1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Tom

Beiträge von Tom

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Verbesserungswünsche AIDA diva

• Tom
    • 4. Oktober 2007 um 20:15

...dennoch sind mir ein paar Unzulänglichkeiten aufgefallen:

Kabinen:
    Die Farbgebung ist nicht besonders gelungen, sie wirken ein wenig trostlos-dunkel :meinung:
    Das Gesamtbild wirkt auf den anderen Schiffen viel farbenfroher und freundlicher - z. B. die Baldachine über den Betten. Auf der Diva hat man die nur in schlichtem Gelb mit roten Randstreifen gehalten.
    Dieses dunkle, gemaserte Holz? Hmmm... gewöhnungsbedürftig. Es erinnert von der Machart her irgendwie an so typische 60er- oder 70er-Jahre Möbel.
    Besser wäre hier: Heller, frischer Holzton und beim Teppichboden sollte eine dunklere und damit schmutzunempfindlichere Farbe gewählt werden. Die hellen Teppichböden zeigen ja offensichtlich in den meisten Kabinen schon arge Gebrauchsspuren. Das Schiff ist nun erst ein paar Monate in Dienst, wenn das so weitergeht, werden die gar nicht bis zum ersten Werftaufenthalt halten sondern vorher schon absolut unansehnlich werden.
    Von den Ablageflächen her ist sicherlich ausreichend Platz, schön wäre es allerdings, wenn hier auch ein gewisser Anteil an geschlossenen Staumöglichkeiten vorhanden wäre, sprich: Schubkästen. Die einzige Fönschublade im Schreibtisch ist da doch ein Bisserl wenig. Diese bierdeckelgroßen Nachttischchen sind ja nun der Witz an sich! :hahaha: Hier würde sich doch ein kleines Schränkchen mit zwei Schubkästen besser machen - vom Platz her überhaupt kein Problem.
    Der iTV-Bildschirm könnte vom Winkel her etwas mehr auf die Mitte der Betten ausgerichtet sein.
    Die Nasszellen sind im Gegensatz zu Cara-Vita-Aura (hier stimmt die Einteilung absolut) ein wenig unkomfortabel konzipiert; das WC ist ziemlich eingeengt zwischen Duschkabine und Wand platziert. Ich könnte mir vorstellen, dass es hier für etwas korpulentere Personen doch sehr unbequem werden könnte. Das extravagante, kegelförmige bis zum Boden reichende Waschbecken ist reine Platzverschwendung. Also: auch hier in Zukunft besser den altbewährten Nasszellentyp verbauen.

Aufzüge:

Hier sollte man eventuell mal für einen besseren Schutz der Fahrkorbwände sorgen, wenn die Crew die Aufzüge am An/Abreisetag für die Koffertransporte einsetzt. Schade um die schön gestalteten Innenverkleidungen. Die sehen nämlich z. T. schon ganz schön ramponiert aus. Ich kann mich erinnern, dass die Aufzüge der Cara oben am Rand der Fahrkörbe Ösen besitzen, in die bei den Gepäcktransporten stets dicke Schutzmatten eingehängt werden.

Wellnessbereich:

Diese "buchungspflichtige Sperrzonenregelung" der Wellnessoase gehört -ohne wenn und aber- abgeschafft!! Dazu später nochmal mehr im entsprechenden Thread.

Viele Grüße

TOM

• AIDAdiva TE 21. - 29.09.2007...spätestens in der Anytime Tour

• Tom
    • 4. Oktober 2007 um 18:22
    Zitat

Original von Mister 1000Volt
    ...schuld war mal wieder das Schiff..wer sonst.

Das Schiff... soso!!... :lol1:

@ alle Ostbelgier: Hervorragende Bilder! Chapeau!! :daumen: :daumen: Ihr habt's Euch ja richtig gut gehen lassen :stossen: :stossen:

@ Nicole: habe mir jetzt mal die Videoaufnahmen vom WS angeschaut... Du machst dich an der Bar prima :daumen: nur mit dem Öffnen des Shakers klappt's nicht so richtig wirklich... :zwinker: Da kenn ich aber noch jemanden... :lachroll:

Liebe Grüße

TOM

• Ist die AIDAdiva wirklich schön?

• Tom
    • 4. Oktober 2007 um 11:58

Hallo zusammen!

Ich bin vor ein paar Tagen von der Transeuropa zurück und ich muss sagen: JA! Die Diva ist, im Großen und Ganzen ein klasse Schiff!!

Ich war zu Beginn der Reise eher etwas skeptisch, einmal aufgrund der Größe und der Masse der Passagiere und natürlich auch durch die madig-Macherei hier im Forum. Doch die gemischten Gefühle haben sich schon in den ersten Tagen gelegt und es hat mir dann am Ende dann doch bestens gefallen. Man musste sich halt erstmal ein wenig an diese Dimension gewöhnen und sich zurechtfinden.

Die Sorge wegen der Größe hat sich als völlig unsinnig herausgestellt - ich persönlich fand es überhaupt nicht erdrückend o. ä. - eher im Gegenteil. Ich hatte zu keiner Zeit Probleme, in den Restaurants oder auf dem Pooldeck freien Platz zu finden, obwohl das Schiff ausgebucht war, was in diesem Falle ja auf den drei "Kleinen" manchmal gar nicht so einfach ist. Die Leute verteilen sich anscheinend doch sehr gut.

Besonders toll fand ich die Shows, auch nicht zu vergessen, die sagenhafte Bühnen - und TV-Studiotechnik.

Die Crew war stets freundlich und hilfsbereit, hier gibt es nichts auszusetzen.

Viele Grüße

TOM

• Tom
    • 3. Oktober 2007 um 11:48

einen wunnnnderschönen guten Tag miteinander... :jump:

alle angefragten Links zum Fotos schauen sind an Euch rausgegangen - ich hoffe es klappt!

Habt viel Spaß!!! :gitarre:

Liebe Grüße und einen schönen und vor allem erholsamen 3. Oktober... Die ersten von Euch scheinen ja schon wieder urlaubsreif zu sein :lachzwink:

TOM

PS: Holger, was ist denn das für ein Französisch... alla bonneur?! :lol1: wenn, dann heißt das "? la bonheur" :lachroll:

• Tom
    • 2. Oktober 2007 um 18:07

Hallo miteinander,

meine Fotos sind nun online :foto: :foto:

Wer schauen möchte:

Bitte gebt mir falls noch nicht geschehen, per PM eure Mail-Adressen, damit ich euch den Zugangslink schicken kann.

Viele Grüße

TOM

• Tom
    • 2. Oktober 2007 um 12:51

Einen wuunnnnderschönen Guten Tag miteinand,

die Vorbereitungen für die Fotos laufen auf Hochtouren - ich sage mal bis heute um 16 h sind die online - vielleicht auch ein wenig früher :zwinker:

Damit das Warten nicht so lang ist, hier schon vorab eine nette Panoramaaufnahme von den drei Schwestern im Hafen von Palma, die ich gerade aus drei Aufnahmen zusammenmontiert habe.

[Blockierte Grafik: http://freenet-homepage.de/thomarmue/vita-diva-aura.JPG]

Zum Vergrößern aufs Bild klicken!

Bis später..

Liebe Grüße aus dem nebligen Salzgitter

TOM

• Tom
    • 1. Oktober 2007 um 19:41

Einen wwuuuuuunnnderschönen Guten abend und herzlich willkommen hier in unserem Club, Mr. 1 kV !! :ciao: :ciao: :stossen:

Hat er also auch den Weg hierher gefunden...

und schon ist er DRIN! - so einfach ist das!!! :jump:

@ Tanja & Nico:
    Echt schade, dass Ihr jetzt so ganz ohne uns dahinschippern müsst... Grüßt uns unsere Star-Barkeeper Michael und Götz!!

@ alle anderen Anytime-Bar-Leertrinker:
    Ich vermisse Euch!! :traurig:Ohne Euch wär's nicht mal halb so klasse gewesen.

Ich bin gerade am Experimentieren mit den Fotos; wenn hier alles klappt, habe ich die in Kürze bei Webshots.com online.

Deshalb:
    Gebt mir bitte mal per PM Eure Mail-Addis, damit ich Euch die Zugangsdaten zum Album schicken kann.

Ihr könnt euch dann ganz entspannt zurücklehnen und die Diashow genießen. Bilderklärungen werde ich der Schnelligkeit halber jetzt nicht einfügen, denn die Erinnerungen sind ja noch frisch!! :foto: :foto:

Bis dann

Liebe Grüße

TOM

• Busverbindung Santa Cruz-Flughafen TFS

• Tom
    • 1. Oktober 2007 um 14:20

Für den Transfer zwischen Santa Cruz Hafen und Flughafen TFS rentiert sich bereits ab zwei Personen ein Mietwagen.

Wir hatten einen über CICAR gemietet; vor der Reise bereits über die kostenlose Telefon-Hotline vorgemerkt. Das Ganze hat incl. Sprit 48 Euro gekostet. Es war ein Aktionsangebot; man bekam zu diesem Preis ein Fahrzeug der höheren Kategorie. Wir hatten es ganz gut getroffen; wir hatten einen relativ neuen Opel Zafira. Da passt 'ne Menge rein.

Viele Grüße

Tom

• Tom
    • 30. September 2007 um 19:26

Hallo ihr Lieben,

na da waren ja sicher die meisten von Euch noch zu halbwegs christlichen Zeiten zu Hause... Ich durfte mich heute morgen so gegen 6 Uhr dann endlich total erschöpft ins Bett fallen lassen... AirBerlin war mal wieder ein wenig verspätet. :zorn:

Alle wieder ohne Kälteschock in heimischen Gefilden gelandet?

Spürt ihr auch alle noch so ein leichtes Schwanken bzw. die "Diva-Vibrationen"? Bei mir ist es im Augenblick ganz extrem, wenn ich hier sitze und schreibe... :Boot1:

Ihr habt schon recht, auch ich habe einen ganz schönen Nachholbedarf an Schlaf - ich weiß schon, warum ich die Woche noch frei habe... :schlafen: :schlafen: :schlafen: :schlafen:

Heute ist so ein richtiger Faulenz-Tag... Schlafen...nebenbei nach und nach Koffer auspacken... Forum schreiben... - habe heut irgendwie noch gar nichts Vernünftiges gegessen. Aber was soll's- man hat sich ja auf dem Schiffchen Reserven angefuttert :hunger:

Liebe Grüße

Tom

• Aussichtsplattform am Bug

• Tom
    • 25. August 2007 um 19:20

Wartet's nur ab!

Bald wird da vorn das "CREW ONLY"-Schild einen Zusatz tragen:

"Jedes unbefugte Betreten des Bugbereiches wird mit Kielholen bestraft!"
    :erschrecken: :erschrecken:

Also lasst euch nicht erwischen!! :antwort:

Viele Grüße

TOM

• Tom
    • 23. August 2007 um 19:56
    Zitat

Original von Gila
    Wenn man auf Deck 5 vorne rundherum geht, ist das nicht der übliche Freibereich, sondern man geht in eine Art Gang, von wo aus die 2 Treppen zum Bugkorb weggehen. Diese beiden Treppenhäuser sind bereits Crewbereich!
    Gangfoto (klick)

Hallo Gila,

das sind doch bestimmt zwei Nebentreppenhäuser, die mehrere Decks miteinander verbinden und nicht nur eigens gestaltete Aufgänge zum Bugkorb, oder ?!. Man gelangt doch sicher von Deck 5 nicht DIREKT in den Bugkorb?! Nachdem was ich auf den Fotos gesehen habe, setzt die Bugkorbtreppe doch auf dem Crewdeck auf. Ich hab da jedenfalls keinen Durchbruch im Boden erkennen können...

Diese Nebentreppenhäuser sind ja ohnehin Crewbereich bzw. allenfalls als alternative Fluchtwege in den Notfallplänen an der Kabinentür eingezeichnet.

Zitat

Original von Erni
    nach dem was ich auf dem Foto erkennen kann, gibt es ja nur zwei Eingänge zum Bugbereich. Wenn das die zwei Treppen sein sollten, die hinunter zum Deck 5 führen, dann gehört auch der Teil vor der Reling zum Crewbereich.

Hallo Erni,

den Deckzeichnungen nach sind diese beiden Eingänge die vorderen Enden der Innengänge von Deck 6 - zu den besagten Treppen kommt man dort sicherlich auch...

Ist denn da jemand schon mal auf Deck 6 ganz nach vorn durchgegangen und kann sagen ab wo es von dort kommend "Crew Only" heißt?

Die Reling, die man auf dem Vorschiff-Foto sieht, wird doch irgend 'nen Sinn haben... und das kann eigentlich nur die Abgrenzung des Crewbereiches sein. Wenn dort alles Crewbereich wäre, dann wäre diese Reling ja absolut überflüssig.

Möglicherweise hat sich dort bislang kaum jemand mal gezielt über die Gänge auf Deck 6 mal nach ganz vorn begeben, denn so lässt man ja die besagten Treppenhäuser links bzw. rechts liegen.

Klar - man sieht vorn auf Deck 5 wo es nach oben geht "Crew Only" und schlussfolgert so natürlich dort alles als Crewbereich...

Viele Grüße

Tom

• Tom
    • 22. August 2007 um 23:31

Hallo zusammen,

was den berühmt-berüchtigten Bugkorb und das "CrewOnly" im Bugbereich angeht: Det weeß ick ooch!!!

Das wurde ja nun in diesem Thread in aller Ausgiebigkeit durchgekaut. :lachroll:

Ich habe inzwischen selbst eine Teil-Antwort auf meine aufgeworfene Frage gefunden:

Schaut man sich dieses Bild aus unserer Fan-Pics-Galerie einmal genau an, so wird jeder erkennen, dass es offensichtlich vorn auf Deck 6 im Bugbereich einen etwa 3-4 Meter breiten offiziellen Bereich gibt bevor eine separate Reling den Crewbereich abteilt. Jetzt steht nur noch in Frage, ob sich dort (möglicherweise auf dem Bild nicht zu sehen/verdeckt) Treppenabgänge runter auf Deck 5 befinden oder ob dieser Bereich nur über die beiden Innengänge links und rechts zu erreichen ist.

@ Erni: vielleicht waren das ja jene Treppen, die du meintest?

Viele Grüße

Tom

• Tom
    • 22. August 2007 um 13:26

Hallo zusammen,

ich hätte gern mal gewusst, ob die Bugspitze (Crewdeck) und der kleine schmale offizielle Passagier- Bereich davor ausschließlich über die Innengänge auf Deck 6 zu erreichen ist oder ob man dort auch über den "3/4-Rundum-Außenparcours" der sich unter den Rettungsbooten befindet hinkommt. sprich: genauso wie auf den drei "kleinen" Schwestern. Den Deckzeichungen nach schien es mir fast so, als ob sich Außenparcours und Crewdeck auf unterschiedlichen Decks befinden, aber da habe ich mich doch sicherlich getäuscht?! :gruebel: Dann müsste es ja da vorn eine Verbindungstreppe geben...

Viele Grüße

Tom

• ERNIE auf neuen Wegen

• Tom
    • 15. April 2007 um 09:18

Schnief... mit Dir geht wirklich DAS Ur-Gestein der AIDA von Bord... :traurig: :traurig:

Leicht wird es Dir bestimmt nicht gefallen sein...

Lieber Ernie,

machs gut - herzlichen Dank für die schöne Zeit und alles alles Gute für die Zukunft!! :blumen: :blumen:

Wir werden stets an Dich denken :abschied:

Viele Grüße

TOM

• Neuer Name für 3. Neubau: AIDAluna

• Tom
    • 18. Februar 2007 um 23:50
    Zitat

Original von ROLF
    Das neue Schiff heisst AIDAbella

QUELLE: AIDA CRUISES

Der zweite Neubau der AIDA Flotte wird den Namen AIDAbella tragen.

[...]

Der Name AIDAbella wurde aus einer langen Liste an Vorschlägen ausgewählt, die anlässlich eines Wettbewerbs zum ersten Neubau eingegangen waren.

[...]

Alles anzeigen

Bei dem Wettbewerb zum 3. Neubau sollten die mal uns teilnehmen lassen! :antwort:

Mal etwas zu LIBRA:

Libra bedeutet:

1. Das Sternbild 'Waage'
    2. ein altrömisches Gewichtsmaß

Das wäre ja nun irgendwie daneben -oder?! :meinung: Da würden ja dann massive Diskussionen entfacht werden, warum man ein bestimmtes Sternzeichen bevorzugt...

Viele Grüße

Tom

• Neuer Name für 3. Neubau: AIDAluna

• Tom
    • 18. Februar 2007 um 12:43

Hallo zusammen!!

Also mein Favourit wäre auch LUNA! :lachzwink: : :loveyou:

LUNA (lateinisch) = :

* der Mond der Erde
    * Luna (Mythologie), die römische Mondgöttin

von der Bedeutung her einfach klasse!! Spricht sich außerdem wunderbar aus und erfüllt auch die "Rahmenbedingungen" (4 Buchstaben und auf A endend) - ach wenn 'bella' sie mit 5 Buchstaben ein wenig gesprengt hat. Macht aber optisch (siehe unten) nichts aus... Wirkt im Verhältnis zu den Anderen nicht überproportional wie ich im ersten Moment dachte.

'Luna' würde sich prima ans Gesamtbild anfügen:

AIDA cara
    AIDA vita
    AIDA aura
    AIDA diva
    AIDA bella
    AIDA luna

Viele Grüße

Tom

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Tom
    • 25. September 2005 um 17:48

dieser Ablegesong wird bei allen AIDAs auf allen Routen gespielt-
    ist bislang weder zum Download noch auf CD erhältlich.

Hierzu gibt es bereits ein ausgiebiges Thema - ich denke mal , dieser Thread kann geschlossen werden.

Viele Grüße

-Tom-

• Palma : Hotels

• Tom
    • 24. September 2005 um 10:42

hmmmmm... ist da echt niemand von euch versiert, was die Buslinien in Palma angeht? :gruebel:

Viele Grüße

-Tom-

• Palma : Hotels

• Tom
    • 8. September 2005 um 23:13

Hallo miteinander,

Wer von euch weiß, welche Buslinie in Palma am Hotel Amic Horizonte hält? Wo muss man da –vom Flughafen kommend- umsteigen? Welche Linie(n)?

-Danke Euch!!

Viele Grüße

-Tom-

• Rücktrittsversicherung bei individueller Anreise

• Tom
    • 8. August 2005 um 09:30

Hallo zusammen,

@ all diejenigen, die jeweils selbst zum Schiffchen anreisen -vielleicht auch schon am Vortag mit einer Hotelübernachtung:

Wie verhält es sich denn da mit dem Abschluss einer Rücktrittsversicherung, Gepäckversicherung usw, da Flug , Hotel und Schiff ja z. T. über ganz unterschiedliche Reiseveranstalter gebucht sind. Muss da jeweils extra etwas abgeschlossen werden, oder gibt es da auch die Möglichkeit, diese ganzen "Einzelteile" irgendwie über ein Versicherungspaket abzusichern?

Danke schon mal für eure Tipps!!

Viele Grüße

-Tom-

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,8k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,2k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,1k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook