1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Le Havre / Frankreich

• Ute
    • 6. Januar 2010 um 15:57

krissy

Also mal ganz ehrlich, in Le Havre würde ich nicht bleiben. Die Stadt gibt meiner Meinung nicht wirklich was her. Vom Schiff bis ins Zentrum ist man zu Fuß gut 25 bis 30 Minuten unterwegs. Wir waren letzten Herbst mit dem Auto unterwegs und das was wir von der Stadt aus dem Auto aus gesehen haben hat uns gereicht. Ist halt einfach eine Industriestadt ohne wirkliches Flair. Vielleicht kann Dich mein Eintrag vom 17.10.2009 doch nocht umstimmen, siehe hier: Le Havre

LG Ute

• Muara / Brunei

• Ute
    • 29. Dezember 2009 um 16:04

Achtung - Die Moschee ist auch bei einer individuellen Tour nicht von innen zu besichten. Gerade an dem Tag wo die AIDAcara in Brunei liegt ist die Moschee für alle Nichtmuslimen geschlossen. Sorry!

LG Ute

• Alles zu: Wetter auf den Kanaren / Winterhalbjahr

• Ute
    • 29. Dezember 2009 um 15:49

Muß meiner Vorschreiberin recht geben. Das mit dem Wetter kann man sich nicht aussuchen. Auf den Kanaren hatten wir im Februar um die 22 Grad (in Deutschlanden waren es 20 Grad minus). Zum baden im Meer war es aber eindeutig zu kalt. Um sich die Schönheiten der Inseln anzusehen hat das Wetter auf jeden Fall gepaßt.

Das Wetter in Dubai im Februar war bei uns gut und etwas wärmer als auf den Kanaren, sonnig nicht zu heiß und man konnte gut baden.

Beide Touren sind super schön und die Wahl ist echt schwer.

LG Ute

• George Town / Penang / Malaysia

• Ute
    • 26. Dezember 2009 um 15:12

Sally01

Danke, jetzt hab ich es verstanden. Okay, wir werden mal sehen wie das bei uns läuft. Klar wäre es besser wenn man gleich hochkommt, dann muß man nicht nochmal hin.

LG Ute

• Schumachers Comeback

• Ute
    • 25. Dezember 2009 um 10:52

Niki Lauda ist auch zurückgekommen und hatte Erfolg. Warum nicht auch Michael Schuhmacher? Der Mann braucht den Kick und kann halt einfach nicht OHNE. Ich sag Respekt!!!

LG Ute

• 20 kg Freigepäck - pro Koffer !

• Ute
    • 24. Dezember 2009 um 14:55

Tja auch wir stehen im Februar vor dem 20 KG Problem. Auch wir werden schwere Sachen ins Handgepäck nehmen. Kosmetikprodukte nur die Reste mitnehmen und keine vollen Flaschen. Schuhe nehmen wir so wenig als möglich mit, die sind immer recht schwer. Tja und im schlimmsten Fall muß man auf dem Schiff halt mal die Klamotten waschen gehen. Urlaubslektüre zum lesen bleibt zu Hause, die kostet nur unnötig Kilo's. Lieber nehm ich den MP3 mit und höre mal Musik, das ist eine brauchbare Alternative.

Irgendwie bekommen wir das schon gebacken und es muß gehen. Es wird eine Herausforderung, die wir aber garantiert super meistern werden.

LG Ute

• Ute
    • 24. Dezember 2009 um 14:50
    Zitat von Sally01

Wir sind zuerst zum Penang Hill und haben dort Fahrkarten gekauft (p.P. 4 Ringitts (ca. 0,80EUR). Die Fahrzeit ist tatsächlich erst viel später (ca. 2 Stunden) nachdem man die Karten gekauft hat. Wir haben ganz schön blöd dreingeschaut. Aber unser Taxifahrer hatte "Freunde" am Eingang der Bahn. Wir konnten sofort nach oben fahren. Die die mit dem Bus gefahren sind, haben dieses Angebot ebenfalls gerne angenommen (Schmiegeld 5 Ringitts). Alternativ könnte man aber tatsächlich erstmal zum Tempel fahren, der fast nebenan steht (ca. 10 Minuten mit dem Taxi). Die Fahrt nach oben dauerte zwar ein bischen (ca. 30 Minuten mit einmal umsteigen), lohnt sich aber. Ein genialer Blick mit ebenfalls einem Tempel und einer Moschee oben.

Ich habe da nochmal eine Frage zum Ticketkauf. Du schreibst Ihr habt die Tickets gekauft und die Fahrt war aber erst 2 Stunden später. Ist auf dem Ticket eine Uhrzeit aufgedruckt zu welcher man da sein muß? Mußtet Ihr die 2 Stunden dort vor Ort waren?

Mann könnte doch in der Zwischenzeit zum Tempel fahren und diesen ansehen und dann wieder zurückfahren, oder?

Wie soll ich das mit dem Schmiergeld verstehen?

LG Ute

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Ute
    • 24. Dezember 2009 um 14:40

katja

Vielen lieben Dank für Deine pesönliche Eindrücke. Seit Tagen verfolge ich die verschiedenen Einträge im Forum. HCMS erscheint mir schon etwas chaotisch und ehrlich gesagt hab ich keine rechte Lust auf endlose Diskussion mit div. Fahrern. Ich denke mit dem Ausflug HCMS komplett hat man alles gesehen und bestimmt gute Eindrücke von der Stadt gewonnen.

Hattet Ihr eigentlich Dong getauscht für die Tour oder konntet Ihr bei Bedarf evt. mit kleinen Dollarnoten zahlen?

LG und schöne Weihnachten

Ute

• Alles zu: Arzt / Hospital / Abrechnung / Unfall

• Ute
    • 21. Dezember 2009 um 19:59

Migott

Genau so denke ich auch. Das hätte jedem anderem Arzt an Land aus passieren können. Ohne AIDA in Schutz zu nehmen, da können die nun wirklich mal nichts dafür.

Für solch einen Artikel wird's halt wirklich noch ein paar Kröten geben und die Weihnachtkasse freut sich drüber, grins !!!

LG Ute

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ute
    • 13. Dezember 2009 um 19:01

Dieter ganz lieben Dank für Deine Info.

Ist es immer noch so das man sich eine 1/2 Stunde vor dem Ablegen im Rossini triff? In Muara legt die Aida ja bereits um 17.00 Uhr, somit müßte dann das Treffen schon um 16.30 Uhr sein.

Weiß Du evt. auch noch was es an dem Tag für ein Menü gab - 6 / 8 oder sogar 11 Gänge?

LG Ute

• Alles zu: Rossini Restaurant

• Ute
    • 12. Dezember 2009 um 15:25

Hallo liebe Asien Rückkehrer,

wir würden gerne auf der Asientour einmal "Rossini mal anders" buchen. Gibt es auf der Cara dieses Angebot überhaupt und wenn ja in welchem Hafen. Gerne würden wir mit dem Rossini Team einmal das Auslauf auf der Nok genießen wollen.

Vielleicht kann uns ja hier jemand weiterhelfen.

LG Ute

• Aida für Alle?

• Ute
    • 11. Dezember 2009 um 21:31

Ich kann es nicht mehr hören. Das Thema nervt. :zorn:

Ein letztes Mal - AIDA ist für alle da. Das Thema wurde zum hundertens Mal durchdiskutiert. Nicht schon wieder, daher SCHLOSS - Schnell !!! :meinung:

LG Ute

• Air Berlin TopBonus-Meilen auch bei AIDA-Vollcharter?

• Ute
    • 7. Dezember 2009 um 20:33

Lt. HP von Airberlin gibt es folgende Präminenmeilen:

Auf Flügen im Rahmen von Veranstalterreisen sowie bei Flugpreisaktionen erhalten Sie die dem AB-Eco Saver-Tarif entsprechenden Meilen.

Leider sind das nur die minimalen Meilen pro Strecke, aber beser als gar nix.

LG Ute

• Santa Cruz / Teneriffa

• Ute
    • 5. Dezember 2009 um 15:18

Ein Tag im Lor Parque reicht meiner Meinung wirlich aus. Wir waren schön öfters auf Teneriffa und haben den Park bis jetzt zweimal besucht. Der Park ist eine schöne Abwechslung wenn man die Insel von vorne bis hinten kennt. Aber ein Tag ist wirklich ausreichend und man hat alles gesehen (incl. div. Show's die einem dort gezeigt werden).

LG Ute

• Kuala Lumpur

• Ute
    • 5. Dezember 2009 um 12:23

Hallo Jürgen,

hier würde schon viel über KL geschrieben, vielleicht hilft das ein wenig weiter: Kuala Lumpur - Malaysia

LG Ute

• Muara / Brunei

• Ute
    • 4. Dezember 2009 um 21:36

Die AIDAcara liegt im Hafen von Mura, welcher sich ca. 45 Minuten von der Stadt Bandar Seri Begawan entfernt befindet. In BSB sind alle die wichtigsten Highlights von Brunei, u. a. Jame'Asr Hassanil Bolkiah Mosque und das Royal Regalia Center. Von dort aus kann man auch zum Water Village aufbrechen. Wie man allerdings alle in die Stadt kommt, kann ich leider nicht sagen.

LG Ute 

• Nebenkosten an Bord

• Ute
    • 1. Dezember 2009 um 20:29

Oh unsere Bordrechnungen varieren von Reise zu Reise. Es kommt halt immer drauf an was man an Bord so alles macht. Manchmal gönnen wir uns eine schöne Massage, bei der anderen Tour ist es das Erinnerungsfoto für knapp 8 Stück pro Stück. Das andere Mal geht man schön im Rossini essen. Auch haben wir schon einmal den Bordfotografen für uns gebucht und super schöne Bilder mit ihm gemacht (nicht die Portaiaufnahmen). Ein andermal gönnt man sich einen Ausflug mit Aida weil man vielleicht keine Lust hat die Ziele alleine zu erkunden.

Ich für meinen Teil kann nicht genau sagen was man im Durchschnitt auf einer Reise so nebenbei noch ausgibt. Zudem hängt es ntürlich auch immer davon ab wo die Reise gerade hingeht. Aber ich schätze man kann pro Tag schon mal 40 bis 50 Euro pro Person zusätzlich ansetzen. Und zu guter letzt will ich im Urlaub dann auch nicht jeden Groschen zweimal umdrehen müssen. :meinung:

LG Ute

• Ute
    • 1. Dezember 2009 um 20:20

Haggi

Wir wollen auch alleine zum Hausberg Penag Hill. Daher habe ich mich mal im Internet schlau gemacht. Diese Info's habe ich dazu gefunden:

Eine Tour auf den Penang Hill ist Pflicht für jeden Besucher, denn von dort oben hat man einen atemberaubenden Blick über die ganze Insel und bis hin zum Festland. Auf den 821 Meter hohen Hausberg fährt eine Bergbahn, die Bodenstation ist in Air Hitam, einem Vorort von Georgetown. Ab 6:30 Uhr morgens fährt die Bahn regelmäßig alle halbe Stunde, die Fahrt dauert rund 30 Minuten und man kann gut 30 bis 45 Minuten auf dem Berg verweilen.

Ob die Info's stimmen kann Ihr Dir jedoch erst Anfang März 2010 beantworten. Aber vielleicht hilft es ja schon einmal weiter.

LG Ute

• Ute
    • 29. November 2009 um 14:36

Nachtrag:

Vielleicht haben ja andere User auch das gleiche Problem mit der Ausflugsplanung in Ho Chi Minh. Daher ist vielleicht der nachfolgende informative Eintrag, welchen ich soeben in der AIDA Weblounge unter

http://www.aida-weblounge.de/reiseberichte/…ra-transasien-2

gefunden habe, eine Hilfe:

Heute stellten wir den Wecker schon auf 5 Uhr. Wir wollten die 3 stündige Fahrt auf dem Saigon River an Deck geniessen. Anfangs begleiteten uns an beiden Ufern tiefer Dschungel, vereinzelte Fischerhütten und kleine Boote. Je näher wir der Stadt kamen wurde auch die Besiedelung, kleinere Reisfelder und der Schiffsverkehr mehr.

In Saigon angekommen hatten wir den Ausflug HCM 04 - Ho Chi Minh Komplett gebucht.

Als erstes fielen uns die vielen Motorräder und Mopeds auf. Obwohl wir aus Reisefilmen davon wussten, übertraf es unsere Erwartungen. Kreuz und quer wird an Kreuzungen der beste Weg gesucht. Auch wir sollten noch unsere Erfahrungen machen!

Zuerst ging es mit dem Bus zum alten Präsidentenpalast. Wenn man die Geschichte kennt, überfällt einen ein sonderbares Gefühl wenn man durch die Konferenzräume, privaten Büros und Gemächer spaziert.

Weiter ging es zu einer Lackwarenfabrik. Hier konnten wir den Künstlern bei ihren Arbeiten zuschauen. Im Anschluss kauften wir im Verkaufsshop noch ein Lackbild mit einer typischen Frau auf dem Fahrrad.

Der nächste Stopp war beim historischen Museum. Auf verschiedenen Stationen konnten wir die lange Geschichte Saigons nachvollziehen. Den Abschluss bildete eine Vorführung des Wasserpuppen-Theaters. Sie dienen zur Überlieferung von Legenden. Da tauchen Drachen und Fabeltiere aus den Fluten auf, Bauern und Fischer verteidigen ihre Beute gegenüber Feinden. Eine nette Abwechslung, war es auf jeden Fall.

Weiter ging es mit der Fahrradrikscha zur Kathedrale Notre Dame und zum Hauptpostamt einem historischen Kollonialbau aus dem späten 19. Jh. Ebenso wie die Mopedfahrer suchen sich die Cyclosfahrer den schnellsten und besten Weg zum Ziel. Dabei sind auch rote Ampeln kein Hindernis. Es war zwar Abenteuer pur und ein tolles Erlebnis, aber die meisten waren danach froh, dass es mit dem Bus weiterging.

Unser nächstes Ziel war die Xa Loi-Pagode, ein moderner buddhistischer Bau, dessen Besuch sich lohnt. Überall neben den Straßen befinden sich Garküchen, die um die Mittagszeit regen Besuch hatten. Auch wir machten im Himlam Hotel Mittagspause, wo wir bei vietnamesischer Folklore mit einem tollen Buffet verwöhnt wurden.

Unser nächstes Ziel war der Binh-Thy-Markt im Stadtviertel von Cholon. Hier findet man alle Artikel die ein normaler vietnamesischer Haushalt benötigt und ein Tourist unbedingt kaufen sollte *grins*. Auf engsten Raum sind Läden und Geschäfte untergebracht. Hier könnte man stundenlang verweilen und dem regen Treiben zusehen. Aber wir mussten weiter.

Den Abschluss dieser beeindruckenden Ausfluges, war ein kühler Drink auf der Dach-Terrasse des historischen 5*Hotels Majestic, von wo wir einen fantastischen Blick auf den Saigon River hatten. Leider mussten wir nach kurzem Aufenthalt schon wieder zurück auf die Cara, die um 15:30 Uhr wegen des steigenden Wasserstandes auslaufen musste.

Eine halbe Stunde nach Abfahrt unterquerten wir den Grund unserer frühen Abreise, die Saigon River Brücke in geschätzten zwei Metern Fahrbahnabstand in Richtung offenes Meer mit Ziel Bangkok.

LG Ute

• Ute
    • 29. November 2009 um 14:04

Wir sind derzeit noch sehr hin und her gerissen. Einerseits würden wir gerne alleine losziehen, andererseits überlegen wir aber auch ernsthaft uns einem AIDA Ausflug anzuschließen (auch wenn das nicht wirklich unser Ding ist).

So wie Gila und Johannes schreiben scheint alles ja sehr chaotisch zuzugehen. Der Markt würde uns aber trotz allem sehr interessieren. Wie wir bei AIDA gelesen haben sind auch Ausflüge mit Marktbesuch im Programm.

Daher eine große Bitte an alle Rückkehrer: Schreibt doch mal ein wenig ob Ihr alleine oder mit einem Ausflug unterwegs wart und was Ihr alles so erlebt habt.

Im voraus ganz lieben Dank und Euch allen einen schönen 1. Advent.

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 👨‍👩‍👧‍👦 AIDA Teens & Kids zahlen im Sommer 2026 nix

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Oktober 2025 um 16:59
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      3k
    1. 🌎⚓Weltreise 2024: Wir wünschen AIDAsol eine gute Reise und allen Gästen eine wunderbare Zeit an Bord

• 23. Oktober 2024 um 13:05
      • 23. Oktober 2024 um 13:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      4,4k
    1. 🐫Orient Kreuzfahrten inkl. AIDA Bordguthaben - 7 Nächte AIDAprima ab € 1.249,- p.P.

• 20. September 2024 um 11:04
      • 20. September 2024 um 11:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2k
    1. 🍻O'zapft is! AIDA Special ab € 960,- p.P.

• 17. September 2025 um 11:19
      • 17. September 2025 um 11:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,8k
    1. 🎸Neue Eventreise: Midsummer @ Sea mit Samu Haber

• 9. August 2025 um 09:02
      • 9. August 2025 um 09:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      2,2k

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Hallo Sommer, Hi AIDA - Mediterrane Schätze inkl. Flug ab € 1.195,- p.P.

Junita CLUBSCHIFF PROFIS 18. Dezember 2025 um 13:54
  • S🌞mmer, Sonne, Mein Schiff

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 17. Dezember 2025 um 11:09
  • AIDA Weltreise 2027 jetzt buchbar

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Dezember 2025 um 16:45
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook