1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

• AIDAdiva TE 21. - 29.09.2007...spätestens in der Anytime Tour

• Ute
    • 31. Dezember 2007 um 11:11

Hallo Ihr Lieben,

das alte Jahr ist heute Abend futsch,
    für Mitternacht nen guten Rutsch.

Das neue Jahr soll Glück Euch bringen,
    viel Gesundheit, und Euer Herz soll singen.

Ute & Alfred

Nicole
    Wünschen Dir und Deiner Schwester noch eine super tolle TA und viel Spaß und Erholung auf der Aura.

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Ute
    • 27. Dezember 2007 um 20:52

Hier die aktuellen AIDAaura Transatlantik 5. - 19. Jan. 08 zum Super VARIO Preis !

Neuer Termin wegen Absage der Weihnachtsreise
    Innen Kabine 1.099 €
    Außen Kabine 1.299 €
    Balkon Kabine 1.699 €

An- und Abreisepaket 650 €

Bei dieser Reise wird die AIDAaura St. Vincent in der Karibik zusätzlich anlaufen, und läßt dafür Cadiz in Spanien aus.

Hab die Info heute Abend von meinem RB erhalten.

LG Ute

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Ute
    • 26. Dezember 2007 um 10:53

Sorry Leute, aber ich wollte mir die letzten 10 Seiten nich durchlesen, daher jetzt eine Frage die evt. schon von Euch beantwortet wurde:

Kann man mit der neuen My Aida Version die die Ausflügsbroschüre noch downloaden? Und wenn ja wie?

Würd mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke und noch einen schönen Weihnachtstag.

Ute

• Ute
    • 21. Dezember 2007 um 15:50

@All

So Ihr Lieben, wir wünschen den Urlaubern auf diesem Weg ein paar wundervolle schöne Tage auf der Aida und gleichzeitig Euch allen auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Haltet schön die Ohren steif. Na habt Ihr auch alle schon gute Vorsätze für 2008 ???

Bis bald und liebe Grüße

Ute & Alfred

• Funchal / Madeira

• Ute
    • 19. Dezember 2007 um 18:52

Das Taxi bis zur Seilbahnstadtion kostet 10,00 Euro. Schätze bis Monte hoch mal ca. 15,00 Euro.

Würde aber echt empfehlen mit dem Taxi zur Seilbahnstadtion zu fahen und auf Monte hoch mit der Seilbahnbahn. One Way ca. 7,00 Euro. Toller Blick aus der Gondel auf die Dächer von Funchal. Runter dann mit dem Bus. Glaube es war Linie 20 oder 21, Preis um die 2,00 Euro. Aber rechnet mal Wartezeiten bei der Rückfahrt mit ein. Mann kann schon gut mal eine halbe Stunde auf den Bus warten.

LG Ute

• Ute
    • 11. Dezember 2007 um 21:56

Mann Leute, da ließt man mal schnell ein paar Tage nicht unseren akutellen Thread und dann nun das !!!

Hey das ging aber alles irgendwie flott. Hatte ihr die Urlaube eigentlich so eingeplant oder wie ist das nun gelaufen?

Wir haben zwar über Weihnachten frei, werden aber die freien Tage zu Hause unter dem Christbaum verbringen. So ne Woche ist dann doch irgendwie recht schnell immer rum und deshalb dann doch lieber irgendwie zu Hause.

Wir wünschen Euch auf jeden Fall eine wunderschöne Reise, egal ob auf den Kanaren oder in der Karbik. Laßt es Euch auf jeden Fall gut gehen.

LG Ute und Alfred

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Ute
    • 7. Dezember 2007 um 19:28

heiko

Danke für die schnelle Tabellenüberarbeitung. Jetzt hat man alles auf einen Blick. Echt TOP!!!

LG Ute

• Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

• Ute
    • 6. Dezember 2007 um 19:45

So hab jetzt auch mal auf aida.de gestöbert. Tja hört sich schon alles ganz verlockend an.

Nur eins macht mir wirklich Bauchschmerzen. Buchungsfreigabe für den Katalog 2009/2010 ist Ende Feb. 2008. Mal ganz ehrlich, kann man wirklich schon zwei Jahre also z. B. für März 2010 mit ruhigem Gewissen eine Reise im voraus buchen. Das grenzt wirklich schon an Wahnsinn. Eiin bißchen übetrieben ist das schon.

Wär mal interessant zu wissen wieviele Leute sich jetzt für 2010 schon wieder für eine Reise vormerken lassen. Irgenwie ist das schon Preistreiberei. Brauchen wir das wirklich ??? :meinung:

Aber trotzdem nichts für ungut, wenn der Preis stimmt dann sind wir natürlich auch in Asien dabei.

LG Ute

• Ute
    • 27. November 2007 um 19:11

Hallo Ihr Lieben,

müssen uns jetzt auch mal wieder zu Wort melden. Also das mit Weihnachten und Geschenke kaufen haben wir größtenteils schon alles hinter uns. Uns fehlt nur noch das passende Geschenk für das Patenkind. Also Weihnachten kann somit kommen.

Freun uns zwischenzeitlich schon rießig auf die anstehenden Weihnachtsmärkte in Rothenburg o. d. Tauber und in Nürnberg. Sind immeer ganz tolle Kulissen. Somit sind wir garantiert an 2 Adventssonntagen schon mal auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs.

Ansonsten ist bei uns alles im grünen Bereich. Da die nächsten Reisen schon lange geplant sind (Cara im April und HH - NY) gibt's langfristig derzeit nichts zu planen.

Vielleicht mal über's WE noch ein kurzer Städetripp, aber das war's dann auch.

Wünschen Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Wir hören uns und bis bald

LG Ute & Alfred

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Ute
    • 24. November 2007 um 19:50

:meinung:

Ja, ich finde es auch klasse, endlich keine verräucherten Bars und Innenräume mehr. Da wurde es wirklich schon lange Zeit. Aida bekommt hierfür von uns einen Pluspunkt.

Seit Mai 2006 herrscht bei uns in der kompletten Firma und auf dem Firmengelände "Rauchverbot". Das Rauchen ist nur noch in dem ausgewissenen Raucherraum während der Pausen gestattet. Die Betonung liegt auf Raucherraum. Also nix mit schnell mal vor die Tür, da man dort nämlich immer noch auf dem Firmengelände steht.

Ja die Aufregung war damals groß, aber alle haben sich daran gewöhnt und Leute stellt Euch vor, es klappt.

LG Ute

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Ute
    • 16. November 2007 um 18:23

Ja, je nachdem um wieviel Uhr Dein Flieger geht. Es gibt ein Hafengebäude wo Du einchecken kannst. Also alles wie bereits in Palma gewohnt.

LG Ute

• Ute
    • 15. November 2007 um 20:07

Hallo Ihr Lieben,

so muß mich nun endlich auch mal wieder zurückmelden. Hab im Moment wirklich wenig Zeit. Auf der Arbeit ist es wie jedes Jahr um die Zeit. Also richtig mega dolle. Ja das Jahr geht zu Ende und man könnte glauben ab nächstes Jahr sind wir ausverkauft und es gibt nichts mehr. Bin also eigentlich somit ganz froh wenn ich abends nach Hause komm und mal etwas Ruhe habe.

Bei uns ist nun der Winter eingekehrt. Schnee über Schnee und er bleibt zu allem Übel auch jetzt schon liegen. Also vier Wochen später wäre mir das lieber. Weiße Weihnachten ja das hätte mal wieder was. Aber wahrscheinlich gucken wir dann am 24. wieder mal auf die grüne Wiese.

So wünsch Euch allen heut mal schon ein schönes Wochenende, werd wohl morgen abend hier nicht vorbeischauen, da ich noch einen geschäftlichen Termin wahr nehmen muß.

Also bis bald und ganz liebe Grüße

Ute

• Arrecife / Lanzarote

• Ute
    • 22. Oktober 2007 um 18:42

Gila

Also Aida bietet den Ausflug "Lanzarote komplett" an. Der setzt sich wie folgt zusammen:

Ca. 45 min Fahrt zu den Feuerbergen im Timanfaya-Nationalpark, Abstecher zum Besucherzentrum und ca. 1 h Aufenthalt und Demonstrationen der direkt unter der Erdoberfläche noch aktiven Vulkane; Weiterfahrt nach La Geria, Besuch eines Weinkellers und Probe des lanzarotenischen Weins; in Haria typisch kanarisches Mittagessen; anschließend zum Aussichtspunkt Mirador del Rio; weiter zur Höhle Jameos del Agua, 1 h Aufenthalt; Rückfahrt

Wir haben seinerzeit diese Tour mit dem Mietwagen gemacht und waren total begeistert. Die 79,00 Euro / Person über Aida könnt Ihr Euch somit echt sparen.

LG Ute

• Ute
    • 17. Oktober 2007 um 19:42

Will mich gleich mit an die Glückwünsche von Tom anschließen. Auch aus dem Frankenländle alles Gute zum Geburtstag und viel Glück. Laß Dich wirklich reich beschenken !!!

:birthday:

LG Ute

• Ute
    • 16. Oktober 2007 um 18:56

Ute lebt noch !!! :jump:

Konnte doch irgendwie über's WE meinen Virus wieder loswerden und bin wieder auf dem Wege der Besserung. Aber die doofe Erkältung hat mich total zurückgeschlagen. Ich sitz immer noch über unseren Foto's und komme nicht wirklich weiter. Zudem fehlt mir irgendwie die Zeit und auch die Lust dazu. Mal sehn dass es nicht bis Weihnachten dauert :lachroll:

Nicole, halt bloß die Ohren steif. Jetzt hast Du den Virus schon lange abgehalten, dann hältste es auch noch länger aus.

So nun ganz liebe Grüße an alle

Ute

• Ute
    • 10. Oktober 2007 um 18:58

Tom

Ah jetzt weiß ich wer der Übeltäter ist. Mir geht's heute so wie Dir. Hab mir wohl auch den komischen Virus eingefangen. Rachen/Kehlkopf und Stimme ebenfalls richtig schön befallen - volles Programm mit Halsschmerzen. Tja es geht stark auf das Wochenende zu und dann kann man sich ja wieder auskurieren.

Also für geht's mal jetzt ab auf's Sofa und den Virus totmachen.

LG Ute

• Ute
    • 9. Oktober 2007 um 19:43

Nico & Tanja
    Welcome back !!! Tja so schnell vergeht die Zeit und eine Woche ist raze faze wieder um. Hattet Ihr den wenigsten noch schönes Wetter ???

@All

Nö, leider nicht im Urlaub. Aber vielleicht schon wieder urlaubsreif. Hab den Katalog schon wieder durchgewälzt. Ich bzw. wir könnten schon wieder buchen. Aber ne, jetzt mußte mal die Vernuft siegen. Mal gucken, vielleicht gibt's ja wieder einen Adventskalender und es ist was für uns dabei.

Man habt Ihr alle viele Foto's gemacht. Bin jeden Tag dabei eine andere Seiten mit supi Foto's anzugucken. Bin gerade dabei unsere Foto's noch zu sichten und sortieren, da wir leider auch mal wieder viel zu viel geknippst haben. Mal sehn vielleicht bekomme ich das auch noch diese Woche komplett auf die Reihe.

Am vergangenen WE haben wir nochmals das schöne Wetter genossen, wird ja leider nicht mehr lange anhalten.

So das war mal ein kurzer Lagebericht aus dem Frankenlände und liebe Grüße an alle

Ute und Alfred

• Privat Sauna mieten

• Ute
    • 3. Oktober 2007 um 11:00

Also wir haben uns die Spa Suite angesehen.

Ja das ist schon ein Traum. Eigene Sauna, Blubberbadewanne, Wasserbetten und zwei Massagetischen. Ebenso gibt es einen Balkon auf welchem man nach dem Saunagang relaxen kann.

Also wer sich das gönt findet wirklich ein wunderschönes Ambiente vor. Tipp vom Schiff ist, die Suite in den Abendstunden zu buchen und vom eigenen Balkon dann den Sonnenuntergang auf dem Meer genießen.

LG Ute

• Alles zu: Pizzeria Mare (Deck 11)

• Ute
    • 3. Oktober 2007 um 10:54

Wir haben auf unserer Reise die Pizzeria Mare immer für den kleinen Snack zwischendurch genutzt.

Es gab immer eine Auswahl an verschiedenen Sorten an Pizza. War für jeden Geschmack etwas dabei. Ebenso gab es für Zwischendurch immer ein kleines Salatbuffet und einen anderen sonstigen Snack.

Außerhalb der Essenzeiten gab es kostenlos Wasser und das fanden wir okay.

Wie das Essen bei den Hauptessenzeiten war können wir nicht sagen, da wir die Pizzeria Mare da nicht genützt haben.

LG Ute

• Alles zu: AIDA BAR ( Deck 10)

• Ute
    • 3. Oktober 2007 um 10:51

Also die Aida Bar war auf unserer Reise unser Favorit.

In den späteren Nachmittagsstunden war die Bar kaum von Gästen belegt. Das liegt wohl daran, das es jetzt einfach keine Durchgangsbar mehr ist und nun im vorderen Bereich des Schiffes liegt.

Die Bar ist aufgebaut wie auf allen anderen Schiffen in Sternform, jedoch mit mind. einem Zacken mehr.

Auf der einen Seite gibt es Stehtische. Auf der anderen Seite gemütliche Sofa's aufgeteilt in Raucher- und Nichtraucherbereich.

Es gibt im Anschluß an die Aida Bar eine kleine Bordbücherei mit Tischen und Stühlen. Dort könnte man auch ggf. mal ein Gesellschaftsspiel spielen.

Und dann kommt die großzügig gestaltete Lounge, mit richtig schönen Sofa's zum chillen.

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      468
    1. SAVE THE DATE: Die nächste AIDA FESTIVAL Cruise kommt

• Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 11. Juni 2026 um 17:28
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      867
    1. 🌴 Neue Karibik-Träume mit Mein Schiff Flow jetzt buchbar 🚢

• Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
      • Angebote seereisen.de
      • Junita seereisen.de
      • 5. Juni 2026 um 10:54
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Frühbucher-Finale bei Mein Schiff

• Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 29. Mai 2026 um 16:32
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™