Nur das Kontingent welches über das Internet verkauft wird, ist schon ausverkauft. Geh am ersten Tag der Reise in den Wellnessbereich. Du bekommst dort bestimmt noch Deinen Wunschtermin.
LG Ute
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Nur das Kontingent welches über das Internet verkauft wird, ist schon ausverkauft. Geh am ersten Tag der Reise in den Wellnessbereich. Du bekommst dort bestimmt noch Deinen Wunschtermin.
LG Ute
Denke die Reisetante hat in der Sache mit der Cara redeverbot. Egal auf welchem Schiff man fragt und egal welche Person, keiner wird Dir sagen wohin die Cara fährt. Überall wird bestätigt das die Cara in die Werft geht und weiter bei der Flotte bleibt und nicht verkauft wird. Lassen wir uns überraschen !!!
LG Ute
Ich denke wir sollten keine großen Erwartungen drauf setzten, dass die Cara nach Südamerika fährt. Ich tipp ja ganz stark drauf, dass die Cara nochmal eine Transcanaria zurück nach Mallorca macht und dann wieder die 10 Tagestouren im Mittelmeer fährt.
Ich laß mich zwar gerne des besseren belehren, aber spätestens Ende April wissen wir wohl mehr.
LG Ute
Vielleicht hilft dieser Link von AirBerlin weiter:
http://www.airberlin.com/site/flug_gepa…ge.php?LANG=deu
Dort ist auch schon beschrieben was es kostet wenn man nachbezahlen muß.
LG Ute
Also heißt es weiter fest die Daumen drücken und hoffen, dass es bald ein neues Zielgebiet geben wird. Dann können wir in der Wintersaison endlich mal was neues besuchen. Bis April ist es ja nicht mehr lange, dann gibt's ja hoffentlich den neuen Katalog.
LG Ute
Habe gestern Post von einem namhaften RB erhalten. In dem beiliegenden Flyer wurden die Touren für die Saison 2010 / 2011 vorgestellt.
Soweit ich diesem Flyer entnehmen kann, soll die Cara in der Wintersaison 2010 / 2011 in Asien fahren. Denke jedoch das es sich hierbei um eine Fehlinfo handelt. Laut Aida Vormerkungen fährt die Aura ja nach Asien.
Ich spekuliere jetzt mal weiter. Was haltet Ihr davon wenn die Cara nach der Transcanaria eine Transeuropa macht und wieder zurück ins Mittelmeer fährt. Basishafen Mallorca mit 10 Tagestouren, so wie es bereits in diesem Jahr gewesen ist.
LG Ute
Kann fast allen Punkten zustimmen. Habe 2007 im Sommer eine Arosa Flusskreuzfahrtschiff getestet und war genau so positiv überrascht. Einfach nur genial und Wohlfühlfaktor pur.
Zu den Tischgetränken ist anzumerken das diese im Jahre 2007 noch kostenfrei waren. Wein und Bier mußte bezahlt werden und das war absolut okay. Trotz der kostenlosen Tischgetränke fanden wir immer einen freien Platz, egal zu welcher Uhrzeit man ins Restaurant gekommen ist. Denke es liegt am Publikum welches die Reise macht.
Möchte in diesem Jahr gerne mal mit Arosa durch Frankreich schippern. Mal sehen, wenn der Preis stimmt sind wir bestimmt dabei.
LG Ute
Im Vergleich dazu wird unsere gute AIDAvita wohl so aussehen, als ob die Oasis gerade Ihr Beiboot ins Wasser gelassen lassen. Klein, schnuckelig und einfach nur zum liebhaben. ![]()
LG Ute
Und ich hab mir am letzten Wochenende den neuen Flyer von der Blu im Reisebüro geholt. Die Dame hat schon ihre Augen gerollt als ich nachgefragt hab. Meinte dann nur, dass der Flyer recht dürftig sei und ich wohl nicht wirklich etwas anfangen könnte.
Okay buchen wollten wir ja eh nicht, sondern nur die Sammlung vervollständigen. Jetzt lohnt es sich wenigsten das Teil zu den anderen Katalogen zu legen und abzuwarten bis der neue Sommerkatalog auf den Markt kommt. Dort werden dann wohl hoffentlich die neuen und richtigen Routen mit den angepaßten Preisen drinstehen.
Wünschen allen die buchen werden heute schon mal viel Spaß auf den Glühweinrouten. ![]()
LG Ute
Danke Achim!
Und hier vorläufige Wetterdaten für diese traumhafte Winterroute:
Palma - Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 14°C und 17°C. Nachts kühlte es sich auf 2°C bis 8°C ab.
Barcelona - Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 13°C und 16°C. Nachts kühlte es sich auf 4°C bis 8°C ab.
Valencia - Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 14°C und 20°C. Nachts kühlte es sich auf 4°C bis 9°C ab.
Tanger - Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 16°C und 19°C. Nachts kühlte es sich auf 6°C bis 12°C ab.
Cadiz - ???
Lissabon - Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 14°C und 17°C. Nachts kühlte es sich auf 7°C bis 11°C ab.
La Coruna - Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 13°C und 17°C. Nachts kühlte es sich auf 7°C bis 11°C ab.
Santander - Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 11°C und 16°C. Nachts kühlte es sich auf 7°C bis 11°C ab.
Paris - Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 5°C und 12°C. Nachts kühlte es sich auf -1°C bis 6°C ab.
London - Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 7°C und 12°C. Nachts kühlte es sich auf 0°C bis 7°C ab.
Hamburg - Die mittlere Tageshöchsttemperatur lag zwischen 2°C und 9°C. Nachts kühlte es sich auf -3°C bis 5°C ab.
Mal wieder eine typische Glühweintour. Wird sehr schwer werden die richtige Kleidung einzupacken, da wir nicht wirklich Sommer oder Winter haben werden.
Diese Tour ist auf jeden Fall nichts für uns. Bestimmt wird es wieder ganz tolle Variopreise geben um das Schiff doch noch einigermaßen auszulasten.
LG Ute
Meine persönliche ist "JA auch AIDA wird von der Finanzkrise eingeholt". Habe erst heute morgen in unserer Tageszeitung gelesen das die Buchungsquoten bei den Reisebüro's rückläufig sind. Viele Kunde buchen noch, gespart wird aber trotzdem und zwar an der Zweit- oder Drittreise im Jahr.
Wie Morris schon schreibt wird AIDA die Finanzkrise etwas verspätet erleben. Viele hatten doch Ihren Jahresurlaub für 2009 schon geplant und auch gebucht, daran läßt sich nichts mehr rütteln. Die Reise wird angetreten und das Geld ausgegeben.
Aber über zukünftige Reisen wird man sich dann sicherlich ernsthaft Gedanken machen. Nicht alle Leuten haben noch genügend Geld im Geldbeuteln. Jeder wird sich genau überlegen wo man zuerst am besten und am meisten sparen kann.
LG Ute
Kennst Du eigentlich die genaue NEUE Route? Die neue Route würde mich echt mal interessieren, da ich mir auch nicht vorstellen kann das irgendjemand im Februar eine solche Tour auch wirklichen buchen wird. Das Wetter sollte zu diesem Termin ja schon mal ein bißchen mitspielen.
Und wie Dennis schon schreibt, das Bordguthaben ist wieder mal nur LÄCHERLICH !!! ![]()
LG Ute
PS: Wußte schon warum ich mich mit dem Thema AIDAblu noch nicht wirklich auseinander setzen wollte. Meist kommt es immer anders als man denkt. Und schwups so war es in diesem Fall ja auch mal wieder.
Soweit ich weiß bedeutet "Der Gesamtzuschnitt der Reise muß gleich bleiben", dass der neue Reisepreis bei einer Umbuchung bei Premium max. 25 % gegenüber dem ursprünglichen Reisepreis günstiger sein darf. Trifft dies zu, fallen keine Umbuchungsgebühren an. So war es zumindest bei uns und die Umbuchung hat wunderbar geklappt.
Wie es sich jedoch verhält wenn der Reisepreis noch günstiger wird, weiß ich leider nicht. Dann kann es natürlich sein das Du evt. Stornogebühren bezahlen muß. Frag doch mal lieber nochmal in Deinem RB des Vertrauens nach.
LG Ute
Dieser Artikel ist auch in der letzten Ausgabe der Zeitschrift "Auf einen Blick" nachzulesen. Dort ist auch ein schönes Bild von der A... abgedruckt. Der Kenner weiß sofort von was man spricht.
LG Ute
Also wir haben auch Altun Ha besichtigt. Haben nur die Ausgrabungsstätte besucht, die Flußfahrt haben wir nicht mitgemacht. Altun Ha ist wirklich eine schöne Ausgrabungsstätte. Muß mich aber Birgit anschließen was die Straßen- und Schattenverhältnisse betrifft. Bei uns war es auch verdammt heiß und man hat richtig geschwitzt.
Wenn es uns wieder nach Belize verschlägt werden wir auch die Tour nach Lamanai machen. Okay, die Entscheidung fällt uns dieses Mal leichter, da wir Altun Ha ja bereits gesehen haben.
LG Ute
Bei Vario und Just gibt es halt gewisse Risiken. Dafür bezahlt man ja auch wesentlich weniger für die Reise. Und eine barrierefreie Kabine wäre für uns wirklich kein Reisemangel.
Vielleicht bucht Ihr für die Zukunft lieber Premium, dann kann Euch so etwas nicht passieren.
LG Ute
Danke auch von uns. Schöne Foto's. Dauert ja nicht mehr lange dann dürfen wir das neue Schiff in LIVE erleben.
LG Ute
Man kauft ein Ticket bei den Scouts. Entweder einen Tag vorher oder am gleichen Tag. Meist stehen die Scout's bei den Shuttelbussen und verkaufen die Tickets dort. Einfach hingehen und anstellen. Wer zuerst da ist steigt ein und fährt. Die Wartezeiten auf den nächsten Bus sind relativ gering. Shuttelbussse sind also ganz easy.
LG Ute
Tja wer günstige Züge bekommen will, muß schnell sein. Da hilft nur, am 90. Tag vor gewünschter Zugfahrt sofort nach dem Preis schauen und buchen.
Hab mal Just for Fun geguckt wie es mit den Zügen an dem von Sabrina genannten Sonntag am 26.04.09 aussieht. Also der günstige Preis liegt bei mir von Franken nach Kiel bei 98,00 Euro für zwei Personen. Tja Sonntage sind wohl wirklich ganz heiß begehrte Termine.
LG Ute
Die Telefaxnummern der Schiffe stehen auch im Katalog, irgendwo im hinteren Teil. Einfach Fax an das jeweilige Schiff schicken, Kabinennummer und Name drauf und dann landet es auch beim gewünschten Empfänger. Habe dies selbst im Dezember letzten Jahres praktiziert.
LG Ute
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()