1. Startseite
  2. Forum
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. Themen der letzten 24 Stunden
    4. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
    5. Ticker
    6. Über uns
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Kreuzfahrt buchen
    1. Hochseekreuzfahrt buchen
    2. Flusskreuzfahrt buchen
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Forum
slide_Visual_hier-buchen_Haengematte (Groß).jpg

Du planst eine Kreuzfahrt?
Dann entdecke unsere wasserurlaub.info Kreuzfahrtsuche mit Vorteilen für Dich. :abfahrt:

Kreuzfahrt finden
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
  • 6
  • 7
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Stev

Beiträge von Stev

JETZT im Forum anmelden - es dauert nur einen Augenblick und ist kostenlos!
  • 1
  • 2
  • 07.09.-14.09.2013

• Stev
    • 8. August 2013 um 18:37

Hallo,

der Tipp hört sich gut an. Lasse das aber auch mal auf mich zukommen. Was ich mir aber schon überlegt habe, wenn man in die Eis-Bar in Oslo möchte muss man sich vorher anmelden. Hat das auch jemand vor, oder hat das schon gemacht?

Der Urlaub rückt immer näher!!! :pirat:

Grüßle

• 07.09.-14.09.2013

• Stev
    • 3. August 2013 um 21:25

Oh das glaube ich dir, ich fahre "eigentlich" nur 5 Stadionen mit der SBahn innerhalb der Stadt. Allein das würde ein Buch füllen.
    Vielleicht sehen wir uns dann im Zug, von der Zeit her könnte das hinauen. Wobei wir ja recht flexibel sind.

Hab schon versicht im Forum was raus zu finde. Oft wird auch der Euro akzeptiert, nur nicht überall. Hauptsache die Hop-on-hop-off Busse nehmen das, wollen ja keinen Shoppingausflug machen :lachroll:

Endlich ein Gewitter ^^
    LG

• Jungfernfahrt 2015 von Japan nach Deutschland

• Stev
    • 2. August 2013 um 14:15

Nicht mal 126€/Tag wären teuer...
    Aber ich schließe mich Sawyer an, die Nebenkosten sprengen jeglichen Rahmen!! :stossen:

• 07.09.-14.09.2013

• Stev
    • 2. August 2013 um 10:07

Wir reisen nur eher an, weil es sich an bietet den Norden zu erkunden wenn man schon aus dem Süden anreist :bayern:
    Ansonsten hätten wir auch nicht unbedingt daran gedacht. Wohl aber einen sehr frühen Zug gewählt. Das sollte ab Freiburg zu der Zeit auch kein Problem sein, irgendwann im Laufe des Tages in Kiel an zu kommen :P
    Wobei neulich im ICE, "20Min Verspätung wegen Softwareproblemen" irgendwass lassen die sich immer einfallen :zorn:

Aber mal was ganz anderes, nehmt ihr irgendwas an Fremdwährung mit??

LG aus München

• Einzelbuchung teuerer als Doppelbuchung?

• Stev
    • 1. August 2013 um 15:34

So scheint eben die Geschäftspolitik von Aida zu sein. Warum nur an einem Geld verdienen wenn ich auch zwei unterbringe??
    Kaufmännisch ganz einfach. Angebote für Alleinreisende gehen wenn dann nur ganz kurzfristig raus. Wenn das Schiff eben doch nicht ganz belegt ist. Mir ist das mittlerweile egal, wenn ich alleine in Urlaub gehe habe ich andere deutlich bessere Arten für mich entdeckt. Wenn Aida das so nicht will, trag ich mein Geld woanders hin.
    Sollte man aber unter allen Umständen aufs Schiff wollen, kann man sich hier auch einen Kabinenteiler suchen. Hab ich auch schon erfolgreich gemacht. Man muss sich nur im klaren sein was man will. Es soll niemand geheiratet werden und man ist für die Dauer der Reise auch nicht aneinander gekettet! Manchen scheint das nicht genz bewusst zu sein. Am besten bei jemand Fragen der Erfahrung damit hat. Gibts dazu schon ein Eintrag?? :lachroll:
    In diesem Sinne... :matrose:

• 07.09.-14.09.2013

• Stev
    • 1. August 2013 um 10:20

Hallo,

habe bisher noch keine Fahrt mit eigener Anreise gemacht. Ansonsten kann man mittlerweile ja auf den Kutter sobald man ankommt.
    Schätze das ist auch hier so. Nur auf die Kabine erst ab 15-16Uhr.

Wir reisen auch vorher an, machen aber den Zwischenstopp im Hanburg. Halte ich für etwas aufregender als Kiel ^^
    Aber das ist nur ein reines Vorurteil :jump:
    Von HH nach Kiel wird es die Bahn ja hoffentlich schaffen.

Na klar kann man den Seegang spüren, ist ja ein Schiff auf dem Wasser :lol1: schließe mich Tini an, mach dir da keine Gedanken!

• 07.09.-14.09.2013

• Stev
    • 25. Juli 2013 um 12:17

Oh ja da hast du recht! Aber bis dahin werden die Temperaturen wohl wieder im gemäßigten Bereich liegen.
    Hoffe es wir nur nicht so wie bei meiner letzten Cara fahrt- Glühwein und Lumumba an der Poolbar! :trrink1:

• 07.09.-14.09.2013

• Stev
    • 22. Juli 2013 um 16:24
    Zitat von Tini72

Hallo

War auch ganz überrascht, dass die Zuteilung schon da ist, IB auf Deck 5, aber sehr weit vorne, da wird es nichts mit Ausschlafen...naja wenigstens schaukelt es dort schön. :titanic:

LG Tini

Na ich ill doch mal hoffen das es schaukelt, sonst brauch ich ja immer eine Ausrede :lol1:

• 07.09.-14.09.2013

• Stev
    • 12. Juli 2013 um 12:46

Hallo zusammen,

sind auch dabei, mein Mitreisender macht seine erste Fahrt :titanic:
    Nordeuropa ist neu für mich, bin aber auch ein "Fan" von den Hop-on-hop-off Bussen.
    Wenn sich ein paar Leute zusammen finden wird es umso unterhaltsamer.

Viele Grüße
    Steffen

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Stev
    • 30. November 2007 um 15:36

Das ist ja mittlerweile eine der heißesten Diskusionen hier :jump:

@tina_muc, so zum rauchen raus gehen ist auch kein problem. nur wenn man sich eingeschränkt oder gar ausgeschlossen fühlt, fast als würde man ein verbrechen begehen wenn man Raucher ist, wirkt das unangenehm und man geht auf die Barrikaden.

Das es durchaus Lösung gibt, die das Rachverbot in ganz Deutschland betreffen, zeigt diese diese Seite
    http://www.sueddeutsche.de/muenchen/artikel/74/145739/

Bitte an alle Gastronomen weiterleiten

Gruß
    Stev

• Stev
    • 29. November 2007 um 18:41

Es war schon in mehrer Berichten von Gastronomen zu hören, dass sie deutliche Umsatzeinbußen haben. So ein Wirt, "bitte liebe Nichtraucher, ihr habt was ihr wollt, dann kommt alle und Verzehrt auch soviel wie es vor der Regelung war"...

Wir sind nicht in Irland, wenn ich nicht irre...

Gar kein Thema, geht doch ihr Nichtraucher in eure Etablissments, hättet nur ein paar übrig lassen können...
    Ist hier auch nicht das Thema, hier gehts um AIDA!

• Stev
    • 28. November 2007 um 17:33

Mei, ist das Thema schön...
    Zunächst mal, es sind nicht 76% der Leute im Forum, sondern 76% derer, die überhaupt an der Umfrage teilgenommen haben.
    So lese ich das zumindest...
    Nachweislich ist es ja so, dass Bars,Kneipen, etc... in denen geraucht wird, auch mehr Umsatz machen, folglich an die Nichtrauchen- haut rein! :trrink1:
    Auf Aida geht das ja nicht. Folge wird sein, alle potentiellen Lungenkrebspatienten tummeln sich die ganze Nacht auf dem Deck. Gläser werden rumfliegen und die nächsten Beschwerden anlaufen. Sich beschweren ist ja zum Glück des Deutschen Liebstes :hahaha:
    Wer glaubt denn wirklich, dass so viel im Raucherbereich stehen nur weil ein Bekannter qualmt???
    Fakt ist doch, unter rauchern ist es geselliger. Wer das nicht glaubt, soll als Nichtraucher sich bitte auch nur unter Seinesgleichen aufhalten. Der eine Bekannte wird sicherlich auch so in der stinkenden Gemeinschaft aufgenommen.
    Interessant wie tollerant Rauchen gegenüber Nichtraucher sein müssen. Bald überall im alltag und dann auch noch im Urlaub...
    In den Restaurant versteh ich das vollkommen, nur nicht an den Bars, bzw. dann wirklich mit Raucherzonen. Nun gut, AC wird schon das richtige machen.
    Immer dran denken, nach der Reise schnell ins Auto und den Heizölmaserati ordentlich hoch drehen lassen, am besten in der Nähe von Fußgängern.
    In diesem Sinne, allen einen schönen Urlaub! :Boot1:
    Stev

• Reiseschutz über Aida gebucht

• Stev
    • 18. September 2007 um 12:17

Hallo,

ganz grundsätzlich war es deinerseits ein Antrag für den Versicherungsschutz und gilt als nicht angenommen bis dir die Annahmebestätigung (Versicherungsschein) zugeht.
    Somit würde ich mir an deiner Stelle zur Sicherheit eine Bestätigung vom Reisebüro einholen.
    Wär der Versicherungsschutz über AC gebucht worden, wär dir die Bestätigung mit den Reiseunterlagen zugegangen.

Viel Spaß auf der Reise!! Schiff ahoi
    Stev

• Alles zu RAUCHEN Kabinen / Restaurants

• Stev
    • 7. September 2007 um 12:18

Liebe Raucherinnen, liebe Raucher,
    und liebe Nichtraucherinnen und Nichtraucher...

nachdem hier ja ganz weit ausgeholt wird, ob es nun aktiv oder passiv schädlich ist können wir das ganze noch um einen kleinen Teil erweitern.

Ganz klar, Zigarettenrauch ist so oder so nicht gesundheitsfördern. Was den meisten allerdings wohl am meisten auf den Zeiger geht ist der Gestank des Qualms. Was auch nachvollziehbar ist! Wer tatsächlich auf der Schiene bleibt, dass es rein aus gesungheitlichen Gründen sei, der sollte an anderer Stelle doch viel mehr schimpfen. Tausend Familienkutschen, auch normale Fahrzeuge, werden nur noch mit Diesel gekauft. Wer kennt diese fürchterlichen Rußwolken die zum Himmel stinken nicht? Innerhalb der Ortschaft schweben die Rußwolken genau auf Höhe der Kinder und Kinderwägen.... Hier spart man aber Geld für Sprit, dann ist das wohl legitim....Könnte einen zum nachdenken geben.

So, hier geht es aber ums Schiff. Im Restaurantbereich (Schiff) ist es völlig in Ordung das nicht geraucht wird, solang es keine wirkliche "Raucherecke" gibt. In meiner Kabine qualme ich natürlich wie es mir passt. Über den Außenbereich braucht man ja nicht weiter diskutieren- ist ja unter freiem Himmel.

Wünsch euch allen ein schönes Wochenende! Geh jetzt raus und rauch eine ;)
    Viele Grüße
    Stev

• Cara 3.3-10.3.06

• Stev
    • 14. März 2006 um 14:19

Na hallo,

toll, das sich noch paar eingefunden haben hier :lol1:

Der größte Teil des Altersduchschnitts war schon höher, aber dafür der andere Teil genau richtig :jump:
    Im Sommer, also in der Ferienzeit, sind soviel Familien mit Kindern, dass es mir so echt lieber war.
    Bis auf die Temperaturen (einmal 5Grad) gab es wirklich nichts zum aussetzen! :daumen:

Aida- wir kommen wieder! :pirat:

Maleika, sag auch ein lieben Gruß von uns an Anita, Simone, und Denise!

Grüßle
    Steffen

• Cara 3.3-10.3.06

• Stev
    • 10. März 2006 um 14:41

Hallo Mitfahrer,

wir vermissen das Schiff jetzt schon, trotz der Stürme und sind noch kaum 2Stunden daheim...
    Schade das wir nicht alle getroffen haben von hier...entweder wohl weil wir zu arg aufgefallen sind :zungeraus: oder weil wir immer auf der anderen Seite vom Schiff waren :crazy:
    Wie fandet ihr es denn so?? Jemand seekrank geworden??
    Wär auch toll noch von welchen zu hören die nicht hier geschrieben haben, war ja doch der kleinere Teil :lachroll:

Ich weiß auf jeden Fall was mein nächstes Ziel sein wird- AIDA :matrose:

Also, bis bald!
    Viele Grüße :abschied:
    Steffen

• 1
  • 2
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram