Wird Claas Kramer immer noch nur zur Urlaubsvertretung eingesetzt oder fährt er jetzt wieder regelmäßig für AC ![]()
Beiträge von AIDAstar
-
-
-
Hallo,
gerade hat es bei uns geklingelt und DHL hat die Reiseunterlagen vorbeigebracht
So langsam steigt die Vorfreude immer mehr
Hoffen wir nur, dass wir gutes Wetter haben werden, Ausflüge werden wir desshalb erst an Bord buchen bzw. man kann bei der Tour ja vieles auch individuell machen.Viele Grüße
AIDAstar

-
Hallo alle zusammen,
ab wann kann man mit dem Vario Preis für Oktober 2017 Mittelmeer-Route rechnen?
LG Kathrin
Schätze ab Frühjahr nächsten Jahres.
-
zumindest wird die Reise jetzt nicht mehr unter dem Motto "ciao bella" stattfinden

-
Ich würde gerne wissen, ob schon einmal bei einer Vario-, Pauschal- oder Justbuchung bei Buchung einer Meerblick-Kabine bei der Zuteilung eine Kabine ohne Meerblick bekam, zum Beispiel hinter Metall oder einem Rettungsboot, wo er keinen Blick aufs Meer hatte. Ich finde, eingeschränkte Sicht ist ja in Ordnung, aber ein bisschen möchte man ja schon sehen...
Hallo,
die Kabinen hinter den Rettungsbooten mit "eingeschränkter Sicht" werden als Vario Innenkabinen verlost

-
Das Einzelreisende die schlechtesten Kabinen bekommen ist ja nun schon länger bekannt. Deswegen wundert es mich, dass der Aufschrei immer wieder so groß ist, inzwischen kann man bei Vario-Einzelkabinenbuchung doch quasi sicher damit rechnen.
Und es ist ja auch klar, dass AIDA die teuren "BA" Kabinen möglichst im Premium verkaufen will, sie somit nicht in der ersten Variozuteilung raushaut, sondern diese erst mal zurück hällt.
Ich habe gerade bei Vario Buchungen beobachtet, je früher man bucht, destso schlechter ist die zugeteilte Kabine. Ein Beispiel dazu: Eine der Besten Kabinen haben wir damals auf der luna erhalten, wo wir wenige Wochen vor Abfahrt von Transarabien(diva) auf Transatlantik umgebucht haben. (unter 50 Tage vor Abfahrt)
Da hat AIDA vermutlich schon alle schlechten Kabinen im Vario/Just verteilt und es waren nur noch teurere Kabinen übrig
-
-
Hallo,
wir haben auch unsere Kabine. Deck 5 mittig, nahe an Treppenhaus und Wasserspender. Bewertungen sind alle sehr gut, wir sind zufrieden

-
Hallo,
wir haben heute auch die Zuteilung für die aura in 51 Tagen erhalten Innenkabine Deck 5, mittig in der Nähe der Aufzüge und der Wasserspender

-
Hallo,
wir reisen diesmal auch zum ersten Mal individuell an.
Hin gehts um 06:35 Uhr und zurück schon um 09:15 Uhr. Wir hoffen das wird nicht zu knapp.
Auf die Kabinenzuteilungwarten wir auch schon gespannt
-
Hallo Heizer,
wie immer tolle Bilder
Wir waren letzte Woche auf Fehmarn im Landurlaub und haben am Mittwoch die Nähe nach Kiel genutzt, um uns das Auslaufmanöver von AIDAluna nach New York anzusehen
Du bist wirklich zu beneiden, eine so traumhafte Kulisse direkt vor der Haustür zu haben
Am 22.10 starten wir mit AIDAaura ab Palma de Mallorca ins WMM
Dort wird an diesem Tag auch AIDAstella nach Dubai aufbrechen. Mal sehen ob sich da auch ein paar schöne Bilder machen lassen
Viele Grüße
AIDAstar
-
Hallo Steffi,
wie das Wetter im Oktober auf der Tour sein wird kann dir niemand voraussagen.
Wir waren 2012 mitte Oktober schonmal im WMM unterwegs (Mallorca - Tunis - Palermo - Neapel - Rom - Mallorca) und die See war relativ ruhig. Die Temperaturen waren tagsüber um die 20 Grad, nur abends musste man manchmal was langärmliges auf dem Pooldeck anziehen
-
Wir haben früher auch immer Pauschalurlaub in diversen Clubhotels gebucht, bzw. Ferienhäuser im Süden gemietet.
2004 buchten wir damals unsere erste Kreuzfahrt mit AIDAcara und sind seitdem begeisterte AIDA Fans. Zwischendurch waren wir ab und an auch mal wieder in einem Ferienhaus, aber AIDA wird immer die Nummer Eins bleiben.
Jeden Tag ein neuer Hafen, das Bett immer mit dabei, gutes Essen, Entertainment und Unterhaltung der Spitzenklasse, tolle Ausflüge unw. für uns ist es einfach die perfekte Urlaubsform
Bald geht es endlich wieder los
-
Hallo,
Die zwei aura Touren scheinen nicht gut gebucht zu sein. Wir haben vorgestern die Reise davor Spanien & Frankreich 3 gebucht. Heute ist der Preis pro Person 75 Euro günstiger.
Ich würde es davon abhängig machen ob ihr pauschal oder individuell bucht. Denn die individuellen Flugpreise steigen täglich. Sind ja nur noch gut 2 Monate bis zur
-
Hallo,
wir sind auch mit dabei

-
Und auch den Flughafen kannst du dir selber aussuchen
Allerdings stehen bei Just oft nicht alle Flughäfen zur Verfügung 
-
Eine Warteliste bei Aida... das es so etwas auch mal gibt. Kenne dies nur von Phönix
Gab es bei AIDA früher auch schon. Wir standen auch mal drauf

-
Wir waren im Februar/ März auf der Aura und werden anhand unserer Erfahrungen keins der kleinen Schiffe mehr buchen. Das Essen war echt schlecht,
kaum Abwechslung, immer fast kalt. In den Buffet Restaurants zu wenig Personal, dadurch lange Warteschlangen, lange Wartezeiten auf Nachfüllen von
Essen und Tisch abräumen, Geschirr auffüllen, Getränke nachreichen etc. Zudem mehrfach morgens nur 1 Restaurant auf und bereits um 7.30/8 Uhr keinen
Platz mehr bekommen, oder 20 Minuten auf Brötchen gewartet, z.T. kein Durchkommen in den Gängen. Obwohl wir eine Innenkanine mittig hatten, war
sie definitiv kleiner als auf den größeren Schiffen. Es fehlten auch Regale. Vor allen Dingen war das Bad für Leute ab 1,75 nicht geeignet, da direkt über dem WC eine Stangenablage angebracht war und bei Öffnen der Duschtür es relativ eng wurde. Ein Weckruf, Kontostandabfrage oder Ausflugbuchung war über den Bildschirm nicht möglich. Auch wichtige Durchsagen kamen nicht in der Kabine an, dadurch fehlten einige bei der Seenotrettungsübung und der Einreisekontrolle in Indien. Nachdem wir die ersten zwei Seetage bereits um 8.00 Uhr keine Sonnenliege mehr abbekommen hatten mussten wir uns den Gegebenheiten anpassen und auch bereits zur unmöglichen Zeit reservieren
Der Fitnessbereich ist nicht optimal, da es ein Durchgangsbereich ist.Besser als auf den großen Schiffen hat uns die Poollandschaft, die Grillbar auf dem Pooldeck und die Bars am Heck gefallen. Aber jeder macht andere Erfahrungen und hat unterschiedliche Empfinden.Hallo,
ich kann die Kritik an der aura nicht nach vollziehen. Das Essen finden wir gerade auf den kleinen Schiffen besser als auf den Großen. Die Innenkabinen sind wie bereits beschrieben größer als die auf den Sphinx Schiffen. Gerade im Bad hat man hier wesentlich mehr Platz als auf den Großen
Mit 1,89 Metern hatte ich da auch noch nie Probleme.
Zum "anpassen" an das Liegen resservieren sage ich mal nichts
Wir haben die Sachen nach ca. 30 Minuten einfach runter geräumt und die Leute konnten sich dann eine neue Liege suchen, wenn sie denn mal wieder kamen
Ich denke, wenn man die ersten Reisen auf den großen Schiffen gemacht hat, sind die kleinen ein Rückschritt. Meiner Freundin gefallen die großen auch deutlich besser ich mag beide
-
Hallo,
ich war das Warten heute leid und habe mir den Katalog im Reisebüro geholt. Die stella Touren im WMM sind sehr interessant

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch
-
- Thema
- Antworten
- Letzte Antwort
-
-

-
Jetzt spontan aufs Schiff
- Katharina seereisen.de
14. Juli 2026 um 14:48 - Angebote seereisen.de
- Katharina seereisen.de