1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Katalog AIDA TIME 2010/2011

• Ute
    • 17. Dezember 2008 um 20:35

Die Quelle wäre wirklich interessant ???

Tja neue Ziele sind wohl nicht mit dabei, somit auch keine wirklichen Neuigkeiten nur eine Verlagerung der Schiffe (z. B. Vita und Luna Karibik, Aura in SOA).

Aber mit so etwas konnte man ja eigentlich auch rechnen. Südamerika kommt dann wohl frühestens 2011/2012 ins Programm.

LG Ute

• Essen / Essenszeiten an Bord

• Ute
    • 11. Dezember 2008 um 20:10

Wir würden diese Vorgehensweise ausnahmsweise einmal befürworten. Man kann sich ja immer noch aussuchen ob man um 18.30 Uhr oder 20.00 Uhr zum essen geht. Weiter hab ich ja immer noch die freie Tischwahl und bin nicht gebunden mich an einen festen Tisch zu setzen. Und mal ganz ehrlich: 1,5 Stunden sollten doch für ein gutes "Essen" wirklich reichen.

Es zeigte sich in den letzten Jahren einfach vermehrt, dass es immer mehr Freigetränkesitzenbleiber in den Restaurant's gibt. Viele Gästen sitzten tatsächlich von Anfang bis Ende der Essenszeit am Tisch und genießen den kostenlosen Tischwein.

Wenn man dann gegen 20.00 Uhr mit einer größen Gruppe zum essen geht, scheint es fast aussichtslos einen Tisch zu finden. Nach längerem rumtigern und gucken hat man freilich Glück und bekommt auch einen Tisch. Aber Tag für Tag nervt das halt bei einer 14 Tages Tour schon ein wenig.

Na warten wir mal ab wie die Testphase verläuft und was Aida daraus machen wird.

LG Ute

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Ute
    • 4. Dezember 2008 um 06:40

Heizergruss

Ah, da tut sich also doch was. Aber heißt das auch, dass alle die bereits 9 Euro in Ihrer Buchungsbestätigung stehen haben, dann zukünftig nur noch 5 Euro pro Tag zahlen müssen? Oder gilt dies nur für neue Buchungen?

LG Ute

• AIDA Adventskalender

• Ute
    • 3. Dezember 2008 um 21:50
    Zitat

Original von chrizz
    Schade ... das war wohl doch nur ein Gerücht mit den 999 EUR :(
    Wahrscheinlich waren bei den 999 EUR die 150 EUR Gutschein schon mit einbezogen: 1149 - 150 = 999

Der Preis mit den 999 Euro ist kein Gerücht. Habe gerade auf dem Kalender geguckt und da stand ab 999 Euro plus den Gutschein in Höhe von 150 Euro

LG Ute

• AIDA Kapitäne

• Ute
    • 2. Dezember 2008 um 21:22
    Zitat

Original von rolle48
    Schließe mich der Meinung vieler über Kapitän Harms an.
    Bester Kapitän aller AIDA - Schiffe: Rüdiger Hess

... hieß der nicht Randolp Hess???

Da müßte ich mich schon verdammt täuschen.

LG Ute

• AIDA Adventskalender

• Ute
    • 1. Dezember 2008 um 20:01
    Zitat

Original von nico25
    Kann mir einer den Sinn dieses Adventskalender erklären?

In Tür 3 gibt es die Karibikfahrt am 21.03.09, 14 Tage ohne Flug ab 1149€.
    Wenn ich heute ganz normal über Angebote + Buchen gehe kostet die Tour auch ab 1149€.

:gruebel: :gruebel: :gruebel:

Wahrscheinlich gibts dafür ne Erklärung, aber ich find sie nicht ;)

Die Erklärung ist ganz einfach. Der Preis im Türchen 3 stimmt nicht. Wie schon in einem Beitrag weiter vorne von mir geschrieben kommt am 03.12.2008 folgendes Angebot:

3. Dezember
    14 Tage Karibik am 21.03.09 mit AIDA vita zum AIDA Vario Preis ab 999 Euro *p.P.
    Lassen Sie sich ikm Body & Soul Spa verwöhnen - mit einem Massagegutschein im Wert von 150 Euro **.

Also am 03.12.2008 nochmals gucken und dann ist es tatsächlich ein Angebot.

LG Ute

• AIDA Adventskalender

• Ute
    • 27. November 2008 um 19:52

AIDA macht jeden Tag zum Festtag !

Der AIDA Adventskalender steckt voller Urlaubsüberraschungen! Hinter jedem Türchen wartet eine traumhafte Reise zum himmlischen Preis. Als funkelnde Extras winken Gutscheine und Bordguthaben. Jedes Angebot ist nur 24 Stunden buchbar!

1. Dezember
    7 Tage Kanaren inkl. Flug am 17.01.09 mit AIDA bella zum AIDA VARIO Preis ab 999,- €*** p.P.
    Erkunden Sie die Kanaren mit einem Gutschein für 2 Halbtagesausflüge im Wert von insgesamt 60 Euro **

2. Dezember
    4 Tage westliches Mittelmeer am 30.03.09 mit AIDA cara zum AIDA Vario Preis ab 399 Euro *p.P.
    Shoppen nach Lust und Laune mit einem Gutschein für den Bordshop im Wert von 50 € **

3. Dezember
    14 Tage Karibik am 21.03.09 mit AIDA vita zum AIDA Vario Preis ab 999 Euro *p.P.
    Lassen Sie sich ikm Body & Soul Spa verwöhnen - mit einem Massagegutschein im Wert von 150 Euro **.

4. Dezember
    7 Tage westliches Mittelmeer am 19.04.09 mit AIDA vita zum AIDA Vario Preis ab 799 Euro* p.P.
    Machen Sie sich einen schönen Tag - mit einem Gutschein für den Frisör oder die Maniküre im Wert von 50 Euro**.

5. Dezember
    7 Tage Kanaren am 14.02.09 mit AIDA bella zum AIDA Vario Preis ab 579 Euro* p.P.
    Die AIDA Welt steht Ihnen offen mit Urlaubsgeld in Höhe von 60 Euro**.

NIKOLAUSTAG
    14 Tage westliches Mittelmeer am 17.01.09 mit AIDA cara zum AIDA Vario Preis ab 849 Euro* p.P.
    Genießen Sie ein Dinner im Gourmet-Restaurant Rossini - mit einem Gutschein im Wert von 100 Euro**.

7. Dezember
    7 Tage Dubai am 02.01.09 mit AIDA diva zum AIDA Vario Preis ab 599 Euro* p.P.
    Erleben Sie die arabischen Scheichtümer und nutzen Sie den Gutschein für 2 Ausflüge im Wert von insgesamt 70 Euro**.

Buchbar nur am jeweiligen Tag!

* AIDA Vario Preis ab/bis Hafen bei 2er - Belegung (Innenkabine), limitiertes Kontingent, inkl. 9 Euro Treibstoffzuschlag p.P. (ab 16 Jahre) und Tag.

** Pro Kabine bei Doppelbelegung mit 2 vollzahlenden Erwachsenen.

*** AIDA Vario Preis inkl. An & Abreisepaket bei 2er - Belegung (Innenkabine), limitiertes Kontingent, inkl 9 Euro Treibstoffzuschlag p.P. (ab 16 Jahre) und Tag, inkl. Kerosinzuschlag

PS:
    Habe diesen Newsletter von verschiedenen RB's erhalten !!!

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ute
    • 26. November 2008 um 19:39

@bernina

Eine Kleiderordnung für Frauen habe ich bis heute nicht gefunden. Sicherlich ist es nicht verkehrt ein nicht zu kurzes Kleid zu wählen. Bitte bedenkte Du bist in einem arabischen Land. Das Outfit sollte demnach wohl auch nicht zu sexy gewählt sein.

LG Ute

• Ute
    • 21. November 2008 um 20:00

Sorry, jetzt bin ich etwas verwirrt oder ich habe es falsch verstanden.

Gibt es Freitags's jetzt in der Skyview Bar nur noch den Mittagsbrunch, oder kann ich auch noch die Teatime buchen.

Wäre für Eure Hilfe dankbar.

LG Ute

• Ute
    • 20. November 2008 um 20:33

@bernina
    Na dann drück ich mal die Daumen das es auf diesem Wege nun klappt.

LG Ute

PS:
    Seit wann gibt es keine Teetime mehr in der Skyview Bar im 27. Stock. Habe gelesen das es dort nur noch den Freitagsbrunch gibt. Was kann ich mir darunter genau vorstellen ???

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Ute
    • 20. November 2008 um 20:18

Klar es gibt mehrere verschiedene Methoden wie man an die Tickets kommt. Ein Muster wie es abläuft gibt es nicht.

In Warnemünde konnten wir z. B. schon vor dem Check In auf das Schiff die Tickets an einem extra Schalter im Hafengebäude abholen. War schön, da ist keiner angestanden.

Ein andermal stand in der Aida Heute wann und wo man die Internettickets an Bord abholen kann.

Und wieder ein andermal fanden wir die Tickets an der Kabinentür.

Uns persönlich ist es egal wie wir an die Tickets kommen, hauptsache man bekommt sie. Selbst beim abholen an Bord mußten wir nie lange warten, da wir lieber zum Ende der Öffnungszeiten zum Schalter gehen, weil dann niemand mehr ansteht.

LG Ute

• Ute
    • 20. November 2008 um 20:10

@bernina

Hast Du evt. nicht die richtige e-mail Adresse? Wir haben an folgende Mail Adresse geschrieben: BAArestaurants@jumeirah.com

Mit Englisch klappt das wunderbar, arabisch braucht man nicht. Versuche es doch noch einmal.

LG Ute

• Erlebnisdusche auf Deck9?

• Ute
    • 10. November 2008 um 23:28

Na dann viel Spaß dabei. Erst schön duschen und dann ab in den Whirlpool. Ist einfach nur geil.

LG Ute

• Rauchverbot / Rauchen

• Ute
    • 9. November 2008 um 20:10

Sorry ich kann es überhaupt nicht verstehen das es diese blöde Diskussion über Rauchen oder Nichtrauchen gibt. Eigentlich war doch alles klar und Aida wollte knallhart die Linie fahren, wie es der Gesetzgeber vorschreibt.

Und nun siehe da - Aida ist nur profitorientiert. Wenn ich jetzt lesen muß, dass der Hotelmanganger auf der Bella sagt, der Umsatz in der Aida Bar ist wieder gestiegen. Was bitteschön hat dies mit dem Nichtrauchergesetz zu tun. Nichts, aber rein garnichts. Hier zählt einzig nur das die Kohle fließt.

Über die Aussage man wolle die Lüftung wirkungsvoller verstärken kann ich wie Heizerguss leider nur lachen :sport1::sport1::sport1:.

LG Ute

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Ute
    • 8. November 2008 um 11:26

Michael,

klar glaub ich das, kein Zweifel dran. Deshalb werden wir auch versuchen von NBG zu fliegen. Da gibt es Samstag nur einen einzigen Flieger von bzw. nach Las Palmas. Und somit kann da AIDA nicht groß wählen auf welchen Flieger die uns einbuchen, haben ja nur einen zur Auswahl.

Tja und bei MUC müßte ich mich halt echt überraschen lassen. Und wir haben keine wirklich große Lust nach Las Palmas über TFS zu fliegen. Deshalb wird MUC für uns bei der Abflughafenwahl ausscheiden.

Danke nochmals für Eure zahlreichen Antworten.

LG Ute

• Ute
    • 7. November 2008 um 20:27

Wir möchten Mitte Feb. bis Mitte/Ende März fahren. Gebucht haben wir noch nicht fest, wir sind nämlich zeitlich noch recht flexibel. Sind eben noch auf der Suche nach dem passenden Flughafen. Kabinen sind ja zu fast jedem Termin noch ausreichend zu bekommen.

LG Ute

• Ute
    • 7. November 2008 um 14:08

Vielen Dank für die schnellen Antworten. Der Hinflug 13.10 Uhr hört sich super an. Ebenso natürlich auch der Rückflug. Schade das man nicht generell sagen kann das es dieser Flug sein wird. Möchten natürlich sehr ungern den Flug mit Zwischenlandung in TFS erwischen.

Wir prüfen derzeit ob wir evt. auch ab NBG fliegen könnten. Dieser Flughafen liegt für uns besser und es gibt dort am Samstag nur einen Hin- bzw. Rückflug nach Las Palmas. Und dieser Flug geht dann auch noch Nonstop.

LG Ute

• Ute
    • 6. November 2008 um 20:01

Hallo,

wer kann mir weiterhelfen. Würden gerne pauschal über Aida auf die Bella anreisen. Der Flug soll von MUC aus gehen. Kann mir jemand sagen mit welcher Maschine es von MUC nach Las Palmas gehen wird und wie es mit dem Rückflug aussieht. Folgende Maschinen finde ich im Flugplan vom Airport MUC.

Tag MUC ab LPA an Flug-Nr. Typ über
    -6- 0710 1100 X32238 737
    -6- 1010 1515 AB2060 737 TFS
    -6- 1310 1700 AB4386 737

Tag LPA ab MUC an Flug-Nr. Typ über
    -6- 1150 1730 X32239 737
    -6- 1625 2155 AB2061 737 TFS
    -6- 1750 2320 AB4387 737

Danke schon mal für Eure Hilfe.

LG Ute

• Funchal / Madeira

• Ute
    • 4. November 2008 um 20:03

PULLERALARM

Gibt es im Internet irgendwo einen Hinweis welche Tour genau die gelbe und welche genau die blaue ist, sprich wohin die Busse fahren und wo diese losfahren. Hast Du Info's hierüber für uns?

Schon mal herzlichen Dank im voraus.

LG Ute

• Segway Touren

• Ute
    • 2. November 2008 um 19:03

Ganz lieben Dank für die Info. Wir planen nämlich evt. im Frühjahr nächsten Jahres noch kurzentschlossen auf die Bella zu gehen. Und nachdem die Segwaytouren was ganz neues sind, würden wir diese dann auch gerne ausprobieren.

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      207
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      294
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      381

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook