Beiträge von Ute

Als unregistrierter Nutzer ist Dein Zugriff eingeschränkt. Bitte melde dich an oder registriere dich einfach mit ein paar Klicks hier, um alle Funktionen in vollem Umfang nutzen zu können.

    Also ich bin anderer Meinung,


    zuerst ins Hotel und dann auf's Schiff. Man kann wirklich vorher schon gut im Hotel ausspannen und relaxen. Sicherlich hat man im Kopf das es noch auf Schiff gehen wird.


    Gerade wenn man richtig urlaubsreif ist, ist der Hotelaufenthalt am Anfang besser. Dort kann man erst man abschalten und sich auf den Urlaub einstimmen.


    Tja aber jeder hat eine andere Meinung zum Thema.


    So aber nun zur eigentichen Frage.


    Man kann pauschal buchen. Also Flug, Leerwoche, Schiff und wieder Flug. Die Leerwoche kostet hat ein paar Euro's. Genaues hab ich nicht im Kopf, steht aber im Katalag.


    Lieben Gruß


    Ute

    Guten Morgen an alle,


    vor uns liegt ein langes Wochenende. Blauer Himmerl, Sonnenschein, was will man mehr. Die Temperaturen könnten noch ein wenig steigen, dann wär's optimal.


    Werden die freien Tage richtig genießen und mal schön faulenzen.


    Wünschen Euch allen ein frohes und erholsames Osterfest. Na vielleicht hat der Osterhase für den ein oder anderen auch ein Nest parat. Wünschen auf jeden Fall viel Spaß beim Eiersuchen.


    Lieben Gruß aus Mittelfranken



    Ute & Alfred



    PS:
    Morgen in 365 geht's los. Dann startet unseres Dubai Gedenktour. Also lansam können wir ja wieder anfangen die Tage zu zählen :jump: !!!

    So jetzt ist es bei uns fast wie Urlaub.


    Ute's Mama ist ab heute auf Reha und wir können jetzt die nächsten 3 Wochen tun uns lassen was wir wollen. Tja auch wenn 's die letzten 4 Wochen aufwärst ging, wenn man halt an Krücken läuft dann geht alles irgendwie nicht richtig.


    Nicht das wir froh sind das jetzt Reha angesagt ist, ne nicht falsch verstehen - aber ich glaube ihr könnt Euch sicher alle denken wie das ist, wenn man jemanden den ganzen Tag versorgen muß. Sind wir halt Euch nicht so wirklich gewöhnt.


    Aber in 3 Wochen soll die Hausherrin dann wieder läufen wie eine junge Göttin (sagt zumindest der Doc aus dem Krankenhaus :jump:)


    Heute Abend ist erst mal faulenzen angesagt und nichtstun. Dann noch 3 Tage arbeiten und dann haben wir ja alle ein sehr langes Wochenende.


    Wünschen noch eine schöne kurze Woche und ganz liebe Grüße aus einem sehr sonnigen Mittelfranken.


    Ute & Alfred

    Alle


    Wir - halt ich bin wieder total im Streß. Habe ja nun endlich unsere Urlaubfoto's entwickeln lassen. Bin jetzt eifrig dabei die Bildchen einzukleben. Tja und irgendetwas bleibt auf der Strecke. Alles schön der Reihe nach. Claudia Dir sei verziehen, laß auch noch ein Plätzchen für Deine Foto's. Klebe immer recht großzügig ein.


    Ansonstens ist natürlich bei uns alles im grünen Bereich. Hab mich schon mal ein wenig schlau gemacht bzgl. Hotel Male für April 2008. Tja die Reise will ja ordentlich geplant sein.


    Morgen geh'n Alfred und ich auf Hochzeit (nicht unsere eigene :jump:). Schaun uns das ganze mal an, vielleicht kommen wir ja doch mal auf den Geschmack.


    Moni
    Danke für die e-mail. Tja ein Funken Wahrheit steckt da schon drin. Jetzt wissen wir also schon wieder ein bißchen mehr.


    Euch allen noch ein schönes Wochenende und ganz liebe Grüße von


    Ute & Alfred

    @sensorlogic


    Hi Ihr Zwei,


    ist eigentlich meine Mail bzgl. Kanarenroute angekommen? Hab mir soviel Mühe gegeben. Hab's einmal an Nicole & einmal an Kay geschickt. Wenn nicht, dann meldet Euch doch kurz.


    So werd jetzt noch die Foto's von Euch abwarten. Claudia schickt mir ihre nochmal, da ja die CD auf dem Postweg kaputt gegangen ist. Dann mach auch ich mal meine Bilder endgültig fertig. Wird wohl dann am Wochenende sein.


    Schönen Abend Euch allen noch und bis bald


    Ute

    @sensorlogic
    Hessenperle
    claudia


    CD mit Bilder ging ja gestern an Euch raus. Hoffe die CD's sind alle im kompletten Zustand bei Euch angekommen. Falls nein, dann mailt doch mal kurz durch.


    DaKieler
    Habe echt tolle Bilder von der Geburtstagsfete. Wollt Ihr die haben? Dann schreibt mir doch mal Eure Adresse, dann brenn ich Euch gerne eine CD.


    Lieben Gruß an alle


    Ute

    Thblack
    Also Moni und Volker sind der Meinung dass ich meine Überredungskünste noch einmal spielen lassen sollte. Es gibt viele gute Gründe für diese Reise. Hab mir mal folgende Gedanken gemacht:


    - Wir alle wollen Christa kennenlernen
    - Du mußt den Einzelkabinenzuschlag nicht mehr zahlen
    - Günstigen Flug, um die 125,00 Euro hin und zurück, vielleicht auch billiger
    - Kurze An- und Abreise, in max. 5 Std. bist Du von zu Hause aus am Ziel
    - Du wirst unsere super Truppe wieder einmal komplett treffen
    - Frühlingshafte Temperaturen, die's in Deutschland so noch nicht gibt
    - Schöne Anlaufhäfen, sind immer wieder eine Reise wert
    - Natürlich, ganz wichtig - wieder Aida genießen mit allem drum und dran
    - Evt. noch ein kurzes Vorprogramm auf Male zum eingewöhnen


    und noch vieles mehr.


    Alfred und ich haben diese Reise ja ins Leben gerufen. Und nach und nach hat die Reise dann doch viele Anhänger gefunden. So ist dann auch die Transarabien Gedenktour entstanden. Du fehlst jetzt noch in unserem Bunde.


    Hast ja noch ein paar Tage Zeit. Wir warten alle auf Deine Entscheidung !!!


    Alle
    Euch allen noch ein schönes Wochenende. Heute ist es bei uns sehr kühl und windig. Im Gegensatz zu letzter Woche, eine totale Eiszeit. Für Unternehmungen an der frischen Luft ist es einfach zu kalt.


    Lieben Gruß und bis bald


    Ute & Alfred

    Thblack
    Ich bin dafür, Du bist im April dabei. Nimm Christa (auch wenn ich sie noch nicht kenne) mit.


    Sind jetzt eine Woche länger als Du auf der Arbeit. Wir beide sind auch schon wieder Urlaubreif. Und der nächste Urlaub ist noch überhaupt nicht in greifbarer Nähe. Oh weh, wie sollen wir das bloß aushalten. Irgendwie hat uns leider der Alltag viel zu früh eingeholt.


    Schau das Du die Erkältung wieder loswirst, dann geht's aufwärts.


    LG


    Ute & Alfred

    Halöle an alle,


    Malte
    schließ mich meinen Vorschreibern an. Kopf hoch, zu Hause geht's aufwärtst. Laß Dich von Sandra gut pflegen, dann wird's schon wieder.


    Moni
    Wau, das ging aber rucki zucki. CD mit Bildern ist gestern angekommen. Nochmals ganz lieben Dank. Sind ja echt ein paar super Schnappschüsse dabei. War da tatsächlich ich dabei ???


    claudia
    Sag jetzt auf diesem Weg schon mal danke für die CD. Freut uns wahnsinning.


    Moni, Nicole, Claudia natürlich incl. der dazugehörigen Männer
    Also ist unsere Transarabien Gedenktour somit gebongt. Sind also fast alle komplett. Wau, mein Vorschlag hat also voll reingehauen. Bzgl. Foto's unserer Reise, werde ich wohl am Wochenende auf dem aktuellen Stand sein und für jeden alles kopieren und entsprechend versenden. Habt Ihr dann nächste Woche in der Post.


    Lieben Gruß an alle, natürlich auf von meiner besseren Hälfte


    Ute

    Ist ja schon ein paar Tage her, komme aber heute erst dazu unseren Reisebericht zu unser Transarabienreise zu verfassen.


    Es hat alles ganz relaxt angefangen. Sind am 08.02.07 gegen 17.00 Uhr von zu Hause losgefahren und waren gegen 19.00 Uhr am Airpor MUC. Gepäck schnell aufgegeben, durch den Sicherheitscheck und erst mal eine Kleinigkeit essen.


    Gegen 20.30 Uhr waren wir dann mit unserem Blinde Date Nicole & Kay verabredet. Hatten die beiden im Forum kennengelernt und vereinbart das wir uns schon mal vorab am Airport MUC treffen werden. Als Erkennungszeichen war ein orangefarbenes Kissen vereinbart. Hat alles wunderbar geklappt und wir haben beiden gleich getroffen.


    Der Flieger ging pünktlich los und wir waren somit gegen 7.00 Uhr morgens in Dubai. Die Einreiseformalitäten gingen sehr zügig und wenn in das noch recht in Erinnerung habe waren wir wohl schon gegen 8.00 Uhr an Bord der Aida Cara.


    Haben mit Nicole & Kay erst mal gut gefrühstückt und uns anschließen für 11.30 Uhr verabredet, um anschließend in die Stadt zu fahren.


    Waren zuerst am Jumairah Beach und haben das Burj angesehen. Wau, war schon mal sehr beeindruckent. Anschließend ab ins Jumairah Beach Hotel und Milchkaffee trinken auf des Gartenterasse. Dann gings zum Madinat Souk und zur Mall of the Emirates. Da wir noch etwas Zeit hatten ließen wir uns mit dem Taxi zum Creek fahren und haben anschließend noch den Gewürzmarkt besucht.


    Dann zurück zum Schiff und erst mal lecker Essen gehen. Da wir aus dem Forum wußten, dass wir ab 19.00 Uhr im Jumairah Beach Hotel direkt an den Strand laufen können sind wir nochmals mit dem Taxi zurückgefahren und haben uns da Burj bei Nacht angesehen. Waren echt davon starkt beeindruckt.


    Gegen 21.30 Uhr waren wir dann am Schiff zurück. Den Anfang der Poolparty haben wir knapp verpaßt, aber das war uns die Sache wert. Spät ist es nicht geworden, wir mußten erst mal das Schlafdefizit der letzten Nacht aufholen.


    Am nächsten Morgen haben wir uns in die Stadt fahren lassen. Sind etwas entlang dem Creek gebummelt und waren am im alten Souk. Einfach eine traumhafte Kulisse. Anschließend waren wir noch am im Gold Souk und haben uns die wunderschönen Auslagen in den Geschäften angesehen.


    Für 13.30 Uhr waren wir wieder mit Nicole & Kay verabredet. Wir hatten von zu Hause aus bereits die Teatime im Burj gebucht. Mit dem Taxi gings vorbei an der Jumairah Moschee mit Fotostopp zum Burj al Arab. Unsere Buchungsbestätigung hat uns problemlos Einlaß verschafft. Wir waren recht pünktlich und konnten noch gemütlich durch das Hotel bummeln und Foto's machen. Um 15.00 Uhr hat die Teatime begonne. Wau, was die alles aufgefahren haben. Verschiedene Sorten Tee und Kaffee, Häppchen mit Fisch und Wurst, Kuchen und Törtchen, süße Semmeln mit Marmelande und anschließend noch Pralienen mit Blattgold verziert. Einfach supi. Hatten auch einen super Platz im 27. Stock mit Blick auf Dubai. Einfach nur zu empfehlen, hat sich wirklich gelohnt.


    Sind dann gegen 18.00 Uhr nochmals rüber zum Jumairah Beach Hotel gelaufen. Dort waren wir mit Moni & Volker aus dem Forum verabredet. Haben dort auf der Gartenterasse nochmals was getrunken und schließend noch einmal das Farbspiel am Burj angeschaut.


    Dann zurück zum Schiff und gleich zum Abendessen. Haben gegen 20.00 Uhr sogar für 6 Leute im Marktrestaurant auf Anhieb einen Platz gefunden.


    Um 21.00 Uhr war Seenotrettungsübung angesagt. Im Anschluß waren wir mit den Forenmitgliedern in der Calypsobar verabredet. Waren einen Gruppe so mit 20 Leuten und war echt Klasse mit Euch das Auslaufen von Dubai anzusehen.


    Am nächsten Tag stand schon Abu Dhabi auf dem Programm. Mit Moni & Volker wollten wir das Emirates Palace ansehen. Hat auch wunderbar geklappt. Sind mit dem Shuttelbus zur Marina Mall gefahren. Dort ein Taxi geschnappt und zum Emirates gefahren. Wir wurden sofort durchgewunken und konnten bis zum Hauptportal vorfahren. Die Türen wurden von drei Pagen geöffnet und wir wurden fürstlich begrüßt. Emirates Palace ist auch beeindruckend. Überall nur Gold und alles recht edel.


    Anschließend gings zurück zum Shoppingcenter. Dort noch ein wenig gebummelt und dann war es schon wieder an der Zeit zurück zum Schiff zu gehen.


    Abendessen war heute im kleinen Kreis, also nur zu zweit. Irgendwie hatten wir wohl vergessen eine Uhrzeit auszumachen. Haben uns aber anschließend mit fast allen Forenmitgliedern in der Lambadabar getroffen. Eigentlich war heute Welcome Show mit dem Motto "Swing". Konnte niemanden dazu überreden mitzugehen. Hab nur mal kurz vorbeigesehen und bin anschließend wieder zurück zu den anderen.


    Wau wie schnell ein Tag vergeht. Heute sind wir schon in Bahrain. Haben über Aida den Ausflug "Bahrein komplett" gebucht. Waren zuerst in der Moschee, dann im Nationalmuseum, Handwerkszentrum Al-Jasra und zum Schluß am King Fahed Causeway mit Blick auf Saudi Arabien. Ausflug war absolut okay und zu empfehlen. Halt, ganz zum Schluß waren wir natürlich noch auf einer Kamelfarm. Die Tierchen waren teilweise doch recht lustig.


    Abends hatten wir uns mit Nicole, Kay, Moni & Volker zum essen im Markrestaurant verabredet. Phu es war fast 20.00 Uhr und es schien fast aussichtslos einen Platz für 6 Personen zu finden. Tja das saßen sie, die notorischen Freigetränkesitzenbleiber. Waren mit dem Essen schon ewig fertig und sind einfach nicht aufgestanden. Endlich nach 20 Minuten penetrantem Warten konnten wir einen Tisch für uns ergattern.


    Wie sollte das in den nächsten Tagen bloß werden. Wir wollten nicht um 18.15 Uhr in der Schlage stehen und um 18.30 Uhr essen gehen. Doch unsere Befürchtungen ließen im Laufe der Reise nach. Wir haben doch tatsächlich immer für unsere Gruppe um 19.45 Uhr ein freise Plätzchen in unserem Wunschrestaurant erhalten.


    Anscheinend hatten die Freigetränkesitzenbleiber irgendwann die Nase voll und sind dann doch aufgestanden.


    Waren glaube anschließend im Theater und dann noch ein Absacker in der Lambadabar.


    Am nächsten Tag unser erster Seetag. Da wir frühzeitig am Pool waren konnten wir vier Liegen nebeneinander ergattern. Für unsere 6er Gruppe somit optimal da mir eh nicht immer alle 6 gleichzeitig am Pool waren.


    Wie üblich gab es heute Poolbrunch und Freibier. Ganz wichtig nicht zu vergessen - Sonnenschein. Auch wenn wir ab und an doch mal eine kühle Prise hatten. So konnten wir heute das erste Mal richtig ausspannen und Nichtstun.


    Tagsdrauf waren wir in Fujairah. Hier hatten wir über Aida die Tour "Wüsten & Wadis" gebucht. Die Fahrt durch den Wadi hätte man sich sparen können. Hingegen die Fahrt durch die Wüste war einfach nur der Hammer. Hatten einen genialen Fahrer, der immer wieder eine Extratour mit uns gefahren ist. Hatten hier echt viel Spaß.


    Da heute der 14. Februar war, sind wir nur zu viert essen gegangen. Nicole & Kay waren im Rossini und haben wir glaube 9 Gänge Menue verspeist.


    Abends noch ein letzter Absacker in der Lambadabar und dann mal wieder ausschlafen.


    Am nächsten Tag war schon der Oman angesagt. Auch hier hatten wir eine Tour über Aida gebucht. Es ging in die Wüste, die Berge und zum Wadi Bani Khalid. Der Ausflug hat zwar sehr lange gedauert, war aber landschaftlich sehr reizvoll. Wir haben echt ganz viel gesehen.


    Heute gab es eine Auslaufpartie mit kleinen Häppchen am Pool. Wir waren pünktlich gegen 18.00 Uhr zurück und konnten uns noch ein Gläschen Sekt ergattern.


    Um 20.00 Uhr wieder obligatorisches Essen im Marktrestaurant.


    So und nun lagen fünf lange Seetage vor uns. Vorgenommen hatten wir uns nichts für diese Zeit. Wir wollten einfach nur auspannen und relaxen.


    Am 1. Tag waren wir zur Geburtstagpartie von Sandra und Guido aus dem Forum eingeladen. Es gab lecker Geburtstagstorte und Sekt in der Aida Bar. Auf diesem Weg nochmals Danke für die Einladung, war echt Klasse.


    Wir lebten so in die Tage hinein. Das Wetter war traumhaft schön, hatten wir doch nicht am 3. Seetag 42,2 Außentemparatur. War richtig schnucklig warm.


    Die Zeit verging wie im Pflug. Die Leute aus dem Forum waren alle super nett und toll das wir auch kennenlernen durften.


    Wau, heute schon der letzte Tag der Reise. Wir waren in Safage und hatten uns für die Fahrt nach Luxor entschieden. Auch wenn es eine lange Anreise ist, der Ausflug war top. Die Strapazen für die Rückreise sind vergessen. Schade nur, wir waren erst um 22.00 Uhr zurück und konnten eigentich das Farewelldinner gar nicht mehr so genießen. Egal, es war ja nicht unsere erste Fahrt mit Aida, dann kann man das schon mal in Kauf nehmen.


    Tja so schnell sind 13 Tage Aida vorbei und es heißt schon wieder Abschied nehmen. Am nächsten Tag müssen wir die Heimreise antreten.


    Haben uns an diesem Abend noch von Kay und Nicole verabschiedet, die wir diese am nächsten morgen nicht mehr sehen werden. Die beiden hatten noch die Transsuez gebucht und für den nächsten Tag einen Tauchausflug gebucht.


    Jetzt noch schnell die Koffer gepackt und ab in die Federn. Morgens um 9.00 Uhr die Kabine geleert und ab zum Frühstück.


    Dann heißt es Abschied nehmen. Ein Teil der Forenmitglieder bleibt noch eine dritte Woche, okay wir waren die Urlaubsabbrecher. Aber so sollte es leider sein.


    Von allen noch schön verabschiedet und dann gings zum Flughafen und anschließend zurück nach Deutschland.


    Fazit:
    Die Route war traumhaft schön. Die Liegezeiten in den einzelnen Häfen sehr gut und ausreichend. Das Wetter war für alle 13 Tage top.


    Das Durchschnittsalter lag bei 59,2 Jahren. Phu sind wir jung dagegen. Dies liegt wohl aber an der Reisezeit und den angefahrenen Zielen.


    Teilweise war es etwas nervig, dass dies Freigetränkesitzenbleiber die Plätze im Restaurant ewig belegen und nicht aufstehen. Wir haben trotzdem immer einen Platz gefunden.


    Die mitreisenden Passagiere waren teilweise so la la und manchmal fehlte es an entsprechendem Benehmen.


    Uns hat die Reise sehr gut gefallen. Dies lag natürlich auch an den Leuten die wir neu kennengelert haben. Nicole & Kay, Moni & Volker, Claudia & Udo, Thomas, Sandra & Malte, Moni & Guido, Petra & Wolfang, Claudia & Raimund und alle die ich jetzt vergessen habe. Ohne Euch wäre die Reise wohl nur halb so schön gewesen.


    Sicherlich gab es den ein oderen anderen Punkt, über den man meckern könnte. Aber seit mal ehrlich, in einem 5 Sterne Hotel läuft auch nicht immer alles glatt.


    Bis bald


    Ute

    @sensorlogic


    So, so jetzt hab ich das auch verstanden.


    Tja an den Seetagen war das Pooldeck ja mehr als überfüllt. Und wenn nicht zu überfüllt, dann zu heiß oder zu windig. Und solche "Hardcore" Sonnenanbeter seit Ihr zwei doch eh doch nicht. Moni, Volker & ich zählen da wohl schon dazu.


    Genau und außerdem habt Ihr es auch auch verdient. Einmal das ganze Pooldeck für Euch beide fast alleine. Bei milden Frühlingstemperaturen in Kreta ist das bestimmt eine tolle Sache.


    So langsam ist für mich Schlafenszeit. Morgen um 5 Uhr klingt der Wecker.


    Ute

    claudia, Hessenperle, @sensorlogic,


    Bin ja noch nicht ganz durch mit den Bildern. Sobald ich klar Schiff gemacht habe, kann ich unseren Teil auch noch beitragen. Haben auch noch ein paar tolle Foto's von Euch. Gell Moni, Du und Alfred im Eierkocher :zwinker: !!!


    Claudia, was meinst Du mit "die 1. Reihe am Pooldeck ist genial"? Hab ich das was verpaßt :frage1:


    Wie schaut's eigentlich aus, kann ich die Foto's von Euch per Mail bekommen, oder sind das zuviele zum versenden?


    DaKieler
    Hallo Ihr zwei, erst mal noch gute Besserung an Malte. Sobald er zu Hause ist, geht's bestimmt aufwärst. Daheim ist doch daheim. Ist doch irgendwie alles anders als in der Klink.


    Schönen Abend noch


    Ute

    Halöle zusammen,


    schön dass Ihr Euch so zahlreich wieder aus dem Urlaub zurückmeldet. Leider beginnt mit dem heutigen Tage wieder der Ernst des Lebens. Für mich ist schon eine Woche rum. War noch nicht ganz so stressig, aber das kommt bestimmt wieder.


    Tja jetzt ist aber Schluß mit Lustig. Jetzt heißt es wieder Geld verdienen und sparen, sparen, sparen. Wir wollen doch mit dieser super Truppe nächstes Jahr besagte Tour gemeinsam machen. Mensch wäre das einfach nur GEIL !!! Habt Ihr den Thomas jetzt auch noch rumgekriegt und Interesse geweckt? Ein Wiedersehen wäre einfach Klasse.


    Uns fehlt die Rückmeldung aus unserem RB noch. Wird wohl dann auch in den nächsten Tagen per Post einflattern. Bin echt schon mal gespannt.


    Nicole & Kay
    Ihr hattet ja wohl echt einen verdammt rasanten Rückflug nach HH. Nö, das muß man glaube echt nicht miterleben. Kann man nur hoffen das sie dem Mann helfen konnten.


    So werde mich jetzt nochmal über unsere Foto's setzen, ist immer noch nicht alles sortiert und gesichtet, aber es wird. (Nicole & Kay, fehlende Bilder der letzten 2 Tage kommen per Post zu Euch).


    Lieben Gruß an alle



    Ute & Alfred

    Hi Thomas,


    hab schon gehört das Du auch Interesse an der besagten Route hast. Tja wenn das was werden sollte, dann wäre das ja der Supergau. So ne tolle Truppe dann zusammen wieder auf der gleichen Reise, das wäre einfach nur TOP.


    Schau mal das Du Deine Erkältung wieder losbringst, wir haben jetzt Frühling in Deutschland. 12 Grad in Franken und Sonnenschein. Hoffe Dortmund kann auch mithalten.


    Streß Dich nächste Woche mal nicht so rein und ganz liebe Grüße


    Ute



    PS:
    Was ist mit dem Rest der TA Truppe. Claudia & Udo, sowie Moni & Volker. Seit Ihr auch wieder gut gelandet?

    Ah, hab die neue Transroute nochmals angeguckt.


    Hab ich doch glatt einen Fehler reingebracht. Neue Liegezeit Abu Dhabi von Montag 9.00 Uhr bis Dienstag 12.00 Uhr.


    Ebenfalls neu - Oman. Jetzt von Mittwoch 13.00 Uhr bis Donnerstag 18.00 Uhr.


    Ändert auch nichts. Die Route jetzt war meiner Meinung nach besser.


    Ute

    Hallo an alle,


    habt Ihr eigentlich schon den neuen Katalog für Winter 2007/2008 ???


    Bin ich froh das wir die Transarabien bereits in d. J. gemacht haben. Hatten wir doch glatt in Dubai zwei komplette Tage. Jetzt ist es nur noch der Anreisetag. Echt verdammt schade.


    Dann haben Sie ja auch noch Fujairah aus dem Programm genommen. Okay, wirklich viel hat Fujairah ja nicht zu bieten. Aber der Schnorchel- bzw. Strandausflug war doch lt. Angaben einiger Mitreisenden nicht schlecht.


    Also wir haben Wadi und Wüste gemacht. Das mit dem Wadi könnte man sich sparen, aber die Tour mit der Wüste war einfach super. Hatten auch einen genialen Fahrer, der immer wieder mal ne extra Tour gefahren ist. Die Dünen konnten nicht hoch und steil genug sein, war einfach nur spitze.


    Und seit mal ganz ehrlich, was will ich um 20.00 Uhr abends in Abu Dahbi. Da geht doch eh keiner mehr vom Schiff.


    Die neue Frühjahrstrans ist echt nicht mehr so prickelnd. Echt schade für alle die buchen wollten.


    Ute

    DaKieler


    Hallo Ihr zwei,


    huch wie ist den passiert. Tja so was kann schneller gehen als man denkt. Als wir weg waren ist ja meine Mama auch gestürtz - Oberschenkelhalsbruch. Liegt auch noch in der Klink. Wenn alles gut geht kommt sie Samstag heim.


    Malte Dir erst mal gute Besserung und halt die Ohren steif bei der OP.


    Lieben Gruß von den Franken


    Ute & Alfred





    @sensorlogic


    Neid !!! Bin schon seit Montag wieder auf der Arbeit. Hoffe Ihr zwei hatten bis jetzt noch eine schöne Reise und konnten den fehlenden Schlaf der letzten beiden Wochen aufholen. Wünsch noch eine schöne Zeit. Freitag gehts ja leider auch nach Hause.

    Hatte die Kabine auf der Transarabien im Frühjahr 2007. Kann es nun vollkommen selber bestätigen.


    Schöne und geräumige Kabine. Rundrum geht das Joggingdeck und es war keine wirkliche Sichtbehinderung (z.B. in Form von einem Rettungsboot) auszumachen. An der Reling war ein ca. 50 cm breiter Pfahl und das wars.


    Die Kabine selbst war in einem guten Zustand, es gab keinen Mangel.


    Lärmbelästung gleich null. Kurze Wege zur Rezi und zur Wasserzapfstation.

    Hallo Moni und Volker,


    haben heute die Mama im Krankenhaus besucht. Sieht jetzt alles wieder ganz gut aus. Ist auf dem Wege der Besserung und wir müssen uns keine Sorgen mehr machen.


    Koffer sind teilweise ausgepackt, jetzt gehts erst mal ans Wäsche waschen und aufräumen.


    Wir hatten ja noch einen Stopp in Berlin. Sind mit ca. 100 Mann dann nach MUC zurückgeflogen. Mit einer kleiner Verspätung in Berlin sind war dann um 22.00 Uhr in MUC angekommen.


    Sobald wir näheres über die besprochene Reise wissen, melden wir uns natürlich umgehend bei Euch.


    Gruß


    Ute & Alfred