1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAdiva TE 21. - 29.09.2007...spätestens in der Anytime Tour

• Ute
    • 10. Oktober 2007 um 18:58

Tom

Ah jetzt weiß ich wer der Übeltäter ist. Mir geht's heute so wie Dir. Hab mir wohl auch den komischen Virus eingefangen. Rachen/Kehlkopf und Stimme ebenfalls richtig schön befallen - volles Programm mit Halsschmerzen. Tja es geht stark auf das Wochenende zu und dann kann man sich ja wieder auskurieren.

Also für geht's mal jetzt ab auf's Sofa und den Virus totmachen.

LG Ute

• Ute
    • 9. Oktober 2007 um 19:43

Nico & Tanja
    Welcome back !!! Tja so schnell vergeht die Zeit und eine Woche ist raze faze wieder um. Hattet Ihr den wenigsten noch schönes Wetter ???

@All

Nö, leider nicht im Urlaub. Aber vielleicht schon wieder urlaubsreif. Hab den Katalog schon wieder durchgewälzt. Ich bzw. wir könnten schon wieder buchen. Aber ne, jetzt mußte mal die Vernuft siegen. Mal gucken, vielleicht gibt's ja wieder einen Adventskalender und es ist was für uns dabei.

Man habt Ihr alle viele Foto's gemacht. Bin jeden Tag dabei eine andere Seiten mit supi Foto's anzugucken. Bin gerade dabei unsere Foto's noch zu sichten und sortieren, da wir leider auch mal wieder viel zu viel geknippst haben. Mal sehn vielleicht bekomme ich das auch noch diese Woche komplett auf die Reihe.

Am vergangenen WE haben wir nochmals das schöne Wetter genossen, wird ja leider nicht mehr lange anhalten.

So das war mal ein kurzer Lagebericht aus dem Frankenlände und liebe Grüße an alle

Ute und Alfred

• Privat Sauna mieten

• Ute
    • 3. Oktober 2007 um 11:00

Also wir haben uns die Spa Suite angesehen.

Ja das ist schon ein Traum. Eigene Sauna, Blubberbadewanne, Wasserbetten und zwei Massagetischen. Ebenso gibt es einen Balkon auf welchem man nach dem Saunagang relaxen kann.

Also wer sich das gönt findet wirklich ein wunderschönes Ambiente vor. Tipp vom Schiff ist, die Suite in den Abendstunden zu buchen und vom eigenen Balkon dann den Sonnenuntergang auf dem Meer genießen.

LG Ute

• Alles zu: Pizzeria Mare (Deck 11)

• Ute
    • 3. Oktober 2007 um 10:54

Wir haben auf unserer Reise die Pizzeria Mare immer für den kleinen Snack zwischendurch genutzt.

Es gab immer eine Auswahl an verschiedenen Sorten an Pizza. War für jeden Geschmack etwas dabei. Ebenso gab es für Zwischendurch immer ein kleines Salatbuffet und einen anderen sonstigen Snack.

Außerhalb der Essenzeiten gab es kostenlos Wasser und das fanden wir okay.

Wie das Essen bei den Hauptessenzeiten war können wir nicht sagen, da wir die Pizzeria Mare da nicht genützt haben.

LG Ute

• Alles zu: AIDA BAR ( Deck 10)

• Ute
    • 3. Oktober 2007 um 10:51

Also die Aida Bar war auf unserer Reise unser Favorit.

In den späteren Nachmittagsstunden war die Bar kaum von Gästen belegt. Das liegt wohl daran, das es jetzt einfach keine Durchgangsbar mehr ist und nun im vorderen Bereich des Schiffes liegt.

Die Bar ist aufgebaut wie auf allen anderen Schiffen in Sternform, jedoch mit mind. einem Zacken mehr.

Auf der einen Seite gibt es Stehtische. Auf der anderen Seite gemütliche Sofa's aufgeteilt in Raucher- und Nichtraucherbereich.

Es gibt im Anschluß an die Aida Bar eine kleine Bordbücherei mit Tischen und Stühlen. Dort könnte man auch ggf. mal ein Gesellschaftsspiel spielen.

Und dann kommt die großzügig gestaltete Lounge, mit richtig schönen Sofa's zum chillen.

LG Ute

• Alles zu: Bella Vista Restaurant (Deck 11)

• Ute
    • 3. Oktober 2007 um 10:43

Konnten uns nun selbst ein Bild vom Bella Vista Restaurant machen. Also unser Ding ist das nicht. (Vielleicht hatten wir ja nur den falschen Tag erwischt?)

Wir haben das Restaurant am ersten Seetag besucht. Das Ambiente hat uns sofort sehr gut gefallen. Alles wunderschön. Besonders schön fanden wir die Tische mit den Barhockern.

Dann ging's zum Buffet. Also von der Auswahl waren wir schwer enttäuscht. Salat und Nachspeise war okay. Das war's aber schon. Es gab drei Sorten verschiedene Nudeln, jedoch ohne jegliche Nudelsoße. Dann gab es noch eine Art von Geschnetzelten, aber das war's dann schon. Haben die Nudeln mal probiert, aber mit Ketchup. Ne also das war nicht unser Ding.

Haben unsere Teller leer gegessen und das Restaurant gewechselt. Aufgrund dieser Erfahrung haben wir das Bella Vista gemieden. Vielleicht waren die nächsten Tage besser. Wir wissen es nicht.

Unser Tipp - Probiert es einfach selber aus und bildet Euch eure eigene Meinung drüber.

LG Ute

• Alles zu: Buffalo Steakhouse (Deck 10)

• Ute
    • 3. Oktober 2007 um 10:35

Wir haben das Buffalo Steak-House nun auf der Diva getestet. Das Restaurant ist auf jeden Fall einen Besuch wert!

Das Personal war super freundlich und konnte einem auch Tipp's zur Karte geben. Unser Steck war butterweich, leicht rosa gefärbt und zergeht einem auf der Zunge. Als Beilage gab es eine Kartoffel mit Sourcreme sowie einen Steaksalat.

Das Ambiente ist edel. An der Wand hängen Bilder von amerikanischen Ureinwohnern sowie zwei grosse ausgestopfte Bueffelkoepfe.

Wir können das Restaurant nur empfehlen. Wären wir zwei Wochen an Bord beblieben hatten wir uns nochmals einen Besuch gegönnt.

LG Ute

• AIDA Festtags-Pakete

• Ute
    • 3. Oktober 2007 um 10:29

collyblu

Also ich hab meinen Geburtstag jetzt auch auf Aida gefeiert. Ich hatte an einem Seetag Geburtstag. Mein Schatz hat für uns zwei einen Tisch im Marktrestaurant incl. Sekt reserviert. Das Restaurant hat um 7.30 Uhr geöffnet und die Zeit war echt so okay. Die Keller haben auch noch ein Ständchen gesungen.

Abends waren wir dann im Rossini essen. Wenn man sagt das man Geburtstag hat wird der Tisch auch extra schön dekoriert.

Alles in allem hat alles wunderbar geklappt und ich kann den Service nur weiterempfehlen.

LG Ute

PS:
    Du kannst auch eine Geburtstagstorte bestellen. Solltet Ihr nur zu zweit sein, dann bestellt Euch die Kindertorte. Die große schafft ihr kaum zum essen.

• Aida Diva 21.09. bis 29.09.2007

• Ute
    • 2. Oktober 2007 um 19:16

Ich muß mich meinem Vorredner anschließen:

Theatrium:
    Ein wirklich großes Manko ist das Theatrium. Meiner Meinung gibt es wirklich zu wenig Plätze für zu viele Passagiere. Also wir haben nie einen vernünftigen Sitzplatz bekommen. Egal zu welcher Uhrzeit welche Show lief. Als ganz extrem haben wir die Raucher empfunden. Wir als Nichtraucher waren so was von dem Qualm umgeben das man echt gemeint hat wir wären in einer Kneipe gewesen. Ebenso fanden wir das ständige Kommen und Gehen sowie das Gequatsche im Hintergrund als sehr störend und nicht angebracht.

Brücke:
    Die Infos von der Brücke waren noch mehr als dürftig. Einmal am Abend und das war´s. Das ganze konnte man eigentlich auch in der Aida Heute nachlesen.

Restaurant:
    Fehlende Stoffservietten sowie eine hübsche Tischdeko beim Abendabendessen.

• Neuer Name für 3. Neubau: AIDAluna

• Ute
    • 2. Oktober 2007 um 19:02

Also ich glaub auch persönlich dran, das es einen Namen aus der Arosa Flotte geben wird.

Zur Auswahl steht "Mia", "Donna" & "Riva". Lange wird's wohl nicht mehr dauern, dann ist der neue Name bekannt.

LG Ute

• Ute
    • 1. Oktober 2007 um 20:56

Man man man, da bin ich aber wieder mal langsam. Komm erst jetzt dazu mich auf den neusten Stand zu bringen.

Erster Arbeitstag ist rum und eigentlich ist man dann schon fast wieder urlaubsreif.

Hab vorsichtshalber auch schon wieder den Katalog gewälzt. Vielleicht find ich doch noch was, was mein Männe und ich unbedingt mal machen müssen.

Wünsch Euch noch was und liebe Grüße

Ute :ciao:

• Ist die AIDAdiva wirklich schön?

• Ute
    • 1. Oktober 2007 um 20:39

Kein Ja und auch kein Nein

Wir waren auch auf der TE vom 21.09.07 bis 29.09.07. Der erste Eindruck war überwältigent und es war ein richtiger WAU-Effekt.

Ja es ist alles neu, die Technik ist auf dem neusten Stand. Das IT-TV in der Kabine ist toll und sonst auch noch viele kleine Details. Auch das Pooldeck ist natürlich viel schöner gestaltet. Klar es ist alles viel moderner.

Aber nach einer Woche sind wir dann zum Entschluß gekommen, dass nicht wirklich alles schöner und besser ist wie auf den kleineren Schiffen. Das Theatrium wirkt schön. Trotzdem haben wir während unserer Reise kein einziges Mal einen Sitzplatz bekommen. Unsere Meinung nach ist das Theatrium für die Vielzahl der Passagiere zu klein.

Beim Essen fehlten und die Stoffservietten und ebenso die hübsche Tischdeko. Ebenso fanden wir die Aufmachung vom Farewell-Dinner nicht besonders hübsch. Ja es gab Hummer, aber irgendwie fehlt hierfür die Deko für's Auge und das ißt bekanntlich auch mit.

Ein generelles NEIN zur Diva oder ihren neuen Schwestern wird es nicht geben. Wir machen die Reise von der Route abhängig und nicht vom Schiff. So hatten wir das auch schon immer bei unseren letzten Reisen gehandhabt und werden das auch so beibehalten.

Fazit, es war eine schöne Reise und wenn es wieder eine Route mit der Diva gibt die uns zusagt, sind wir wieder mit an Bord. :meinung:

LG Ute

• Ute
    • 30. September 2007 um 14:10

Guten Morgen Kathrin,

sorry ich weiß es ist 14.00 Uhr. Aber wir waren erst gestern Nacht um 3.00 Uhr zu Hause. Dann schnell ab in die Federn und den restlichen fehlenden Nächte nachholen.

Tja Koffer sind so langsam ausgepackt. Die Woche war viel zu schnell vorbei und bis zum nächsten Trip da dauert's halt noch eine Ewigkeit.

Also dann bis bald und liebe Grüssli

Ute & Alfred

• 6233

• Ute
    • 30. September 2007 um 14:02

Kann A_Ingo_DA nur zustimmen.

Hatten die Kabine vom 21.09. bis 29.09.07 bewohnt. Kabine sehr zu empfehlen. Sollte es mal wieder auf die Diva gehen, dann werd ich diese Kabine auf jeden Fall wieder buchen.

LG Ute

• Frühe Anreise- und dann?

• Ute
    • 30. September 2007 um 13:59

Frisch von der Diva zurück !!!

Aida Diva hat gestern am 29.09.07 das erste Mal auf der Winterroute in Teneriffa angelegt.

Bei früher Anreise werden die Gäst sofort vom Flughafen zum Schiff gebracht. Der Check in war gleich am Vormittag möglich. Wir haben die ersten neuen Gäste bereits gegen 9.30 Uhr an Bord bemerkt.

Bis zur Kabinenfreigabe, diese war gegen 15.15 Uhr konnte man alle öffentlichen Bereiche nutzen. Ab 15.15 Uhr dann auch die Kabine. Packt Euch einfach die Badesachen ein und legt Euch auf's Pooldeck. Handtücher gibt's dort kostenlos.

Reisenede für alle Individualgäste war um 11.00 Uhr. Alle Pauschis wurden je nach Abflugzeit per Bus zum Flughafen gebracht.

NordishByNature
    Sagt einfach beim Check in welche Zimmerkarte mit welcher Kreditkarte bezahlt werden soll. Wenn ihr die Kabine mit 4 Leuten belegt könnt ihr auch mit vier Kreditkarten zahlen. Alles kein Problem.

LG Ute

• Promis an Bord der Aida?

• Ute
    • 30. September 2007 um 13:52

@All

Sind frisch von der Diva zurück. Und ja, Fabian Hambüchen war mit an Bord. War ein Gast wie jeder andere auch. War im Restaurant essen. Hat Fitness & Saune gemacht ect.

Es war eine Aida Late Night Show wie analag bei Günther Jauch. Es gab ein Interview und ein bisschen gerede.

Im Laufe der Woche wurden Foto's an Bord gemacht mit Fabian für irgendeine Zeitung. Aber das gehört halt mal dazu.

Also nix mit großem Promiwirbel.

LG Ute

• Wie früh Weihnachts- bzw. Silvesterreise buchen?

• Ute
    • 19. September 2007 um 18:44

Laba42

Wie das Sprichwort schon sagt: "Der frühe Vogel fängt den Wurm". Ne mal im ernst, wenn Ihr wisst wohin es gehen soll dann bucht mal schnell. Für Weihnachen und Silvster gibt's meistens eh keine Angebote auf die man warten kann. Also lieber gleich buchen und sich die Rosinen aus dem Kuchen picken. Sprich Kabine und Flughafen noch ganz relaxt raussuchen.

LG Ute

• Alles zu: SCHIFFSMANIFEST

• Ute
    • 19. September 2007 um 18:36

Also Aida checkt das wenn das Manifest nicht rechtzeitig oder fehlerhaft ausgefüllt wurde.

Aida hat mich vor gut zwei Wochen auch dran erinnert, dass unsere Angaben für die TE mit der Diva noch fehlen. Hatte aber bis jetzt noch nie Probleme das Daten falsch bzw. fehlerhaft übermittelt wurden.

Also ich pers. bevorzuge die Varinate über My Aida.

LG Ute

• Molde - Norwegen

• Ute
    • 17. September 2007 um 19:11

dieter

Danke für Deinen Eintrag. Mal sehen ob ich meinen Männe von der Tour überzeugen kann.

LG Ute

• Stavanger / Norwegen

• Ute
    • 17. September 2007 um 19:05

Danke für den Tip mit der Fjordtour. Mal sehen ob ich meinen Männe zu dieser Tour bewegen kann.

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      306
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook