1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Umbuchung der Kabinenkategorie

• Ute
    • 21. Januar 2008 um 20:13

brücke zwei

Also das mit Umbuchen von 14 Tage Premium auf eine Kurzreise ist nicht mehr so einfach möglich. Ging sonst ohne Probleme und mit 50 Euro Umbuchungsgebühr war man dabei.

Mit dem letzten Katalog hat sich das aber geändert. Mußt mal bei den AGB unter "Umbuchen" nachsehen. Dort ist alles unter Punkt 7.4 erklärt. Denke nicht das man jetzt so einfach den Reisepreis reduzieren kann. Es ist ausdrücklich erwähnt das der Gesamtzuschnitt der Reise beibehalten werden muß.

Würde sicherheitshalber im RB nachfragen, bevor Kosten für Dich anfallen sollten wenn eine Umbuchung erfolgen muß.

LG Ute

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Ute
    • 15. Januar 2008 um 13:48
    Zitat

Original von Kiwi

Ehrlich, selbst mir als Nichtraucher sind die Rauer übers ganze Schiff verteilt lieber, dann kann Nichtraucher auch noch die Außenbereiche und die Anytimebar benutzen.

Und mal ehrlich, was wäre denn unser Staat ohne die vielen Raucher?

Pleite, oder zumindest fast!!!!!!!!!!!!!

LG

Kiwi

Alles anzeigen

Wollte nur mal kurz die Frage beantworten ob unser Staat pleite wäre wenn es keine Raucher mehr gäbe.

Nein dem ist wohl nicht so. Wenn man auf die Zahlen von 2006 zurückgreift, hat unser Staat rund 14,4 Mrd. Euro an Tabaksteuern eingenommen. Dem gegenüberstellen sollte man jedoch auch diese Zahlen:

Die Folgen des Rauchens sind unstrittg. Es gibt bis zu 140.000 tabakbedingte Todesfälle im Jahr und rund 17 Mrd. Euro gesellschaftlicher Folgekosten durch den blauen Dunst.

Wer Interesse hat, kann dies gerne hier nachlesen:

http://www.hr-online.de/website/rubrik…cument_23487228

LG Ute

• 6127

• Ute
    • 5. Januar 2008 um 10:56

@pinguina

Danke für den Hinweiß. Na vielleicht haben wir ja auch so großes Glück mit der Sicht.

LG Ute

• 6127

• Ute
    • 4. Januar 2008 um 17:24

Wollte den Thread mal wieder nach vorne holen. Gibt es evt. schon Neuigkeiten?

LG Ute

• AIDAdiva TE 21. - 29.09.2007...spätestens in der Anytime Tour

• Ute
    • 31. Dezember 2007 um 11:11

Hallo Ihr Lieben,

das alte Jahr ist heute Abend futsch,
    für Mitternacht nen guten Rutsch.

Das neue Jahr soll Glück Euch bringen,
    viel Gesundheit, und Euer Herz soll singen.

Ute & Alfred

Nicole
    Wünschen Dir und Deiner Schwester noch eine super tolle TA und viel Spaß und Erholung auf der Aura.

• AIDAaura Transatlantik Tour abgesagt

• Ute
    • 27. Dezember 2007 um 20:52

Hier die aktuellen AIDAaura Transatlantik 5. - 19. Jan. 08 zum Super VARIO Preis !

Neuer Termin wegen Absage der Weihnachtsreise
    Innen Kabine 1.099 €
    Außen Kabine 1.299 €
    Balkon Kabine 1.699 €

An- und Abreisepaket 650 €

Bei dieser Reise wird die AIDAaura St. Vincent in der Karibik zusätzlich anlaufen, und läßt dafür Cadiz in Spanien aus.

Hab die Info heute Abend von meinem RB erhalten.

LG Ute

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Ute
    • 26. Dezember 2007 um 10:53

Sorry Leute, aber ich wollte mir die letzten 10 Seiten nich durchlesen, daher jetzt eine Frage die evt. schon von Euch beantwortet wurde:

Kann man mit der neuen My Aida Version die die Ausflügsbroschüre noch downloaden? Und wenn ja wie?

Würd mich freuen wenn Ihr mir weiterhelfen könntet.

Danke und noch einen schönen Weihnachtstag.

Ute

• Ute
    • 21. Dezember 2007 um 15:50

@All

So Ihr Lieben, wir wünschen den Urlaubern auf diesem Weg ein paar wundervolle schöne Tage auf der Aida und gleichzeitig Euch allen auch ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Haltet schön die Ohren steif. Na habt Ihr auch alle schon gute Vorsätze für 2008 ???

Bis bald und liebe Grüße

Ute & Alfred

• Funchal / Madeira

• Ute
    • 19. Dezember 2007 um 18:52

Das Taxi bis zur Seilbahnstadtion kostet 10,00 Euro. Schätze bis Monte hoch mal ca. 15,00 Euro.

Würde aber echt empfehlen mit dem Taxi zur Seilbahnstadtion zu fahen und auf Monte hoch mit der Seilbahnbahn. One Way ca. 7,00 Euro. Toller Blick aus der Gondel auf die Dächer von Funchal. Runter dann mit dem Bus. Glaube es war Linie 20 oder 21, Preis um die 2,00 Euro. Aber rechnet mal Wartezeiten bei der Rückfahrt mit ein. Mann kann schon gut mal eine halbe Stunde auf den Bus warten.

LG Ute

• Ute
    • 11. Dezember 2007 um 21:56

Mann Leute, da ließt man mal schnell ein paar Tage nicht unseren akutellen Thread und dann nun das !!!

Hey das ging aber alles irgendwie flott. Hatte ihr die Urlaube eigentlich so eingeplant oder wie ist das nun gelaufen?

Wir haben zwar über Weihnachten frei, werden aber die freien Tage zu Hause unter dem Christbaum verbringen. So ne Woche ist dann doch irgendwie recht schnell immer rum und deshalb dann doch lieber irgendwie zu Hause.

Wir wünschen Euch auf jeden Fall eine wunderschöne Reise, egal ob auf den Kanaren oder in der Karbik. Laßt es Euch auf jeden Fall gut gehen.

LG Ute und Alfred

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Ute
    • 7. Dezember 2007 um 19:28

heiko

Danke für die schnelle Tabellenüberarbeitung. Jetzt hat man alles auf einen Blick. Echt TOP!!!

LG Ute

• Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

• Ute
    • 6. Dezember 2007 um 19:45

So hab jetzt auch mal auf aida.de gestöbert. Tja hört sich schon alles ganz verlockend an.

Nur eins macht mir wirklich Bauchschmerzen. Buchungsfreigabe für den Katalog 2009/2010 ist Ende Feb. 2008. Mal ganz ehrlich, kann man wirklich schon zwei Jahre also z. B. für März 2010 mit ruhigem Gewissen eine Reise im voraus buchen. Das grenzt wirklich schon an Wahnsinn. Eiin bißchen übetrieben ist das schon.

Wär mal interessant zu wissen wieviele Leute sich jetzt für 2010 schon wieder für eine Reise vormerken lassen. Irgenwie ist das schon Preistreiberei. Brauchen wir das wirklich ??? :meinung:

Aber trotzdem nichts für ungut, wenn der Preis stimmt dann sind wir natürlich auch in Asien dabei.

LG Ute

• Ute
    • 27. November 2007 um 19:11

Hallo Ihr Lieben,

müssen uns jetzt auch mal wieder zu Wort melden. Also das mit Weihnachten und Geschenke kaufen haben wir größtenteils schon alles hinter uns. Uns fehlt nur noch das passende Geschenk für das Patenkind. Also Weihnachten kann somit kommen.

Freun uns zwischenzeitlich schon rießig auf die anstehenden Weihnachtsmärkte in Rothenburg o. d. Tauber und in Nürnberg. Sind immeer ganz tolle Kulissen. Somit sind wir garantiert an 2 Adventssonntagen schon mal auf dem Weihnachtsmarkt unterwegs.

Ansonsten ist bei uns alles im grünen Bereich. Da die nächsten Reisen schon lange geplant sind (Cara im April und HH - NY) gibt's langfristig derzeit nichts zu planen.

Vielleicht mal über's WE noch ein kurzer Städetripp, aber das war's dann auch.

Wünschen Euch allen eine schöne Vorweihnachtszeit.

Wir hören uns und bis bald

LG Ute & Alfred

• Rauchverbot AIDA ab 2008

• Ute
    • 24. November 2007 um 19:50

:meinung:

Ja, ich finde es auch klasse, endlich keine verräucherten Bars und Innenräume mehr. Da wurde es wirklich schon lange Zeit. Aida bekommt hierfür von uns einen Pluspunkt.

Seit Mai 2006 herrscht bei uns in der kompletten Firma und auf dem Firmengelände "Rauchverbot". Das Rauchen ist nur noch in dem ausgewissenen Raucherraum während der Pausen gestattet. Die Betonung liegt auf Raucherraum. Also nix mit schnell mal vor die Tür, da man dort nämlich immer noch auf dem Firmengelände steht.

Ja die Aufregung war damals groß, aber alle haben sich daran gewöhnt und Leute stellt Euch vor, es klappt.

LG Ute

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Ute
    • 16. November 2007 um 18:23

Ja, je nachdem um wieviel Uhr Dein Flieger geht. Es gibt ein Hafengebäude wo Du einchecken kannst. Also alles wie bereits in Palma gewohnt.

LG Ute

• Ute
    • 15. November 2007 um 20:07

Hallo Ihr Lieben,

so muß mich nun endlich auch mal wieder zurückmelden. Hab im Moment wirklich wenig Zeit. Auf der Arbeit ist es wie jedes Jahr um die Zeit. Also richtig mega dolle. Ja das Jahr geht zu Ende und man könnte glauben ab nächstes Jahr sind wir ausverkauft und es gibt nichts mehr. Bin also eigentlich somit ganz froh wenn ich abends nach Hause komm und mal etwas Ruhe habe.

Bei uns ist nun der Winter eingekehrt. Schnee über Schnee und er bleibt zu allem Übel auch jetzt schon liegen. Also vier Wochen später wäre mir das lieber. Weiße Weihnachten ja das hätte mal wieder was. Aber wahrscheinlich gucken wir dann am 24. wieder mal auf die grüne Wiese.

So wünsch Euch allen heut mal schon ein schönes Wochenende, werd wohl morgen abend hier nicht vorbeischauen, da ich noch einen geschäftlichen Termin wahr nehmen muß.

Also bis bald und ganz liebe Grüße

Ute

• Alles zu: Reiseschutz / Auslandsreiseversicherung

• Ute
    • 29. Oktober 2007 um 17:26

Steffi

Ich weiß ja nicht ob ich wirklich weiterhelfen kann. Aber das was ich jetzt schreibe hab ich von einer Freundinn gehört.

Die hatte die Reise auch schon gebucht und hatte das Problem mit dem Versicherungsschutz. Unsere Freundinn hat beim ADAC einen Kreditkartenvertrag abgeschlossen. Und wenn ich es recht verstanden habe, dann ist es beim ADAC Kreditkartenvertrag so, dass man nur gewährleisten muß, dass der Großteil der Reise (in Deinem Fall dann wohl die 90 %) mit der Karte bezahlt werden undabhänging vom Abschluß des Kreditkartenvertrages.

Vielleicht hackst Du da beim ADAC mal nach. So war zumindest die Aussage bei unserer Freundinn.

LG Ute

• Arrecife / Lanzarote

• Ute
    • 22. Oktober 2007 um 18:42

Gila

Also Aida bietet den Ausflug "Lanzarote komplett" an. Der setzt sich wie folgt zusammen:

Ca. 45 min Fahrt zu den Feuerbergen im Timanfaya-Nationalpark, Abstecher zum Besucherzentrum und ca. 1 h Aufenthalt und Demonstrationen der direkt unter der Erdoberfläche noch aktiven Vulkane; Weiterfahrt nach La Geria, Besuch eines Weinkellers und Probe des lanzarotenischen Weins; in Haria typisch kanarisches Mittagessen; anschließend zum Aussichtspunkt Mirador del Rio; weiter zur Höhle Jameos del Agua, 1 h Aufenthalt; Rückfahrt

Wir haben seinerzeit diese Tour mit dem Mietwagen gemacht und waren total begeistert. Die 79,00 Euro / Person über Aida könnt Ihr Euch somit echt sparen.

LG Ute

• Ute
    • 17. Oktober 2007 um 19:42

Will mich gleich mit an die Glückwünsche von Tom anschließen. Auch aus dem Frankenländle alles Gute zum Geburtstag und viel Glück. Laß Dich wirklich reich beschenken !!!

:birthday:

LG Ute

• Ute
    • 16. Oktober 2007 um 18:56

Ute lebt noch !!! :jump:

Konnte doch irgendwie über's WE meinen Virus wieder loswerden und bin wieder auf dem Wege der Besserung. Aber die doofe Erkältung hat mich total zurückgeschlagen. Ich sitz immer noch über unseren Foto's und komme nicht wirklich weiter. Zudem fehlt mir irgendwie die Zeit und auch die Lust dazu. Mal sehn dass es nicht bis Weihnachten dauert :lachroll:

Nicole, halt bloß die Ohren steif. Jetzt hast Du den Virus schon lange abgehalten, dann hältste es auch noch länger aus.

So nun ganz liebe Grüße an alle

Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      217
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      292
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      295
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      289
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      386

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook