1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Transfer NY- Flughafen

• Ute
    • 18. September 2008 um 19:32

Am Abreisetag konnte man gegen 10.00 Uhr von Bord gehen. Soweit ich weiß war es früher nicht möglich. Der Grund dafür liegt wohl daran, dass man beim Verlassen des Schiffes eine Zollerklärung bei den Beamten vor Ort abgeben muß. Die Beamten waren wohl erst gegen 10.00 Uhr im Hafengebäude vor Ort.

Da hilft nur gegen 9.00 Uhr ab zum Frühstück und dann sofort nach Freigabe runter vom Schiff.

Sobald das Schiff einmal verlassen wurde ist eine Rückkehr am Abreisetag nicht mehr möglich !!!

LG Ute

• Reisepass / Visum für USA

• Ute
    • 18. September 2008 um 19:27

Hallo an alle,

irgendwann kam mal die Frage auf ob es Probleme bei der Einreise in die USA gibt wenn in den Reisepässen die Stempel der Dubai Route (VAE, Oman, Bahrain, Ägypten, ect.) drin sind.

Wir haben seinerzeit lange überlegt ob wir neue Pässe beantragen sollen. Letztendlich haben wir dies nicht getan.

Bei der Einreise in die USA hat sich niemand für die arab. Stempel in den Pässen interessiert.

Die Beantragung neuer Pässe könnt Ihr Euch somit getrost sparen, ist keinesfalls nötig.

LG Ute

• Halifax / Kanada

• Ute
    • 17. September 2008 um 16:20

Wir hatten über Holiday Auto's einen Doge Minivan bekommen und der hat incl. Sprit 68,00 Euro pro Tag gekostet. Da wir das Auto für 6 Personen hatten, konnten wir über den Preis keinesfalls meckern. Ein kleinerer Wagen kostet sicher ein bißchen weniger.

Also wir würden auf jeden Fall wieder einen Mietwagen nehmen, selbst wenn wir nur bis 15.00 Uhr im Hafen wären.

Unsere Crashtour ist dann jedoch leider nicht zu schaffen. Die Fahrtzeit bis Lunenburg beträgt ca. 1,5 Stunden. Wenn's nur bis Mahone Bay gehen soll ist man aber auch schon gut 1 Stunden einfach unterwegs.

Aber bis Peggy's Cove kann man auf jeden Fall fahren. Zuerst über die Highway und den Rest über normale Straßen. Dauert ca. 1 Stunde. Zurück dann nur über die normale Straße dauer auch so ne Stunde. Peggy's Cove ist super toll und einen Besuch wert.

Bei der Heimfahrt einfach noch einen Stopp am Friedhof einlegen oder noch zur Citadelle von Halifax. Parkgebühr dort kostet 4 Dollar und Eintritt pro Person 12 Dollar.

Hoffe ich konnte Euch weiterhelfen.

LG Ute

• 7248

• Ute
    • 16. September 2008 um 21:31

So frisch von der Reise zurück. Nun kann ich selbst über diese Kabine berichten.

Traumhafte Lage. Sicht absolut okay. Sehr ruhig, keine Innenkabinen gegenüber.

Betten stehen nicht in Fahrtrichtung. Kabine und Badezimmer waren top.

Weg zum Wasserspender sehr kurz. Ebenso natürlich auf Deck 6 zum Außendeck und auf Deck 8 zum Marktrestaurant.

Wir würden diese Kabine auf jeden Fall wieder buchen und können diese uneingeschränkt weiterempfehlen.

LG Ute

• Halifax / Kanada

• Ute
    • 16. September 2008 um 21:26

Gerade frisch zurück von der Aida Aura aus New York. Unser Tip, raus aus der Stadt und fahrt mit dem Wagen auf's Land.

Aida Aura liegt in Halifax zwischen Pier 21 und 23, das sind die typischen Anliegeplätze der Kreuzfahrtschiffe.

Wir haben in Deutschland über Holiday Auto's ein Auto vorab reserviert. Das Auto mußten wir im Westin Hotel in der Hollis Street 1181 abholen. Sind ca. 15 bis 20 Minuten gemütlichen Fußmarsch in Richtung Stadt. Der Verleiher ist dann Natinal Canada bzw. Alamo. Dort waren wir gegen 8.30 Uhr. Mit Anstehen und Übernahme des Auto's sind wir dann um 9.15 Uhr weggekommen

Wir hatten zu sechst einen Doge Minivan. Sind dann raus aus der Stadt zuerst nach Lunenburg. Schönes Örtchen. Haben wir dann ca. 1,5 Stunden besichtigt. Dann zurück nach Mahone Bay. Hat uns fast noch besser gefallen als Lunenburg. Dort haben wir dann in einem Lokal zu Mittag gegessen. Leckere Hummersandwiche. Nur zu empfehlen. Dann ging es über den Highway zurück Richtung Halifax. Haben dann einen Abstecher noch nach Peggy's Cove zum Leuchtturm gemacht. Traumhaft nur zu empfehlen.

Im Anschluß über die Landstraße zurück nach Halifax. Dort noch ein Stopp auf dem Friedhof auf welchem die Opfer der Titanic begraben sind. Das Auto haben wir dann gegen 18.30 Uhr wieder im Hotel abgeben und sind zurück zum Schiff gelaufen.

Es war ein rundum gelunger Tag und wir konnen diese Tour nur bestens empfehlen.

Eine genaue Landkarte haben wir uns vorab über Goggle Map ausgedruckt. Beim Verleiher gab es noch eine Stadtkarte von Halifax dazu.

In diesem Sinne bis bald und

LG Ute

PS:
    Bucht nicht über Herz, die Autostadtion in der Holli's Street ist geschlossen und man muß mit dem Taxi in die Stadt fahren.

• Transfer NY- Flughafen

• Ute
    • 16. September 2008 um 21:10

Tja eigentich gibt's zu meinen Vorredner nichts mehr hinzusagen. Aber vielleicht hier selbst mal unsere Eindrücke der Rückreise.

Wir haben schon zu Beginn der Tour erfahren das Aida Aura am letzten Reisetag bis spät. 12.00 Uhr zu verlassen ist. Da wir pauschal gebucht hatten wußten wir auch schon das wir gegen 11.00 Uhr zum Flughafen gebracht werden. Wir hatten somit bereits genügend Zeit uns mit dem Gedanken der frühen Abreise anzufreunden.

Unser Flieger ging um 17.40 Uhr mit LH ab JFK nach MUC. Die Transferbusse standen gegen 10.30 Uhr bereit und wir sind dann gegen 10.45 Uhr in Richtung Flughafen gefahren. Unsere Fahrt zum JFK dauerte 1,5 Std. und so waren wir gegen 12.15 Uhr am Flughafen.

Die Kofferabgabe dauerte incl. Durchleuchten der Gepäckstücke weitere 1,5 Std., dann noch Sicherheitscheck - absolut easy nur Schuheausziehen und durchlaufen. Das war es. Notebook, Handy ect. hat niemanden interessiert.

Sollte man etwas essen wollen, dann auf jeden Fall vor dem Sicherheitscheck, dahinter ist bis auf zwei Cafebar's tote Hose. Es gibt ca. 10 bis 15 Shop's und bis zum Boarding bis 16.40 Uhr hat man jedes Geschäft locker 5 Mal angesehen.

Vielleicht nehmt Ihr Euch eine Jacke mit ins Handgepäck. Die Klimaanlagen sind super toll gelaufen und es war nicht gerade warm auf dem Flughafen.

Boarding war pünktlich um 16.40 Uhr. Los sollte es um 17.40 Uhr gehen. Ging es auch, aber nur zum anstellen auf dem Zubringer der Startbahn. Wir haben ca. 30 bis 40 Minuten im Stau gestanden und sind dann gegen 18.30 Uhr tatsächlich losgeflogen.

Trotz des Stau's sind wir aber dennoch pünktlich in MUC gegen 8.00 Uhr gelandet.

Wir persönlich fanden es leider auch nicht so toll das man so frühzeitig das Schiff verlassen mußte. Wir hätten eigentlich von Aida erwartet das man für den letzten Tag evt. noch eine Stadtrundfahrt oder ähnliches anbietet. Aber was soll's wir haben es bereits hinter uns.

Wegen dieser Kleinigkeit lassen wir uns doch die Reise nicht verderben. Es waren super Tage an Bord und einfach nur Klasse.

Macht am Rückreisetag einfach das Beste aus der Sache, man kann es leider nicht ändern.

LG Ute

PS:
    Am Hafen gibt es keine Möglichkeit das Gepäck zu deponieren. Freunde von uns sind individuall angereist. Der Flieger ging erst gegen 21.00 Uhr. Auch diese mußten runter vom Schiff und sind dann ab zum Flughafen und haben dort die Zeit totgeschlagen.

• AIDA Themenkatalog "AIDAexotic"

• Ute
    • 25. August 2008 um 19:31

Unser Katalog kam auch per Post. Ja sind schöne Foto's drin. Bringen tut mir der Katalog eigentlich nichts. Es steht ja nichts neues dring.

Was mir aufgefallen ist, gibt es für diesen Katalog eigentlich keinen extra Preisteilt, oder fehlt der nur bei mir?

Da ich sämtliche Kataloge bis 1999 zurück habe, ist der neue in die Sammlung mit dazugewandert. Auf einen mehr oder weniger kommt es nun auch nicht an.

LG Ute

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ute
    • 21. August 2008 um 21:45

Ponny

Mensch da sag ich mal Glückwunsch. Da hat sich das Umbuchen dann mal richtig rentiert. Ich gönne es. Habt viel Spaßt auf der Tour.

LG Ute

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Ute
    • 20. August 2008 um 19:42

Folgendes habe ich bei den Aida AGB's gefunden:

7.4.
    Für Umbuchungen (z. B. Änderung des Abflugortes, der Kabine oder des Reisetermins) unter Beibehaltung des Gesamtzuschnitts der Reise von Seiten des Kunden, die nach Vertragsabschluß erfolgen, werden bis 50 Tage vor Reisebeginn von AIDA Cruises folgende Kosten berechnet:

Für Umbuchung innerhalb von AIDA Premium keine (Änderung des Reisetermins nur einmal möglich)

Ich denke damit ist Deine Frage beantwortet. Eine erneute Umbuchung ist somit nicht möglich.

Sicherheitshalber vielleicht mal über das RB bei AIDA nachfragen lassen.

LG Ute

• Kurzreise Aida Cara

• Ute
    • 19. August 2008 um 21:57

Ja, leider. Weil ja immer wieder neue Passagiere an Bord kommen.

LG Ute

• Vario Aussen gebucht - keine Sichtbehinderung

• Ute
    • 18. August 2008 um 19:56

Also das sind ja echt mal erfreuliche Nachrichten. Tja wenn man eine Außenkabine mit Sichtbehinderung bekommt und die Lage der Kabine nicht wirklich toll ist, hätte man auch eine Innenkabine buchen können.

Schön das Aida mal aus solchen Dingen lernt.

LG Ute

• Zukünftige Preisentwicklung bei AIDA

• Ute
    • 17. August 2008 um 12:17

franco

Teilweise hast Du schon recht was Du schreibst. "Wer kommt, wenn die Ware neu ist, zahlt den höheren Preis und bekommt die Ware. Wer ein Schnäppchen machen will, wartet ab und riskiert, dass die Ware weg ist."

Aber es kann nun wirklich nicht angehen dass ich z. B. bei der Nordamerika Tour 1 für die IC Innenkabine als Premiumbucher 1.935 Euro und als Vario Bucher 1.329 Euro (Treibstoffzuschlag nicht berücksichtigt) berappen soll. Der Variopreis liegt über 30 % unter dem Premiumpreis.

Als Premiumbucher komm ich mir da doch ganz schon vera... vor. Sorry, das ist in keinem Fall zu verstehen und ärgert mich. :motz1:

Variopreise sind okay, aber sollten sich auch in einem gewissen Rahmen bewegen und das ist in diesem Fall keinesfall so. :meinung:

LG Ute

• Ute
    • 15. August 2008 um 21:52

Na dann wird Tui aber kräftig zulangen. Mit solchen Preisen werden bestimmt keine poteniellen Aida Kunden abgeworden.

In dieser Preiskategorie bucht derzeit auch jeder normale Aida Premiumbucher.

Aber warten wir mal ab, bis der Katalog auf dem Markt ist und was wir dann tatsächlichen zahlen dürften.

LG Ute

• Getränke / Preise an Bord

• Ute
    • 15. August 2008 um 19:10

Karibik1974

Nein kein Kühlschrank in den Kab. Kat. Innen & Außen & Balkon, evt. in den Suiten, aber da muß ich passen.

LG Ute

• 2010 Neubau heisst AIDAblu

• Ute
    • 14. August 2008 um 17:33

Da kann man echt nur sagen, "Gut Kopiert" von Aida. Aber wie Malte schon schreibt, mal warten wie die neuen Schiffe heißen werden. Grins !!!

LG Ute

• Ute
    • 12. August 2008 um 19:39

Oder haben vielleicht 4 Leute storniert. Sonst würde es ja keine freien Kabinen mehr geben.

Wenn man bedenkt, bis vor kurzem gab es ja auch keine freie Kabine auf der Tour HH - NY. Jetzt sind Kabinen zum Vario Preis zu bekommen. Wirklich glauben kann man es ja nicht.

LG Ute

• A-Rosa Flusskreuzfahrten

• Ute
    • 10. August 2008 um 21:09

Bess

Soweit ich mich erinnern kann gibt es keine Hafeninformation a la Aida. Bei uns hat die Reiseleitung immer einen Vortrag über den neuen Hafen gehalten und man konnte dann dort auch einen Stadtplan bekommen. Ein Reiseführer wäre bestimmt nicht schlecht und sicherlich empfehlenswert.

LG Ute

• AIDA und Pauschalflüge

• Ute
    • 8. August 2008 um 12:32

Aida und Mallorca, das heißt auf jeden Fall nur Individuall buchen. Über Aida ist das einfach viel zu teuer. Wir haben das bisher bereits 3 Mal so gemacht und es hat wunderbar geklappt.

Wenn's wieder ab Mallorca losgeht, dann nur als Induviduallist.

Bei HH - NY haben wir hingegen über Aida gebucht. Und im Nachhinein sind wir ganz froh drüber. Als Pauschi muß ich mich hier um nichts kümmern. Die Indi's müssen das Gepäck schon mal 2 Tage vorher abgeben und es geht vorab zum Zoll.

Aber um aufs eigentliche Thema zurückzukommen. Andere Reiseveranstalten bieten auch komplette Pauschalreisen an. Wenn ich dort den Flug mitbuche, dann bekomm ich auch kein Geld zurück wenn die z. B. mit Tuifly fliegen. So ist halt mal das Leben.

LG Ute

• Ute
    • 4. August 2008 um 20:12

@Condor

Ja sicherlich hab ich mir die Antwort bzgl. der Karibik schon selbst gegeben. Es gibt keine Wochen Touren mehr.

Aber mit NY - MO am 14.09.08 hätte man dies auch tun können. Wir haben HH - NY gebucht. Hätten wir ein tolles Angebot von Aida bekommen, hätten wir die 10 Tage noch mit drangehängt.

Das selbe wäre auch möglich mit NY - Karibik. Vorneweg MO - NY zum top Preis und es wären sicherlich auch noch ein paar Leute mehr an Bord geblieben.

Nein, lieber verschleudert man diese Reisen zum Just Preis. Das ist nicht nachvollziebar. Sorry :zorn:

LG Ute

• Ute
    • 3. August 2008 um 19:05

Freunde von uns hatten mal die TA von der Karibik nach Mallorca gebucht = 14 Tage. Alte Aida Hasen wissen ja, es gab auch mal 1 Wochen Touren in der Karibik.

Aida hatte seinerzeit wohl das Problem die letzte Woche vor der TA unter das Volk zu bringen. Man hatte unseren Freunde diese Woche vor der TA zu einem super Preis angeboten. Und siehe da, sie haben zugeschlagen und waren dann drei Wochen an Bord.

Warum gibt es so etwas heute nicht mehr ???

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      174
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      258
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      282
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      272
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook