun das "Pech", dass uns eine Kabine mit getrennten Betten zugeteilt wurde.
    Gebucht war eine Innenkabine, es ist nun eine Meerblickkabine mit Einschränkung geworden, was ja prinzipiell toll ist.
    Da es aber unser erster gemeinsamer Urlaub ist, hätten wir sehr gerne ein Doppelbett gehabt.
    Hat jemand Erfahrungen/ eine Idee, ob da was zu machen ist?

Liebe Grüße aus Dortmund

Hallo,

vielleicht findet ihr jemand, der mit euch die Kabine tauscht :antwort:

• 27.07.2014-10.08.2014

• AIDAstar
    • 3. Juli 2014 um 14:34
    Zitat von flyaway100

hallo in die Runde,
    weis hier jemand ob wir für Sochi noch ein Visum benötigen wenn wir ohne Reedereibegleitung an Land möchten? Oder ist das seit Olympia gänzlich vorbei?

Gruß
    Michael

Hallo,

wen ihr auf eigene Faust vom Schiff wollt, benötigt ihr ein Visum! Nur die AIDA Ausflüge entbinden einen davon wegen des Gruppenvisa, welches einem dort erteilt wird :antwort:

• Vario Preise zu Ostern

• AIDAstar
    • 2. Juli 2014 um 08:43

Hallo,

wir sind die letzten 7 Jahre immer über Ostern an Bord gewesen. 2009 auch auf den Kanaren. Ich würde definitiv bis Januar - Februar mit dem Buchen warten :antwort: Für 499€ gibt es die Tour zu diesem Zeitpunkt zwar nicht, aber die Preise werden noch sinken :meinung:

• Aida vita am 24.06. vor Menorca

• AIDAstar
    • 1. Juli 2014 um 11:34

Vielleicht wurde im Auftag der Charter Firma gefilmt :gruebel:

• AIDA Kapitäne

• AIDAstar
    • 30. Juni 2014 um 11:37

Ursprünglich hieß es Captain Out sei ab Mitte Juli und nicht ab Ende Juni auf der aura :antwort:

• 27.07.2014-10.08.2014

• AIDAstar
    • 28. Juni 2014 um 15:03

Hallo,

wir haben soeben bereits die Reiseunterlagen im Briefkasten erhalten :antwort:
    Bald geht es los :abfahrt:

• AIDAaura

• AIDAstar
    • 27. Juni 2014 um 10:52

Übrigens ist die Tour ab dem 13.07 wieder zu buchen :antwort:

• Aida Diva östl. Mittelmeer Juli Kleinkind Schnäppchenpreis

• AIDAstar
    • 27. Juni 2014 um 10:27

Hallo,

wir waren auch schon 3 Mal im Juli/August im östlichen Mittelmeer unterwegs. Wie meine Vorschreiber bereits sagten 30-40 Grad durchgängig :antwort:
    Wir mögen so hohe Temperaturen und fliegen im Juli auch wieder nach Antalya aber einem Kleinkind würde ich dass definitiv ersparen :antwort:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAstar
    • 25. Juni 2014 um 18:43
    Zitat von Ghost96

Haha, Thommy kenne ich nun auch schon ein paar Jährchen...

Meine Frage lautete auf die Diva und Oli Griese sagt mir nix, daher mein Kommentar...

Bitte immer im vollständigen Zusammenhang lesen und kommentieren :lol1:

Achso, das ging aus Detlef Hahn's Zitat nicht heraus :antwort::daumen: Oli Griese hatten wir auch schonmal dabei, glaube es war die blu 2012
    :antwort:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAstar
    • 25. Juni 2014 um 18:00
    Zitat von Detlef Hahn

Thomas Noack ist schon lange bei AC. 2005 war er noch in der Ani. :lol1:

So ist es. Wir hatten "Thomy" sowohl 2007 auf der cara, als auch 2010 & 2013 auf der aura als Entertainment Manager mit an Bord. Meiner Meinung nach einer der Besten in dieser Position. :antwort:

• AIDAstar
    • 23. Juni 2014 um 19:03

Genau, wie wäre es mit einem Entertainment- und Generalmanagerranking ? :sdafuer:
    Auf der aura ist inzwischen übrigens Michael Hiereth GM, wie bereits auf unserer Transatlantikreise 2013.

• AIDAstar
    • 18. Juni 2014 um 09:07

gibts auf der aura Änderungen bezgl. EM und GM ?

• Aura Grundreinigung

• AIDAstar
    • 17. Juni 2014 um 11:02

Na also,

habe mir schon gedacht, dass so etwas vor Beginn der Schwarzmeertouren passiert :antwort: Schließlich kam es jetzt in Antalya nach Woche mal wieder zu einem vollständigen Passagierwechsel und der Virus kann endlich effektiv bekämpft werden :meinung:

• Masterthesis: Kreuzfahrt-Umfrage

• AIDAstar
    • 16. Juni 2014 um 14:53

:serledigt:

• 27.07.2014-10.08.2014

• AIDAstar
    • 15. Juni 2014 um 13:27
    Zitat von Marcel112

Aus den Spendern kommt doch das gleiche Wasser wie aus den Wasserhähnen in der Kabine. Also wer auf Kohlensäure verzichten kann, kann auch problemlos vom Wasserhahn trinken.

Nein kommt es nicht :antwort: Das Wasser aus der Kabine ist gechlord und ist ausdrücklich nicht zum trinken geeignet. Das Wasser aus den Zapfstationen ist aufgearbeitetes Trinkwasser. :antwort:

• 27.07.2014-10.08.2014

• AIDAstar
    • 15. Juni 2014 um 12:26

Morgen,

ich habe gehört, die Wasserstationen sind im Moment wegen einer defekten Förderpumpe "out off order" bei der sich die Beschaffung des nötigen Ersatzteils schwierig gestaltet... :gruebel:

• 27.07.2014-10.08.2014

• AIDAstar
    • 12. Juni 2014 um 21:15

Wir sind ganz vorne :antwort: hoffe es sind keine Geräusche vom Theater/Bugstrahlruder zu hören und es ist kein starker Seegang. Aber wir bekommen ggf. noch eine andere Kabine, wenn meine Freundin noch mitkommt :antwort:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDAstar
    • 12. Juni 2014 um 14:48
    Zitat von AidaMia

@ Juchu ! Auf der Aura ist das doch etwas ganz anderes, ich meine die großen Schiffe !
    Ist das denn auf der Aura eine große A-Kabina von 17 qm ? :Boot1:

Meiner Ansicht nach gibt es die großen nur auf Deck 4 in der Mitte bei den "Melitta- Schiffen" !

Die Decks sind nicht auf Aura, Cara oder Vita übertragbar. :papierschiff:

@ Sigi1990 ! Die B-Kabinen sind immer kleiner als die A-Kabinen.

alice77 & @ Aidastar Innenkabinen gibt es auf jedem Deck !

Viele Grüße von Maria :pirat:

Alles anzeigen

Ach wirklich :sironie: ich kann nicht erkennen, dass dies jemand bezweifelt hat. Wir waren sowohl auf Deck 4, 6, 7, 8 und 9 schon in Innenkabinen :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Buchungsstart AIDAluna: Karibik, USA & Kanada

• Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. August 2026 um 09:57
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      448
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,8k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™