Beiträge von lele

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    ...bin enttäuscht, dass ich hier nur Nr.3 bin :saint: ...wollte eigentlich auch mal einen Thread eröffnen :lachroll:


    Wie sind dabei auf Deck 7 und buchen den Flug individuell, evtl. mit einer zusätzl. Vorübernachtung im Marina Bay (Wunsch) :wiegeil:


    Blau weisse Grüße aus Magdeburg

    04.11.-20.11.



    Hinflug Tui fly gebucht ab FRA 105,-
    Rückflug Air Seychelles/ Etihad Airways ab SEZ via AUH gebucht 385,-


    es gibt sehr viele Anbieter......


    bei Reise bis 27.11. gibt es Top Angebote mit Emirates- Business !!!!!

    OK Anraten/ Empfehlung, aber keine Pflicht- Danke


    Ich habe die Impfung als Auflage aus unserer Amazonasreise, aber mitreisende Bekannte haben diese nicht......

    Frage:


    Woher ist die Info zur Gelbfieberimpfung auf dieser Reise ?


    Amazonas...Belize.......war diese Pflicht, aber auf dieser Reise auch ?


    Danke

    Hallo zusammen,
    ist jemand unter euch, der schon am Sonntagabend (02.03.) in Shanghai
    auscheckt und einen Transfer zum Flughafen teilen möchte?
    Unser Lufthansaflug geht um 23:40 Uhr nach Frankfurt.

    @Leika....wir checken am 02.04. aus, unser LH 733 Flug nach FRA startet 23:50 (geändert, früher 23:40)....


    den früheren Checkout haben wir bei Aida angemeldet, war ein kleiner "Kr(a)mpf", da zuerst nur ein checkout am 03.04. genehmigt wurde.... ;(


    wir (2 Personen) wollten mit dem Taxi zum Flughafen, ca. 45 km , 50 min. , 22€ laut taxifinder.com...bei weiteren FRagen sende einfach eine PN


    LG Lele

    Mußt Du bitte mit AIDA klären. Ich kann mir aber vorstellen, dass dies bei der Beantragung des Visums berücksichtigt werden muß. Vielleicht erklärt sich das darüber. Doch ich würde dies bei AIDA anmelden.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    @Inga und alle interessierten


    alles geklärt:


    1.Aussage Aida call center- standard und lapidar wie immer...........Checkout geht nur am 03.04.


    2. Aussage Aida Fachabteilung (nachdem ich mich beschwert habe)........Checkout ab 02.04. mittags möglich mit Absprache an der Rezi


    Hier der Schriftverkehr:


    zu 1) "......Gerne haben wir Ihre
    Anfrage geprüft und bestätigen, dass Sie ein Visum für China und ein Visum für
    Vietnam benötigen. Deutsche Staatsangehörige können nach Hongkong für einen
    Zeitraum von 90 Tagen ohne Visum einreisen.



    Sie benötigen während des
    Aufenthaltes in Shanghai ein chinesisches Visum, dass vor der Reise beantragt
    werden muss. Es gilt nicht der visafreie Aufenthalt von 72 Stunden in Shanghai.
    Es ist nicht möglich, ohne ein Visum an Bord zu bleiben.
    Es wird ein Touristenvisum zur
    zweifachen (double entry) oder Mehrfacheinreise (multiple entry) benötigt, da
    das Schiff erst Hainan und später Shanghai anläuft.



    Das Visum kann ab 50 Tage vor
    Abreise beantragt werden und ist drei Monate gültig ab
    Ausstellung.



    Darüber hinaus gaben Sie an,
    bereits einen Tag vor dem offiziellen Reiseende nach Deutschland abreisen zu
    wollen. Wir haben die Regelungen der einzelnen Länder geprüft und aufgrund von
    behördlichen Bestimmungen ist es in Shanghai nicht möglich, die Reise vorzeitig
    zu beenden. Das Reiseende ist der 03.04.2017. Wir empfehlen Ihnen, Rücksprache
    mit Ihrem betreuenden Reisebüro zu halten.



    Sollten Sie weitere Fragen
    haben, stehen wir Ihnen auch gerne telefonisch zur Verfügung.



    Wir
    wünschen Ihnen einen schönen ersten
    Vielleicht haben Sie noch
    weitere Fragen? Viel Wissenswertes rund um AIDA finden Sie auf
    http://www.aida.de/faq.



    Herzliche
    Grüße



    [...]
    Ihre AIDA Crew
    -------------------------------------
    AIDA Cruises
    Am Strande 3d
    18055
    Rostock



    AIDA Kundencenter für unsere
    Gäste
    Tel. +49
    (0) 381 /20 27 07 07
    Fax +49 (0) 381 /20 27 07
    08
    ======================================================================================================


    zuu 2)
    "................ielen Dank, dass Sie
    sich mit Ihrem Anliegen an uns wenden. Wir beantworten natürlich gerne Ihre
    Anfrage.



    Uns hat soeben die Information
    erreicht, das wir den Kunden einen vorzeitigen Check Out in Shanghai am
    02.04.2017 ab der Mittagszeit anbieten können.
    Wir hinterlegen dies in der
    Buchung. Die Kunden möchten sich bitte an Bord an der Rezeption melden, um die
    Details abzusprechen.



    Sollten Sie dazu noch Fragen
    haben, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.



    Wir wünschen Ihnen eine schöne
    Woche!



    Herzliche
    Grüße



    [...]
    Dokumentation
    ------------------------------------------------



    AIDA Cruises
    Am Strande 3d
    18055
    Rostock



    AIDA
    Dokumentation
    Tel. +49 (0) 381 /20 27 08
    03
    Fax +49 (0)
    381 /20 27 08 04



    http://www.aida.de



    ------------------

    Wichtige Information für alle, die vorzeitig vom Schiff absteigen möchten. Laut heutiger Auskunft von Aida ist ein Checkout erst am 3.4.2017 möglich. Den Tag 2.4. kann natürlich jeder so gestalten wie er möchte, doch müssen wir abends wieder auf dem Schiff ins Bett und nicht in irgend einem Hotel.
    Passt uns auch nicht, doch die Behörden lassen es nicht anders zu.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    SOS.........habe Rückflüge individuell 02.04. 23.40UHr gebucht.......trifft das dann auch zu ????


    AC hat damit geworben, dass es die letzte Fahrt dieses Kahn wäre. Und mit noch einigem anderem. Aber nix garantiert oder gar vertraglich vereinbart. Daher, viel Spass beim Verklagen von AC. Und beim Verklagen von Henkel, weil das neue Mittel nicht weisser als weiss wäscht.


    ....wer will denn Aida verklagen bzw. warum ? Habe da nichts gelesen.....es geht doch nur um Darstellung der subjektiven Enttäuschung einiger Gäste bzw. freier Meinungsäußerung über geringe Wertschätzung bezüglich Kommunikation seitens Aida........


    Ich kann beide "Lager" gut verstehen; Aida Ciao Bella Pro = Reise findet statt, es gibt nichts zu beanstanden..... Aida Ciao Bella - Contra= "das Fußballspiel als eigentliches WM-Finale findet zwar statt, aber es ist kein Finale mehr, nur ein Vorrunden-Gruppenspiel"


    Ich denke, dass die erste Enttäuschung schnell verdaut ist, aller spätestens nach den Landausflügen HK und Shanghai ......deshalb sollte man neben dem Verständnis für Aida-Carnival-Gewinnmaximierung auch Verständnis den enttäuschten Gästen entgegenbringen und nicht diesen "entgegenpoltern"- P.S. ist meine eigene freie Meinung

    Ich verstehe die Aufregung nicht.


    Ihr bekommt die gebuchte Reise und beschwert Euch, weil es nun doch nicht die letzte Reise der Bella ist ?


    Bitte erklärt mir den Minderwert.


    Und woher nimmst Du Deinen Pessimismus ?


    wenn überhaupt scheint es den einen oder anderen tatsächlich zu ärgern, das er/sie nicht die letzte lebende Deutsche auf einem Schiff war, dass von dort an für deutsche Passagiere tabu war. Das wird hier wohl niemand zugeben. Aber andere Gründe sind nicht ersichtlich :frage1:

    ...wollte nur Bsp. für evtl. Minderwert spekulativ aufzeigen..........da das eigentliche "Event-Abschiedstour" entfällt und somit logischer Weise das "Abschiedsprogramm" umgestrickt werden muss........


    Solange die Reise mit den angekündigten Häfen stattfindet, wird sich bei mir kein Pessimismus ausbreiten......


    ...schade ist nur, dass man aufgrund der indiv. Flüge (nicht umbuchbar) nicht mehr flexibel auf die Rücktour reagieren kann.....

    Ich verstehe die Aufregung nicht.


    Ihr bekommt die gebuchte Reise und beschwert Euch, weil es nun doch nicht die letzte Reise der Bella ist ?


    Bitte erklärt mir den Minderwert.

    Bsp. Nr. 1 = Minderwert : es ist keine Eventreise mehr ....????


    Bsp. Nr.2 = Minderwert wäre, wenn diese Ankündigung/Werbung nicht umgesetzt wird:


    "...Auf allen Reisen der Abschiedstournee von AIDAbella erwartet die Gäste
    an Bord ein einmaliges Entertainmentprogramm mit großartigen
    Gastkünstlern, renommierten Lektoren und inspirierende Workshops...."



    Ich gehe schon davon aus, das das "Event-Programm" abgespeckt wird und evtl. interessante "A"-Gastkünstler gegen B und C ausgetauscht werden........da ja das eigentliche Event "Abschiedstour" nicht stattfindet.........

    Puh... klar soll man nicht alles gut heißen was AIDA macht. Ich finde diese jagt nach den besten Rabatten und den höchsten Bordguthaben einfach nicht gut! Man ist enttäuscht, gut, andererseits darf man auch froh sein das AIDA sich um die Sicherheit Gedanken macht. Ich denke wenn man mit AIDA in Ruhe und freundlichem Ton die Lage bespricht wird es auf kurz oder lang ein akzeptables Ergebnis für den einzelnen Fall geben.


    Das ist... :meinung:


    ....absolutes naives (sorry) Wunschdenken......bitte mal mit dem Konzern (Aida) Carnival beschäftigen......insbesondere deren Entwicklung, Konzernziele etc..........Kleiner Tipp: Parallelen zu Bank/Versicherungskonzeren........ :pirat: .....ohne Fachanwalt wird man nie zu seinem gesetzl. zustehenden Rechtsansprüchen kommen....bitte nicht böse sein, aber das ist die Realität- leider......

    Aida muss alle Mittel ausschöpfen. um die steigende Anzahl Ihrer Musikdampfer auszulasten, zumal zukünftig mehrere Musikdampfer um die Kanaren, Balearen und Metropolen umherirren.......da werden zukünftig noch mehr verwunderliche Ideen umgesetzt..........wo langjährige und eingefleischte , evtl. auich abwandernde Aida Fans, nur noch mit den Kopf schütteln können....... :traurig: :frage1:


    ......bessere Ideen wären da sicherlich, das Routenkonzept zu überarbeiten......

    fogfog


    ...ich habe es aufgegeben, meine Energie mit der Willkür Aida's zu verschwenden, da Aida erst richtig kundenorientiert aufwacht, wenn sie ihre schiffe nicht mehr voll auslasten....bis dahin ist es zwecklos, volle Kundenorientierung zu erwarten und bei der Hotline gehts um, wie auf dem Jahrmarkt bzw. am Losstand.......wünsche Dir ne gute Reise mit tollen Erlebnissen......


    beste grüße lele

    Sylvia und Thomas.........................


    ..................hallo Ihr zwei, müßt Ihr alles nachmachen ? :lol1:


    Wir waren auch auf der Transasienreise und fliegen auch am 06.03. :P und haben das Hotel harrison gebucht


    Guten Rutsch für alle


    LG lele