1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. AIDAstar

Beiträge von AIDAstar

• Lieblingsseegebiet der AIDAfahrerinnen/AIDAfahrer

• AIDAstar
    • 18. März 2016 um 12:58

Mein Lieblingsseegebiet im Sommer ist das Mittelmeer. Zum Einen weil es unsere erste AIDA Reise war, zum Anderen weil man immer schönes Wetter und eine gute Mischung aus Kultur, Sehenswürdigkeiten und Strand hat. :meinung:
    Im Frühjahr dann die Transreisen mit der Mischung aus Landgängen in exotischen Zielgebieten und den langen erholsamen Seetagen am Stück :antwort:

• Vario Adria Sommer 2016

• AIDAstar
    • 7. Februar 2016 um 14:15

Hallo,

die Vario Preise für die Adria Touren sind teilweise schon länger über den Premium Preisen. Wir warten noch. Bin mir sicher, dass da noch was geht :meinung:

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• AIDAstar
    • 30. Januar 2016 um 12:00

Mich hat es auch überrascht, dass AC das ÖMM komplett rausgenommen hat. Verkehrt ist diese Entscheidung sicherlich nicht, wenn man die Lage und die Geschehnisse in der dortigen Region beachtet.
    Ich hätte allerdings eher damit gerechnet, dass Antalya und Istanbul gestrichen werden und Kreta (wie auch schon im Sommer 2007) Ein- und Ausschiffungshafen ist :meinung:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAstar
    • 30. Januar 2016 um 10:50

Hallo,

auf der vita müssten GM Thomas Fahl und EM'in Anett Beitlich sein.

Quelle: VIDEO 1 000 000 AIDA FANS auf Facebook. :antwort:

• AIDA Stella im Sommerhalbjahr 2016 nicht mehr buchbar

• AIDAstar
    • 29. Januar 2016 um 17:31

Fragt sich was die aura dann für eine Tour fährt. Komisch dass darüber seitens AC noch nichts gesagt wird. Schließlich wollen sie die ja auch voll bekommen :gruebel:

• Ostern auf dem Schiff... kommt da der Osterhase?

• AIDAstar
    • 26. Januar 2016 um 19:31

Hallo,

wir waren schon 7 Mal über Ostern an Bord. Wie bereits beschrieben stehen in den Restaurants reichlich Schokoosterhasen zum Mitnehmen bereit. Allerdings sinkt der Anteil von Milkaosterhasen von Jahr zu Jahr und es sind zumeist "Billigprodukte" :antwort:

• Zurück von der ,,PRIMA'' Stella

• AIDAstar
    • 9. Januar 2016 um 16:46

Endlich mal jemand, der was positives berichtet :antwort:

• Brauche schnell Rat bezüglich Kabinenwahl

• AIDAstar
    • 6. Januar 2016 um 19:01

Hallo,

ich würde die Kabine auf Deck 9 wählen. Wir hatten auf der luna auch mal eine Kabine auf Deck 9 in unmittelbarer Nähe des Theatriums. Kurze Wege zu den öffentlichen Bereichen sowie zu den Aufzügen, somit auch weniger Treppenlaufen bzw. langes warten nötig. Wir fanden das Super :daumen:

• Qualität vom Unterhaltungsprogramm

• AIDAstar
    • 25. November 2015 um 17:50
    Zitat von Clipperbar

Das wäre toll, wenn Aida das Unterhaltungsniveau von RTL hätte! Glaube aber nicht, daß Aida einen Günther Jauch bezahlen möchte.
    LG Bernd

Ich muss mich anscheinend korrigieren. Meinte damit das Nachmittagsprogramm :daumen:

• Qualität vom Unterhaltungsprogramm

• AIDAstar
    • 25. November 2015 um 17:11
    Zitat von Joba

Zitat von »ms19«

Ich finde das neue Showkonzept, so wie ich es erlebt habe, nicht so schön. Beim alten Konzept gab es auf den großen Schiffen Abends im Theatrium meist einen Solo-Auftritt einer/eines Sängers, dann eine große Show und dann noch die Schauspieler oder Komedians. So war das Theatrium oft von 18-23 Uhr belegt.
    Nach neuem Konzept gab es die Prime-Time-Show, die mehr oder weniger unnütz war, da so ähnlich wie AIDA TV mit Interviews und kleinen Aktionen und dann zwei Mal die selbe Hauptshow. Nach 21:30 ist damit meist Schicht im Schacht und die Showbühne steht nutzlos rum. Vermutlich sollen die Leute dann ins Brauhaus oder zur AIDA-Bar um mehr zu konsumieren.

VG
    Michael
    Quasi - Auf den Punkt gebracht

Alles anzeigen

Sehe ich genauso :daumen: Mir persönlich hat das alte Konzept viel besser gefallen :antwort: Finde diese "Prime Time" Show hat was von "RTL - Niveau" und ich finde die dort gemachten künstlichen Witze alles andere als lustig :meinung:

• Ist die Aida eigentlich noch etwas Besonderes oder austauschbar geworden?

• AIDAstar
    • 25. November 2015 um 13:05

Für mich ist AIDA auch nach inzwischen 14 Kreuzfahrten immer noch was besonderes. Klar hat die Qualität mit den Jahren nachgelassen, aber das ist meiner Meinung nach nicht zu vermeiden, wenn es mit der Zeit nicht mehr drei, sondern auf einmal zehn Schiffe gibt.
    Ich vermute, das wird bei Mein Schiff mit dem Zuwachs der Flotte auf kurz oder lang nicht anders sein. :meinung:
    Diesbezüglich ist es auch klar, dass AIDA mit der Anzahl und der Größe der Schiffe immer unpersönlicher wird.
    Dennoch gibt es noch genug Reisen die ich mit AIDA noch vor mir habe und mich jedes mal wieder sehr darauf freue :antwort:

• Neue Werbespots -entsprechen diese der AIDA-Wirklichkeit?

• AIDAstar
    • 12. November 2015 um 12:47

Auf der AIDAprima und dem 2. Neubau aus Japan wird es doch ein Eiscafe "Erste Sahne" geben.
    Womöglich gibt es dort das in der Werbung gezeigte Softeis in der Waffel, dann hätten sich viele Leute hier ganz umsonst darüber aufgeregt :lol1:

• AIDAstar
    • 10. November 2015 um 16:26

Ich frage mich, warum die meisten hier überhaupt noch mit AIDA fahren, wenn sie alles so schlecht finden :meinung: Mir gefallen die Werbespots sehr gut und ich habe auf AIDA immer den "Abenteuer-" , "Aktiv-" oder "Wellnessurlaub" erlebt, den ich gebucht habe :antwort::antwort: - und nein, ich bin kein Mitarbeiter von AIDA.
    Schade, dass hier nach wie vor immer alles schlecht geredet wird :meinung:

• AIDAstar
    • 10. November 2015 um 12:34

Vor Jahren liefen täglich auf Pro 7 Werbespots für die damals "ultra modernen" AIDAvita und AIDAaura. Da war AIDA noch nicht so bekannt und man kannte kaum jemand der schonmal mit AIDA unterwegs war. Mit den steigenden Kapazitäten, gerade durch die prima und den noch unbenannten Neubau dreht AIDA natürlich frühzeitig die Werbetrommel, um auch in erster Linie Neukunden zu gewinnen. Für mich ist das nur logisch :meinung:

• AIDA ab 2017 auf dem chinesischen Markt

• AIDAstar
    • 5. November 2015 um 17:27

Ein Grund mehr in 2016 die Adria Tour zu buchen. :antwort:

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• AIDAstar
    • 2. November 2015 um 12:40

Gibt es eigentlich viele Innen- und Meerblickkabinen mit getrennten Betten? Wir hatten bisher immer das Glück eine Kabine mit Doppelbett zugelost zu bekommen. :antwort:

• AIDAmar/Nordsee März 2016

• AIDAstar
    • 19. Oktober 2015 um 19:31

Hallo,

wir haben die Tour letztes Jahr im April über Ostern mit der sol gemacht.
    Klar kann man nicht wie im Sommerurlaub auf dem Pooldeck liegen, aber in Brügge und Amsterdam waren wir bei strahlendem Sonnenschein mit kurzen Ärmeln unterwegs und die Temperaturen waren teilweise über 20 Grad warm.
    Seegang hatten wir auch überhaupt keinen, aber die Reise vor uns solls ziemlich geschaukelt haben :titanic:

• General Manager/Hotel Direktor und Entertainment Manager (der Link zur Liste findet sich im Beitrag 1 dieses Fadens)

• AIDAstar
    • 17. Oktober 2015 um 08:09

Waren auch vor Jahren schonmal mit Kapitän Harms unterwegs. Es wird seine Gründe haben, warum er der erste Kapitän der prima sein wird (Erfahrung...) :meinung: Manche verstehen anscheinend nach wie vor nicht, dass ein Kapitän nicht primär die Aufgabe hat das Publikum zu bespaßen :lol1:

• Just über Silvester

• AIDAstar
    • 24. September 2015 um 10:57

Hallo,

letztes Jahr gab es keine Just Angebote für die beiden Kanarentouren zum Silvestertermin. Wenn ich mich richtig erinnere nur für die Kombie Weihnachten/Silvester.
    Gerade die Kanaren Tour mit dem Feuerwerk auf Madeira ist sehr gefragt, ich denke nicht, dass es dieses Jahr über Silvester wieder Just Angebote für blu/sol geben wird. Allerdings gibt es ca. ab Oktober gute Angebote für die Silvesterkanarenkreuzfahrt im Vario Tarif :daumen:

• Welches Schiff und welche Route für Neueinsteiger?

• AIDAstar
    • 20. September 2015 um 14:43

Hallo,

für die erste Reise empfehle ich euch eine 7 Tagesreise im Mittelmeer. Entweder im westlichen auf einem kleinen Schiff (aura) was für den Anfang sicher nicht verkehrt ist, oder auf einem Großen (Mittelmeer 15 oder 17 auf der stella)
    Auch wir haben damals unsere erste Reise auf der AIDAcara im östlichen Mittelmeer gemacht und sind seitdem begeisterte AIDA Fans :daumen:

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Jetzt spontan aufs Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 14. Juli 2026 um 14:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3,7k
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,4k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™