1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Ostsee im Sommer

• Ute
    • 29. November 2009 um 10:46

Wir waren seinerzeit auch im Juli mit der AIDA in der Ostsee unterwegs und finden man sollte die Reise in den Sommermonaten erst recht wegen der weißen Nächte machen. Es ist richtig angenehmen wenn die Sonne nie ganz untergeht und es ist schon ein sehr mystisches Gefühl. Das Licht ist wirklich in der Nacht wunderbar schön.

Wir können jeden nur empfehlen einen Termin von Mitte Juni bis Ende Juli zu wählen.

LG Ute

• 6128

• Ute
    • 24. November 2009 um 20:27

Einfach noch mal nach oben. Gibt's jemanden der mir zur Kabine näheres sagen kann ???

LG Ute

• AIDA Kapitäne

• Ute
    • 22. November 2009 um 13:15

Ja, Detlef Harms. Lange ist er nicht mehr an Bord. So wie er mir erzählt ist er nur noch im November auf der AIDAcara und dann geht er über Weihnachten mal in Urlaub. Lutz Leitsch wird Herrn Harms in Asien ab Dezember ablösen.

LG Ute

• An- Abreise Hamburg

• Ute
    • 21. November 2009 um 16:03

Neben dem neuen Liegeplatz in Altona ist ein Gebäude (leider weiß ich nicht wie es heißt), dort kann man von außen ganz nach oben laufen (5 bis 6 Stockwerke). Von dort hat man einen super tollen Ausblick auf die AIDA und man kann gute Bilder machen und natürlich auch winken.

LG Ute

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Ute
    • 20. November 2009 um 21:59

Also ich hatte zum Geburtstag einen kleinen Obstkuchen bestellt. War einfach genial und die kleine Variante reicht absolut aus.

LG Ute

• Singapur / Singapur

• Ute
    • 20. November 2009 um 20:59

Genau richtig. NE 4 ist Chinatown und NE 1 ist das Cruise Terminal.

LG Ute

• Singapur / Singapur

• Ute
    • 19. November 2009 um 20:11

Ich habe den Hop On / Hop Off Bus zwar noch nicht benutzt, kann aber dazu folgende Info's liefern:

Es gibt zwei verschiedene Touren die von den roten Bussen angeboten werden. Das eine ist eine Heritage Route welche rund eine Stunde dauert. Die zweite Tour ist eine City Route welche ebenfalls eine Stunde dauert. Das Ticket ist natürlich für 24 Stunden gültig. Folgende Punkte werden angefahren:

Heritage Route (1-hour duration) [*]Suntec City Mall [*]Fu Lu Complex [*]Little India [*]Mustafa Centre [*]Thieves Market [*]Sultan Gate [*]Bugis Junction [*]Civic District [*]Peninsula Plaza [*]Boat Quay [*]Chinatown [*]People's Park Centre

City Route (1-hour duration) [*]Suntec City Mall [*]Esplanade [*]Victoria Theatre [*]Clarke Quay [*]Miramar Hotel [*]Botanic Gardens [*]Delta Orchard [*]Orchard Plaza [*]Macdonald House [*]NTUC Income [*]Suntec City Mall

Für die Hertige Route empfiehlt es sich mit dem MRT bis zur Stadtion Chinatown zu fahren und dann dort in den Bus einzusteigen. Für die City Tour muß ich leider passen. Aber vielleicht hilft Euch dieser Plan weiter:

[Blockierte Grafik: http://cache.graphicslib.viator.com/graphicslib/2065/SITours/maps/singapore-city-hop-on-hop-off-tour-in-singapore-1.jpg]

LG Ute

• Brunei

• Ute
    • 18. November 2009 um 19:43

Also die nächste größere Stadt BSB (Bada Segi Begawan) ist 45 Minuten vom Hafen entfernt. Dort findet man die Highlights von Brunei wie z. B. Moscheen - diese sind Do jedoch für nicht Muslimen geschlossen, Museen, den Sultanspalast - dieser ist jedoch nicht zu besichtigen und u. a. geht es von dort auch zum Wasserdorf. Das sind im groben die Highlights. Ob es Taxi's vom Hafen in die Stadt gibt weiß ich leider nicht.

LG Ute

• Singapur / Singapur

• Ute
    • 18. November 2009 um 12:28

@sdgm

Ja ich kann Johannes nur beipflichtigen. Bitte gib mir doch nochmal einen Tipp wie ich zu einem Taxi komme, wenn es wohl etwas schwierig ist zu einem Taxi zu kommen.

Danke & LG Ute

• Singapur / Singapur

• Ute
    • 17. November 2009 um 21:33

Stefan

Danke für den Link, sind echt tolle Foto's. Uns fällt die Entscheidung wirklich schwer. Vormittag oder Abend. Beides hat bestimmt seinen eigenen bestimmten Reiz. Denke wir werden kurzfristig vor Ort entscheiden.

Hab noch eine andere Frage zum Flyer. Wie seit Ihr dort hingekommen. Die MRT hält ja nicht genau davor. Kannst Du mir da evt. nochmal weiterhelfen?

LG Ute

• Singapur / Singapur

• Ute
    • 16. November 2009 um 19:38

Stefan

Danke für die Info. Wir planen gerade unsere Tour und sind es eben nicht sicher ob wir lieber gleich am Morgen oder erst am Abend zum Flyer gehen sollen. Na das wird sich wohl jetzt zeigen was wir alles so am Tage erleben wollen. Das mit den günstigen Tickets habe ich gesehen, leider gibts die nur bis Ende Dez. 2009 und wir sind erst im Feb. in Singapur.

LG Ute

• Singapur / Singapur

• Ute
    • 15. November 2009 um 15:03

Ich hab da mal eine Frage zum Singapore Flyer. Sollte man sich das Ticket bereits im Vorverkauf über das Internet besorgen oder reicht es auch wenn man es vor Ort kauft. Wie lange sind die Wartezeiten und ist der Besuch am Morgen besser als am Abend?

LG Ute

• George Town / Penang / Malaysia

• Ute
    • 12. November 2009 um 21:21

UliWer

Erst einmal vielen Dank für Deinen ausführlichen Bericht. Du sag mal, sprechen die Taxifahrer gut englisch und verstehen die einen problemlos? Konnten Ihr ohne Probleme in USDollar bezahlen oder sollte man doch lieger in Ringgits tauschen?

Deine Tour gefällt uns gut und wir würden diese evt. ebenfalls gerne in Eigenregie gestallten wollen.

Würde mich freuen nochmals kurz etwas von Dir zu diesem Thema zu hören.

LG Ute

• Wir begrüssen AIDAsol

• Ute
    • 6. November 2009 um 19:34

Okay nicht umwerfend aber nun auch nicht wirklich schlecht. Alles ist am Anfang immer ein wenig gewöhnungsbedürftig. Bis der Name einem dann ein paarmal über die Lippen gegangen ist, wird er langsam auch gut.

Wichtig ist doch vor allem wie ist das Schiff, der Name ist doch 2-rangig.

LG Ute

• Muara / Brunei

• Ute
    • 4. November 2009 um 21:12

Tausend dank, jetzt ist es auch für ich klar. Hab heute Abend die entsprechende Anfrage losgeschickt. Wir möchten Kultur mit Natur kombinieren. Bin mal gespannt was uns die Argentur anbieten kann.

Danke nochmal und LG

Ute

• Muara / Brunei

• Ute
    • 3. November 2009 um 21:27

Sorry, ich glaub ich habe da einen Aussetzer. Ich sehe keinen Contact !!!

Da steht viel, z. B. Las Vegas Hotel, Cheap Airlines Tickets, Cheap Tickets, Travel Europe ect. Zeigt es bei mir vielleicht eine falsche Seite an?

LG Ute

• Muara / Brunei

• Ute
    • 3. November 2009 um 20:46

maschmi01

So ich hab nun doch noch eine Antwort von "Freme" erhalten. Preislich können die aber nicht mit Deinem Tourenanbieter mithalten. Die liegen doch um einiges höher als gedacht. Wärst Du vielleicht so nett und schickst mir die e-mailadresse von Deinem Anbieter, dann würde ich dort auch mal anfragen bzw. auf der HP stöbern.

Würde mich freuen von Dir zu hören.

LG Ute

• 6128

• Ute
    • 30. Oktober 2009 um 22:48

Hallo an alle,

schiebe den Thread mal nach oben. Habe heute diese Kabine für unsere Nordeuropatour mit AIDAluna gebucht (es ware leider keine andere Kabine mehr frei). Mir ist aber überhaupt nicht bekannt wie stark die Sicht eingeschränkt ist. Gibt es von jemanden Info's dazu bzw. kann mir jemand ein Foto zur Verfügung stellen. Würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Danke und Gruß

Ute

• Muara / Brunei

• Ute
    • 28. Oktober 2009 um 22:09

Oh, da bin ich aber mal froh. Bei mir das gleiche Spiel. Zwei Mails seit letzter Woche, aber keine Antwort. Ich frag mich auch was da wohl los ist. :gruebel: :gruebel: :gruebel:

• Ausflugstipps für Kinder

• Ute
    • 25. Oktober 2009 um 11:06

Luma06

Du bist schon im richtigen Teil des Forum gelandet. Für jeden Hafen sind bereits eigene Therad's angelegt. Schau doch einfach mal nach welche Ziele Ihr anfahrt und dann such Dir im Forum den geweiligen Hafen aus und schau dort was die User bereits alles erlebt und zusammengetragen haben.

Du wirst dort ganz viele Info's finden was man wo erleben kann.

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• MSC World Cruise 2028 - ab sofort buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:37
  • Happy AIDA Deals der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 19. Dezember 2025 um 11:03
  • Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook