1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kiel Anreise

• Ute
    • 26. Januar 2009 um 19:42

aidalover

Also das mit dem Dauerspezial der Bahn für 29,00 Euro durch ganz Deutschland ist recht schnell und einfach erklärt. Der Preis in der 2. Klasse durch ganz Deutschland kostet ab 29,00 Euro und in der 1. Klasse ab 49,00 Euro. Wenn man rechtzeitig bucht bekommt man auch diesen Tarif. Einziger Nachteil, bei der Buchung muß ich mich bereits für einen festen Zug / Zeit festlegen. Ein Wechsel ist im Nachhin nicht möglich. Die Buchung ist nur über Internet möglich, am Bahnschalter muß man noch eine Servicegebühr in Höhe von ca. 10,00 Euro bezahlen.

Zudem ist eine Preisauskunft bei der Bahn nur max. 90 Tage vor der gewünschten Abfahrt möglich. Heute für August buchen geht leider noch nicht. So ist halt leider das System der Bahn.

Ich finde das Dauerpspezial der Bahn klasse, habe selbst für aus dem tiefsten Franken bis nach Kiel / Fahrtzeit rund 6,5 Std. nur 29,00 Euro bezahlt. Für die Rückfahrt hab ich den gleichen Preis. Günstiger und stressfreier kann man nicht bis nach Kiel anreisen.

Bis 31.12.09 gibt es ja auf den Fall noch das Dauerspezial. Sicherlich können einige von Euch den tollen Preis noch nützen.

LG Ute

• Umbuchung Premium auf Vario

• Ute
    • 22. Januar 2009 um 12:20

Habt Ihr Innenkabine? Dann könnte das mit 3 Personen schon möglich sein. Evt. sind alle Mehrbettkabinen schon Premium verkauft und dann ist natürlich kein Vario mehr möglich.

Bei Außenkabine würde ich mich mit der Antwort nicht zufrieden geben. Denke bei der TA dürfte es noch genügend Außenkabine zur 3er Belegung geben. Die sind bestimmt noch nicht alle verkauft.

Manchmal gibt es auch das Problem das sich Aida krum stellt. Dann heißt es, wenn man auf Vario umbucht gibt es plötzlich keine Flüge mehr. Diese Logik versteh ich zwar nicht, aber das ist Aida.

Bleib an der Sache dran und hacke nochmal im RB nach. Denke bei der TA könnte man bei Vario gegenüber Premium eine Menge Geld sparen.

LG Ute

• Ute
    • 21. Januar 2009 um 12:45

Mal ganz ehrlich; würde es mich betreffen hätte ich bei dieser Ersparnis sicherlich auch von Premium auf Vario umgebucht. 600 Euro sind eine Menge Geld. Die Nebenkosten an Bord sind somit sicherlich fast gedeckt.

Wenn man soviel Geld spart, ist es letztendlich auch egal welche Kabine man bekommt. Da kann man ganz gut auf die Wunschkabine verzichten.

LG Ute

• Was passiert mit dem Schiff?

• Ute
    • 21. Januar 2009 um 12:34

Danke Heike für die Info. Ich sehe schon, Du bleibst an der Sache dran.

LG Ute

• Ute
    • 20. Januar 2009 um 21:03

Sorry, das verstehe ich nun nicht. Was ist da ein Entgegenkommen? Lt. AGB's ist die Umbuchung von Premium für 150 pro Person auf Vario machbar. Dürfte somit jeder bekommen. Ein Entgegenkommen wäre für ich, wenn Du z. B. nur einmal die 150 Euro hättest bezahlen müssen.

Durch die Umbuchung hast Du, wie Du ja schreibst unterm Strich noch über 600 Euro gespart. Aber die Ersparnis hast Du doch nur weil Du jetzt den Variotarif gebucht hast.

Oder liege ich jetzt mit meinen Gedanken irgendwie falsch :gruebel: :gruebel: :gruebel: .

LG Ute

• AIDA "Heute" / Bordzeitung

• Ute
    • 20. Januar 2009 um 20:57

Leider die bequemste Methode - ab in eine Klarsichthülle und dann in einen Orndern. Die Hafeninfo's werden der ordnunghalber nach ABC einsortiert. So findet mal alles recht schnell wieder.

LG Ute

• Ute
    • 20. Januar 2009 um 19:35

Ich schieb den Thread mal nach oben. Gibt es schon Neuigkeiten was bzw. wohin die AIDAcara nach ihrer Transcanaria fährt?

LG Ute

• Post von AIDA

• Ute
    • 18. Januar 2009 um 13:40

Glückwunsch dazu. Sollte uns auch mal passieren. Tja aber wir hatten die letzten Jahre immer Schiffe die von Anfang an super gut gebucht waren und Aida hatte es damals noch nicht nötig kostenlose Upgrades zu verteilen.

Freunde von uns hatten letztes Jahr auch einmal ein kostenloses Upgrad von einer Innenkabine auf eine Außenkabine erhalten. Jedoch wurden diese auch ausdrücklich darauf hingewiesen, dass über das Upgrad stillschweigen zu bewahren sein. Aida würde sich dann vorbehalten den Differenzbetrag nachzufordern. Deshalb ist es wirklich verwunderlich das bei Euch dieser Hinweis im Schreiben fehlt. Scheint so das Aida seine Vorgehensweisen diesbezüglich wohl geändert hat.

LG Ute

• Alles zu: Jungfernfahrt der AIDAluna

• Ute
    • 18. Januar 2009 um 13:32

Stimmt, jetzt wo Ihr das sagt. Die Bella ist tatsächlich im Norden gefahren. Aber zwischenzeitlich ist diese Tour schon fast jedes Schiff mal gefahren. Auch wenn's nicht immer eine JFF gewesen ist. Ich denke auch, die Jahreszeit und der hohe Preis haben einen starken Einfluß auf die Belegungszahlen des Schiffes. Und wie Jobcruieser schon schreibt, wer will für das Geld schon frieren, natürlich niemand.

LG und schönen Sonntag noch

Ute

• Ernies Homepage

• Ute
    • 17. Januar 2009 um 14:54

Stephi

Das ist mir auch schon aufgefallen. Ist ja jeden sein Recht auch mal einen anderen Arbeitgeber auszuprobieren. Na warten wir mal ab wie TUI Cruises einschlagen wird.

LG Ute

• Ute
    • 17. Januar 2009 um 14:50

Genau das dürfte auch ein Problem sein warum das Schiff nicht richtig voll werden will. Alle JFF gingen in den letzten Jahren ausschließlich vom Norden in den Süden und die Routen war fast gleich. Es würde bestimmt einige Leute geben, die gerne wieder eine JFF bzw. Erstfahrt auf dem Schiff buchen, aber zwei oder gar drei Jahre hintereinander die gleiche Tour. Nein, dass will bestimmt keiner.

Na warten wir mal ab, mit welcher Auslastung die Luna zu Ihrer Erstfahrt starten wird.

• Ute
    • 16. Januar 2009 um 19:11

Die Tour ist schön, das möchte ich mal gar nicht bezweifeln. Ich hätte da meine Bedenken halt nur mit dem Wetter. Am 5. April von Hamburg los. Die ersten Tage werden bestimmt ganz schön frisch sein und es weht einem der Wind um die Nase. Tja es wird wohl täglich wärmer werden, aber ob es zum baden in der Sonne reicht ist schon fraglich.

Zudem ist die Reise ja nicht ganz günstig. Und ich denke, wer schon so viel Geld ausgibt möchte halt dann zumindest eine Wettergarantie haben. Und die wird es bestimmt zu dieser Jahreszeit nicht geben.

LG Ute

PS: Wir haben bis heute von Aida noch keinen solch schönen Brief mit Anpreisung eines Bordguthaben bekommen. Wir sind wohl schon zu lange Kunde (seit 1999). Aber wir sind deshalb nicht traurig drüber. Würden eh nicht buchen, da wir fast die gleiche Tour im Herbst mit der Cara fahren werden.

• Rezeption

• Ute
    • 16. Januar 2009 um 17:53

Ich lebe nach dem Motto "So wie ich in den Wald hinein schreie, so schallt es auch zurück".

Daher sind wir bei der Rezi auch immer auf nette Leute gestoßen. Nett gefragt oder das Problem erklärt und genau so wurde dann auch unser Anliegen behandelt. Daher immer freundlich bleiben, dann kommt es auch freundlich zurück; selbst wenn der Mitarbeiter an der Rezi vielleicht doch mal einen schlechten Tag hat.

LG Ute

• AIDA jetzt auch bei Tchibo

• Ute
    • 16. Januar 2009 um 17:42

Nur mal so ganz allgemein: Wenn ich Vario Innenkabine buche (was bei der JFF der Luna über Aida nicht möglich ist) weiß ich auch nicht welche Kategorie ich bekomme.

Und wenn man bei Tchibo die JFF der Luna bucht hat man auch immerhin die Chance eine IA Kabine zu bekommen, die derzeit bei Aida immer noch für 2.330 Euro p. P. angeboten wird. Bei Tchibo habe ich aber für 2.099 Euro inkl. Anreise sowie Abreise und div. Versicherungen dann wirklich ein super Schnäppchen gemacht.

LG Ute

• Alles zu: Titel / Musik beim Ablegen / Auslaufen

• Ute
    • 16. Januar 2009 um 17:26

SISSERL

Danke für den Link. Hab mir heute das erste mal das Cover angehört. Oh je, echt grauslig. Hat ja gar nichts mit Enya oder besser gesagt AIDA Feeling zu tun. Da drauf kann man wirklich gut verzichten. Lieber kein Auslaufsong als diese schlechte Coverversion. Nein Dank :meinung: !!!

LG Ute

• La Romana

• Ute
    • 15. Januar 2009 um 12:26

breitler

Geile Foto's. Würde doch glatt mal behauptet das ist ein absolutes MUSS!!! Schöner könnte ein Urlaub doch gar nicht enden.

LG Ute

• AIDA jetzt auch bei Tchibo

• Ute
    • 13. Januar 2009 um 21:50

Freunde (2 Erwachsene und 1 Jugendlicher) von uns wollen wahrscheinlich über Ostern auf die Bella. Das Angebot von Tchibo hierfür ist unschlagbar. Für die Balkonkabine mit Flug zahlt man dort 3.257 Euro, zudem bekommt man noch pro Vollzahler einen 50 Euro Gutschein für einen Ausflug dazu. Also nochmal 100 Euro extra die man wie Taschengeld betrachten kann. Wenn ich direkt bei Aida den Variotarif buche zahle ich für die gleiche Reise 3.767 Euro. Somit hab ich bei Tchibo eine satte Ersparnis von über 600 Euro.

Preise vergleichen lohnt hier allemal. Mal sehen wie die Entscheidung von unseren Freunden ausfällt. Werde weiter berichten.

LG Ute

• Ute
    • 8. Januar 2009 um 21:04
    Zitat

Original von Heizergruss
    ...ich würde sagen,es geht weiter in Richtung Südamerika :meinung:

Wäre gut möglich. Es würde sich dann natürlich fast die TA der Vita anbieten, nämlich von

Palma de Mallorca über
    Cadiz
    Madeira
    La Palma nach
    Mindelo ???
    Praia ???
    Fortaleza ???
    Belem ???
    Santarem ???
    Manaus ???

Rein vom Termin her würde es für eine TA auch gut passen. Nach lassen wir uns mal überraschen. Aber bekanntlich macht Aida ja immer alles anders als wir uns das denken.

LG Ute

• Alles zu: Weihnachten / Silvester auf der AIDA?

• Ute
    • 8. Januar 2009 um 20:56

Oh ich find das Video auch ganz toll. Hat jemand das Feuerwerk gefilmt? Ich hätte doch so gerne einen Kopie davon. Bin ein großer Fan von so tollen Feuerwerken. Wenn man so etwas sieht, macht man sich echt Gedanken ob man nicht mal Silvester auf Aida in Madeira verbringen soll.

LG Ute

• Ute
    • 7. Januar 2009 um 21:41

Wichtig ist, wohin fährt die Cara nach den Kanarischen Inseln ???

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      306
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      297
    1. 📣Frühbucher-Alarm! Bis zu 25 % Rabatt auf Landausflüge – nur für kurze Zeit! 📣

• 13. Januar 2026 um 13:48
      • 13. Januar 2026 um 13:48
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      290
    1. Last Minute Balkon ab € 579,- p.P. mit AIDA

• 13. Januar 2026 um 13:34
      • 13. Januar 2026 um 13:34
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      390

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
  • 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:26
  • Flussmomente mit nicko cruises

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 13. Januar 2026 um 16:35
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook