Wir fahren jetzt am 30.08.08 HH - NY.
Unsere Planung seinerzeit sah aber eigentlich so aus: HH - NY und NY - MO. Das die Reise teuer werden wird, war uns von vorne herein klar. Aber den Preis den uns Aida mit der Optionsbestätigung mitgeteilt hat, lag im 5stelligen Bereich für 2 Personen. ![]()
Hatten eigentlich damit gerechnet, dass es vielleicht wieder einen Kombirabatt geben wird. Im Frühjahr 2007 gab es diesen ja auch für die Tour Dubai - SSH und SSH - Mallorca.
Aber soweit hatte Aida wohl nicht gedacht. Für unsere Reise gab es so etwas nicht. Somit haben wir die Option NY - MO stornieren lassen und unseren Geldbeutel etwas geschohnt.
Heute sind wir froh, dass wir diese Entscheidung getroffen haben. Hätten wir damals gebucht, dann würden wir uns nun furchtbar über den Preisverfall dieser Reise ärgen.
Für uns stellt sich wirklich die Frage: Muß man den Premiumpreis für diese Reise wirklich so hoch ansetzen? Hätte man einen moderaten Reisepreis genannt, dann wäre die Tour wie warme Semmeln verkauft worden.
Wir sind nicht das einzige Paar, das aufgrund der hohen Preise die 10 Tages Option für NY - MO letztes Jahr im Herbst an Aida zurückgegeben hat. Hätte der Preis gestimmt, wären wir 25 Tage an Bord geblieben. So sind es jetzt halt nur 15.
Pech für Aida, der Umsatz ist Euch somit flötten gegangen. Und nicht nur der Umsatz für die Reise, nein sondern auch der Umsatz den wir an den 10 zusätzlichen Tagen an Bord noch extra gemacht hätten.
Premium werden wir nur noch buchen, wenn es unbedingt sein muß. D. h., wir sind auch einen speziellen Termin angewiesen. Ansonsten werden wir warten mit welchen Angeboten Aida auf den Markt kommt und dann werden wir zuschlagen.
LG Ute