1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDA Festtags-Pakete

• Ute
    • 17. September 2007 um 18:56

DaKieler

War wirklich ne tolle Feier. Und die von Aida haben das doch echt gut hinbekommen, auch wenn man Teller und Gabel für die Torte nachbestellen mußte.

Also Burtzeltagfeier auf Aida ist schon was besonders. Einfach ganz anders als zu Hause. Deshalb bin ich auch ab Freitag weg und feiere meinen Burtzeltag auf dem Schiff.

LG Ute

• Cadiz / Spanien

• Ute
    • 17. September 2007 um 18:51

Hilfe - Brauche dringende Info!!!

Die TE der Diva für 21.09.07 wurde kurzfristig umgeroutet. Anstatt Tanger geht es jetzt nach Cadiz.

Okay Cadiz ist wunderschöne, ohne Frage. Aber die Stadt selber kennen wir schon und wollen unbedingt was anderes sehen.

Gehen stark davon aus das Aida einen Ausflug zu Sandeman anbietet und doch auch hoffentlich nach Sevilla.

Wer kann irgendwas zu beiden Zielen erzählen. Da wir sicherlich nicht auf eigene Faust losziehen (ist uns jetzt zu kurzfristig) brauchen wir dringend ein Feedback über diese beiden Ausflüge.

Besonders würde uns ja Sevilla interessieren. Wobei auch Sandeman scheint immer recht interessant zu sein.

Wie sind Eure Erfahrungen.

Im voraus schon mal besten Dank für Eure Hilfe.

LG Ute

• Stavanger / Norwegen

• Ute
    • 12. September 2007 um 20:05

Überlegen derzeit ob wir die 10 Tages Tour Nordeuropa 1 für 2008 buchen sollen. Kann uns jemand etwas zu "Stavanger" erzählen. Wer hat schon einen Reise dorthin unternommen und hat einen Ausflug über Aida gebucht oder hat etwas in Eigenregie unternommen.

Würden uns sehr über zahlreiche Antworten freuen.

LG Ute

• Trondheim / Norwegen

• Ute
    • 12. September 2007 um 19:57

Überlegen derzeit ob wir die 10 Tages Tour Nordeuropa 1 für 2008 buchen sollen. Kann uns jemand etwas zu "Trondheim" erzählen. Wer hat schon einen Reise dorthin unternommen und hat einen Ausflug über Aida gebucht oder hat etwas in Eigenregie unternommen.

LG Ute

• Molde - Norwegen

• Ute
    • 12. September 2007 um 19:53

Überlegen derzeit ob wir die 10 Tages Tour Nordeuropa 1 für 2008 buchen sollen. Kann uns jemand etwas zu "Molde" erzählen. Wer hat schon einen Reise dorthin unternommen und hat einen Ausflug über Aida gebucht oder hat etwas in Eigenregie unternommen.

LG Ute

• AIDA - Im Wandel der Zeit

• Ute
    • 11. September 2007 um 19:09

Also ich und meine bessere Hälfte sind Aida seit 1999 treu. Also wirklich alt eingesessene Hasen. Haben seit 1999 fast ein halbes Jahr auf den Aida Schiffen verbracht.

Also es gibt viele Punkte die eine Reise unvergesslich machen. U. a. die Crew, das gezeigte Show Programm, das Essen, die Mitreisenden, das Wetter, die angefahren Ziele und und und.

Wir hatten auch schon mal eine Reise erlebt, da haben wir ernsthaft überlegt nochmals Aida zu buchen. Aber das war halt mal ein Ausreißer. Und wir haben wieder gebucht.

Wir werden jetzt im September noch die Diva testen. Mal sehen ob uns die genannten Veränderung zusagen oder aber auch nicht.

Jeder muß für sich selbst entscheiden ob er bereit ist für eine Reise mit Aida soviel Geld zu investieren. Im Laufe der letzten Jahre gab es immer wieder Veränderung, das bringt halt des Leben so mit sich.

Wir alle haben es doch in der Hand, wie wir unseren Urlaub gestalten. Und wir können uns den Urlaub auf Aida doch auch wunderschön machen. Also wir bleiben Aida treu. Haben bis jetzt noch nichts gefunden was eine Schiffsreise auf Aida toppen könnte.

