@heiko1
Das sind doch schon mal gute Nachrichten. Wobei die geplante Tour ist ja nicht der Brüller. Bin ja mal gespannt was danach noch kommen wird.
LG Ute
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
@heiko1
Das sind doch schon mal gute Nachrichten. Wobei die geplante Tour ist ja nicht der Brüller. Bin ja mal gespannt was danach noch kommen wird.
LG Ute
Enya gehört einfach zum Schiff dazu. So lange ich mich zurückerinnern kann, wird dieser Titel an Bord gespielt. Und bei den meisten Aida Fans kommt halt mal das Gänsehautfeeling dabei auf. Sehr schade das man den Titel nun durch ein Coverversion ersetzt hat. Man muß sparen wo man kann. Und das Cover ist wohl günstiger.
Mehr will ich zum Thema jedoch nicht sagen.
LG Ute
Hallo Funda,
nein es gibt kein Ausflugsprogramm. Du darfst sofort nach Ankuft auf das Schiff, war in der Regel jetzt immer so. Die Kabinen kann man jedoch erst ab ca. 15.00 Uhr beziehen.
Wenn Du auf Mallorca was sehen willst, mußt Du Dich selber um etwas bemühen.
LG Ute
Nicht immer. Sind schön öfter nach BKK geflogen und hatten immer einen Non Stop Flug gebucht.
Wir sind dann immer ungeplant in den VAE gelandet und haben Treibstoff nachgefüllt, da für den Überflug von Indien immer schlechte Wetterverhältnisse vorausgesagt waren.
Vielleicht landet Aida immer in den VAE zwischen, da dort das Kerosin günstiger ist also in BKK.
LG Ute
Danke für den Tipp mit der Bahn und natürlich dem Ausflug, hab ich gesehen.
Es stellt sich wirklich die Frage, sollen wir den Tripp nach Paris wagen oder doch lieber etwas machen was in der näheren Umgebung ist. Eigentlich schreckt uns die Busfahrt von mind. 3 Stunden ab. Das ist absolute Zeitverschwendung.
Na wir haben noch ein paar Tage und werden mal überlegen.
LG Ute
Ich hab den gleichen Wissensstand wie Du. MUC und DUS mit LTU/Air Berlin und ab FRA immer Condor.
D. h. aber auch, dass die Premium Eco nur ab FRA zu buchen ist, da LTU/Air Berlin dies nicht anbietet.
Wir machen 02/10 auch die SOA Tour und fliegen ab MUC. Hätten nämlich auch gerne Premium Eco gebucht, geht aber nicht. Daher haben wir uns nun die Comfort Class gegönnt.
LG Ute
Danke für die Links, werd ich mir durchlesen und sehen ob da was für uns dabei sein wird.
LG Ute
Hallo zusammen,
ich bin bis jetzt nicht fündig geworden, daher stell ich mal diesen Thread ein. Wir werden im nächsten Jahr die Westeuropatour machen. Dabei wird der Hafen Santander angefahren.
Wer von Euch hat Erfahrungen hierzu. Was ist sehenswert und sollte unbedingt besucht werden. Gerne würden wir etwas auf eigene Faust machen. Uns ist der Hafen jedoch total unbekannt und wir wissen auch nicht so recht was in der Umgebung sehenswert ist.
Über zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.
LG Ute
Hallo an alle,
ist schon verdammt lange her, das dieser Thread mal ganz vorne dabei war. Gibt's niemand der neuste Erfahrungen zu diesem Hafen.
Hat jemand schon mal einen Ausflug nach Paris mitgemacht, oder kann man das auch in Eigenregie schaffen (auch wenn man kein franz. spricht).
Im voraus danke für Eure Mithilfe.
LG Ute
Hallo Ihr Lieben,
auch wir werden im nächsten Jahr in La Coruna anlegen. Hat noch jemand die Zugfahrt nach Santiago selber gemacht und kann uns seine Erfahrungen mitteilen?
Über Eure zahlreichen Antworten würde ich mich freuen.
LG Ute
@Kalle
Premium Eco geht soweit ich weiß nur ab Frankfurt und auch nach Frankfurt zurück.
Wenn's von Bangkok zurück mit Air Berlin geht, wird wohl LTU dafür eingesetzt. Würde mich aber wundern, wenn Aida heute schon wüßte welchen Flieger die einsetzen werden. Sind ja immerhin noch ein paar Monate hin.
Ich würde Dir raten immer wieder mal nachzufragen. Vielleicht kannst Du zu einem spätern Zeitpunkt Premium Eco für den Rückflug nachbuchen.
Ein Versuch ist es auf jeden Fall wert.
LG Ute
Gehen ab dem 22.09.09 auf die Cara. Also gleich nach dieser langen Lücke. Können dann sofort nach unserer Reise berichten was sich alles auf dem Schiff getan hat, insofern die Cara in der Zeit vorher in der Werft gewesen ist.
LG Ute
@condor
Genau so sehe ich das auch. Das mit den Vormerkungen ist nur wieder mal Preistreiberei. Wenn bis zum Erscheinen des Kataloges wieder zig Vormerkungen da sind, schnallt der Preis in die Höhe. Und dann sind alle überrascht warum die Reise so teuer angeboten wird.
Und wenn's einem dann zu teuer ist, gibt man die Reise halt einfach zurück. Tolle Methode, so kann man es auch machen.
Aber jeder muß bekanntlich für sich selbst entscheiden was er tut. Wir werden den Katalog abwarten und dann erst mal vergleichen.
LG Ute
PS:
Und bis 2010 bzw. 2011 ist es noch so lange hin. Also wir für unseren Teil können heute noch nicht bis 2011 planen. Diese langfrist Urlaubsplanung ist uns einfach zu lange.
Hast wohl immer ein super Schnäppchen gemacht. Aber eigentlich hat Dein Beitrag wohl gar nichts mit dem TSZ zu tun, oder ???
LG Ute
Ist wohl überall das gleiche Problem. Ich buche die Reisen und mein Mann hat mir heute das neue Aida Magazin unter die Nase gehalten. Klar, das Kuvert war natürlich an ihn adressiert.
Aber egal welche Anschrift drauf steht, hauptsache wir bekommen überhaupt eines kostenlos zugesandt.
LG Ute
Wir jammern nicht und wir leben tatsächlich alle nur einmal.
Schön das es Leute wie Dich gibt die zu viert in Urlaub fahren und sich eine Kabine teilen wollen um am Preis zu sparen.
Wir sind halt nur zu zweit und wo bitte kann ich sparen außer vielleicht noch gerade am Frühbucherrabatt.
Zeitlich sind wir flexibel und uns ist es zwischenzeitlich egal ob unsere Kabine vorne, mittig oder hinten liegt. Wir fahren seit 1999 mit Aida auf dem Weltmeeren und haben bis auf eine Reise alle Premium gebucht.
Tja irgendwann ist halt mal Schluß. Und daher wird es von unserer Seite her keine Vormerkung für eine Reise aus dem neuen Katalag geben.
Aida lottet doch mit dem Vormerkungen nur aus wie hoch das Interesse an den Reisen ist und dann wird wieder ein utopisch hoher Preis angesetzt, welcher jenseits von Gut und Böse liegt.
Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Aida sollte mal daraus lernen und aufpassen das ihre langjährigen Kunden nicht nach und nach abwandern werden. Aber anscheinend legt man auf Stammkunden keinen Wert.
Die Bettenanzahl auf den Schiffen sinkt ja nicht, sondern ist am steigen. Wir leben nicht noch dem Motto "Geiz ist Geil", werden aber trotzdem warten wie sich die Preise entwickeln und dann einfach entscheiden ob wir zukünftig Vario oder Just oder aber gar nicht buchen werden.
LG Ute
Lustiges Thema ![]()
Läuft wieder nach der Masche ab "Herr Lehrer ich weiß, aber will es nicht sagen".
Also bitte, dann macht niemand den Mund wässrig wenn man nichts dazu sagen darf.
Und für alle, es sind ja nur noch so rund vier Monate und dann wissen auch wir was mit der Cara passiert. Laut VFT vor zwei Wochen in der Karibik sollen die "alten" Schiffe (Cara, Vita, Aura) für neue Touren genommen werden. Also laßt Euch überraschen! Vielleicht fährt die Cara irgendwo da, wo keiner gegläubt hätte das sie jemals eingesetzt wird.
LG Ute
Das Thema Aida ist vorerst für uns tabu. Wir haben zwar noch drei Reisen fest gebucht und werden diese auch antreten. Zwei Reisen davon haben wir soweit im voraus gebucht das wir noch keinen TSZ zahlen mußten.
Für eine jedoch müssen wir nun 9 Euro TSZ p. P. / Tag zahlen. Tja und nun wurde der TSZ gesenkt und wir zahlen immer noch den gleichen Betrag. Nachdem Aida nicht in der Lage ist den Differenzbetrag gutzuschreiben, kommen wir uns hier ein wenig vera..... vor!
Tja liebe Leute in Rostock, ihr braucht anscheinend keine Premium Bucher und wartet lieber auf die Vario und Just Bucher.
Nun, wir warten dann halt lieber auf Vario und Just. Vielleicht ist 2010 oder 2011 die Tour mit dem Amzonas im Angebot. Wenn der Preis stimmt, sind wir dabei. Ansonsten gibt es bestimmt auch für die anderen Ziele wieder Just und Vario. Wir suchen dann das Bese für uns aus und werden halt erst kurzfristiger buchen.
Ach eins fällt mir noch ein. Die nette Dame von der Reiseleitung auf der Aida Aura hatte bei unserer Tour HH - NY ganz deutlich erklärt das Aida keine Vormerkungen mehr machen will, da es soviel Chaos in Rostock damit gegeben hat.
Ist aber jetzt schon komisch, das es wieder Vormerkungen gibt. Schade, die Leute in Rostock lernen einfach nicht dazu. Das Chaos ist somit also schon wieder mal ein hausgemachtes Problem und der Ärger ist vorprogrammiert.
Euch allen schon mal einen wunderschönen 4. Advent. Bin gespannt wie sich das Thema weiterentwicklen wird.
LG Ute
@All
Sagt mal, will einer von Euch sich ernsthaft für eine Reise vormerken lassen?
Das mit den Vormerkungen ist doch wieder mal nur Preistreiberei. Sicherlich hören sich die vier Touren mit dem Amazonas super schön an. Aber wenn sich jetzt schon wieder zig Leute vormerken lassen, wird diese Reise unbezahlbar werden.
Nur mal so ganz nebenbei angemerkt, die MS Marco Polo war vom 6. bis 30.11.2008 von Bremerhaven nach Rio de Janeiro unterwegs. Das waren 25 Tage und die beinhaltete Stopp's in Lissabon, Funchal, Mindelo, Praia, Belem, Fortaleza, Natal, Recife, Salvador und Rio. Die günstigste Innenkabine mit Rückflug nach FRA hat 3.200 Euro gekostet.
Für diesen Preis gibt es die TA von Mallorca nach Manaus mit Rückflug (Hinreise nach Malle will ich gar nicht berücksichtigen) keinesfalls über Aida zu buchen.
Wer da mitfahren will, kann ja heute schon man anfangen zu sparen.
LG Ute
- 19. Dezember 7 Tage Kanaren am 31.01.09 mit AIDA bella zum AIDA VARIO Preis ab 579,- €** p.P.
Erleben Sie die Vielfalt der Kanaren und nutzen Sie den Gutschein für 2 Halbtagesausflüge im Wert von insgesamt 60 Euro**.
- 20. Dezember 4 Tage westliches Mittelmeer am 26.03.09 mit AIDA cara zum AIDA Vario Preis ab 399 Euro *p.P.
Lassen Sie sich im Body & Soul Spa verwöhnen – mit einem Wellnessgutschein im Wert von 25 Euro**.
- 21. Dezember 15 Tage Transatlantik von La Romana nach Mallorca am 11.04.09 mit AIDA aura zum AIDA Vario Preis ab 1099 Euro *p.P.
Machen Sie sich einen schönen Tag - mit einem Massagegutschein für eine Maniküre im Wert von 100 Euro**.
- 22. Dezember 3 Tage westliches Mittelmeer am 17.04.09 mit AIDA cara zum AIDA Vario Preis ab 399 Euro* p.P.
Wir wünschen Ihnen Viel Spaß beim Shoppen an Bord. Einen Gutschein von 50 Euro** bekommen Sie von uns dazu.
- 23. Dezember 7 Tage Kanaren am 07.03.09 mit AIDA bella zum AIDA Vario Preis ab 599 Euro* p.P.
Lassen Sie sich im Body & Soul Spa verwöhnen – mit einem Wellnessgutschein im Wert von 70 Euro**.
- 24. Dezember 14 Tage Jungfernfahrt von Hamburg nach Mallorca am 22.03.2009 mit AIDA luna zum AIDA Premium Preis ab 2065 Euro*** p.P.
Genießen Sie ein Dinner im Gourmet- Restaurant Rossini **** - mit einem Gutschein im Wert von 100 Euro**.
LG Ute
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()