1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Vergleich mit AIDAcara

• AIDAstar
    • 7. September 2015 um 15:59

Auf der aura lag der Altesdurchschnitt im August bei 37, 8 Jahren. Ist ja auch ein kleines Schiff. Habe selten ein so junges Publikum erlebt :wiegeil:

• Welche Route ist schöner, Kanaren & Madeira 1 oder 2?

• AIDAstar
    • 30. August 2015 um 19:57

Ist beides sehenswert :antwort: Auf la Palma ist die Natur schöner in Fuerteventura lässt es sich besser an den Strand gehen :daumen: Beim Letzteren kann ich die Jeeptour die AIDA anbietet nur empfehlen :antwort:

• Aida Vorfreudetasche..... / ihr Vorfreude Feuerwerk ist gezündet ....

• AIDAstar
    • 30. August 2015 um 17:41

Ich konnte/kann mit der Tasche auch nichts anfangen. Die DVD erhält nur wenige Informationen über die Ziele und die Reiseunterlagen transportiere ich in der Mappe der Clubschiffprofis :antwort:

• Aida Club

• AIDAstar
    • 26. August 2015 um 13:25

Danke schonmal an alle für die schnellen Antworten.
    Habe eben mal bei AC angerufen. Laut Aussage des Mitarbeiters bin ich durch die Anmeldung im Clubportal bereits im neuen Club registriert. Aber wie ihr schon schreibt, kann man sich auf keine telefonische Auskunft verlassen. Habe nochmal per Kontaktformular den 4-stelligen Registrierungspincode angefordert.
    Allen noch einen schönen Nachmittag :antwort:

• Aida Umfrage

• AIDAstar
    • 26. August 2015 um 12:56
    Zitat von Andy

So, eben im Briefkasten lag die Umsetzung zu diesem Thema:

Ich muss bis 2 Wochen vor der nächsten Reise den eben erhaltenen Brief im Original mit meiner Buchungsnummer an eine bestimmte Dame in Rostock schicken. Gültig ist das BGH bis 31.12.2018.

Ganz schön umständlich, aber so kennen wir AC ja :zwinker:

Mal sehen, ob und wann die neuen Unterlagen kommen - scheint ja schon recht ausgereift.

VG Andy

Hatte ich auch gestern im Briefkasten :antwort: Letzte Woche auf der aura hies es noch an der Rezeption die Umfrage ist noch nicht ausgewertet :lol1: Naja wäre sowieso nichts geworden, da man den Brief ja spätestens bis zwei Wochen vor Reisebeginn zu AC schicken muss :antwort:

• Aida Club

• AIDAstar
    • 26. August 2015 um 12:47

Hallo,

bin gerade etwas irritiert. Werde ich ab dem 01.10. automatisch in den neuen Club übernommen, sofern ich keinen Widerspruch einlege, oder muss ich die Mitgliedschaft extra beantragen? Finde auf der Clubseite nichts dazu. Oder genügt allein die Anmeldung auf der Clubseite :frage1::ssorry:

• Non Stopp mit der Stella von Mallorca in den Orient

• AIDAstar
    • 25. August 2015 um 16:32

Am Anfang war ich über dieses Reiseangebot auch zunächst etwas verwundert. Inzwischen finde ich es prinzipiell gar nicht mal so schlecht. Morgens ausschlafen, in ruhe frühstücken, dann aufs Sonnendeck, einfach mal nichts tun. Abends dann Shows im Theater, danach Anytime... könnte ich mir Urlaub nehmen würde ich die Tour doch direkt buchen :lol1: Zumal ich die vielen Seetage nach vier Transreisen sehr zu schätzen weis :antwort:

• Valencia / Spanien

• AIDAstar
    • 22. August 2015 um 19:17

In Valencia hatten wir uns vorgenommen, auf eigene Faust das Aquarium zu besichtigen. Hier kauften wir uns direkt im Hafenterminal die Tickets (so muss man nicht Minuten lang anstehen und die Preise sind die Selben :daumen:) Dann fuhren wir mit dem Bus linie 95 direkt vom Cruisesterminal für 1,50 Euro/Person ca. 10 Minuten direkt vor das Oceanografic. In den Hallen sowie im Wassertunnel ist es leider brechend voll. Einzig in den Becken im freien war es vom Personenaufkommen erträglich. Super ist die Delfinshow, welche wirklich sehenswert ist. Nach ca. 3 Stunden hatten wir alles besichtigt und fuhren wieder mit dem Bus zurück zum Schiff.

• Malaga / Spanien

• AIDAstar
    • 22. August 2015 um 19:07

In Malaga hatten wir bereits vor der Reise die Kajaktour entlang der Küste gebucht. Hier ging es morgens um halb 9 mit dem Bus ca. eine Stunde an den Strand. Auf der Fahrt sammelten wir unseren Kajakführer ein.

Da der Strand nicht mit dem Bus zu erreichen war, erfolgte die letzten ca. 1500 Meter ein Fußmarsch bergab.

Unten am Strand empfingen wir dann die Schwimmwesten, welche leider noch Nass waren und ziemlich nach Schweiß stanken.

Anschließend wurden noch die Paddel verteilt und es wurden einer bzw. überwiegend zweier Kajaks ausgegeben.

Dann begann auch schon die Tour und es ging entlang des Strandes durch kleine Höhlen und Felsverengungen.
    Ich habe schon viele AIDA Ausflüge gemacht und muss ehrlich sagen, diesen Ausflug kann ich trotz wirklich nur jedem empfehlen.

Zwischendurch machten wir einen Badestop, wo man im angenehm kalten und glasklarem Wasser baden konnte.

Ernüchterung gab es allerdings am Ende, wo die Reiseleiterin uns einen Flyer des Anbieters in die Hand drückte. Dieser bot die Kajaktouren für 20 Euro an, AIDA hat sie für 60 Euro verkauft.
    Dennoch war es ein sehr ereignissreicher und actionreicher Ausflug der viel Spaß machte.
    Hier noch die Website des Anbieters: http://www.malaga-aventura.es/

• Cartagena / Spanien

• AIDAstar
    • 22. August 2015 um 18:43

In Cartagena wollten wir an den Strand. Da Laut Touristeninfopunkt der Strand in Cartagena nur ein Steinstrand ist, liefen wir zunächst zu den Taxen. Diese verlangten pro einfache Fahrt nach La Manga 35 Euro. Da uns dies zu viel war, liefen wir zum Busbahnhof, wo wir für 6,60 Euro pro Person ein Ticket für Hin-/ und Rückfahrt mit dem Linienbus erwarben. Somit zahlten wir zusammen für beide Fahrten 13,20 Euro und nicht wie die meisten anderen Gäste, die mit dem Taxi fuhren 70 Euro :lachroll: Wichtig hierbei: den Bus "directo" nehmen, der fährt jede volle Stunde von Cartagena direkt nach La Manga und zurück. Der andere Bus hällt an mehreren Haltepunkten. Die Busfahrt mit dem direkten Bus dauerte ca. 45 - 60 Minuten. In La Manga steigt man dann an der letzten Haltestelle aus. Hier besteht dann die Möglichkeit nach links an einen Strand zu gehen, der aus einem Ausläufer vom Meer besteht, somit kaum Wellen und gute Möglichlichkeit zum Schwimmen. Wir gingen nach rechts, zu einem langen Sandstrand, wo schöne Wellen waren. Hier konnte man sehr weit ins Meer reingehen, aber leider war das Wasser aufgrund der starken Wellen ziemlich dreckig (Seegras etc.) Der Fußmarsch vom Schiff zum Busbahnhof dauerte ca. 20 Minuten. Beim Rückweg nahmen wir von der Bushaltestelle ein Taxi bis zum Schiff, was uns 5,90 Euro kostete.

• Cadiz / Spanien

• AIDAstar
    • 22. August 2015 um 18:27

Hallo,

wir sind wieder von der aura zurück. Den Ausflug "Andalusien Rustikal" mit den offenen Toyota Geländewagen kann man wirklich empfehlen :antwort: Zunächst geht es ca. eine Stunde mit dem Bus in das Touristengebiet, wo die Tour startet. Dort angekommen nahmen uns die Reiseleiter der Agentur "Torotours" Empfang. Wie die Internetseite schon erkennen lässt, (http://torotours.de/index.php/jeep/about-jeeps) handelt es sich hierbei um einen deutschsprachigen Anbieter. Zunächst ging es von dem Touristenort durch ein Villenviertel, ehe es Offroad die Küste entlang bis zu einem Aussichtspunkt ging. Unser Reiseleiter erzählte und während der gesamten Fahrt interessante Dinge zu Land und Leuten. Anschließend ging es durch die Berge zu einem kleinen Ort mit vielen engen Gassen, wo auch wieder Halt gemacht wurde ubd ein kleiner Spaziergang durchgeführt wurde. Zum Schluss ging es an einen schönen Strand, an dem auch viele Einheimische waren, wo kurz gebadet oder an einer der Vielen Bars etwas getrunken wurde.
    Allerdings muss gesagt werden, dass die "Offenen Jeeps" nur an der Seite und hinten offen sind, über dem Dach ist eine Plane gespannt. Zudem ist der Ausflug für Leute mit Rückenbeschwerden nicht zu empfehlen, da man seitlich im Jeep sitzt und teilweise relativ stark durchgeschüttelt wird, was auch bei uns Rückenschmerzen hervorrief.
    Insgesamt war der Ausflug dennoch super und wir können ihn nur weiterempfehlen :antwort:

• 15.08.2015-22.08.2015

• AIDAstar
    • 14. August 2015 um 15:00

Wir haben mittlerweile auch nach Düsseldorf ins Hotel verlegt. Sehen uns die nächsten Tage auf der aura :antwort:

• Istanbul - aktuelle Reisehinweise Auswärtiges Amt Juli 2015 und Umroutung

• AIDAstar
    • 14. August 2015 um 08:24

Und auch Mykonos mit den Windmühlen und engen Gassen ist empfehlenswert :daumen: Hier waren wir auf einer unserer ersten AIDA Touren 2004 oder 2007.

• 15.08.2015-22.08.2015

• AIDAstar
    • 12. August 2015 um 22:53

Auch wir haben heute ein Großteil der Koffer gepackt und zur Einstimmung die Unvergessliche Momente DVD von der vergangenen Transatlantiktour mit der aura angeschaut. Die Vorfreude Mail war heute auch im Posteingang.
    Von uns aus kanns los gehen :abfahrt:

• AIDAstella Umroutung/Umbuchungen (ehem. Werft abgesagt)

• AIDAstar
    • 12. August 2015 um 12:49
    Zitat von cj0815

Wir haben die 100€ und kostenlose Umbuchung akzeptiert. Es war gebucht Mittelmeer über Silvester inkl. Flügen über AIDA, und über Silvester geht es bei uns urlaubsmäßig nur und Kanaren waren wir auch noch nicht also sind wir recht zufrieden.

Günstiger Preis inkl. Flüge und Boardguthaben über Silvester also alles ok, klar man hätte noch Fragen können und mehr verlangen, aber über Silvester sind die Reisen eh sehr gefragt und bevor man ohne was da steht...

Und allein wegen dem Feuerwerk auf Madeira ist es die Tour wert :daumen: Ich würde im Winter/an Silvester die Kanaren immer dem Mittelmeer vorziehen :meinung:

• 15.08.2015-22.08.2015

• AIDAstar
    • 8. August 2015 um 12:39

In einer Woche um diese Zeit sind wir schon auf der aura/auf Mallorca. Eben noch einen interessanten Reisebericht von unserer Tour in der AIDA Weblounge gefunden: http://www.aida-weblounge.de/weblounge/reis…nach-andalusien
    Den besagten Ausflug in Tanger werden wir an Bord stornieren, stattdessen haben wir in Cadiz die Jeep Tour "Cadiz Rustical" gebucht :wiegeil::abfahrt:

• 15.08.2015-22.08.2015

• AIDAstar
    • 6. August 2015 um 17:28
    Zitat von Südsee1

Oh, das ist ja gemein :lol1: Siedeln die dann direkt auf die Aura über??

Nene :lol1: war schon so gewollt, dass es ein Urlaub mit der Freundin alleine wird ^^

• 15.08.2015-22.08.2015

• AIDAstar
    • 6. August 2015 um 16:14

Hallo,

heute den letzten Tag gearbeitet, jetzt kann's los gehen :abfahrt: Der Rest der Familie ist aktuell auf der blu und schickt fleisig Bilder. Das steigert die Vorfreude noch mehr :wiegeil:

• AIDAprima: Sammelthread Storno-Angebote, Kulanzleistungen u.ä. seitens AIDA für Betroffene

• AIDAstar
    • 5. August 2015 um 12:52
    Zitat von Mary11

Vermutlich ist es die Stella, weil sie aktuell das neueste Schiff von AIDA ist und einen adäquaten Ersatz für die Prima darstellen soll...

Ich vermute eher, weil die stella sowieso schon im ÖMM ist (nah an den Emiraten), die Mittelmeer Touren im Winter nicht so gut zu verkaufen sind und weil die Mittelmeer Touren im Winter die günstigsten Reisen sind, somit am wenigsten "Verlust" für AC :antwort:

• Aida Umfrage

• AIDAstar
    • 31. Juli 2015 um 16:09

So, soeben habe ich die Umfrage auch zu AIDA abgeschickt. Mir gefallen die neuen Reiseunterlagen wesentlich besser. Vorallem die Kofferanhänger. Diese lassen sich deutlich besser abziehen und händeln. Bin mal gespannt was dabei raus kommt. Finde es gut von AIDA Cruises, dass sie die Kunden bei der Gestaltung "Mit ins Boot" holen :antwort:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™