1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Eidfjord / Norwegen

• Ute
    • 21. Juni 2010 um 23:26

So ich kann auch über unsere Erfahrungen zum Ausflug ULV1A schreiben. Uns geht es im großen und ganzen nicht anders wie Tine & Paul. 90 % des Tages verbringt man im sitzen. BUS - BAHN - MITTAGESSEN - BUS. Somit ist dieser Ausflug wirklich was für Fußkranke :lachroll: .

Der Ausflug ansich hat uns aber gut gefallen und war auch wirklich sehr gut von AIDA organisiert. Das Essen im Hotel Stallheim war super lecker und es hat an nichts gefehlt. Es gab ein kalt / warmes Buffet incl. lecker Nachtisch.

Von Norwegens Landschaft haben wir an diesem Tag wirklich sehr viel gesehen, vor allem ganz viele Wasserfälle. Denke das liegt aber an der Schneeschmelze.

Noch was kurz zu den Toiletten. Also das war an diesem Tag schon ein wenig Mangelware. Mal zwischendurch ging nicht so recht. Das Häuschen gab es am Bahnhof in Voss - Zug nach Myrdal - Bahnhof in Flam und zum guten Schluß im Stallheim Hotel.

Ich würde jedem empfehlen einen Ausflug bei AIDA zu buchen. Das Örtchen Eidfjord hat auf den ersten Blick nicht den Anschein erweckt das man dort den Tag über viel unternehmen kann. Für Individualisten als nicht der beste Hafen auf der Route.

LG Ute

• Reiseverlauf Santos nach Buenos Aires geändert

• Ute
    • 14. Juni 2010 um 22:17

Bin ja mal gespannt wie das Schreiben von AC aussieht. Wolfgang, wenn es da ist bitte poste mal die wichtigen Zeilen. Vor allem die, in den man EUCH die kostefreie Stornierung anbietet :gruebel: .

Wolfgang

Vielleicht hat Deine Frau ja in diesem Jahr mal im Dezember Geburtstag. Vielleicht kann mal das kurzfristig mal ändern. Und Weihnachten könnte man ja auch mal auf Anfang Dezember vorverlegen :sironie: .

LG Ute

• Ute
    • 14. Juni 2010 um 20:51

Schön wär's doch, wenn dass was Greg82 schreibt so eintrifft. Wobei, so richtig glauben mag ich das noch nicht. AIDA und großzügig, ich weiß nicht so recht?
    LG Ute

• Ute
    • 14. Juni 2010 um 20:26

Südamerika 2011 / 2012 ...

... nach ich sag mal, da sprechen wir uns dann in einem Jahr wieder. Wenn AC bis dorthin auch feststellt, dass die Nordeuropa 1 oder eine x-beliege Tour :lachroll: so super gebucht ist, dann streichen wir halt auch mal schnell ein bis zwei Monate und das :papierschiff: kommt dann halt im Februar 2012 über den großen Teich zurück. :lol1: :lol1: :lol1:

LG Ute

• Ute
    • 14. Juni 2010 um 19:43

@All

Man kann sich aber auch alles selbst schönreden. Nordeuropa 1 - Hohe Nachfrage im Februar und März 2010. Mal ehrlich, wer dran glaubt wird selig. Von meiner Seite aus ein klares NO GO, geht gar nicht.

Schon ein starkes Stück was sich AIDA hier leistet. In meiner 10-jährigen AIDA Geschichte ist soweis noch nie vorgekommen. Solange man bei AIDA Premium gebucht ist, mag das ja noch gehen. AIDA storniert ja die komplette Reise incl. Flug.

Hilfe bei Cruise Only. Flüge, Vor- oder Nachprogramm, jetzt fängt der Streit an. Wer übernimmt nun die entstehenden Kosten.

Bin echt mal gespannt wann die Betroffenen die Nachricht von AIDA erhalten werden. Die Informationspolitik seitens der Zentrale in Rostock verdient hier wirklich die Schulnote 6 !!!

LG Ute

• Ute
    • 10. Juni 2010 um 20:36

@All

Gut das ich nicht von der Sache betroffen bin. Den Anruf im Call Center kann man sich sparen. Wenn es um solch detailierte Fragen geht, können die keine Auskunft geben, bzw. werden dies auch nicht tun. Es ist nur ein Call Center mit zig von Leuten.

Einzig allein hilft vielleicht noch eine e-mail zu schreiben. Die landet dann hoffentlich an der richtigen Stelle. Bloß das könnt Ihr Euch auch sparen. Weil vor nächster Woche werdet Ihr nichts erfahren. Wenn die Mitarbeiter in Rostock nicht wollen oder auch können, kommt da nichts. Warten ist angesagt.

Ich weiß das ist schwierig, aber ich habe eine solche Situation auch schon durchlebt. Es ging acht Wochen hin und her und hin und her, bis wir eine Lösung für unser Problem hatten.

Ich wünsche Euch allen starke Nerven, die könnt Ihr brauchen.

LG Ute

• Ute
    • 10. Juni 2010 um 19:30
    Zitat von Molax

Da wird wieder einmal wild spekuliert, ohne überhaupt Fakten zu kennen. AC hat sich dazu doch noch gar nicht geäußert. Und niemand weiß bis jetzt genaues.
    Sollte man nicht abwarten bis AC Fakten genannt und gegebenen falls Alternativen angeboten hat

@Molax

Du bist aber ganz schön blauäugig. AC wird keine Fakten nennen, zumindest keine die man akzeptieren kann. AC wird nach passenden Antworten suchen und versuchen diese einem schönzureden. (Sorry, ich weiß wovon ich spreche. Hatte letztes Jahr einen harten Kampf mit AC bzgl. der Flüge in der Comfort Class nach Asien).

Wie die Alternative aussieht ist doch ganz logisch. AC wird einem anbieten die Reise kostenfrei zu stornieren. Kostenfreie Umbuchung auf jede x-beliebige Reise auch wenn es sich um Just oder Vario Preise handelt. Und zum guten Schluß bekommt man für die nächste Reise noch 50,00 Euro Bordguthaben pro Person für die Unannehmlichkeiten.

@All

Bin ja schon mal gespannt was Ihr von AC in dieser Sache hört. Wir hatten vor längerer Zeit auch mal Interesse an den Südamerikatouren. Wenn ich das ganze Hickhack jetzt aber hier so mitverfolge bin ich nur froh, dass ich keine dieser Touren gebucht hab.

Allen Betroffenen von mir erst mal viel Kraft und Ausdauern um diese Aktion auszufechten.

LG Ute

• 01.06. - 06.06.10 Sonnige Norwegentour auf spiegelglatter Nordsee

• Ute
    • 7. Juni 2010 um 21:24

Tine & Paul

Ja Ihr seht, die Planung steht. Wo ich hin will weiß ich, aber der Preis muß stimmen.

Wie war Euer erster Arbeitstag nach diesen 5 Tagen. Habe die Woche relaxt angefangen. Stress kommt noch früh genug. Zudem macht das Wetter ja Lust auf mehr. Endlich Sonne, auch bei uns.

LG Ute

• Alles zu Clubbies Geschichte/Charaktere/Maskottchen

• Ute
    • 7. Juni 2010 um 21:19

Vielleicht hilft das ein wenig weiter:

Die Lieblinge vieler Kinder und gern gesehene Maskottchen der AIDA-Flotte. Nicht umsonst tragen die knuffigen überdimensionierten Riesenkuscheltiere jeder seinen eigenen Buchstaben auf dem Bauch.

Von Alwine, der Mutter der Clubbies, über Itzi, den Professor, sowie Dodo, dem Unterhaltungskünstler und zu guter letzt Achwas-Achwas, der sich am Buffet schon kugelrund gegessen hat, haben sie alle ihren ganz eigenen Charakter. Alwine ist mehr so die schüchterne und zurückhaltende Dame, mit Hang zum Schaufensterbummel. Itzi mit seinem langjährigen Studium an der AIDA-Universität in Rostock beeindruckt mit seinem Wissen und der Eigenschaft, 25 Sprachen gelernt zu haben, ganze Menschenmassen. Dodo ist der Azubi des Entertainment Managers und hat den großen Traum, eines Tages auch einmal solange auf der Bühne stehen zu dürfen wie er es für richtig hält. Bleibt noch Achwas-Achwas, der um das tägliche AIDA-Buffet nicht drum herumkommt und zwischen den Mahlzeiten sehr gerne in sitzender Position die geschäftig an ihm vorbeiströmenden Urlauber beobachtet.

Ihren großen Auftritt haben die Vier süßen Plüschies immer kurz bevor die wichtigsten Leute, nämlich die Offiziere, den AIDA-Urlaubern vorgestellt werden. Darauf freuen sie sich schon die ganze Woche, denn was gibt es Schöneres als von den Kleinen, aber auch oftmals von den ganz Großen geknuddelt und geherzt zu werden.

Nachzulesen auch unter: http://www.bordspital.de/?p=67

LG Ute

• A Coruña / Spanien

• Ute
    • 7. Juni 2010 um 19:59

Wir sind auch wieder zurück und haben Santiago de Compostella mit dem Zug gemacht.

Als das Schiff im Hafen festgemacht hatten, haben wir gemerkt das wir ganz schön weit weg vom Bahnhof liegen. Daher haben wir uns gleich entschlossen ein Taxi zu nehmen. Es gibt mehrere Bahnhöfe, sagt dem Taxifahrer das ihr zum Bahnhof "San Cristobal" wollt. Nur von dort fahren die unterschiedlichsten Züge nach Santiago de Compostella.

Wir hatten echt Glück, das Schiff hat um 9.00 Uhr festgemacht und wir haben tatsächlich den Zug um 9.27 Uhr erreicht. (Züge fahren in der Regel im 1 Stunden Takt, auch am Sonntag). Die Fahrt zum Bahnhoft dauert rund 10 bis 12 Minuten und kosten ca. 8 Euro. Am Bahnhof haben wir gleich ein Ticket für die Hin- und Rückfahrt gekauft und haben auch eine Karte bekommen zu welcher Uhrzeit die Züge von Santiago de Compostella wieder zurückfahren. Wenn Ihr die Heimfahrt antretet fragt in Santiago nochmal nach ob das Ticket gültig ist. Wir sind mit dem Schnellzug zurückgefahren und haben dann noch 2,50 nachbezahlt. Die komplette Fahrt für zwei Personen Hin & Zurück hat keine 20 Euro gekostet und die Fahrtzeit beträgt rund 50 Minuten.

In Santiago gibt es am Bahnhof eine Touristen Info. Holt Euch dort einen Stadtplan. Aber eigentlich ist es ganz einfach die Kathedrale zu finden. Einfach vom Bahnhof immer gerade aus noch oben und wenn sich die Straße gabelt einfach links halten. Eigentlich kann man die Kathedrale nicht verfehlen, dort wollen alle hin.

Selbst der Bummel durch Santiago lohnt auf jeden Fall. Schöne verwinkelte Gassen, alte Häuser. Uns hat es dort ganz tolle gefallen und wir können Santiago mit bestem Gewissen weiterempfehlen.

Infos zur Bahn unter: http://www.renfe/. com oder auch bei der Deutschen Bahn.

LG Ute

• 6128

• Ute
    • 6. Juni 2010 um 19:48

So ich beantworte mir meine Frage mal selber:

Die Kabine ist top, Lage 1 a und richtig schön ruhig. Die Sicht ist kaum eingeschränkt da man über das flache Rettmichboot gut drüber hinwegschauen kann. Würde die Kabine jederzeit wieder buchen.

Wir waren sehr zufrieden und können die Kabine uneingeschränkt weiterempfehlen.

LG Ute

• 01.06. - 06.06.10 Sonnige Norwegentour auf spiegelglatter Nordsee

• Ute
    • 6. Juni 2010 um 18:44

Leider leider ist die Zeit an Bord schon wieder vorbei. Wir sind auch wieder glücklich zu Hause gelandet und haben bereits die Koffer ausgepackt. Die Zeit war wieder einmal sehr schön und wir haben wir sehr nette Leute kennengelernt.

Besondere Grüße an Tine und Paul, es war toll Euch mal persönlich kennenzulernen.

In diesem Sinne Euch allen eine schöne Woche und laßt es erst mal ruhig angehen.

LG Ute

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• Ute
    • 31. Mai 2010 um 21:31

@Meertänzer

Ja die Luna ist nicht ganz baugleich, da fehlt ein Deck. Aber im großen und ganze denke ich man das schon sagen.

Interessant wäre wirklich wo die JJF hingehen wird. Bitte bitte nicht wieder Westeuropa. Sonst wird's langweilig.

LG Ute

• Eidfjord / Norwegen

• Ute
    • 29. Mai 2010 um 15:06

@Wuppernixe

Auch wir haben den Ausflug UV1A gebucht, auch wenn er doch ganz schon teuer ist. Aber seis drum, ich weiß ja nicht wann ich nochmal dorthin komme. Am Dienstag geht's los. Nach unserer Toure werde ich berichten wie es jetzt nun einen Monat später abgelaufen ist. Schöne wäre es, wenn wir noch ein wenig Schnee auf den Berggipfeln hätten. Na warten wir mal ab.

LG Ute

• Aida-Kundenbetreuung

• Ute
    • 29. Mai 2010 um 14:53

Was Ponny schreibt ist absolut okay. Auch ich habe jeden Tag mit einer Vielzahl von Kunden zu tun. Und ein Großteil dieser Kunden hat ein Problem das gelöst werden muß. Einige davon brauchen sofort eine brauchbare und aussagefähige Antwort, die restlichen Kundenanfragen -/probleme werden aber in der Regel innerhalb von einer Woche bearbeitet.

Immerhin ist noch der Kunde der König und nicht anders herum. Bei den netten Damen und Herren ist dies aber irgendwie nicht der Fall. Ich für meinen Teil kann schon abschätzen ob meine Anfrage wichtig oder wichtiger ist. Bin nur froh das ich in den letzten 10 Jahren glaube nur fünf Fälle hatte wo ich mich echt mit AC gezopft habe. Ansonsten lief immer alles reibungslos, aber das liegt wohl wirklich daran, dass die Mitarbeiter auf den Schiffen ganz anders arbeiten als die Kollegen in Rostock.

LG Ute

• Aida-Kundenbetreuung

• Ute
    • 29. Mai 2010 um 12:52

Wenn Sari stornieren sollte, interessiert das in Rostock KEINEN MENSCHEN. Das ist für die so uninteressant wie wenn in China ein Reissack umfällt.

Zudem Thema Kundenservice kann man eigentlich nichts sagen, weil dass was dort betrieben wird ist kein Kundenservice. Wir hatten vor gut einem Jahr einen äußert harten Kampf bzgl. unserer Asien Flügen. Es war für uns eine nervenaufreibende Angelegenheit, aber zum Schluß haben wir doch unseren Willen durchgesetzt.

Freunde von uns hatten den gleichen Ärger wie wir und haben daher die Asienreise storniert. Und was kam von Rostock, nichts aber rein gar nichts. Gerade mal die Aussage das man die Entscheidung der Stornierung bedauere, aber das war alles.

Tja es ist halt einfach Schade das man beim Kundenservice nur in einem doofen Callcenter landet. Und ob die Mitarbeiter dort wirklich gut geschult sind, möchte ich mal bezweifeln :meinung: .

Wir hoffen für unsere zukünftigen Reisen dass alles zu unserer Zufriedenheit abläuft, dann können wir uns den Kundenservice sparen.

LG Ute

• Vollcharter

• Ute
    • 3. Mai 2010 um 23:16

Tja für Geld macht man ja bekanntlich fast alles, warum dann nicht AIDA.

Eigentich ist es doch fast egal wer an Bord ist, wir hatten mal die Zuschauerreise vom ZDF Fernsehgarten mit an Bord (ist aber echt schon einige Jahre her). Aber das ZDF hat es sich verkniffen irgendwelche Werbebanner aufzuhängen. An Bord gab es aber damals extra für die Gäste der Zuschauerreise verschiedene Aktionen. Mein Gott wenn's glücklich macht.

LG Ute

• Eidfjord / Norwegen

• Ute
    • 23. April 2010 um 20:33

@All

Auch wir haben in den sauren Apfel gebissen. Wir haben die 5 Tagetour mit AIDAluna gebucht. Tja und wir gönnen uns im Juni auch diesen Ausflug und zahlen halt pro Perosn 150 Flocken!!! Ohne das ich diesen Ausflug jemals gemacht habe, hab ich bereits mehreren Paaren aus meinem Bekanntenkreis diesen Ausflug empfohlen. Jeder war über den Preis erst einmal geschockt, das Feedback war aber wie Janina schreibt einfach nur geil geil geil.

So und nun sind wir an der Reihe und jetzt werde ich den Ausflug auch mal ausprobieren. Im Juni schreib ich dann mal wie er mir gefallen hat und ob ich ebenso begeistert bin.

In diesem Sinne schönes WE

Ute

• Eidfjord / Norwegen

• Ute
    • 16. April 2010 um 19:59

So ich hab mal das Wichtigeste aus dem Archiv zusammengefasst, da ich mich auch für diese Thema interesse:

Ulvik ist ein Mini- Städtchen am langen, schönen Hardangerfjord, und AIDA wird hier kurz anlegen, um Passagiere zum Ausflug (vermutlich nach Voss, Stalheim) von Bord zu lassen. Eidfjord ist ein Städtchen am Ende des gleichnamigen Fjord, ein Fortsatz des Hardangerfjordes. Hauptsehenswürdigkeit dort dürfte der Voringsfossen sein, einer der gewaltigsten Wasserfälle Norwegens (im Frühjahr, wenn die Schneeschmelze noch im Gang ist, besonders schön). Der schöne Latefossen ist auch nicht weit.

Ich habe den Ausflug "Voringsfossen und Naturzentrum" mitgemacht. Zuerst sind wir in das Naturzentrum gefahren und haben einen Film über die Umgebung gesehen. Das Zentrum selbst fand ich schwach. Danach ging es zum Highlight, dem Wasserfall. Auf einer Plattform über dem Wasserfall kann man Fotos von oben machen, jedoch nicht direkt auf den Wasserfall von vorn. Ich würde den Ausflug nicht wieder machen, da er anstatt 3 Stunden nur gute 2 dauerte, wobei der Aufenthalt im Naturzentrum 1 Stunde betrug!! Der Bus war nicht im besten Zustand und für das Geld ist das Gebotene mager. Tip: Aus Ulvik fährt eine Touristenbahn über die alte Bergstrasse auch bis zum Voringsfossen!

Wir haben den Ausflug „ULV02“ gemacht. Ist absolut empfehlenswert! Die Richtung zuerst nach Flam und mit der Falmbahn nach Myrdal, dann mit der Bergenbahn nach Voss. Dort zum Mittagessen und dann mit dem Bus bis zum Fjord - ein Fotostopp an einem großen Wasserfall - und dann mit der Fähre. In der Früh war auch ein Wasserfall-Stopp. Die 300 Teilnehmer wurden auf Busse aufgeteilt, die halbe Gruppe machte den Ausflug in der umgekehrten Reihenfolge.

Tendern: Bis 300 Personen ausgetendert werden, dauert es seine Zeit... Die Boote wurden bis zum letzten Platz ausgenutzt. Trotzdem etwa 30 min. insgesamt. Busfahrt bis zum ersten Wasserfall ca. 1 Stunde
    bis Flam: ca. 30 min
    Flambahn: knapp 1 Stunde
    Wartezeit in Myrdal: ca. 30 min.
    Bergenbahn: knapp 1 Stunde
    Mittagspause (Buffet): 1,5 Stunden
    Busfahrt: ca. 1 Stunde inkl. Wasserfallpause
    Fähre: ca. 10 min
    Bus: ca. 10 min

Insgesamt sitzt man viel auf diesem Ausflug, aber man kann zwischendurch immer wieder gehen, im Zug kann man auch gut aufstehen, es ist genügend Platz. Nur das Mittagessen in Voss war eng wie in einer Hühnerfabrik, aber die Speisen waren sehr lecker. In Eidfjord kamen wir um 17 Uhr an, Landgangsende 17:30, aber groß ist der Ort ja nicht.

Vielleicht nützliche Internet - Seite:
    http://www.eidfjordinfo.com/

LG Ute

• Treibstoffzuschlag bei AIDA Reisen

• Ute
    • 16. April 2010 um 19:39

Sorry, ich finde es auch nicht okay das AIDA bereits sechs oder sieben Wochen nach Katalogerscheinung auf den neuen Katalog einen Treibstoffzuschlag haben möchte. Irgendwie komm ich mir da als Kunde schon ein bisserl veräppelt vor. Aber beim letzten Katalog war es ja ähnlich und eigentlich muß ich mich gar nicht drüber aufregen, da ich aus dem neuen Katalog nur eine Reise als Premium gebucht habe. Jede weitere Reise wird über Vario oder Just laufen.

In diesem Sinne ein schönes WE und LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      562
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      384
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      438
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      427
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      498

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook