1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • AIDAdiva TE 21. - 29.09.2007...spätestens in der Anytime Tour

• Ute
    • 20. März 2008 um 18:46

Hallo Ihr Lieben

auch von unserer Seite "Frohe Ostern und viel Spaß bei der Eiersuche". Wir werden die Feiertage zu Hause verbringen. Dafür dürfen wir aber am 04.04.08 nach Mallorca fliegen und am 07.04.08 geht es auf die Cara. Also lang ist es nichtmehr, dann sind wir auch wieder mal an Bord.

In diesem Sinne bis bald und liebe Grüße

Ute und Alfred

• Alles zu: AIDA in Asien ab 2009

• Ute
    • 11. März 2008 um 19:03

Wir sind sehr froh das Asien wieder im Programm sein wird. Hatten uns damals lange überlegt Asien oder das neue Schiff. So sind wir damals dann auf der Aura in der Karibik gelandet, in der Hoffnung dann ein Jahr später nach Asien reisen zu dürfen. War dem aber nicht sto.

Also wir sind absolute Asien Fans. Haben Thailand schon zweimal von oben nach unten bereits. Ebenso kennen wir Singapor. Wir sind recht froh auf diesem Weg nochmals zu diesen schönen Städten kommen zu dürfen. Zudem geht es nach Brunei. Das ist ein Land welches wir sicherlich sonst nie bereisen würden.

Ebenso freuen wir uns auf die Cara. Ja es ist das kleinste Schiff, aber eben halt richtig gemütlich. Waren in den letzten acht Jahren schon x-Mal an Bord der Cara und fühlen uns immer noch wohl und können über nichts meckern.

In diesem Sinne Asien 2010 wir kommen !!! :abfahrt:

LG Ute

• 6233

• Ute
    • 4. März 2008 um 20:43

Ingo

Foto bei den Kabinenfoto ist genial. Zeigt die Kabine wirklich von allen Seiten incl. dem Ausblick. Super gemacht. Danke !!!

LG Ute

• 6233

• Ute
    • 3. März 2008 um 19:18

Also wir hatten ja auch Kabine 6233 bewohnt. Ja vor der Kabine (Fenster) ist ein Gang. Aber uns ist nie aufgefallen das dort jemand rumgelaufen ist. Vielleicht lag es auch daran das wir zur falschen Zeit in der Kabine waren, man weiß es nicht.

Wir können diese Kabine / Typ nur empfeheln und würden sie auf jeden Fall wieder buchen.

LG Ute

• Ute
    • 28. Februar 2008 um 18:13

Ab München Condor, dann wäre das mit der 757 aber unlogisch. Habe am MUC die Comfort Class vorgemerkt und das ging ohne Probleme.

LG Ute

• Alles zu: Katalog AIDA TIME ANGEBOTE

• Ute
    • 26. Februar 2008 um 19:34

Neuster Stand zum Aida Versandrausch.

Ich habe die ganzen Kataloge heute mal gewogen, sind immerhin 5 KG, aber das nur mal so am Rande.

So nun nach Durchsicht der Unterlagen haben wir die Sache im Griff. Aida hat einmal die Kabinen für mich und natürlich auch einmal für meine bessere Hälfte vorgemerkt. Ist ja logisch, oder ??? :gruebel:

Somit haben wir für unsere vorgemerkten Routen jeweils 2 Kabinen. Klaro wird werden pro Reise jetzt eine zurückgeben.

Und dann haben wir noch für beide Touren die Vormerkungen doppelt erhalten. Einmal gedruckt am 20.02.08 und einmal gedruckt am 21.02.08. Die einzige Änderung auf den Unterlagen war das anstatt Transfer Airport - Hafen nun Transfer Flughafen - Hafen steht. Auch soweit logisch, oder ??? :gruebel:

:hahaha: Und nun der Lacher schlechthin. Der Preis für die Asientour ist richtig gerecht. Hatten Schiff - Flug und Comfort Class vorgemerkt. Auf der Option wird aber nur die ECO angezeigt. Weiß von mein RB das Aida ein Problem hatte CC auf den Optionen auzuweisen, daher steht jetzt nur ECO drauf. Wer bitte soll da noch vernünftigt durchblicken.

Da hilft einfach nur noch wundern. :lachroll:

LG Ute

• Alles zu: Katalog AIDA TIME ANGEBOTE

• Ute
    • 26. Februar 2008 um 15:38

Hallo auch aus Franken!

Also unser Postbote tat mir heute richig leid. Der Briefkastenschlitz war für die Ladung an Aida Katalogen echt zu klein. Unser Postbote hat geläutet und dann die guten Teile persönlich bei uns abgegeben.

Ihr werdet es nicht glauben - habe heute SIEBEN = 7 Stück per Post von Aida bekommen. Habe noch keine der großen Briefe aufgemacht, aber aus dem Sichtfenster luckt immer das Wort "Bestätigung Ihrer Vormerkung" hervor. Keine Ahnung welche Reisen die bei Aida für uns alle vorgemerkt haben. :gruebel:

Ich glaube heute Abend werde ich dann wahnsinnig, den eigentlich haben wir aus dem neuen Katalog nur zwei Touren vorgemerkt. :verzweifelt:

LG Ute

PS:
    Höchstbietend werde ich natürlich die Kataloge bei Ebay zum Verkauf anbieten. :hahaha:

• Ute
    • 25. Februar 2008 um 23:16

Gila

Danke für Dein Posting, jetzt haben wir es schwarz auf weiß. Wirklich teuer ist Asien somit nicht.

Mimi1

Ich denke das dürfte kein Problem sein die Flüge wie gewünscht zu splitten. Hin indi. und Rück über Aida. Einfach mal nachfragen, bei den Transreisen in Richtung Karibik hat es das auch schon gegeben.

@All

Leider liegt mir noch kein aktueller Katalog vor. Bietet Aida eigentlich wieder die Premium Eco ab FRA an (wie zuletzt mit dem Flug nach Aruba). Wenn ja zu welchem Aufpreis?

LG Ute

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Ute
    • 25. Februar 2008 um 15:38

Hallo an alle,

hab mich mal bzgl. der Transferzeiten schlau gemacht. Von Laem Chabang nach Downtown Bangkok hat es in 2004 ca. 2 Stunden gedauert. Hängt alles vom Verkehr ab, und der kann selbst in den Aussenbezirken der Stadt manchmal richtig irre sein. Die Strassenverhältnisse sind als gut zu betrachten und von Süden aus führt eine ausgebaute Schnellstrasse in Richtung Stadt.

Damals ist man vom alten Flughafen aus zurückgeflogen (liegt im Norden) und auch je nach Verkehr sollte man ab City min. 1 Stunde einplanen. Der neue Flughafen im Osten dürfte in der gleichen Zeit zu erreichen sein. Wie gesagt: Laem Chabang, und das ist nicht der eigentliche BKK-Tiefseehafen.

Bonnie
    Das würde mich auch interessieren ob Aida vielleiht gleich nach der Ladung einen Ausflug in BKK anbieten wird. Okay, man ist dann schon recht lange auf den Beinen. Die Flugzeit bei einem Non Stop Flug liegt bei rund 11 Stunden. Stellt sich die Frage wer hat dann nach der Landung überhaupt noch Lust auf einen Ausflug.

LG Ute

• Ute
    • 24. Februar 2008 um 14:29

Sorry Leute, ich kann den Aufschrei über die Preis in keinster Weise verstehen.

Die reine Schiffspassage ist doch nun wirklich nicht überteuert. Teuer macht die ganze Reise nur der Flug. Schlappe 1000 Euro für das Flugpacket ist schon ganz schön heftig. Und da ist nun jedem selbst überlassen individuell anzureisen und sich um einen günstigen Flug selbst zu bemühen.

Ehrlich gesagt bin ich froh das ich damals die Asien Tour nicht mitgemacht habe. Die Premium Preise waren bei der ersten Tour um einiges teurer als jetzt.

Nur mal so zum Vergleich:

Asien Winter 2003 / 2004 für 14 Tage
    günstigeste Innenkabine im Jan. / Feb. = 1.910 Euro
    abzgl. Frühbucherrabatt = 222 Euro
    zzgl. Flugpacket = 980 Euro
    Gesamtpreis = 2.668 Euro

Asien Winter 2009 / 2010 für 14 Tage
    günstigeste Innenkabine im Jan. / Feb. = 1.945 Euro
    abzgl. Frühbucherrabatt = 400 Euro
    zzgl. Flugpacket = 990 Euro
    Gesamtpreis = 2.535 Euro

LG Ute

• Ute
    • 23. Februar 2008 um 18:57

... und ab wo soll NOK Air fliegen ???

Was sagt Ihr allgemein zu den Asienpreisen??? Wie ist Eure Meinung dazu?

LG Ute

• Safaga / Ägypten

• Ute
    • 22. Februar 2008 um 21:05

Hallo an alle,

wir haben den Luxor Ausflug gemacht. Es geht recht frühzeitig los. Glaube es war so gegen 6.00 / 6.30 Uhr.

Die Hinfahrt nach Luxor betrugt ca. 3 bis 3,5 Stunden und war recht interessant da man ja viel vom Land sieht.

Die Rückfahrt hingegen hat sich ganz schön gezogen. In Luxor sammelt sich ein Convoi mit unzählingen Bussen, PKW'S und Minivans die dann alle gemeinsam gegen 18.30 / 19.00 Uhr die Stadt verlassen und schön hintereinander durch die Wüste fahren. Das ganze hat was mit Sicherheit zu tun. Nacht's fährt niemand alleine durch das Land. Wir waren dann gegen 22.30 Uhr an Bord.

Eigentlich hätte das Schiff schon ablegen sollen, hat aber natürlilch auf uns gewartet.

Das Marktrestaurant wurde für alle Luxor Ausflüger extra nochmals geöffnet. Man konnte dann gleich mit den Ausflugsklamotten ungeduscht zum essen gehen, war an diesem Tag kein Problem. Wir bekamen sogar noch einen Auslaufsekt, den hatte uns das Personal vom Markt serviert.

Der Luxor Tag ist stressig, das will ich nicht abstreiten. Aber der Ausflug war top und ich würde mich schwarz ärgen wenn ich diesen nicht gebucht hätte.

Hoffe ich konnte weiterhelfen.

LG Ute

• Ute
    • 20. Februar 2008 um 21:36

Hallo an alle,

habe aus unserem RB heute Abend nun eine konkrete Aussage zun An- / Abreisepaket für die Asientouren erhalten. Für alle die es nun interessiert: An- / Abreisepaket liegt bei rund 1000 Euro pro Person je nach Termin/Abflughafen.

Bis Ende der Woche sollen aber alle Vormerkungen von Aida abgearbeit sein und die Kunden Post im Briefkasten haben.

Die Optionsfrist gilt übrigens bis 13.03.2008 und man hat wirklich ausreichend Zeit um sich zu überlegen ob man die Reise antreten möchte oder nicht.

In diesem Sinn einen schönen Abend und liebe Grüße

Ute

• Ute
    • 17. Februar 2008 um 18:15

Mir ist nicht's gegenteiliges bekannt. Wir haben noch nicht fest zugesagt. Wir warten erst mal auf die genaue Routenbeschreibung incl. Liegezeiten ect. Vorher werden wir keine Entscheidung treffen.

LG Ute

• Ute
    • 16. Februar 2008 um 18:03

Gila, danke für den Hinweis. Hätte ich vielleicht noch erwähnen sollen. Ist der Typ CA, also die mit Sofa vor dem Fenster.

LG Ute

• Ute
    • 16. Februar 2008 um 17:47

Sorry, kann nur den Gesamtpreis nennen für den Zeitraum ab 15. Februar 2010. Genau Preisaufschlüsselung Kabine und Flugpaket liegt meinem RB noch nicht vor. Das wird wohl da auch noch ein paar Tage dauern.

Ebenso fehlen auch noch die Angaben über genaue Liegezeiten der Aida Cara.

LG Ute

• Ute
    • 16. Februar 2008 um 14:10

Hallo zusammen,

so die Vormerkungszeit für Asien ist abgeschlossen. Aida wandelt derzeit die Vormerkungen in Optionen um und verständigt nach und nach die RB's & Kunden über die Preise.

Haben uns auch für die Asientour im Februar 2010 vormerken lassen. Ja es ist verrückt, aber wir müssen bereits soweit im voraus planen.

Unser RB hat uns nun verständigt und wir kennen den Preis für unsere Tour. Eine Außenkabine mit eingeschränkter Sicht kostet incl. Flug rund 3.000 Euro p. P.

Der Preis liegt somit etwas über dem Preisniveau einer Premium Aida Karibikreise.

In den nächsten Tag hört Ihr bestimmt alle von Eure RB's.

In diesem Sinne ein schönes Wochenende

Ute

• Ute
    • 9. Februar 2008 um 13:10

Hallo Ihr Lieben,

auch wir hier in Mittelfranken haben geniales Wetter. Sonnenschen pur, keine einzige Wolke am Himmel und das schon seit ganzen drei Tagen. Hab derzeit wenig Zeit für das Forum und guck immer nur ganz sporadisch mal hier vorbei.

Unser Aida Touren für 2008 stehen ja schon fest. In sieben Wochen geht es auf die Cara und im Sommer dann unser diesjähriges Aida Highlight HH - NY.

In diesem Sinne einen wunderschönes Wochenende und ganz liebe Grüße an Euch alle.

Ute und Alfred

• Ute
    • 29. Januar 2008 um 13:05

Dooooooooooooooooooooooooooch !!!

Genieße heute meinen freien Tag zu Hause und bring mich mal gerade auf den aktuellen Stand was so in den letzten Tagen im Forum gelaufen ist. Habe derzeit recht viel um die Ohren und da bleibt wenig Zeit für Aida. Bin nur froh das es in zwei Monaten auf die Kurzreise mit der Cara geht. Sind zuvor noch ein paar Tage auf ner Finca in Mallorca und stimmen uns schon mal auf den Urlaub ein.

Bis bald und liebe Grüße

Ute mit Alfred

• Ute
    • 23. Januar 2008 um 20:22

Hallo Nicole,

schön das Du wieder gut gelandet bist und eine wunderschöne Zeit auf der Aida verbracht hast. Ja es war sicherlich mal eine ganz andere Reise, wenn man eine TA nicht kennt. Aber jetzt kannste ja auch mitplappern.

Der Start ins neue Jahr verlief mittelprächtig. 6 Tage gearbeit dann mal ne Woche krank. Die Influenza hat uns eingeholt. Bettruhe war erst mal angesagt. Nun seit Montag sind wir wieder auf der Arbeit und verdienen die nächsten Kröten für die nächste Reise.

So bis bald und liebe Grüße :bayern:

Ute mit Alfred

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      207
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook