Hey, die Bahn schaut ja Klasse aus. Wenn es jetzt noch jemanden gibt der sagt das man mit der Bahn problemlos nach KL kommt, dann wäre das ja wirklich eine Alternative zum Aida Transfer.
LG Ute
Hey, die Bahn schaut ja Klasse aus. Wenn es jetzt noch jemanden gibt der sagt das man mit der Bahn problemlos nach KL kommt, dann wäre das ja wirklich eine Alternative zum Aida Transfer.
LG Ute
Wir haben auch noch eine Busverbindung gefunden. Jedoch dauert die Fahrt mit dem Bus rund 1 1/4 Stunden da der Bus viele Haltestellen anfährt.
Generell auf jeden Fall die gleiche Frage: Wer ist schon mal mit Bahn, Bus oder Taxi nach KL gefahren und kann uns seine Erfahrungen mitteilen. Der von Aida angebotene Transferpreis scheint uns nämlich auch sehr hoch gegriffen.
LG Ute
Wir planen schon unsere nächste Tour für Herbst 2010. In der engeren Auswahl wäre die Indian Summertour von NY nach Montreal bzw. von Montreal nach NY. Terminlich sind wir nämlich relativ flexibel.
Gerne würden wir aber pauschal mit AIDA nach Montreal bzw. mit AIDA von Montreal nach Deutschland zurückfliegen. Die An- bzw. Abreise von NY würden wir in Eigenregie durchführen wollen, da wir evt. noch ein paar Tag in NY bleiben möchten.
Hat hier schon jemand Erfahrung. Ist es bei den Indian Summer Routen möglich nur die An-/Abreise über AIDA pauschal zu buchen? Hatte nämlich versucht einen günstigen One Way Flug von/nach Montreal zu bekommen, aber das ist eingentlich fast unmöglich.
Wäre nett wenn Ihr Eure Erfahrungen mal posten könntet.
LG Ute
Heute in 21 Tagen gehen wir an Bord und dann wissen wir auf jeden Fall mehr. Werden gleich nach unserer Rückkehr berichten was sich alles geändert hat.
LG Ute
Sorry falls es falsch verstanden wurde. Ich finde es nur mal wieder verwunderlich das Aida auf eine ganz einfach Frage (so wie Sie Du gestellt hast) keine passende Antwort parat hat. Deine Frage ist ganz normal und nicht abwägig. Daher hätte ich erwartet das Du auch von Aida sofort eine Antwort bekommst mit der man was vernünftiges anfangen kann.
Wie schon von mir geschrieben würde ich es sehr begrüßen wenn man in BKK bereits am Anreisetag nach der Transasien sofort auschecken kann. Der Weg nach BKK Stadt ist weit und es wäre wirklich sehr unsinig die Wegstrecke mehrmals zurückzulegen.
Ich hoffe für Dich natürlich auf eine positive Antwort, damit Du von der "Stadt der Engel" auch ausreichend was zu sehen bekommst.
LG Ute
Tja Du hast ja auch eine verdammt schwierige Frage gestellt. Man muß natürlich erst mal an X-Stellen prüfen ob das den überhaupt möglich ist. Sorry, bitte entschuldige das ich so zünisch antworte. Aber das ist halt mal wirklich wieder AIDA live. Ohne Worte.
LG Ute
PS: Poste doch bitte die Antwort von AIDA, würde mich echt tierisch interssieren.
@Heizerguss
Die Einigung mit Aida sieht ganz einfach aus: Alle Betroffenen aus dem Forum haben zum größten Teil das An- & Abreisepacket bei Aida komplett storniert. Glaube nur zwei Personen haben jetzt kostenfrei von CC auf Eco bei Aida umgebucht. Aida hat den Betroffenen für den Ärger 50 Euro Bordguthaben pro Person angeboten und das war's.
Tanja ist die "Erste" die jetzt mal schreibt mit welchem Textteil Aida die Preiserhöhung nun begründen möchte. Interessant wäre es mal, wann man Tanja über die Preiserhöhung informiert hat. Die Reise soll ja schon in drei Monaten losgehen. Wenn man jetzt doch noch ind. anreisen möchte, wird es wohl schwierig werden einen günstigen Flug zu bekommen.
LG Ute
Doch es geht. Wir hatten letztes Jahr bei unsere Tour HH - NY ein Paar an Bord das bereits am Anreisetag in New York vom Schiff gegangen ist. Wie die zwei das organisatorisch geregelt haben, weiß ich aber leider nicht. Sicher ist nur, dass man bis zum letzten Tag die Schiffspassage bezahlen muß. Also wenn Ihr einen Tag führer runter geht, müßt Ihr diesen halt noch bezahlen.
Das gleiche gilt auch, wenn man später aufsteigen möchte. Geht normal auch in jeden Hafen. Wichtig ist nur das wieder der komplette Reisepreis Cruise Only bezahlt wird.
Ich kann es in Eurem Fall aber auf jeden Fall verstehen, da ich die zwei Tage in BKK natürlich noch voll nutzen wollt. Ich persönlich hätte auch keine große Lust am Anreisetag nach der Transasien einen Ganztagesausflug nach BKK zu machen und dann am Abend nochmal zurück zum Schiff zu fahen.
LG Ute
Genau gute Einstellung. Finde ich gut, das auch jemand mal sagt das er auf den ersten Blick eine Kabine nicht so toll findet. Meist schreiben ja wirklich nur Leute, die eine super gute Zuteilung bekommen.
Jetzt genießt mal Euren Urlaub, vielleicht könnt Ihr der Kabine (auch wenn ohne Glasbrüstung) doch am Ende der Reise noch etwas positves abgewinnen und wir finden dann unter den Kabinenbewertungen auch von Dir eine gute Bewertung für die Kabine.
In diesem Sinne, schönen Urlaub
Ute
Hey zusammen,
- Metallbrüstung is voll blöd, kann man gar net vom Bett aus rausgucken
![]()
- wir haben durch die schlechte Kabinenkategorie nur 100€ !!!! gespart![]()
- wenn man liest das fast alle Kabinen auf Deck 9, 8 und 7 bekommen und man dann auf Deck 5 ist, ist des schon eine (für uns sehr große) Enttäuschung![]()
- Beschreibung hört sich ganz gut an, muss ich zugeben, aber Deck 8 so wie letztes Jahr (da aber Innen Premium) war schon genial....Grüße
Das ist das Risiko bei der Sache. Man kann sich seine Kabine halt nicht auswählen. Wir hatten auch schon mal bei Just eine nicht so tolle Kabine und sind auf Deck 5 ganz vorne gelandet.
Aber freut Euch doch einfach über die Ersparnis von 100 Euro. Die könnt Ihr ja getrost in der AIDA Bar besser investieren.
LG Ute
Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermutet es wurde einfach nur von der Premiumbuchung incl. Flug umgebucht auf Vario ohne Flug. Dann dürften nämlich nur 150 Euro Umbuchungsgebühr pro Person anfallen. Und somit dürfte dann untermm Strich eine Ersparnis übrig bleiben.
LG Ute
Oder nach der Devise - NO RISK, NO FUN.
Nein mal Spaß beiseite. Sicherlich kann es vorkommen das Aida evt. den Start- und Zielhafen verlegt, aber dann muß ich handeln wenn es soweit ist. Im schlimmsten Fall kann man auch die Flüge bei seiner indivduell gebuchten Airline umbuchen. Aber das wäre mir die Sache auf jeden Fall wert.
Was derzeit bei Aida mit den Flügen abläuft, ist einfach nur grauenhaft und ohne Worte. Wenn jemand soviel Geld für das An- & Abreisepaket bezahlt könnte man auch erwarten auf vernünftige Flüge rechtzeitig eingebucht zu werden. Bei Aida läuft das aber wohl nach dem System, wir warten und warten und buchen dann da wo gerade noch Plätze frei sein. Sorry, hierfür fehlt mir jegliches Verständnis.
LG Ute
Ende Gut - Alles Gut. Auch von mir herzlichen Glückwunsch
und alles Gute für die gemeinsame Zukunft. Schön das alles doch noch so gut geendet hat.
LG Ute
Alles anzeigen
Hallo,...warum stellst du eine Frage,die du am besten selbst beantworten kannst
...ihr hattet im letzten Jahr sicherlich viel Glück,ist aber bestimmt nicht die Regel
...mit der Veröffentlichung in diesem Forum,habt ihr euch jetzt sicherlich einen Bärendienst geleistet
...im eigenen Interesse ist es häufig besser, zu schweigen und nicht alles an die große Glocke zu hängen
Gruss
Heizergruss
@Heizerguss
Ich hatte nicht erwähnt, dass ich selbst von dieser Aktion betroffen bin. Aus sicherer Quelle habe ich nur erfahren, was auf die derzeitigen Premiumbuchern zukommen wird, welche für die Flüge nach Asien die Comfort Class gebucht haben und welche hierfür von Aida Cruises eine Reservierungsbestätigung bekommen haben.
Ebenso habe ich auch nur eine Vermuntung von "Cap Hornier" wiedersprochen. Es war 2008 sicherlich kein Glücksfalls für uns, das wir von NY nach MUC in der Buisness Class zurückgeflogen sind. Laut damaligen Katalog wurde für den Flug in der Comfort / Business Class für die ONE WAY Strecke 345,00 Euro pro Person berechnet. Nicht mehr und nicht weniger.
Gemäß aktuellem Katalog bietet AIDA Cruises für einen Aufpreis von 790,00 Euro (Ferientermin etwas höher) den Flug in der Comfort / Business Class an. Alle Betroffenen hiervon haben von AIDA Cruises sicherlich eine Reservierungsbestätgiung für die Comfort Class erhalten und haben mit AIDA Cruises dadurch einen Vertrag geschlossen.
Nun kann AIDA Cruises aus welchen Gründen auch immer, keine Flüge mehr in der Comfort Class anbieten. AIDA Cuises möchte nun auf dem einfachsten Weg (Kostenumlegung) den bereits geschlossenen Vertrag ändern.
Gerade der Flug in der Comfort Class war für viele Premiumbucher ausschlaggebend die Reise überhaupt so frühzeitig zu buchen. Hätte man die Reise nur wegen der Ziele antreten wollen, so könnte man auch zum jetzigen Zeitpunkt buchen.
Welchen vernünftigen Grund gibt es sonst, um eine Reise mind. zwei Jahre im voraus fest zu buchen, wenn nicht gerade wegen der begrenzten Anzahl an Sitzplätzen in der Comfort Class.
LG Ute
Also, für nur € 790,00 Aufpreis gegenüber der Eco fliegst du nirgendwo in der C-Klasse. Das ist mal sicher.
Nein, das stimmt so nicht. Wir hatten letztes Jahr im September für die Transamerikatour den Rückflug von NY nach MUC pauschal über AIDA Cruises in der Comfort Class gebucht. Der Aufpreis für den Flug in der Comfort Class war für den One Way Flug NY nach MUC 345,00 Euro pro Person. Letztendlich wurden wir jedoch von AIDA Cruises auf eine Linienmaschine der Lufthansa eingebucht und wir sind dann in der Business Class zurück nach Hause geflogen. Wir haben dafür keinen extra Aufpreis bezahlt, nur weil uns AIDA Cruises hierfür auf eine Linienmaschine in der Business Class eingebucht hat. Der Zuschlag für Comfort / Business Class war im letzten Katalog genau so ausgeschrieben, wie es jetzt bei den Asien Touren ist.
Die Angaben im Katalog AIDATime März 2009 bis Mai 2010 sind klar und deutlich dargelegt. Für die Asien Touren gelten die oben genannten Zuschläge. Somit kann man als Kunde dann auch verlangen, dass AIDA Cruises die im Katalog aufgeführte Leistung zu diesem Preis erbringt, wenn ein Kunde diese Leistung von AIDA Cruises bestätigt bekommen hat.
LG Ute
@Heizerguss
Nein, es ist nicht nachvollziehbar warum man nicht für 790,00 Euro in der Business Class fliegen kann. Im Preisteil AIDATime März 2009 bis Mai 2010 auf Seite 67 steht ausdrücklich für die Touren Südostasien folgender Vermerk: Zuschläge Comfort / Business Class pro Person 790,00 Euro an Ferienterminen 990,00 Euro.
LG Ute
Mich hat das Thema brennend interessiert. Und ich habe folgende Antwort von AIDA erhalten:
Sehr geehrte/r ...,
ursprünglich geplant waren für die Flugstrecken nach Bangkok und zurück Vollcharterflüge, die jedoch jetzt von den Fluggesellschaften nicht mehr bereitgestellt werden. Hierdurch sind wir gezwungen, auf Linienflüge auszuweichen. Linienflüge besitzen keine Comfortclass, weshalb das ursprüngliche Angebot aufgegeben werden muss und wir nur die Möglichkeit haben bei ausgesuchten Airlines entweder Economy oder die höherwertige Businessclass anzubieten.
Die Businessclass bei diesen Linienflügen ist weitaus hochwertiger als bei Charterflügen. Deshalb kann der Katalogpreis nicht eingehalten werden. Für die Businessclass ist nunmehr ein weiterer Zuschlag in Höhe von 1370 EUR pro Person fällig. Der höhere Businessclass Preis bei Linienflügen im Vergleich zu Charterflügen ist bedingt durch deutlich mehr Komfort in den Bereichen Ausstattung, Service und Entertainment.
Alternativ zur Umbuchung auf die Businessclass bieten wir die kostenlose Umbuchung auf Economy an. Der Reisepreis wird dann um den Comfortclass Zuschlag korrigiert.
Also ich würde da mal in meinem RB nachfragen. Die Aussage von AIDA, welche nun 6 Wochen alt ist, dürfte hinfällig sein. Man muß schon ganz schön hartnäckig sein, um an die oben genannte Info zu kommen. Es wissen wohl nicht viel Leute bei AIDA in Rostock über diese Aktion Bescheid. So wie es scheint, werden wohl nach und nach alle Comfort Class Bucher über die neue Situation informiert.
Sicher ist auf jeden Fall, das man mit dieser Aktion die Frühbucher richtig schön verärgert. Meiner Meinung nach buchen viele Leute genau wegen der Comfort Class die Reise frühzeitig um sicher zu gehen das man bequem an- und abreisen wird.
LG Ute
Mal ne Frage so am Rande, hat eigentlich einer von Euch auch Flüge in der Comfort Class nach Asien über AIDA gebucht? Die kosten bei AIDA ja 790 Euro Aufpreis pro Person. Wenn AIDA jetzt auf Linienmaschinen umstellt, dann gibt es bei den Fluggesellschaften ja keine Comfort Class mehr, sondern nur noch Business. Fliegt man dann eigentlich Business?
LG Ute
Ja da muß ich Gila recht geben. Also Aida hat niemand aus dem Vertrag gelassen. Nur Flug stornieren geht nicht, das geht leider nur wenn die komplette Reise storniert wird.
LG Ute
Sorry, aber das mit den getrennten Betten ist nun wahrlich kein Grund über den man sich aufregen muß. Auf der Cara stehen bei allen Innenkabinen die Betten getrennt. Somit bleibt mir dort auch nur die Möglichkeit eine Außenkabine zu buchen wenn ich zusammenstehende Betten haben möchte.
Mit diesem Zustand muß man sich halt leider abfinden, oder wie schon gesagt dann halt einfach eine Außenkabine buchen.
LG Ute
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()