Habe auch die E Mail zum bewerten erhalten aber bisher sind noch keine Reiseunterlagen gekommen ![]()
Beiträge von AIDAstar
-
-
Also an Silvester war die stella in einem top Zustand. Meiner Meinung nach müsste sie in dem Zustand in dem sie war/ist sowieso noch nicht in die Werft.

-
Hallo Detlef,
habe dir per PN unsere Daten geschickt. Wir werden auch spontan entscheiden, ob wir zum Treffen kommen.
Gruß AIDAstar
-
Das WLAN dort ist aber kein freies. Wenn man sich ein Getränk bestellt bekommt man auf Nachfrage ein Passwort. Mit Passwort klappt es dann aber teilweise sogar vom Schiff aus.Das kann ich nur bestätigen. 2013 auf der diva und letzten Sommer auf der aura hat das W-Lan immer bis auf den Rundparcour des Schiffes gereicht und die Verbindung war immer gut

-
Der Atlantikbug sieht gewöhnungsbedürftig aus
Egal, ich freu mich auf die Prima 
-
Aidastar gehörst du zum liebsamen Publikum? Wie merke ich zu welcher Kategorie ich gehöre?????
Wollte mit dieser Bezeichnung auf den "Ballermanntourismus"anspielen (Abends bei den Herren kurze Hosen in den Restaurants, Tischbesetzer wegen des "Freibieres" etc) Habe bewusst diese vielleicht etwas "provokante" Formulierung benutzt

-
Hallo,
ich denke auch, dass es sich dabei schlicht um Werbung handelt um Mallorca Urlauber auf den "AIDA Geschmack" zu bringen. Die Frage dabei ist allerdings, ob man sich dadurch nicht (noch mehr) unliebsames Publikum an Bord holt

-
Hallo,
hat schonmal jemand in Cadiz den Ausflug CAD 11 "Andalusien Rustikal" mit den offenen Toyota Land Cruiser gemacht und kann sagen, ob sich die 99,95 € für den Ausflug lohnen

-
Hallo,
wir hatten soeben die Reiseunterlagen im Briefkasten

Was mich beim durchblättern gewundert hat, ist es neuerdings der Fall, dass man bei Clubstufe gelb "Priority Luggage" auf den Kofferanhängern stehen hat
Bisher war dies bei uns nämlich nicht der Fall und ich bin davon ausgegangen, dass es erst ab Clubstufe grün so ist. Nun steht es bei uns drauf 

-
Ärgerlich mit der Flugzeitenänderung... ist denn bekannt, ob es sich bei dem Flug um einen Vollcharter handelt? Unsere Flugzeiten haben sich bisher nicht geändert, vermute daher dass wir auf einen "normalen" Linienflug gebucht sind...

-
Hallo,
danke für den interessanten Bericht. Ich verfolge und schätze die Reiseberichte von generalalarm ja schon lange... bisher war ich immer strikt gegen Mein Schiff, aber mittlerweile kann ich mir vorstellen, MS mal auszuprobieren. Die im Bericht aufgeführten Argumente und Beispiele bekräftigen dies. Mal abwarten wie die nächste AIDA Reise wird, vielleicht geht es danach für uns ja wirklich mal zur Probe auf eines der (neuen) Wohlfühlschiffe

-
Hallo,
heute um 20:15 Uhr auf 3Sat Dokumentation über "La Palma" vielleicht ganz interessant für die, welche die Kanaren Tour demnächst machen

-
Wie bucht man denn eine Kombi-Reise im Vario-Tarif?

Die zwei Reisen einzeln buchen und die Flüge nicht über AIDA würde ich mal vermuten

-
Hallo,
herzlich willkommen im Forum

Wenn du als Nächstes eine andere Route mit einem anderen Schiffstyp im Mittelmeer machen willst würde ich dir die Mittelmeer 15 mit AIDAstella empfehlen. Zwei Tage Istanbul, die schöne Insel Rhodos... die Tour ist phänomenal
Oder die 10 Tage im westlichen Mittelmeer mit AIDAblu. Bei längeren Reisen ist der Erholungsfaktor direkt zehnmal so hoch 

Gruß
-
Hallo,
ich finde deine Angst auch übertrieben. Bei Reisen ab/bis Deutschland sehe ich eigentlich überhaupt keine Gefahr, zur Not kann man wie bereits beschrieben einen Mietwagen nehmen. Würde es sich um eine Reise mit gebuchtem Lufthansa Flug handeln könnte ich die Angst verstehen
Absolute Sicherheit hat man aber eben nur wenn man die An-/und Abreise über AIDA bucht. 
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin schon total auf die Kabinenzuteilung gespannt

Meint ihr die Zuteilung für den 30.08.15 erfolgt schon am Donnerstag (52 Tage bis Abfahrt)?
Oder muss ich mich wohl eher noch eine Woche gedulden?
Werden die Kabinen nur Donnerstags zugeteilt?
Hallo,
schau mal eine Seite zuvor, da wurde die Frage erst kürzlich beantwortet
Bei "normalen" AIDA Reisen erfolgt die Kabinenzuteilung i.d.R. 50 Tage (+/- 1-2 Tage) vor Abfahrt. Bei bestimmten Sonderkontingenten, die über diverse Reisebüros gebucht werden , erfolgt die Zuteilung gelegentlich auch direkt 1-2 Tage nach der Buchung. (Unabhängig wie viele Tage es noch vor der Abfahrt sind) 
-
Hallo,
habe gerade gesehen, dass der aktuelle Standort der AIDAprima inzwischen bei der AIDA Smartphone App angezeigt wird
Laut Info sollen in Kürze auch live Bilder folgen 
-
Hallo,
über das Thema mache ich mit seit ein paar Tagen auch Gedanken. Wir machen mit der aura (zumindest aktuell noch) in Tanger fest. Wir sind zu dem Schluss gekommen, den Tag an Bord zu verbringen, sollte der Hafen bis dahin nicht schon gestrichen worden sein. Ich denke allerdings AIDA wird bald reagieren und Marokko aus der Liste der Anlaufhäfen streichen. Die Frage ist, was auf den Westeuropareisen und der Mittelmeer 1 als Alternative angelaufen werden könnte. Meine Hoffnung wäre ja Lissabon aber das wird denke ich nur Wunschdenken bleiben

Gruß AIDAstar
-
Guten Morgen,
nach den jüngsten terroristischen Anschlägen haben wir beschlossen unseren über AIDA gebuchten Ausflug in Tanger zu stornieren und an diesem Tag an Bord zu bleiben. Das Risiko auf einen islamistisch motivierten Anschlag ist momentan einfach zu groß. Vorallem Reisegruppen bieten ein attraktives Ziel für Terroristen. Würde mich auch nicht Wundern, wenn AIDA den Hafen bald streicht

-
Hallo,
soeben erfolgte die Kabinenzuteilung
bei uns wurde es eine IA Kabine auf Deck 4. Nahe am Treppenhaus und Wasserspender gelegen. Das vierte mal vario auf der aura, das dritte mal wurde es Deck 4

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de