1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    3. Ticker
    4. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide1_t.jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich.

Kreuzfahrtsuche
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Nefertari58

Beiträge von Nefertari58

Du planst eine Kreuzfahrt? Egal welche Reederei Du buchen möchtest, alle Infos & direkte Buchungsmöglichkeit findest Du hier im Forum. Hier klicken!

Weniger Werbung & mehr Funktionen - JETZT registrieren - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • Kirkwall / Schottland

• Nefertari58
    • 16. August 2019 um 18:30

@ Ika:

Falls es Dir weiterhelfen sollte, wir haben am 31.07. den Touristenbus gut geschafft. Erst hatten wir die Befürchtung, dass wir keine Plätze mehr bekommen, weil wir ziemlich weit hinten in der Schlange standen, es wurden aber mehrere Busse eingesetzt. Die Tour fand ich sehr informativ, wenn auch das Wetter leider nicht so toll war. Die Aufenthaltsdauer war an den einzelnen Punkten ausreichend und nach der Rückkehr hatte man auch noch Gelegenheit, das kleine Stadtzentrum von Kirkwall zu besichtigen. Preis-Leistungsverhältnis ist meiner Meinung nach sehr gut, ich kann die Tour wirklich empfehlen.

Ganz viel Spaß auf Deiner Reise!

• Kiel Anreise

• Nefertari58
    • 5. Juli 2019 um 13:39

@ Heizergruss , Ellert

Vielen Dank für Eure Antworten :)

Dann hatte ich das wirklich falsch verstanden, wäre mir auch komisch vorgekommen, wenn man den "Kofferdienst" ohne Transfer hätte nutzen können. Gibt es denn bei der Kofferabgabe am Kai Kurzparkplätze? Wir sind zwar vor einigen Jahren schon mal vom Ostseekai abgefahren, allerdings mit der MSC Poesia und nur für eine Woche und da hatten wir unser Auto in der Schlossgarage geparkt. Von dort aus kann man ja bequem auch mit Gepäck zum Schiff laufen.

Zu früh werden wir sicherlich nicht ankommen, zeitlich müsste es passen.

Wir werden dann so vorgehen, wie Ihr vorgeschlagen habt :)

Nochmals danke und liebe Grüße,

Marlies

• Kiel Anreise

• Nefertari58
    • 5. Juli 2019 um 09:49

Guten Morgen in die Runde,

ich muss jetzt noch mal ganz konkret nachfragen und ich hoffe, Ihr könnt mir helfen, Klarheit in meine Überlegungen zu bringen.

Da wir am 29.07. mit dem eigenen PKW anreisen und unser Auto in einem der - hoffentlich freien - Conti Parkhäuser unterstellen wollen, weiß ich nicht , ob die Buchung des AIDA-Shuttels sinnvoll ist. Sollten wir keinen freien Parkplatz in der Nähe des Bahnhofs finden, wäre uns ja mit dem Bustransfer nicht geholfen. Habe ich in den vorigen Ausführungen richtig verstanden, dass man die Koffer auch ohne vorher gebuchtes Busticket am Bahnhof schon abgeben kann? Ohne Gepäck würden wir zum Schiff natürlich laufen, mit drei großen Koffern eher nicht...

Vielen Dank für Eure Antworten,

ein schönes Wochenende Euch allen :)

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nefertari58
    • 2. Juli 2019 um 17:15

Ika: Vielen Dank für die schnelle Antwort!

Bei unserer letzten Reise haben wir ( ohne Genießerkarte) immer die Flaschen aus der Kabine mitgenommen...

• Alles zu Getränkepaketen & Barkarten bei Aida / aktuelle Zusammenfassung im Thema AIDA Barkarten Übersicht

• Nefertari58
    • 2. Juli 2019 um 15:36

Hallo an alle,

sorry, falls die Frage schon einmal so gestellt wurde, aber ich habe jetzt auf die Schnelle nichts dazu gefunden. Kann man mit der Genießerkarte auch verschlossene Wasserflaschen bezahlen ( zum Mitnehmen auf Ausflügen?). Ich habe den AGB`s nichts entnehmen können.

Bin immer noch am Überlegen, ob ich für unsere kommende Reise eine Genießerkarte buchen soll...

LG, Nefertari

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Nefertari58
    • 19. Juni 2019 um 11:39

@ Heizergruss, @ wessi

Vielen Dank Euch Beiden :)

• Kiel Anreise mit Auto / Parken

• Nefertari58
    • 19. Juni 2019 um 08:25

Guten Morgen an alle :)

@ Heizergruß:

Welches der Conti-Parkhäuser würdest Du denn dann empfehlen? Ich hatte gerade gestern die P-Card im Briefkasten, extra für die Abreise von Kiel beantragt. Wir fahren am 29.07. mit der Luna in den Hohen Norden :abfahrt:

Vor einigen Jahren haben wir schon mal in der Schlossgarage geparkt, das ist mir aber jetzt für 17 Tage zu teuer...

Vielen Dank schon einmal :)

• Vario, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Nefertari58
    • 10. Juni 2019 um 10:31

Exakt 49 Tage vor Abfahrt zu den "Highlights am Polarkreis" mit der Luna eine Balkonkabine BA auf Deck 7 vorn bekommen. Wir freuen uns sehr :zufrieden:

:abfahrt:

• Akureyri / Island

• Nefertari58
    • 3. Juni 2019 um 14:23

joachimmeertal: Dankeschön, schaue ich mir gleich mal an :)

Grüße werden gerne ausgerichtet :daumen:

• Akureyri / Island

• Nefertari58
    • 3. Juni 2019 um 14:14

BeeGeeDu: Welche Route würdet Ihr denn empfehlen, wenn man zum ersten Mal dort ist?

Ich habe noch mal nachgesehen, für unseren Termin am 04.08.19 bekommt man solch einen tollen Preis leider nicht. Unser Mietwagen kostet bei Europcar über den ADAC gebucht 115 Euro und es ist die kleinste Kategorie. Trotzdem aber viel günstiger als ein AIDA-Ausflug für drei Erwachsene...

Über ein paar Tipps würde ich mich sehr freuen,

LG, Nefertari58

• Zufriedenheit mit/bei AIDA Cruises

• Nefertari58
    • 3. Juni 2019 um 10:33
    Zitat von waka111

Im August machen wir übrigens einen Roadtrip durch den Westen der USA (da kommt kein Schiff hin :lachroll: ), will sagen, es gibt auch noch andere Urlaubsformen als Kreuzfahrten...

LG

waka111

Da wünsche ich Euch jetzt schon mal ganz viel Spaß! Wir waren vor zwei Jahren drei Wochen im Südwesten der USA unterwegs, ein Traum :) Ist schon eine tolle Alternative zu Kreuzfahrten...

Im letzten Jahr waren wir mit der Aidablu auf der Adriatour und hatten eine tolle Reise. Wir können nichts Negatives berichten und freuen uns jetzt auf die "Highlights am Polarkreis" Ende Juli :)

LG

Nefertari58

• 29.07. - 15.08.2019

• Nefertari58
    • 17. März 2019 um 18:10

Hallo Dietmar,

vielen Dank für die schnelle Rückmeldung :) Da bin ich ja mal gespannt, ob wir eine Rückmeldung auf unsere Anfrage für eine Hundeschlittentour bekommen, die Töchterlein gerade auf englisch formuliert hat. Vielleicht arbeiten die örtlichen Anbieter in diesem Jahr alle für AIDA? :/

Orkney Car Hire werde ich mir einmal anschauen, danke für den Tipp!

LG

• 29.07. - 15.08.2019

• Nefertari58
    • 17. März 2019 um 14:10

Hallo und einen schönen restlichen Sonntag Euch allen :)

@ Dietmar, dann habe ich doch gleich einmal ein paar Fragen an Dich, wo habt Ihr denn in Kirkwall einen Mietwagen gebucht? Für Reykjavik und Akureyri finde ich über den ADAC eine Möglichkeit, Kirkwall allerdings nicht.

Und wo habt Ihr die Hundeschlittentour gebucht? Über AIDA scheint alles voll zu sein...

Ich würde mich über eine Rückmeldung freuen :sdanke:

LG, Marlies

• 29.07. - 15.08.2019

• Nefertari58
    • 4. März 2019 um 16:40

Vielen Dank für Deine Antwort, Matthias :)

Ich habe meinen Mann schon fast von einem Mietwagen überzeugt; er fährt zwar im Urlaub nicht so gern Auto ( ich im Ausland schon mal gleich gar nicht :erschrecken:), aber einer Riesenbustruppe hinterher zu laufen gefällt ihm noch weniger, von den Ausflugspreisen mal ganz abgesehen...

Wenn man über den ADAC bucht, kann man ja auch kurz vorher noch kostenlos stornieren. Wir haben ab kommenden Wochenende ein paar Tage Urlaub, auch mit Töchterlein, sodass man da mal zu dritt Kriegsrat halten kann.

In Kirkwall hoffe ich ja auf den Touristenbus.

Einige Ausflüge sind ja inzwischen bei AIDA wieder freigeschaltet, vielleicht reicht ja das Kontingent bis Ende April.
    Auf alle Fälle macht es Spaß, sich über die Zielorte der Reise zu informieren; man müsste nur viel mehr Zeit haben ;)

Habt eine nicht ganz so stürmische Woche,

viele Grüße, Marlies

• 29.07. - 15.08.2019

• Nefertari58
    • 1. März 2019 um 15:22

Hallo zusammen,

schön, dass die ersten Ausflugstipps kommen :)

Ich bin inzwischen auch fleißig beim Schauen, aber leider noch sehr unentschlossen. Da wir Vario gebucht haben, können wir die AIDA-Ausflüge erst ab 30.4. reservieren und vieles wäre ja da zur Zeit auch gar nicht buchbar. Eigentlich möchte ich auch eher bei den lokalen Anbietern buchen, die zwar wohl fast im gleichen Preisniveau wie AIDA liegt, aber zumindest der Ausflugsbeschreibung nach mehr dafür bieten.

In Kirkwall hatte ich anfangs auch noch einen Bike-Ausflug bei AIDA gesehen, der zu den Steinkreisen führen sollte; den kann ich aber nicht mehr finden. Ist allerdings auch schon einige Wochen her, da hatte ich noch nicht fest gebucht.

Für Reykjavik hört sich die Golden Circle Tour mit dem Mietwagen ja sehr gut an; ist das denn in der Liegezeit ohne große Hetzerei zu schaffen? Ich habe da immer Angst vor Pannen oder Straßensperrungen...

@ Matthias: Habt ihr den Mietwagen direkt bei Europcar gebucht? Über den ADAC hätte man bei gleichem Preis schon den zweiten Fahrer mit drin. Irgendwie stolpere ich allerdings auch über die Öffnungszeiten am Hafenbüro; da wird schon um 17 Uhr geschlossen :|

Whalewatching klingt auch toll, vielleicht kann man das tatsächlich relativ kurzfristig buchen.

Auf Spitzbergen die Huskyschlittenfahrt ist ja eigentlich auch ein Muss, das werden wir wohl schon für unsere Tochter machen müssen. Ich habe da bei den Ausflugstipps vom letzten Jahr einen sehr schönen Bericht gelesen, vielleicht schreibe ich diesen Anbieter einmal an ( momentan fällt mir der Name leider nicht ein).

Für das Nordkap werde ich wohl auch nach ortsansässigen Unternehmen suchen.

In Hammerfest und Tromsö vielleicht dann mal auf eigene Faust, für die Lofoten wird man wohl doch etwas buchen müssen :frage1:

In Bergen werden wir wohl den Floyen mit der Seilbahn befahren, herunterlaufen und uns dann noch in der Stadt umsehen.

Ein wenig Zeit ist ja noch für die Planung, aber eigentlich habe ich lieber alles rechtzeitig "im Kasten".

Dann wünsche ich Euch allen erst einmal ein schönes Wochenende,
    Marlies

• 29.07. - 15.08.2019

• Nefertari58
    • 18. Februar 2019 um 13:26

Hallo,

da gesellen wir uns doch auch einmal zu Eurer Runde :)

Wir haben letzte Woche gebucht und sind zu dritt mit unserer 20-jährigen Tochter dabei.

Habt Ihr schon Ausflüge geplant? Die meisten AIDA-Ausflüge sind ja wohl schon ausgebucht :traurig:

Bei unseren vorigen Fahrten haben wir auch gute Erfahrungen mit lokalen Anbietern gemacht, vielleicht ergibt sich ja in dieser Hinsicht noch etwas.

Auf alle Fälle freuen wir uns erst einmal sehr auf die Reise!

Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt

• 12.08. - 19.08.2018

• Nefertari58
    • 21. Juni 2018 um 10:48

Hallo,

schön, dass sich so viele zum Fantreffen gemeldet haben; leider steigen wir ja erst auf Korfu zu, sonst wären wir auch dabei.

Zu den Ausflügen:

Korfu fällt für uns ja aus, aber wir haben nach der Kreuzfahrt noch eine Woche Zeit, die schöne Insel zu erkunden :)

Für Bari und Zadar bin ich noch sehr unschlüssig. Einerseits würde ich sowohl Alberobello als auch die Krka - Wasserfälle sehr gern sehen, scheue mich aber vor den zu erwartenden Menschenmassen. Hätte denn jemand vielleicht noch drei Plätze in schon reservierten Taxis (Johnnie bzw. Taxi in Bari) frei? Dann würde ich mit Mann und Tochter noch mal verhandeln ^^

In Dubrovnik würden wir auf eigene Faust losziehen ( Stadtmauer, Altstadt, vielleicht auch die Seilbahn)

Venedig kennen wir schon ein wenig und würden dort mit den Tagestickets unterwegs sein.

Ich hoffe, die Vario - Reisenden unter Euch haben eine tolle Kabine bekommen ( wir hatten aufgrund der Kombi-Buchung schon zwei Tage später die Information über eine gut gelegene Balkonkabine :) ).

Lange dauert es ja nun nun nicht mehr bis zur Abfahrt,
    liebe Grüße und voller Vorfreude, Marlies

• 12.08. - 19.08.2018

• Nefertari58
    • 11. April 2018 um 21:00

Hallo Bert und Ewald,

ganz allein seid Ihr nicht ;) Mein Mann, meine 19-jährige Tochter und ich steigen am 14.08. auf Korfu zu. Es ist eine Kombireise [...edit Mod/keine anderen RBs] mit Anschlussaufenthalt auf der Insel. Bleiben dann eben auch bis zum 21.08. an Bord. Ich bin mal gespannt, wie das ablaufen wird und freue mich schon sehr auf unsere dritte Tour mit AIDA .

Grüße aus Sachsen-Anhalt,
    Marlies

• 7267

• Nefertari58
    • 10. Oktober 2016 um 14:54

Hallo,

da ich bei meinen vorherigen Recherchen nichts über die Balkonkabine 7267 auf der AIDAmar gefunden habe, möchte ich nach der Rückkehr kurz meine Eindrücke schildern.
    Wir hatten diese Kabine auf der Ostseeroute vom 01.- 08.10.16 als Vario-Zuteilung erhalten und ich muss sagen, dass ich sie durchaus auch als Premiumbuchung nehmen würde.
    Es handelt sich um eine Kabine zur Dreierbelegung mit Schlafsessel und Doppelbett. Wir waren drei Erwachsene und hatten ausreichend Platz in den Schränken und unter den Betten konnten wir drei große Koffer unterbringen.
    Die Balkonbrüstung ist aus Glas, man kann wunderbar vom Bett aus auf das Meer bzw. in unserem Fall auch auf die wunderbare Schärenlandschaft bei der Einfahrt nach Stockholm sehen.
    Obwohl sich schräg gegenüber ein "Putzraum" des Kabinenpersonals befindet, ist die Kabine sehr ruhig. Da im letzten Drittel des Schiffes hinten gelegen, ist der Durchgangsverkehr gering, die Fahrstühle und das hintere Treppenhaus befinden sich in kurzer, aber lautstärkemäßig nicht störender Entfernung. Die Schiffsgeräusche waren außer beim An- und Ablegen kaum zu hören.
    Auch die Wege zu den Restaurants waren kurz und zu Stosszeiten durchaus auch über die Treppen zu bewältigen.

Also von mir aus eine glatte Weiterempfehlung!

• Schiffsmanifest ausfüllen - aber ein Reisepass wird gerade neu ausgestellt

• Nefertari58
    • 22. August 2016 um 16:57

Hallo Gartenfee,

ich habe gerade das gleiche Problem wie Du. Der Reisepass für meine Tochter ist auch noch in Bearbeitung. Du bekommst aber auf Anfrage bei der ausstellenden Behörde die Daten des neuen Passes, auch Ausstellungs- und Ablaufdatum, so dass Du das Schiffsmanifest ausfüllen kannst. Bei uns hat sich AIDA aber noch nicht gemeldet, obwohl wir auch am 01.10.16 auf die Ostseetour gehen. Nach dem Lesen Deines Beitrages habe ich aber lieber mal die Daten eingegeben :zwinker: , hat auch mit den vorläufigen problemlos geklappt.
    Viel Spaß auf Deiner Reise :Boot1:

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
Was ist symplr?
Web interstitial is not supported on this page.

TRIGGER INTERSTITIAL

This link will never trigger an interstitial