1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. flip666

Beiträge von flip666

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Singapur / Singapur

• flip666
    • 9. November 2011 um 02:35

Hallo Cabriofan,

für das "Marina Sands" zahlst Du inzwischen definitiv nur für's rauffahren. Ich weiß ja nicht, was Du unter "letztens" verstehst, aber im Mai 2011 hatte ich 2 Tage dort gebucht und wir sind natürlich deshalb überall hingekommen, aber mussten stehts unsere Hotelkarte vorzeigen. Es gibt keine unabhängige Bar, die ist an die eintrittspflichtige Plattform angeschlossen. Umsonst kannst Du Dich vielleicht unter der Woche hineinschmuggeln, dann sind keine Securities an den Aufzügen, aber ich will nicht wissen, was sie in der "Fine City" mit dir machen, wenn Du geschnappt wirst.

Die Kleiderordnung in Asien ist bekannt, dies hatte ich ja auch geschrieben - wir sind auf den 70. Stock des Stamford problemlos gekommen, trotz Flip-Flops. Nur eben nicht weiter.

Phil

• Santa Cruz / Teneriffa

• flip666
    • 8. November 2011 um 23:04

Hallo Dr. No,

wie viel Zeit habt ihr und wie unternehmungslustig seid ihr? Für den Preis, den bei AIDA _ein_ Erwachsener für den Ausflug zahlt, bekommt ihr einen Mietwagen für 5 Personen, inklusive Benzin. Wir sind damit auf den Teide und zum Loro Park gefahren. An einem Tag, stressfrei, allerdings hatten wir durch eine sturmbedingte Umroutung auch eine Nacht im Hafen von Santa Cruz und dadurch keinen Zeitdruck.

Die Straßen sind gut, allerdings sollte man sich an den spanischen Fahrstil anpassen können.

Viel Spaß,
    Phil

• Singapur / Singapur

• flip666
    • 8. November 2011 um 22:46

Hallo,

zuckerschnecke: Fishman wollte doch, wenn ich das richtig verstanden habe, durchaus für die Cocktails (teuer) bezahlen, es ging nur um die Reservierung und Eintritt.

Im Raffles war ich selber nicht, es hat auch soweit ich weiß keine Aussichtsplatform. Es ist ein "altehrwürdiges" Hotel im Kolonialstil.

Im Swissôtel The Stamford versuchten wir unser Glück, die fehlende Reservierung war dabei kein Problem und ich habe auch noch nie gelesen, dass eine solche zwingend notwendig ist. Unser Problem war die nicht adequate Kleidung, die Herren in unserer Gruppe hatten alle kurze Hosen und Flipflops an.
    Erstaunlicherweise ließ uns die Dame in der Lobby, die den Aufzug bewachte, mit einem freundlichen Lächeln passieren. Oben angekommen wurden wir dann aber am Eingang der Bar zurückgewiesen. Trotzdem konnten wir uns in einer Art Vorraum (auch mit guter Aussicht auf Singapur) problemlos aufhalten. Niemand machte anstalten, uns rauszukomplimentieren. Nachdem wir den Blick über Singapur für einige Zeit genossen hatten tranken wir in der Bar neben der Hotellobby noch etwas. Hier war die Kleiderordnung offensichtlich viel relaxter. Nachdem wir gezahlt hatten machte uns die freundliche Bedienung noch darauf aufmerksam (ohne dass wir gefragt hatten!), dass wir gerne mit dem Aufzug noch bis in den 70. Stock fahren könnten, um dort die Aussicht zu genießen.

Die Aussicht vom Marina Bay Sands (vielleicht meint das zuckerschnecke mit "La Martina") ist auch nicht schlecht, aber hier zahlt man alleine schon für's rauffahren.

Viel Spaß!
    Phil

• Paranaguá / Brasilien

• flip666
    • 4. November 2011 um 18:05

Die Zugfahrt mit dem Serra Verde Express kann ich wärmstens empfehlen. Hier die Website mit Fahrplänen und -preisen:
    serraverdeexpress.com.br

Bei Bedarf kann ich auch Fotos liefern :-).

Phil

• St. George's / Grenada

• flip666
    • 28. Oktober 2011 um 12:02

Hallo Anita,

wir haben 120 US$ für einen Kleinbus den ganzen Tag bezahlt. Wir waren zu sechst, es hätten aber mindestens 9 Leute hineingepasst.

Viel Spaß!
    Phil

• St. George's / Grenada

• flip666
    • 17. Oktober 2011 um 10:59

Hallo,

apropos Gewürze:
    Speziell auf Grenade kann man ja so einige kaufen, auch Beutel mit angeblichem Safran. Safran ist da aber sicher nicht drin, den könnte niemand zu dem Preis anbieten. Was ist es also wirklich?

Viele Grüße,
    Phil

• Rio de Janeiro / Brasilien

• flip666
    • 10. Oktober 2011 um 17:37
    Zitat von muskatnuss

ich wusste nicht, dass man bis hoch zur Statue mit dem Auto (Bus) fahren "könnte". Ich meine man muss an einem Parkplatz halten. Und dann zu Fuß oder mit der Zahnradbahn weiter....

Doch, du kannst auch mit dem Auto rauf. Kuckst Du hier: Google Maps

Phil

• Rio de Janeiro / Brasilien

• flip666
    • 10. Oktober 2011 um 17:28

Hallo Pamina,

Ich bin schon mit der Zahnradbahn gefahren, das ist ganz nett, aber sicher kein Muss. Ich würde mich dafür nicht nochmal eine Stunde lang anstellen.
    An eurer Stelle würde ich mit dem Fahrer (und den anderen Teilnehmern) absprechen, dass ihr kurz an der Zahnradstation vorbeifahrt. Wenn nicht viel los ist, dann nehmt die Bahn, sonst den Bus!

Viel Spaß!
    Phil

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• flip666
    • 9. Oktober 2011 um 14:19

Hallo Andrea,

bei mir funktioniert die Seite problemlos, probier mal direkt die deutsche Version: http://www.cicar.com/DE

Ich würde auf jeden Fall vorab buchen. Gibt an, dass Du mit AIDA kommst, dann stornieren sie das bei einer Umroutung automatisch. Hatten das vor einem Jahr, da wurde Lanzarote gestrichen. War garkein Problem.

Viel Spaß, Phil

• Asien

• flip666
    • 2. September 2011 um 21:57

Hallo Waldfrucht,

Du kannst alle Ausflüge am Anreisetag (und ich glaube auch noch am nächsten Tag) zurückgeben. Ohne Angabe von Gründen und ohne Gebühr. Geht einfach mit den Tickets, die auf eurer Kabine liegen zum Buchungsschalter. Einziger Haken: Die Summe wird auf euer Bordguthaben gerechnet, d.h. ihr müsst das wieder in Ausflüge umsetzen oder versaufen ;-).
    Wir haben das auf unserer Kanaren-Tour letztes Jahr problemlos so gemacht.

Viele Grüße,
    Phil

• Singapur / Singapur

• flip666
    • 31. August 2011 um 01:21

Hallo Stratimiri,

Der Singapore Flyer schaut ziemlich klein aus, wenn man vom Marina Bay auf ihn herunterschaut ;-). Allerdings bin ich noch nicht selber mit ihm gefahren.

Andererseits, wenn ihr den Sky Park und den Pool nur für einen Abend genießen könnt, dann wäre mir der Preis wahrscheinlich auch zu teuer. Ich würde dann garnichts mehr in der Umgebung planen, vielleicht einen kurzen Spaziergang Abends zum Essen. (Über die "Helix Bridge" zur Uferpromenade.)

Die "Gaffer" am Pool sind kein Problem, es gibt zwar ein kurzes Stück, wo die Besucher des "Oberservation Decks" kucken können, der Pool ist lang genug, um sich zurückziehen zu können. Ich fand das auch eher lustig...

Viel Spaß!
    Phil

PS: Ich hatte überlesen, dass ihr erst um 19 Uhr im Hotel seit. Das lohnt das Marina Bay wohl kaum! Und den Singapore Flyer würde ich dann auch nicht buchen, ihr seid erstmal kaputt vom Flug, etwas Essen wollt ihr sicher auch noch. Und am nächsten Tag wollt ihr wahrscheinlich gleich aufs Schiff...

• La Romana

• flip666
    • 26. August 2011 um 15:25

Du kannst den Ausflug problemlos von daheim buchen. Am Anreisetag kannst Du abends jeden gebuchten Ausflug ohne Angabe von Gründen zurückgeben. Ich glaube am ersten Reisetag geht das auch noch bis zu einer bestimmten Uhrzeit. Wir haben das auf einer Kanaren-Tour gemacht, einfach mit den Tickets, die Dir auf der Kabine hinterlegt werden zum Ausflugs-Buchungsschalter (wie hieß der nochmal offiziell???) gehen.

Der Preis wird Dir voll zurückerstattet, allerdings auf das Bordguthaben. Du musst den Betrag also "versaufen", ich denke eine Rückerstattung in bar gibt es nicht.

Viel Spaß!
    Phil

PS: Bedenke aber, dass am Abreisetag das Schiff brechend voll ist! An den Sauna- und sontigen Duschen gibt es lange Schlangen.

• Santa Cruz / Teneriffa

• flip666
    • 31. Juli 2011 um 01:24

Hallo Daniela,

6 Stunden inklusive "Puffer" oder 6 Stunden bis zur Abfahrt?

Ihr braucht mindestens 1 Stunde zum Park und selbiges zurück. Dann habt ihr dort nur 4 Stunden. Das wäre mir bei 32 Euro Eintritt plus die Taxikosten zu wenig.

Viele Grüße, Phil

• Oranjestad / Aruba

• flip666
    • 29. Juli 2011 um 13:58
    Zitat von Eva&Daniel

Welcher Strand eignet sich denn am besten zum schnorcheln?

Mangels Vergleichmöglichkeiten kann ich Dir nicht sagen, welcher Strand am besten ist, aber der "Boca Catalina" in der Nähe des Leuchtturms war nicht schlecht. Die Sicht war nicht toll aber brauchbar. Die Fische werden wohl regelmäßig angefüttert, zumindest schwammen sie neugierig auf uns zu.
    Vor dem Strand liegt ein Wrack in relativ flachem Wasser, so dass es auch gut zu "beschnorcheln" ist. Allerdings sind es gut 500m, ohne Boot ist es vermutlich nicht möglich, so weit rauszukommen.

Wenn Dich Fotos interessieren schau mal auf meinen Reisebericht Arbuba!

Viele Grüße und viel Spaß, Phil

• La Romana

• flip666
    • 28. Juli 2011 um 14:22

Man kann die Koffer aber auch behalten und persönlich vom Schiff tragen. So hatten wir das gemacht, weil wir keine Lust hatten, die nassen Badesachen, Schnorchelzeugs und Kulturbeutel inklusive Flüssigkeiten ins Handgepäck zu packen.
    Rein Sicherheitstechnisch macht es denke ich keinen Unterschied, auch an das von AIDA transportierte Gepäck können genug Leute dran.

Viele Grüße, Phil

• La Romana

• flip666
    • 28. Juli 2011 um 13:30
    Zitat von seunglee

wo kann man denn das Gepäck lassen, wenn man am Abreisetag noch einen Ausflug macht?

Im Theater oder im Konferenzraum. Alerdings unbewacht, also alle Wertsachen mitnehmen!

Phil

• La Romana

• flip666
    • 28. Juli 2011 um 13:18

Hallo,

ich kann die Aussage von ZeroZero nur unterstreichen, wir waren sehr froh, dass wir am Abreisetag nur 2 Stunden an Bord verbringen mussten. Alles war überfüllt, die Liegen besetzt, Handtücher gab es sowieso nicht mehr. Vor den Duschen lange Schlangen. Restaurants und Pizzastation überfüllt und vor allem: Alles saudreckig. Ist eigentlich auch klar, die Putzteams müssen ja die Kabinen machen.

Viele Grüße, Phil

• Kanaren - alle Inseln - Mietwagen (bis 12/2012)

• flip666
    • 28. Juli 2011 um 13:07

Hallo,

ich kann Cicar ebenfalls empfehlen, wir hatten Mietwagen auf La Palma, Gran Canaria und Teneriffa. Völlig ohne Probleme. Das mit dem oft leeren Tank bei der Überagbe ist nervig, einmal mussten wir auch gleich nachtanken. Ein gutes Navi hilft, die nächste Tankstelle schnell zu finden. Bei den anderen malen hatten wir einen vollen Tank. Anschließend haben wir nicht getankt und es kam nie eine Rechnung dafür.

Wer schon in Afrika oder Südamerika mit dem Auto unterwegs war mag zwar darüber lachen, aber die Straßen auf La Palma sind mit das anspruchsvollste, was mir in Europa "unter die Räder" gekommen ist. Stundenlange Serpentinen arbeiten die Konzentration des Fahrers und den Magen jedes Beifahrers auf. Aber es lohnt sich!

Viel Spaß!
    Phil

• Sicherheits Check - Röntgenstrahlung / Durchleutungsgerät

• flip666
    • 19. Juni 2011 um 18:15

Hallo Heizergruss,

stimmt, wer beim an Bord gehen seine Schuhe durch die Röntgenmaschine schickt, der wird wahrscheinlich gleich direkt zur Vollgummi-Kabine im Ich-hab-mich-lieb-Pulli geschickt. Bezog sich mehr auf die Flughäfen!

Ich hab eine gewisse Ahnung von Strahlung und dem drumherum (Feuerwehr und Elektrotechnikstudium), insofern kann ich dir versichern, dass die verstärkten Sicherheitskontollen nicht mit einer verstärkten Strahlung einhergehen. Im Gegenteil. Einfach Röntgenstrahlung durchs Gepäck zu jagen hat funktioniert, als es nur darum ging, Metall aufzuspüren. Heutzutage hat man da dank empfinglicherer Sensoren wesenlich besser Möglichkeiten. Und diese Sensoren wären mit zu viel Strahlung schlicht "überbelichtet".

Viele Grüße, Phil

• Sicherheits Check - Röntgenstrahlung / Durchleutungsgerät

• flip666
    • 19. Juni 2011 um 16:50

Hallo,

Rein wissenschaftlich gesehen wirken Globuli ja nur deshalb, weil Du daran glaubst, insofern würde ich einfach mal die Heilpraktikerin wechseln, die da unnötig Panik macht. Aber anscheinend helfen sie dir ja, was ich keinesfalls bezweifeln oder diskutieren möchte, deshalb ein paar Hinweise, um Dir die Bedenken bezüglich den Röntenstahlen zu nehmen:

1. Die Röntgenstrahlung, die heutzutage an Flughäfen verwendet wird ist wesentlich niedriger, als dies vor jahrzenten der Fall war, Filme werden schon sehr lange nicht mehr geschädigt.
    2. Alufolie hilft überhaupt nicht. Sonst könnte das ja jeder Terrorist missbrauchen und auch die schweren Bleiwesten bei medizinischen Anwendungen wären überflüssig.
    3. Die Strahlung, die Du während des Fluges abbekommst ist um Größenordnungen größer und die kannst Du nie vermeiden. Warum rät Dir Deine Heilpraktikerin also nicht generell von Flugreisen ab?
    4. Die Schranke, durch die Du beim Einchecken gehen musst ist tatsächlich nur ein Metalldetektor.

Der Hinweis von Gila ist also der allerbeste: Verpacke die Glubuli in ein Plasikröhrchen (OHNE Alufolie!) und lass sie in der Tasche, während Du durch den Detektor gehst. Zieh aber die Schuhe, Gürtel, Schmuck etc. aus, damit der Detektor nicht anspringt. Sonst hast Du anschließend beim Abtasten evtl. Probleme.

Viele Grüße, Phil

PS: Selbiges gilt natürlich auch für den Check bei AIDA. Da wirst Du aber noch weniger in die Verlegenheit kommen, abgetastet zu werden.

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,9k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,3k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• ⬆️Trendsetter aufgepasst! Was jetzt alle bei Mein Schiff buchen

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Dezember 2025 um 09:09
  • Mein Schiff Angebot des Wochenendes

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 11:05
  • Wöchentliche Highlights von AIDA

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 12. Dezember 2025 um 06:06
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook