Also das mit dem Dauerspezial der Bahn für 29,00 Euro durch ganz Deutschland ist recht schnell und einfach erklärt. Der Preis in der 2. Klasse durch ganz Deutschland kostet ab 29,00 Euro und in der 1. Klasse ab 49,00 Euro. Wenn man rechtzeitig bucht bekommt man auch diesen Tarif. Einziger Nachteil, bei der Buchung muß ich mich bereits für einen festen Zug / Zeit festlegen. Ein Wechsel ist im Nachhin nicht möglich. Die Buchung ist nur über Internet möglich, am Bahnschalter muß man noch eine Servicegebühr in Höhe von ca. 10,00 Euro bezahlen.
Zudem ist eine Preisauskunft bei der Bahn nur max. 90 Tage vor der gewünschten Abfahrt möglich. Heute für August buchen geht leider noch nicht. So ist halt leider das System der Bahn.
Ich finde das Dauerpspezial der Bahn klasse, habe selbst für aus dem tiefsten Franken bis nach Kiel / Fahrtzeit rund 6,5 Std. nur 29,00 Euro bezahlt. Für die Rückfahrt hab ich den gleichen Preis. Günstiger und stressfreier kann man nicht bis nach Kiel anreisen.
Bis 31.12.09 gibt es ja auf den Fall noch das Dauerspezial. Sicherlich können einige von Euch den tollen Preis noch nützen.
LG Ute