1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

• Rossini auf AIDAcara

• Ute
    • 3. März 2010 um 08:42

Rossini mal anders ist auf jeden Fall im Hafen von Penang. Zu Beginn der SOA Touren war es in Brunei, aber da hat meist das Wetter nicht mitgespielt, daher ist man jetzt übergegangen "Rossini mal anders" auf den Hafen von Penang zu verlegen. Treffpunkt ist bereits um 17.30 Uhr vor dem Rossini und dann geht man gemeinsam hoch zur NOK.

LG Ute

• Laem Chabang / Thailand

• Ute
    • 2. März 2010 um 14:58

Frisch zurück von der Reise nach SOA hier unsere Eindrücke von Laem Chabang.

Wir hatten uns im Vorfeld schon mal erkundigt was wir an dem Tag in Laem Chabang machen könnten. Da wir nicht wirklich nach Pattaya wollten suchten wir nach einen passenden Alternative. Kurz und gut, wir haben sie gefunden.

Wenn jemand einmal richtig schön auf einem Elefanten reiten möchte können wir das Elefanten Village in der Nähe von Pattaya empfehlen. Siehe Linke: http://www.elephant-village-pattaya.com/

Im Hafengebäude gibt es einen Taxistand, an welchem man den Preis für den Transfer aushandeln kann. Was es genau kostet kann ich leider nicht sagen da wir einen größere Gruppe waren und bereits von zu Hause aus einen Mini Van geordert hatten.

Die Zeit im Camp war toll und der Ritt auf dem Elefanten ein echtes Erlebnis.

LG Ute

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Ute
    • 11. Februar 2010 um 14:54

Schwarzes Meer hört sich gut an. Sollte die Tour passen sind wir bestimmt dabei. Ist mal wieder was neues und nicht am anderen Ende der Welt.

LG Ute

PS:

Wobei Afrika würde uns auch reizen. Sind also tierisch auf den neuen Katalog gespannt.

• Taufe Hamburg 09.02.2010 & Jungfernfahrt

• Ute
    • 10. Februar 2010 um 21:27

So nun hab ich auch das Video geguckt. Und mal ganz ehrlich, mir hat es super gut gefallen und es ist wirklich eine Entschädigung :daumen: für den gestrigen Ausfall. Ich habe nichts vermißt und es war halt mal anders als bei den anderen Schiffen, aber es war schön.

Danke an das Team der Aida W - Lounge, Ihr habt gut gearbeitet.

LG Ute

• Zustand der AIDAcara

• Ute
    • 8. Februar 2010 um 21:33

Jeep, die Cara war bis 21.09.2009 in Hamburg bei Blohm und Voos in der Werft. Wir sind nämlich gleich nach dem Werftaufenthalt am 22.09.2009 aufgestiegen. Das Marktrestaurant wurde bei diesem Werftaufenthalt umgebaut, bzw. erweitert und hat jetzt ein paar Plätze mehr. Also das mit Afrika ist wohl ein Späßchen :jump: :jump: :jump: .

LG Ute

• Alles zu: Kurzreisen

• Ute
    • 7. Februar 2010 um 18:54

Kurzreisen ansich finde ich nicht schlecht. Solch eine Tour schiebt man schnell mal zwischenrein und schnuppert wieder AIDA Luft. Waren 2008 mit der Cara ab Mallorca unterwegs und letztes Jahr haben wir auf einer Kurztour die Luna kennengelernt. Wir machen die Tour nicht wegen der Häfen, weil die kennen wir bereits. Nein vielmehr um echt ein paar Tage zu entspannen und um zu relaxen.

Klar gibt's einige Pax die in so kurzer Zeit natürlich alles erleben wollen / müssen. Das kann ganz schön zum Streß werden. Nee, so sind wir aber nicht. Wir genießen die Tage an Bord und lassen schön die Seele baumeln.

LG Ute

• Le Havre / Frankreich

• Ute
    • 31. Januar 2010 um 19:57

@schwimmfisch

Soweit ich noch weiß standen letztes Jahr im September kostenfreie Shuttelbusse am Schiff die einen ins Zentrum gebracht haben. Werd morgen mal gucken wo die Busse gehalten haben. Kann Dir leider nicht auf Anhieb weiterhelfen.

Im Palais Benedictine gibt es keine spezielle Führung. Man bekommt einen Flyer auf dem alles in Deutsch steht. Man kann im Palais schon gut eine Stunde verbringen da das Palais sehr weitläufig ist. Vielleicht machst Du Dich mal schlau ob das Palais überhaupt am Ostermontag geöffnet hat, nicht dass Ihr umsonst hinfahrt.

LG Ute

• Zustand der AIDAcara

• Ute
    • 31. Januar 2010 um 14:03

Wir waren im September 2009 gleich nach dem Werftaufenthalt auf der AIDAcara und haben uns wohl gefüllt. Tja und in 14 Tagen geht es wieder an Bord der "jungen" Dame. Da wir unsere Reisen nach der Route und nicht dem Schiff auswählen landen wir eigentlich des öfteren auf der AIDAcara wobei unsere Favoriten eigentlich die Vita & Aura sind.

Es ist uns aber eigentlich fast egal auf welchem Schiff wird landen, die Hauptsache sind schöne Ziele und ein toller Urlaub.

LG Ute

• Katalog AIDA TIME 2011/2012

• Ute
    • 27. Januar 2010 um 19:40

Tja und wir sind zu dieser Zeit an Bord der Cara. Dort gibt es dann, aber nur wenn wir Glück haben, ein Belegexemplar für die Reisetante / -onkel. Und wenn man dann ganz lieb Bitte Bitte sagt darf man im Katalog und im Preisteil blättern.

So ging es uns zumindest als der Katalog mit der Amazonastour auf dem Markt kam. Der Reiseonkel wollte uns irgendwie den Katalog nicht aushändigen obwohl wir ganz genau wußten was wir wollten.

Einen Vorteil hat die Sache, wenn wir aus dem Urlaub kommen liegt mind. ein Exemplar im Briefkasten und wir können uns den Weg ins Reisebüro sparen.

LG Ute

• Kuala Lumpur / Malaysia

• Ute
    • 25. Januar 2010 um 21:12

Cabriofan hat geschrieben das dass Ticket zum KL-Tower 38 RM (ca. 7,60 Euro) je Erwachsener kostet. Kann ich das Ticket nur mit Bargeld erwerben, oder nehmen die am KL-Tower auch eine Kreditkarte? Wer kann mir hier weiterhelfen.

Im voraus schon mal ganz herzlichen Dank!

LG Ute

• Alles zu Seegang

• Ute
    • 22. Januar 2010 um 22:32

Wir haben HH - NY im Jahre 2008 überlebt. 12 Meter hohe Wellen, Seegang ohne Ende und das über drei Tage am Stück. Schlimmer kann es nicht mehr kommen :jump: . Na warten wir mal ab was uns in drei Wochen in Asien erwarten wird. Wir nehmen in der Regel auch immer einen kleinen Vorrat von den bunten Pillen mit. Brauchen tun wir sie nicht, aber Frau sorgt doch lieber vor.

LG Ute

• "Weltreise" von Bangkok nach Hamburg!

• Ute
    • 22. Januar 2010 um 19:03

Hey wir sind letztes Jahr die Transeuropa von HH nach Mallorca im September gefahren. Vom CM haben wir erfahren das in Mallorca ein älteres Ehepaar an Bord geht und erst wieder in BKK absteigen wird. Das waren dann auch drei Reisen hintereinander, somit 38 Tage am Stück. Tja warum nicht. Wenn das Kleingeld und der Urlaub stimmt würden wir das auch mal machen. Das hätte schon mal was.

LG Ute

• Le Havre / Frankreich

• Ute
    • 21. Januar 2010 um 21:10

Habe mir den Hafen in Le Havre nochmal ins Gedächtnis geholt und scharf nachgedacht. In Le Havre gibt es am Hafen ein Gebäude das man doch tatsächlich als Cruiseterminal bezeichnen kann. Dort gibt es eine Touri Info, ein paar Läden und auch ein öffentliches Internet. Und wenn ich nicht ganz falsch liege, dann war da auch ein Schalter von einer Mietwagenstation. Der Schalter ist glaube aber nur besetzt wenn man einen Wagen im voraus bestellt hat. Mit einem Büro hat das nix zu tun. Zudem weiß ich auch nicht welcher Anbieter den Schalter angemietet hat.

Wenn Ihr auf der sicheren Seite sein wollt, dann bucht einen Wagen den Ihr in der Stadt in der "Quai de Southhampton" abholt. Wir haben unser Auto seinerzeit über billiger-mietwagen.de gebucht. Wir wurden dann über Holiday Auto's an Europcar weitervermittelt. Unser Wagen hat im letzten Jahr 75 Euro gekostet. Nicht gerade billig, aber es war eine super Sache.

LG Ute

• "Weltreise" von Bangkok nach Hamburg!

• Ute
    • 21. Januar 2010 um 21:04

Tja und wenn ich alle fünf Touren hintereinander also Vario buche, habe ich doch glatt fünf mal die Chance das ich die Kabine tauschen kann. Das ist ja ein schönes Bäumchen wechsel Dich Spiel.

Also wenn ich nicht in drei Wochen an Bord gehen würde und mein Urlaub noch nicht geplant wäre dann könnte ich mir schon vorstellen von BKK bis Kreta durchzufahren. Das hätte schon mal.

Die ganze Aktion hat zwar meiner Meinung auch nicht wirklich was mit einer Weltreise zu tun, aber das Kind braucht halt wieder einen Namen.

LG Ute

• Le Havre / Frankreich

• Ute
    • 20. Januar 2010 um 21:18

Vorne weg, nein direkt am Hafen gibt es keine Mietwagenstation. Es handelt sich um einen Industriehafen mit Duty Free Shop aber das ist schon alles.

Die meisten Mietwagenstationen (Europcar, Avis, National, Herz, Alamo, ect.) liegen in Le Havre in der "Quai de Southhampton" bzw. "Ferryport-Quai de Southhampton". Beide Bezeichnungen sind gleichbedeutend. Gebt doch auf Google Map mal die Straße "Quai de Southhampton, Le Havre" an. Google Map findet das sofort auf Anhieb.

Die AIDA liegt genau parallel auf der anderen Seite vom Hafenbecken in der Straße "Chausse Roger Meunier" an der Pier. Wenn Ihr Euch auf Deck 6 stellt könnt Ihr über das Hafenbecken auf die Straße "Quai de Southhampton" rüberblicken und Ihr seht bereits die Werbeschilder von den Mietwagenstationen.

Wenn Ihr das Schiff verlaßt lauft einfach die "Chausse Roger Meunier" geradeaus nach vorne. An der Hauptstraße dann links bis zum Kreisverkehr und dort dann gleich wieder links. Man kann die Straße "Quai de Southhampton" wirklich nicht verfehlen. Die Mietwagenstationen liegen auch alle gleich nebeneinander.

Wir haben die Tour nach Fercampe und Etretat über Google Maps rechnen lassen und haben uns dort die Karten ausgedruckt. Hat echt super geklappt und die Angaben in Google Maps haben gestimmt.

LG Ute

PS: Habe gerade gesehen das es für die "Quai de Southhampton" auf Google Maps ein Street View gibt. Schaut auch das doch mal an, da könnt Ihr die Straße rauf und runter gehen. Ihr seht u. a. die Mietwagenstation von Europcar und auch das Hafenbecken mit dem "Ferryport". Ein Stückenchen weiterhin liegt dann immer die AIDA.

• Le Havre / Frankreich

• Ute
    • 18. Januar 2010 um 21:14

claudia und Thomas

Macht Euch keine Gedanken mit der Sprache. Wir haben uns über das Internet vorab einen Mietwagen gebucht und den Wagen dann vor Ort an der Station abgeholt. Die Dame konnte gutes Englisch und wir haben den Wagen problems bekommen. Ansonsten ist es wirklich ganz einfach von Le Havre nach Fercampe und Etretat zu kommen. Ebenso von dort auch noch über die Seine Brücke nach Honfleur. Wir sprechen auch kein französisch und sind super durchgekommen.

Wir würden Euch nur empfehlen bucht ein Auto mit Navi damit Ihr auch den Weg zur Mietwagenstation wieder zurück findet. Le Havre ist eine Großstadt und man kann sich schnell verfahren.

So jetzt aber nochmals zu den einzelnen Orten:

Also Fercampe hat uns nicht so sonderlich gut gefallen, zumindest die Stadt. Das Kloster welches wir besichtigt haben hat uns super toll zugsagt.

Etretat war der Hammer. Die Klippen sind echt toll und auch das Örtchen hat uns gut zugesagt. Es gibt Straßencafes und man konnte draußen sitzen.

Schön fanden wir auch Honfleur. Recht malerisch und schön romantsich verträumt. Wenn man nach Honfleur will, muß man über die große Seine Brücke fahren. Das ist auch schon ganz toll. Aber Achtung, die Brücke kostet Maut. Ich glaube es waren pro einfache Fahrt zwischen 5 und 10 Euro. Also nicht ganz billig.

LG Ute

• Reykjavik / Island

• Ute
    • 17. Januar 2010 um 17:10

Kussmundfan

Besser hätte man die Tour nicht beschreiben können. Ja auch wir würden die Tour genau so fahren wie es von Janina vorgeschlagen wurden. Den Gullfoos werdet Ihr am Nachmittag erreichen und die Rückfahrt zum Schiff kann gut in den Abendstunden erfolgen. Den Golden Circle solltet Ihr eigentlich gut schaffen.

LG Ute

• Besuch im Maschinenraum

• Ute
    • 10. Januar 2010 um 17:43

Entschuldigung, wo lebt Ihr alle?

85,00 Euro sind zumindest für mich sehr viel Geld :meinung: .

Mir ist auch klar das dieser Service nicht umsonst sein kann. Aber der Preis ist mir verdammt hoch angesetzt. Wenn mein Mann und ich uns dies mal ansehen wollten würden wir dafür 170,00 Euro hinblättern. Da sag ich aber wirklich mal "Dein Danke".

Soviel kann es gar nicht zum sehen geben damit der Preis gerechtfertigt ist. Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, kostet die Küchenführerung um die 35 / 40 Euro pro Person und da gibt's zum Schluß noch Wein und Häppchen. Dies wäre ein Preis der mir realistisch erscheint.

Für Aida ist es nur gut, das es Leute wie Euch gibt die dafür soviel Geld bezahlen und das auch noch ganz freiwillig.

LG Ute

• Besuch im Maschinenraum

• Ute
    • 9. Januar 2010 um 17:11

detlef

Schiffrundgänge finde ich ja schön und ich würde doch glatt einen mitmachen. Aber wenn der Spaß 85 Euro kosten soll, dann sag ich lieber nein Danke. Soviel Geld ist mir die Sache dann doch nicht wert. Tja man kann ja schon mit allem Geld machen :meinung: .

LG Ute

• Alles über zukünftige AIDA Routen / Diskussion

• Ute
    • 7. Januar 2010 um 19:38

Mache mir bzgl. neuer Routen jetzt noch keinen Kopf. Lange wird's ja nicht mehr dauern und dann haben wir den neuen Katalog durckfrisch in den Händen. Denke nicht das ich heute bereits eine Reise für 2012 buchen werden. Wenn doch, dann muß es schon die megahammersupergeile Route sein. Also warten wir mal ab, vielleicht spricht die Crew in Asien etwas offener über das Thema.

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Neue Mein Schiff Winterreisen jetzt buchbar

• Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 13. Mai 2026 um 17:50
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      263
    1. VIVA Cruises: Premium-Partner für Flusskreuzfahrten

• Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 12. Mai 2026 um 16:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      244
    1. Exklusive seereisen-Angebote für Sie

• Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 7. Mai 2026 um 13:18
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      767
    1. Last Minute auf's Wasser

• Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 6. Mai 2026 um 14:07
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      497
    1. Buchungsstart: Mein Schiff Flow Winter 2026/27 & News zur Taufreise

• Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 30. April 2026 um 12:38
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™