1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

• Abreise Bangkok ( individuell )

• Ute
    • 7. September 2009 um 22:04

Habe heute die Info bekommen, dass Thai Airways mit Buchungen / Kreditkartenzahlugen ab dem 01.10.2009 die Kerosinzuschläge erhöhen wird. Wenn ich es richtig verstanden habe, bezahlt man ab dem 01.10.2009 für den Hin- & Rückflug nach BKK dann 30 Euro pro Person mehr als jetzt.

Also, wenn noch jemand buchen möchte, bitte gleich erledigen und somit noch ein paar Kröten sparen.

LG Ute

• Anreise Montreal

• Ute
    • 7. September 2009 um 21:02

Andree

Danke für den Tipp, das ist auch keine schlechte Lösung und auf jeden Fall eine Überlegung wert.

LG Ute

• AIDA Kreuzfahrten in Europa ab sofort mit Personalausweis

• Ute
    • 7. September 2009 um 20:53

Und hier die Antwort von Aida:

Vielen Dank für Ihre E-Mail.

Gern haben wir Ihr Anliegen überprüft. Wie in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen beschrieben, ist es auf allen Reisen erforderlich einen gültigen Reisepass mit sich zuführen, dessen Gültigkeit nach Beendigung der Reise noch mindestens 6 Monate betragen muss. Für AIDA Reisen, bei denen ausschließlich Häfen in der EU angelaufen werden, benötigen deutsche Staatsbürger einen gültigen Personalausweis. Auch dieser muß noch 6 Monate nach Reiseende gültig sein. Wir bitten um Verständnis, das eine Ausnahmeregelung nicht möglich ist.

Das bedeutet nun im Klartext für uns, dass wir ganz schnell noch diese Woche einen Express Reisepaß beantragen werden. Der Paß ist dann spätestens Mitte nächster Woche da und wir können ohne Sorgen auf das Schiff gehen.

LG Ute

• Vor dem Ende der Reise das Schiff verlassen

• Ute
    • 7. September 2009 um 20:51

Glückwunsch Gila !!!

Das ist doch mal eine Antwort die man gerne von Aida hört.

LG Ute

• AIDA Kreuzfahrten in Europa ab sofort mit Personalausweis

• Ute
    • 6. September 2009 um 17:05

Hallo erst mal,

nach Erhalt der Reiseunterlagen ist uns heute doch tatsächlich eingefallen das wir noch das Bordmanifest ausfüllen müssen. Also gesagt, getan. Und da ist dann unser Problem aufgetreten.

Wir haben heute leider erst festgestellt das unsere Pässe nach der Reise keine 6 Monate mehr gültig sind. Nach Reiseende sind beide Pässe (Perso und Reisepaß) noch drei Monate gültig und Aida verlangt laut Reiseunterlagen ja eine Gültigkeit von mind. 6 Monaten.

Nun unsere Frage, ist das ein zwingendes MUSS? Wir reisen von HH nach Le Havre, Santander, La Coruna, Lissabon, Cadiz, Valencia nach Mallorca und bewegen uns somit nur in Europa.

Hatte schon jemand das gleiche Problem? Bis zur Abreise haben wir noch zwei Wochen Zeit. Bekommt man in dieser Zeit überhaupt einen neuen Perso oder Reisepaß? Würde mich freuen kurzfristig von jemanden der das gleiche Problem hatte zu hören.

LG Ute

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Ute
    • 5. September 2009 um 21:36

Oh jetzt schon mal herzlichen Dank. Wenn man auf der Seite von KTM hab ich da so mein Problem eine brauchbaren Fahrpaln zu finden. Oder stell ich mich nur zu dumm an :gruebel: ? Also wir warten dann mal auf Dein Feedback.

LG Ute

• Ute
    • 5. September 2009 um 21:18

Hey, die Bahn schaut ja Klasse aus. Wenn es jetzt noch jemanden gibt der sagt das man mit der Bahn problemlos nach KL kommt, dann wäre das ja wirklich eine Alternative zum Aida Transfer.

LG Ute

• Ute
    • 5. September 2009 um 20:08

Wir haben auch noch eine Busverbindung gefunden. Jedoch dauert die Fahrt mit dem Bus rund 1 1/4 Stunden da der Bus viele Haltestellen anfährt.

Generell auf jeden Fall die gleiche Frage: Wer ist schon mal mit Bahn, Bus oder Taxi nach KL gefahren und kann uns seine Erfahrungen mitteilen. Der von Aida angebotene Transferpreis scheint uns nämlich auch sehr hoch gegriffen.

LG Ute

• Anreise Montreal

• Ute
    • 5. September 2009 um 11:12

Wir planen schon unsere nächste Tour für Herbst 2010. In der engeren Auswahl wäre die Indian Summertour von NY nach Montreal bzw. von Montreal nach NY. Terminlich sind wir nämlich relativ flexibel.

Gerne würden wir aber pauschal mit AIDA nach Montreal bzw. mit AIDA von Montreal nach Deutschland zurückfliegen. Die An- bzw. Abreise von NY würden wir in Eigenregie durchführen wollen, da wir evt. noch ein paar Tag in NY bleiben möchten.

Hat hier schon jemand Erfahrung. Ist es bei den Indian Summer Routen möglich nur die An-/Abreise über AIDA pauschal zu buchen? Hatte nämlich versucht einen günstigen One Way Flug von/nach Montreal zu bekommen, aber das ist eingentlich fast unmöglich.

Wäre nett wenn Ihr Eure Erfahrungen mal posten könntet.

LG Ute

• Umbaumaßnahmen 2009

• Ute
    • 1. September 2009 um 19:23

Heute in 21 Tagen gehen wir an Bord und dann wissen wir auf jeden Fall mehr. Werden gleich nach unserer Rückkehr berichten was sich alles geändert hat.

LG Ute

• Ute
    • 31. August 2009 um 20:33

Gila

Sorry falls es falsch verstanden wurde. Ich finde es nur mal wieder verwunderlich das Aida auf eine ganz einfach Frage (so wie Sie Du gestellt hast) keine passende Antwort parat hat. Deine Frage ist ganz normal und nicht abwägig. Daher hätte ich erwartet das Du auch von Aida sofort eine Antwort bekommst mit der man was vernünftiges anfangen kann.

Wie schon von mir geschrieben würde ich es sehr begrüßen wenn man in BKK bereits am Anreisetag nach der Transasien sofort auschecken kann. Der Weg nach BKK Stadt ist weit und es wäre wirklich sehr unsinig die Wegstrecke mehrmals zurückzulegen.

Ich hoffe für Dich natürlich auf eine positive Antwort, damit Du von der "Stadt der Engel" auch ausreichend was zu sehen bekommst.

LG Ute

• Ute
    • 31. August 2009 um 18:48

Gila

Tja Du hast ja auch eine verdammt schwierige Frage gestellt. Man muß natürlich erst mal an X-Stellen prüfen ob das den überhaupt möglich ist. Sorry, bitte entschuldige das ich so zünisch antworte. Aber das ist halt mal wirklich wieder AIDA live. Ohne Worte.

LG Ute

PS: Poste doch bitte die Antwort von AIDA, würde mich echt tierisch interssieren.

• Buchungsproblem Comfort auf Businessclass

• Ute
    • 30. August 2009 um 11:26

@Heizerguss

Die Einigung mit Aida sieht ganz einfach aus: Alle Betroffenen aus dem Forum haben zum größten Teil das An- & Abreisepacket bei Aida komplett storniert. Glaube nur zwei Personen haben jetzt kostenfrei von CC auf Eco bei Aida umgebucht. Aida hat den Betroffenen für den Ärger 50 Euro Bordguthaben pro Person angeboten und das war's.

Tanja ist die "Erste" die jetzt mal schreibt mit welchem Textteil Aida die Preiserhöhung nun begründen möchte. Interessant wäre es mal, wann man Tanja über die Preiserhöhung informiert hat. Die Reise soll ja schon in drei Monaten losgehen. Wenn man jetzt doch noch ind. anreisen möchte, wird es wohl schwierig werden einen günstigen Flug zu bekommen.

LG Ute

• Ute
    • 27. August 2009 um 20:00

Gila

Doch es geht. Wir hatten letztes Jahr bei unsere Tour HH - NY ein Paar an Bord das bereits am Anreisetag in New York vom Schiff gegangen ist. Wie die zwei das organisatorisch geregelt haben, weiß ich aber leider nicht. Sicher ist nur, dass man bis zum letzten Tag die Schiffspassage bezahlen muß. Also wenn Ihr einen Tag führer runter geht, müßt Ihr diesen halt noch bezahlen.

Das gleiche gilt auch, wenn man später aufsteigen möchte. Geht normal auch in jeden Hafen. Wichtig ist nur das wieder der komplette Reisepreis Cruise Only bezahlt wird.

Ich kann es in Eurem Fall aber auf jeden Fall verstehen, da ich die zwei Tage in BKK natürlich noch voll nutzen wollt. Ich persönlich hätte auch keine große Lust am Anreisetag nach der Transasien einen Ganztagesausflug nach BKK zu machen und dann am Abend nochmal zurück zum Schiff zu fahen.

LG Ute

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ute
    • 19. August 2009 um 21:58

Genau gute Einstellung. Finde ich gut, das auch jemand mal sagt das er auf den ersten Blick eine Kabine nicht so toll findet. Meist schreiben ja wirklich nur Leute, die eine super gute Zuteilung bekommen.

Jetzt genießt mal Euren Urlaub, vielleicht könnt Ihr der Kabine (auch wenn ohne Glasbrüstung) doch am Ende der Reise noch etwas positves abgewinnen und wir finden dann unter den Kabinenbewertungen auch von Dir eine gute Bewertung für die Kabine.

In diesem Sinne, schönen Urlaub

Ute

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ute
    • 19. August 2009 um 21:36
    Zitat von iceblue_eyes

Hey zusammen,

- Metallbrüstung is voll blöd, kann man gar net vom Bett aus rausgucken :cry2:
    - wir haben durch die schlechte Kabinenkategorie nur 100€ !!!! gespart :cry2:
    - wenn man liest das fast alle Kabinen auf Deck 9, 8 und 7 bekommen und man dann auf Deck 5 ist, ist des schon eine (für uns sehr große) Enttäuschung :cry2:
    - Beschreibung hört sich ganz gut an, muss ich zugeben, aber Deck 8 so wie letztes Jahr (da aber Innen Premium) war schon genial....

Grüße

Das ist das Risiko bei der Sache. Man kann sich seine Kabine halt nicht auswählen. Wir hatten auch schon mal bei Just eine nicht so tolle Kabine und sind auf Deck 5 ganz vorne gelandet.

Aber freut Euch doch einfach über die Ersparnis von 100 Euro. Die könnt Ihr ja getrost in der AIDA Bar besser investieren.

LG Ute

• Welche Airline fliegt von welchem Flughafen ?

• Ute
    • 18. August 2009 um 19:49

sally

Ich bin mir nicht sicher, aber ich vermutet es wurde einfach nur von der Premiumbuchung incl. Flug umgebucht auf Vario ohne Flug. Dann dürften nämlich nur 150 Euro Umbuchungsgebühr pro Person anfallen. Und somit dürfte dann untermm Strich eine Ersparnis übrig bleiben.

LG Ute

• Ute
    • 13. August 2009 um 20:18

Oder nach der Devise - NO RISK, NO FUN.

Nein mal Spaß beiseite. Sicherlich kann es vorkommen das Aida evt. den Start- und Zielhafen verlegt, aber dann muß ich handeln wenn es soweit ist. Im schlimmsten Fall kann man auch die Flüge bei seiner indivduell gebuchten Airline umbuchen. Aber das wäre mir die Sache auf jeden Fall wert.

Was derzeit bei Aida mit den Flügen abläuft, ist einfach nur grauenhaft und ohne Worte. Wenn jemand soviel Geld für das An- & Abreisepaket bezahlt könnte man auch erwarten auf vernünftige Flüge rechtzeitig eingebucht zu werden. Bei Aida läuft das aber wohl nach dem System, wir warten und warten und buchen dann da wo gerade noch Plätze frei sein. Sorry, hierfür fehlt mir jegliches Verständnis.

LG Ute

• Hochzeit / Heiraten an Bord

• Ute
    • 1. August 2009 um 10:58

Ende Gut - Alles Gut. Auch von mir herzlichen Glückwunsch :blumen: und alles Gute für die gemeinsame Zukunft. Schön das alles doch noch so gut geendet hat.

LG Ute

• Ute
    • 29. Juli 2009 um 19:39
    Zitat von Heizergruss

Hallo,

...warum stellst du eine Frage,die du am besten selbst beantworten kannst :gruebel:

...ihr hattet im letzten Jahr sicherlich viel Glück,ist aber bestimmt nicht die Regel

...mit der Veröffentlichung in diesem Forum,habt ihr euch jetzt sicherlich einen Bärendienst geleistet

...im eigenen Interesse ist es häufig besser, zu schweigen und nicht alles an die große Glocke zu hängen

Gruss

Heizergruss

Alles anzeigen

@Heizerguss

Ich hatte nicht erwähnt, dass ich selbst von dieser Aktion betroffen bin. Aus sicherer Quelle habe ich nur erfahren, was auf die derzeitigen Premiumbuchern zukommen wird, welche für die Flüge nach Asien die Comfort Class gebucht haben und welche hierfür von Aida Cruises eine Reservierungsbestätigung bekommen haben.

Ebenso habe ich auch nur eine Vermuntung von "Cap Hornier" wiedersprochen. Es war 2008 sicherlich kein Glücksfalls für uns, das wir von NY nach MUC in der Buisness Class zurückgeflogen sind. Laut damaligen Katalog wurde für den Flug in der Comfort / Business Class für die ONE WAY Strecke 345,00 Euro pro Person berechnet. Nicht mehr und nicht weniger.

Gemäß aktuellem Katalog bietet AIDA Cruises für einen Aufpreis von 790,00 Euro (Ferientermin etwas höher) den Flug in der Comfort / Business Class an. Alle Betroffenen hiervon haben von AIDA Cruises sicherlich eine Reservierungsbestätgiung für die Comfort Class erhalten und haben mit AIDA Cruises dadurch einen Vertrag geschlossen.

Nun kann AIDA Cruises aus welchen Gründen auch immer, keine Flüge mehr in der Comfort Class anbieten. AIDA Cuises möchte nun auf dem einfachsten Weg (Kostenumlegung) den bereits geschlossenen Vertrag ändern.

Gerade der Flug in der Comfort Class war für viele Premiumbucher ausschlaggebend die Reise überhaupt so frühzeitig zu buchen. Hätte man die Reise nur wegen der Ziele antreten wollen, so könnte man auch zum jetzigen Zeitpunkt buchen.

Welchen vernünftigen Grund gibt es sonst, um eine Reise mind. zwei Jahre im voraus fest zu buchen, wenn nicht gerade wegen der begrenzten Anzahl an Sitzplätzen in der Comfort Class.

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      357
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      262
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      785
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      519
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™