1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Rolf59

Beiträge von Rolf59

• 18.09. - 30.09.10 (¿ellos hablan inglés?)

• Rolf59
    • 14. Oktober 2011 um 11:00

@ all:

Schönes WE wünsche ich. Ab heute bin ich für 1 Woche wieder im Tagesgeschäft, also weniger online. Ich schaue aber zwischendurch immer mal wieder rein.

@ Silke:

das ist so eine Sache mit dem Internet. Du mußt schon aufpassen, dass Dich Deine Nachbarn noch erkennen auf Dauer. :sironie: Ich hoffe, dass Du Dich am Silvester WE losreißen kannst.

Rolf

• Rolf59
    • 11. Oktober 2011 um 08:31

Ups..doppelt gepostet.

@ all:

wie bereits mehrfach geschrieben, macht Euch keine Gedanken wegen Arbeit für Monika. Ich schlage nichts vor, was nicht besprochen wurde. Monika macht das gerne. Freitag essen gehen funktioniert nicht, da wir ja Grünkohl essen wollen. Essen gehen ist das, was Monika am allerwenigsten mag.

@ Silke:

Da wir hier allerbesten Räucherfisch haben, ist es nicht sinnvoll, wenn Du Fisch mitbringst. Vielleicht gibt's ja auch ein Spezialgetränk in Eurer Ecke, was das Buffet abrundet :trrink1:

Rolf

• Rolf59
    • 11. Oktober 2011 um 08:26

@ all:

Meine bzw. Eure Vorschläge zu Silvester decken sich ja überwiegend. Ich gehe davon aus, dass es so abläuft, wie von Silke, Marion und mir schon vorgeschlagen wurde. Dietmar hat sich ja auch nicht negativ geäußert.

Ablauf wie folgt:

Anreise am Freitag bis allerspätestens 15 Uhr, besser bis 14:00 Uhr. Zimmer beziehen, frisch machen und gegen 15 Uhr +/- Abmarsch zu einer nicht zu langen Wanderung im Stile einer Kohlfahrt mit allem, was so dazu gehört. Anschließend bei uns Grünkohlessen und danach gemütliches Beisammensein.

Samstag (Silvester ) gegen 10 Uhr gemeinsam irgendwo frühstücken ( Rolf organisiert, je nachdem, wer überhaupt auf hat. Möglichst wieder dort, wo wir letztes Mal waren). Nach dem Frühstück ein wenig Freizeit mit Bummeln im Dörfchen. Nach dem Kaffee am mittleren Nachmittag gemeinsame Vorbereitung des kalt/warmen Buffets. Dazu ist nur wichtig, dass alle die, die Spezilitäten aus Ihrer Heimat mitbringen möchten, dies vorher bei Monika und Rolf anmelden und die Mengen eher klein halten, damit wir ein abwechslungsreiches Buffet bekommen. Nach der Vorbereitung kann sich jeder noch mal kurz zurückziehen und dann geht die Silvesterfeier los....Ende????

Sonntag bei Monika und Rolf frühstücken mit Resteverwertung des Buffets. Sollte wider Erwarten wenig oder nichts übrig bleiben, können wir jederzeit ohne vorherige Anmeldung in den Ort zum Frühstücken gehen. Nach dem Frühstück vielleicht ein Katerbeseitigungsspaziergang, den Rest besprechen wir kurzfristig.

Diesen Ablauf habe ich mir aus den bisherigen Vorschlägen so vorgestellt. Änderungen können wir jederzeit noch steuern.

Rolf

• Rolf59
    • 10. Oktober 2011 um 16:27

@ all:

Meine bzw. Eure Vorschläge zu Silvester decken sich ja überwiegend. Ich gehe davon aus, dass es so abläuft, wie von Silke, Marion und mir schon vorgeschlagen wurde. Dietmar hat sich ja auch nicht negativ geäußert.

Ablauf wie folgt:

Anreise am Freitag bis allerspätestens 15 Uhr, besser bis 14:00 Uhr. Zimmer beziehen, frisch machen und gegen 15 Uhr +/- Abmarsch zu einer nicht zu langen Wanderung im Stile einer Kohlfahrt mit allem, was so dazu gehört. Anschließend bei uns Grünkohlessen und danach gemütliches Beisammensein.

Samstag (Silvester ) gegen 10 Uhr gemeinsam irgendwo frühstücken ( Rolf organisiert, je nachdem, wer überhaupt auf hat. Möglichst wieder dort, wo wir letztes Mal waren). Nach dem Frühstück ein wenig Freizeit mit Bummeln im Dörfchen. Nach dem Kaffee am mittleren Nachmittag gemeinsame Vorbereitung des kalt/warmen Buffets. Dazu ist nur wichtig, dass alle die, die Spezilitäten aus Ihrer Heimat mitbringen möchten, dies vorher bei Monika und Rolf anmelden und die Mengen eher klein halten, damit wir ein abwechslungsreiches Buffet bekommen. Nach der Vorbereitung kann sich jeder noch mal kurz zurückziehen und dann geht die Silvesterfeier los....Ende????

Sonntag bei Monika und Rolf frühstücken mit Resteverwertung des Buffets. Sollte wider Erwarten wenig oder nichts übrig bleiben, können wir jederzeit ohne vorherige Anmeldung in den Ort zum Frühstücken gehen. Nach dem Frühstück vielleicht ein Katerbeseitigungsspaziergang, den Rest besprechen wir kurzfristig.

Diesen Ablauf habe ich mir aus den bisherigen Vorschlägen so vorgestellt. Änderungen können wir jederzeit noch steuern.

Rolf

• Rolf59
    • 10. Oktober 2011 um 13:25

moin moin,

Manni weiß jetzt wegen Silvester auch Bescheid. Er wird am Freitag und am Samstag Abend auch dabei sein. Am Samstag über Tag hat er noch Programm mit der Familie. Falls die Übernachtungsmöglichkeiten bei uns nicht genehm sein sollten, kann auch jemand zu ihm ausweichen. Platz hat er reichlich.

Rolf

• Rolf59
    • 6. Oktober 2011 um 14:08

Nochmal moin,

dann wäre ja hinsichtlich Übernachtung alles klar. Wichtig ist jetzt erstmal nur noch, wie und wann wir unsere Kohlfahrt machen und was wir an dem anderen Tag dann essenstechnisch unternehmen wollen, also a) bei uns zuhause Buffet an Silvester oder am Freitag b) Freitag oder Samstag irgendwo essen gehen.

Macht Euch keine Gedanken wegen der Arbeit für Monika und mich. Ihr werdet sowie mit eingespannt, und Monika macht das wirklich gerne. Nun kommt's allein auf Euren Wunsch an, wie wir das WE gestalten.

@ Marion:

Falls nicht Gravierendes passiert und wir Strom haben, sollte das mit dem Skisp :sport1: ringen kein Problem sein.

Rolf

• Rolf59
    • 6. Oktober 2011 um 13:07

Moin moin,

ich habe mich mit Monika mal kurzgeschlossen wegen der Übernachtung um Silvester. Ihr könnt alle bei uns bleiben. Wir haben 2 Gästezimmer für jeweils 2 Leute, und Silke quartieren wir auf einem Luftbett im Büro unten ein, wenn es recht ist ( WC direkt gegenüber ). Soweit wäre das dann auch geklärt.

Falls Silke diese Lösung nicht recht sein sollte, muss eine andere Lösung her.

Rolf

• Rolf59
    • 4. Oktober 2011 um 19:38

Auweia..da habt Ihr mich ja wieder bewußt falsch verstanden, was die Spezialitäten angeht. Ich dachte da eher an was Essbares für unser Buffet, falls es denn überhaupt eins geben soll. Dass wir Getränke aller Art verzehren, ist doch sowieso klar :hahahah: . Womöglich ist ja auch Essen gehen angesagt?

@ Silke:

Du kannst gerne wieder bei uns nächtigen. :schlafen:

@ all:

Wir bekommen ohne Probleme bis zu 3 Leute unter. Falls es also Probleme gibt wegen bezahlbarer Unterkünfte, könnte man sogar improvisieren und alle 5 unterbringen. Ich könnte mir vorstellen, dass in der größten Not auch jemand bei Manni unterkommen wird. Größte Not aber auch nur, weil der halt 13 km außerhalb wohnt und das natürlich etwas unglücklich ist. Aber auch Manni und ggf. Corinna müssen ja nachts irgendwie nach Hause kommen.

Apropos wandern: es wird nicht so schlimm, wie es sich liest. Ich bin ja selber eher fusskrank und lauffaul. Aber in 2,5-3 Stunden kann man auch Aktivitäten und sonstiges einbauen. Laßt Euch überraschen.

Rolf

• Rolf59
    • 4. Oktober 2011 um 18:28

Moin Gemeinde;

es gibt keinen Plan und auch keinen Zeitplan für Silvester. Wir essen bei uns Grünkohl und planen unseren Kohlmarsch selber, also sind wir völlig losgelöst von irgendwelchen Sachzwängen. Es liegt einzig und allein an Euch, wann alle angereist sind. Wir können am Freitag Nachmittag eine Kohlfahrt machen, danach bei uns essen. Wir können die am Samstag machen und danach bei uns essen. Falls im Clubhaus etwas stattfindet, könnten wir auch zwischendurch dorthin fahren bei Interesse oder auch länger dort bleiben.

Vorschlag meinerseits: Am Freitag nach Eurer Ankunft ( möglichst bis 15 Uhr ) ab 16 uhr einen Fussmarsch von ca. 2-3 Stunden mit Pause und danach bei uns Grünkohl essen. Am Samstag ausschlafen, dann gemütlich frühstücken, danach das Essen ( Buffet kalt und warm ) für abends gemeinsam vorbereiten. Abends ein schönes Silvesterbuffet geniessen, und dann bei uns das neue Jahr erwarten oder auch womöglich ins Clubhaus und dort ein wenig feiern, danach wieder zu uns oder oder oder. Macht Euch mal Gedanken. Essen und Getränke kaufen wir im Vorfeld ein bzw. jeder bringt etwas spezielles aus seiner Gegend mit fürs Buffet. Kosten werden dann entsprechend umverteilt.

Generell wäre es mir lieb, wenn Monika und ich die Mengen planen, damit nicht zuviel übrig bleibt. Wer was mitbringen mag, kann man ja besprechen.

Rolf

• Rolf59
    • 3. Oktober 2011 um 11:55

Moin die Herrschaften,

ich melde mich wieder zurück aus dem Urlaub. Alles wunderbar, das Wetter hat unglaublich gut mitgespielt.

Wieso muss ich mich noch melden? Hab ich was verpasst? Von meiner Seite aus ist mit Silvester alles klar. Ihr müsst mir nur Bescheid geben, an welchem Tag Ihr anreisen wollt und wann wieder abreisen. Bei der Besorgung einer Unterkunft kann ich natürlich behilflich sein.

Für den Fall, dass Ihr wieder dort bleiben wollt, wo Ihr beim letzten Mal wart, könnt Ihr da ja direkt anrufen. (04403-629620 Reins). Ansonsten einfach mal Wünsche oder Vorschläge äußern. Wenn klar ist, wer wann anreist, können wir uns mit dem Speiseplan, speziell für Silvester, beschäftigen.

Manni werde ich dann Bescheid geben. Soweit wir bisher gesprochen haben, hat er zwar an Silvester über Tag familienmässig etwas vor, wird aber am späten nachmittag oder frühen Abend zu uns stossen. Ich werde am Montag leider arbeiten müssen, da ein Kollege in der Woche Urlaub hat. Am Sonntag kann ich den ganzen Tag noch, und in der Woche vor Silvester werde ich wenig arbeiten müssen.

Rolf

• Rolf59
    • 24. September 2011 um 00:41

Moin aus Albany im Staat New York,

Viele Gruesse aus dem Regen. Aktuell ist Mistwetter, ansonsten bisher nur gutes Wetter. Wir haben bisher eine tolle Rundreise.
    Wie ich gelesen habe, steht der Termin fuer Silvester. Ich werde Manni informieren. Ich hatte ihm das aber schon angedeutet.
    Ich fasse mich kurz da ich via Wireless LAN eingeloggt bin.

Rolf

• Rolf59
    • 9. September 2011 um 14:54

Moin ein vorerst letztes Mal,

also zur Klarstellung. Das mit Silvester ist kein Scherz gewesen, wenigstens nicht von meiner Seite. Wir haben bisher noch nichts anderes vor. Falls bei uns im Clubhaus des MC gefeiert würde, könnten wir da auch alle hingehen, wenn es gewünscht wird. Ansonsten wie gehabt gemütliches Beisammensein bei uns. Manni und ich, sofern Manni denn auch kann, würden sicherlich gerne eine Kohlfahrt organisieren.

Sprecht Ihr Euch mal endgültig ab, und wir richten uns dann nach Euch. Die anderen möglichen termine habe ich ja auch genannt. Ich schaue von unterwegs immer mal wieder auf diese Seite.

Frohes Schaffen an alle, bis in einigen Wochen :abfahrt: bzw. zwischendurch mal hier.

Rolf

• Rolf59
    • 7. September 2011 um 18:06

Moin zusammen,

Silvester Kohlfahrt bei uns würde klappen :tanzgott: :tanzgott: . Und ich kann im Januar ausser am 28.1. und im Februar am WE um den 4.2.12. Checkt das mal.

Rolf

• Rolf59
    • 6. September 2011 um 19:38

Tach alle zusammen,

ich habe mich ja sehr dünne gemacht in den letzten Wochen. Das wird auch in den kommenden Wochen wohl so bleiben.
    Zur Zeit stecke ich bis zum Hals in Arbeit. Und Ihr wißt, wie groß ich bin, d.h. wieviel Arbeit das ist :zwinker: .
    Ich wünsche Euch jetzt schon schöne Wochen und ein geiles Wiedersehen, wenn auch ohne mich. Ich werde demnächst
    den Spuren vom Hurrikan "Irene" folgen. Mal schauen, wo es noch passierbar ist.
    Und eine Kohlfahrt machen wir im Winter, falls Ihr Euch auf einen Termin verständigen könnt, an dem ich auch kann..*fg*

Bis bald in alter Frische :ciao: :ciao: :ciao: .

Rolf

• Rolf59
    • 15. August 2011 um 10:19

@ Dietmar:

Wir sind vom Wetter nicht ganz so verwöhnt, aber am Samstag über Tag schien sogar teilweise die Sonne. Wir haben eine schöne Tour mit dem Motorrad gemacht. Dafür hat's aber die Tage vorher und hinterher ab Samstag Abend 22 Uhr nur noch geregnet. Schönen Urlaub an der Ostsee.

@ Vakaru:

Sollte ich "Eure" Autobahn mal befahren, werde ich mich selbstverständlich melden, wenn die Zeit es zuläßt. Leider komme ich nur selten dorthin, und wenn, dann kneift meistens die Zeit auch noch.

Rolf

• Rolf59
    • 11. August 2011 um 11:46

Moin @ all,

über eine Kohlfahrt bei uns in der Gegend können wir immer sprechen. Bitte bei Terminplanungen daran denken, dass ich ab dem 18.2.12 im Urlaub bin. Wir sollten das dann vorher hin bekommen. November und Dezember gingen bei mir auch, wobei im Dezember sicherlich bei allen die eine oder andere Weihnachtsfeier ansteht. Wenn wir uns auf einen Termin verständigen können, fangen wir hier an zu planen :hunger: :gitarre: .

@ Seelchen:

Ich bin gespannt, ob die Form von Werder so anhält oder ob das ein Strohfeuer war. Man muss aber klar erkennen, dass die Trainingsarbeit Früchte trägt. Das Spiel am letzten Samstag war schon sehr gut anzuschauen. Endlich konnte man wieder System in allen Mannschaftsteilen erkennen und es wurde gut kombiniert.

Rolf

• Rolf59
    • 10. August 2011 um 10:32

Ich lese immer nur Regen, Regen und nochmal Regen. Bei uns scheint seit Tagen die Sonne erbarmungslos vom Himmel..

...in Strömen :sironie: . Viel Spass trotzdem bei der Sail.

Nächste Woche ab Mittwoch ist bei uns Volksfest. Ich hoffe, dass wir da nur von innen nass werden.

Meine Urlaubsplanung steht ja schon bis zum nächsten Frühjahr. Es sieht wohl so aus, dass vorerst keine Zeit für eine

Kreuzfahrt mehr bleibt. Schade eigentlich. Falls ich aus irgendwelchen Gründen noch ums Arbeiten herum komme, melde ich mich.

Rolf

• Rolf59
    • 28. Juli 2011 um 14:33

@ Dietmar:

Schönen Urlaub von dieser Seite der Republik. Ich hoffe, dass Du wenigstens die vollen Gläser zum Mund

bekommen wirst :trrink1: :trrink1: . Ne Idee für die Betäubung hätte ich schon.."Flying Hirsch" soll da ganz gut sein.

@ all:

Wann und wo ist nu eigentlich Treffen in Rostock zur Sail?

Rolf

• Rolf59
    • 20. Juli 2011 um 17:18

Tach Gemeinde,

ich versacke zur Zeit im Tagesgeschäft, daher halte ich mich weitestgehend raus. Ich glaube, so langsam aber sicher wird's Zeit, die Arbeit einzustellen. Sonst kann ich gar nicht alle Urlaube und Treffen mitmachen :pirat: . Wie ich so auf die Schnelle lesen kann, habt Ihr ja alle schon wieder etwas vor und sogar schon gebucht.

Bei der Gelegenheit schöne Grüße von Manni. Dem geht's gut soweit. Im Moment hat er aber auch reichlich um die Ohren.

Rolf, der Arbeitsame

• Rolf59
    • 30. Juni 2011 um 14:29

@ Silke:

Ich bin gerade am zweifeln, ob neue Füsse nicht besser wären, um passende Schuhe zu finden :hahahah: :zungeraus:

Rolf

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      864
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™