LG Ute

• 7131

• Ute
    • 8. September 2007 um 14:23

Hab die Kabine 7131 zwar noch nicht bewohnt. Kann Dich aber beruhigen. Ihr habt ein Doppelbett und vor dem Fenster noch ein Sofa. Laut Lage der Kabine ist diese direkt vor einem Rett Mich Boot. Also die Sicht ist wirklich eingeschränkt da Ihr auf das Boot schaut.

Die Lage der Kabine ist gut, da ziemlich schiffsmittig. Bis zu den Wasserspendern ist es ein kurzes Stück. Auf dem Gang ist es ziemlich ruhig. Es gibt hier keine Innenkabinen.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

LG Ute

PS:
    Schau Dir vielleicht von den Kabinentipp 7125 an. Die ist gut beschrieben. Bei Kabine 7125 hat man halt ein wenig Sicht nach außen.

• 7248

• Ute
    • 1. September 2007 um 13:11

Thomas

Danke für die schnelle Rückantwort. Ja, ich weiß 7128 ist die beste Kabine mit eingeschr. Sicht. Aber für unsere Tour gibt's wohl keine Chance diese Kabine zu bekommen. Deshalb fand ich 7248 wäre eine gute Alternative dafür.

Freut uns aber trotzdem was positives über diese Kabine zu hören.

Danke nochmals und lieben Gruß

Ute

• 6127

• Ute
    • 31. August 2007 um 19:39

Hallo an alle,

wer kann was zu dieser Kabine sagen? Soll eine Kabine mit eingeschränkter Sicht sein. Wie sind Eure Erfahrungen damit. Wäre nett von jemanden etwas positives zu hören.

LG Ute

• 7248

• Ute
    • 31. August 2007 um 18:27

Hallo Ihr Lieben,

habe diese Kabine für unsere Tour HH - NY gebucht. Wie sind die Erfahrungen mit der Kabine?

Laut Katalog ist die Sicht zwischen den zwei Rett-Mich-Böotchen teilweise ein wenig möglich. Kann dies jemand bestätigen, oder gibt es sogar Kabinenfoto's.

Würde mich über ein Feedback freuen.

LG Ute

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ute
    • 19. August 2007 um 19:42

bully

Also ich hab jetzt mal bei dem von Dir angegeben Link geguckt. Den Afternoon Tea gibt's auf jeden Fall auch weiterhin in der Sky View Bar im 27. Stock. Für alle die nicht selber nachlesen wollen, dann guckt hier:

Cuisine:
    Cocktail Lounge

Timings:
    Daily: 11.00am to 2.00am
    Afternoon Tea: 3.00pm to 5.00pm, except Friday*
    Hourly Bar Packages 7.00pm to 11.00pm* (Minimum spend of AED 250 per person)
    *Available to non-resident guests

Menu:
    International cocktails

Dress Code:
    Smart casual. Gentlemen are requested to wear a shirt with collar, trousers (no jeans) and closed shoes (no trainers) or national dress.

Family:
    Guests below the age of 21 years are not allowed at the Skyview Bar.

Entertainment:
    Live band 6 days a week from 8.00pm

Capacity:
    Lounge - 70 persons
    Bar - 12 persons

Der Ausblick auf Dubai aus der Sky View Bar ist einfach der Hammer und das ist schon mit ein Grund warum man unbedingt in die Sky View Bar muß. Ich würde die Teetime nur dort genießen wollen und sonst nirgends anders. Wenn's halt Freitag nicht mögich ist, dann auf jeden Fall am Donnerstag !!!

LG Ute

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ute
    • 19. August 2007 um 00:10

Wir haben die Teatime in der Sky View Bar im 27. Stock genossen. Wäre mir aber jetzt neu das diese dort nicht mehr angeboten wird. Teatime im 1. Stock ist auch möglich, aber keinesfalls so schön als wie oben.

LG Ute

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Ute
    • 17. August 2007 um 14:08

Also wenn man jetzt auf der Aida HP eine Premiumreise buchen möchte, kommt auch gleich der Vermerk "Alle Preise verstehen sich zuzüglich Treibstoffzuschlag von Euro 4,- pro Person und Tag". Macht bei 7 Tagen dann mal ganz schnell 28,00 Euro pro Person. Trifft also anscheinend ab sofort dann für alle Neubuchungen zu.

LG Ute

• Ute
    • 16. August 2007 um 21:51

Könnte man klar, aber dann wäre es doch nicht Aida. Grins :hahaha:

• Ute
    • 16. August 2007 um 19:34

Hab ich gerade auch bekommen bzw. gelesen. Wenn ich mich nicht täusche war das schon mal der Fall. Hat aber immer nur die Angebot betroffen.

Ute

• Aida Cara Transarabien 08.02. - 22.02.07

• Ute
    • 12. August 2007 um 15:28

Hallo,

sind wieder gut zu Hause angekommen. Treffen in Brukö war toll. Nochmals vielen Dank an die Gastgeber. Es hat rießig Spaß gemacht Euch mal wieder zu sehen.

Noch ein schönes Restwochenende und liebe Grüße an alle

Ute

• Aida Cara Transarabien 08.02. - 22.02.07

• Ute
    • 10. August 2007 um 19:55

Hallo an alle,

auch wir freun uns auf Brukö. Werden morgen gegen die Mittagszeit starten und so zwischen 14.00 und 15.00 Uhr einschnein.

Hoffentlich hab Ihr dort besseres Wetter als wir hier. Ich glaub es hat den ganzen Tage heute nur geregnet.

Also dann bis morgen Nachmittag und liebe Grüße von den Franken

Ute & Alfred

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Ute
    • 8. August 2007 um 17:14

Also Tagespreise zu vergleichen scheint wohl am sinnvollsten. Nur das ist aussagefähig.

Also wir haben die TE mit der Diva im Sept. d. J. gebucht. Wenn man die jetzt mal zur TA HH - NY gegenüberstellt kommt folgendes dabei raus:

Tagespreis Kat. CA Diva Kabine mit eingeschr. Sicht = 188,12 Euro
    Tagespreis Kat. CB Aura Kabine mit eingeschr. Sicht = 193,00 Euro

Frühbucher ist bei den o. g. Preisen noch nicht berücksichtigt. Also wirklich viel teurer ist das nun auch nicht. Kommt halt noch das An- / Abreise Packet dazu. Das sind halt dann noch ein paar Euro mehr. Aber mal fliegt ja auch von Amerika zurück.

Also einfach mal abwarten bis die Optionsbuchung im Briefkasten liegt. Hätten zwar gerne noch die Tour NY - MO drangehängt, aber ob dass das Sparschwein hergibt muß noch kräftig geprüft werden.

LG Ute

• Alles zu: Transsuez / Erfahrungen / Ablauf

• Ute
    • 8. August 2007 um 17:01

@Jerry105

Meinte natürlich auch 2008. Hab Dir ja auch das genaue Datum und die Route für 2008 genannt. Selbst habe ich die Tour noch nicht mitgemacht, kann nichts dazu sagen. Aber Julia hat ja schon was dazu geschrieben.

Richtig ist natürlich, es gibt viele Seetage. Also wer relaxen will, kann dies auf jeden Fall tun.

Also wir wollen die Transsuez auch noch irgendwann mal fahren, da ich unbedingt mal durch den Suezkanal möchte. Termin steht leider noch nicht fest.

LG Ute

• Alles zu: Transsuez / Erfahrungen / Ablauf

• Ute
    • 7. August 2007 um 18:48

@Jerry105

Die Tranussuez fährt im November 2009 die Diva. Genauer Reisezeitraum ist vom 14.11.2008 bis 22.11.2008.

Was willst den genau wissen? Laut letzten Infostand wird die Route wohl wie folgt aussehen:

Palma de Mallorca, Seetag, Valetta, Seetag, Heraklion, Seetag, Suezkanal, Adabaya, Sharm el Sheik

Generell ist anzumerken das Du in die wärme Region fährst. Sobald man in den Suezkanal einfährt wird es wärmer. Im Nov. kann es natürlich im Mittelmeer schon etwas frischer sein.

Bzgl. Tipp's zu Valetta und Heraklin schau doch mal im Ausflugforum nach.

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      271
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      325
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      304
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      296
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      395

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook