1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kuala Lumpur / Malaysia

• Ute
    • 25. Oktober 2010 um 20:05

Muss Cabriofan auch mal unser Lob aussprechen. Mit seinen hilfreichen Tipp's und Karten haben wir unsere Tour d. J. im Februar geplant. Jeep es hat alles wunderbar geklappt. Daher von unser Seite ein "GROSSES DANKESCHÖN" an Dich.

LG ute

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Ute
    • 25. Oktober 2010 um 20:00

Kann die Argentur wärmstens empfehlen. Haben auf unserer diesjährigen Tour im Februar vier Transferleistung (Airport - Hotel / Hotel - Hafen / Hafen - Hotel / Hotel - Airport) sowie zwei Ausflüge (Dinnercruise & Sightseeing) über Oriental Escape gebucht. Gezahlt haben wir im voraus per Kreditkarte. Die Fahrer waren alle super pünktlich da und es hat alles prima geklappt. Daher :daumen: für Oriental Escape.

LG Ute

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Ute
    • 19. Oktober 2010 um 22:13
    Zitat von Ev306

Sehr geehrte Kundinnen und Kunden

leider hat Aida still und heimlich die Buchung von Ausflügen geändert und verkauft ab sofort alle verfügbaren Plätze für Ausflüge vorab

Bedeutet, dass nicht mehr wie früher eine Anzahl ( ca 50%) der Plätze noch an Bord gebucht werden konnten - sondern alle Plätze bereits vorab weg sein können

Wir bitten dies bei Ihrer zukünftigen Planung der Ausflüge zu beachten und rechtzeitig über myaida.de Ihre Ausflüge zu buchen

Hat jemand davon auch schon gehört?

Diese Aussage stimmt. Meine Reisetante war letzte Woche auf einer AIDA Schulung. Dort wurden die Reisebüromitarbeiter über die neue Situation informiert. Für uns als Kunden nicht unbedingt schön. Weil manchmal konnte ich mich zu Hause noch nicht wirklich für einen Ausflug entscheiden und habe kurzfristig auf dem Schiff gebucht.

So ändern sich die Zeiten, ändern können wir es leider nicht.

LG Ute

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Ute
    • 17. Oktober 2010 um 17:34
    Zitat von niwes

Hab folgendes gefunden:

http://schwartztravel.com/

http://www.nyc.com/visitor_guide/…ial_review.aspx

Hallo zusammen,

ich greif das Thema nochmal auf. Da wir nächstes Jahr einen sehr späten Rückflug von New York nach Deutschland haben möchten wir natürlich den verbleibenden letzten Urlaubstag noch sinnvoll nutzen. Wir sind daher auf der Suche nach einer Gepäckaufbewahrung. Hat jemand von Euch vielleicht schon Erfahrungen mit Schwarztravel ect. machen können.

Würden uns über jeden Tipp sehr freuden.

Danke und LG Ute

• Flusskreuzfahrt mit AROSA Stella in Frankreich auf der Rhone / Saone

• Ute
    • 6. Oktober 2010 um 20:53

Vorgeschichte:
    Irgendwie konnten wir uns nicht recht entscheiden wo wir unseren Herbsturlaub in diesem Jahr verbringen sollen. Die von AIDA angebotenen Ziele kannten wir bereits und wir wollten nicht schon wieder zum x-ten Mal die gleiche Route fahren. Da wir vor vor gur drei Jahren bereits auf einem AROSA Schiff auf der Donau gute Erfahrungen sammeln konnten, wollten wir jetzt mal ein AROSA Schiff auf der Rhone / Saone austesten. Ab Anfang / Mitte Juli wurden daher auf der AROSA Homepage die aktuellen Angebote von Woche zu Woche von uns beobachtet. Plötzlich war unser Wunschtermin mit dabei und somit buchten wir dann das AROSA Spontan Angebot für die Tour vom 18. bis 25.09.2010. Den passenden Flug von München nach Lyon haben wir selbst hinzugebucht.

Reisebericht:
    72 Stunden vor Reisebeginn erfuhren wir im AROSA Call Center dass es für uns mit dem Flussschiff AROSA Stella von Lyon / Frankreich auf die Rhone und Saone ging.

Der Flug mit Lufthansa und der Transfer mit dem Rhoneexpress von Flughafen Lyon in die City hat super geklappt. In der City mußten wir dann mit der Trambahn noch zum Anleger fahren und wir konnten bereits um 10.00 Uhr morgens die Koffer am Schiff loswerden und gleich zur ersten Erkundungstour in Lyon losziehen.

Wir waren während der ganzen Reise sehr positiv von den Franzosen überrascht. Eigentlich hatten wir im Vorfeld ja ein recht ungutes Gefühl, da dieses Volk von Menschen ja schon ein wenig komisch scheint. Nein total im Gegenteil, äußert freundlich, selbst mit der Sprache hatten wir kein Verständigungsproblem, es hat alles wunderbar geklappt.

Unsere AROSA Stella ist irgendwie die Kopie einer Aida im Miniformat. Gleich beim Betreten des Schiffes meinte man, man ist zu Hause. Kabinengang, Kabine, Restaurant und Bar es kommt einem so bekannt vor. Klar es ist alles viel viel kleiner, da max. 174 Passagiere an Bord gehen. Die Kabinen waren wohl alle belegt, aber teilweise auch nur mit einer Person. Wir waren so ca. 150 Leute, also alles ganz relaxt und easy, wobei mein Mann und ich sicherlich mit die Jüngsten an Bord waren. Der Großteil der Passagiere war schon über 60. Es gab auch ein gutes Mittelfeld zwischen 70 und 80. Wir haben uns keinesfalls unwohl gefüllt, nein die Tour war richtig schön entspannend.

Wettertechnisch hatten wir richtig schön Glück. Sonne, Sonne, Sonne und auch schon mal 28 Grad im Schatten. Die Tour war so aufgebaut, dass man jeden Morgen in einem anderen Hafen war und man konnte dort entweder die Stadt angucken oder man konnte alternativ einen Ausflug an Bord buchen. Das Schiff liegt absolut zentral und in max. 5 bis 10 Minuten ist mit im jeweiligen Stadtzentrum. Am frühen Nachmittag legte das Schiff ab und es ging dann in Richtung nächster Hafen. Am Nachmittag war dann Schifftag und man konnte im Pool schwimmen oder einfach nur in der Sonne baden. Alternativ gabs natürlich auch noch den Fitnessraum oder die Sauna. Kosmetikbehandlung oder Massage war natürlich auch noch möglich.

Die angefahren Ziele waren alle wunderschön und irgendwie durchlebte man die Zeit von Robin Hood, der Ritter und Adligen und Napoleon. Die Häuser und Gebäude und Gassen stammen aus Zeiten des 11. bis 18. Jhd. und wirken im ersten Moment etwas heruntergekommen. Aber man muß Augen und Ohren offenhalten und einfach mal auf die Leute zugehen und sich die Sachen auch mal von innen ansehen. Einfach nur top.

So und nun zu den kulinarischen Highlights. Auf AROSA Stella wurde uns ganz hochwertige Küche geboten. Es gab Frühstück, Mittagessen, Kaffeetrinken und Abendessen. Tischwasser ist beim Essen kostenlos dabei. Das Essen war wirklich 1 a und Spitzenqualität. Das gebotene Buffett ist natürlich viel kleiner als auf den AIDA Schiffen, aber das liegt ja auch an der Anzahl der Reisenden. Es gab sogar einmal am Buffett frische Austern.

Nach unserer Tour auf AROSA Stella sind wir noch drei Tage in Lyon geblieben und haben uns die Highlights der Stadt angesehen. Wir haben in der Woche auf dem Schiff sowie die paar anschließenden Tage in Lyon wirklich ganz viel gesehen und haben Frankreich von einer anderen Seite kennengelernt.

Es war auf jeden Fall die richtige Entscheidung unseren Herbsturlaub mal wo anderes zu verbringen. Jetzt haben wir mal wieder andere Ziele, Leute, ein anderes Land und vor allem ein anderes Schiff gesehen.

Sollte es von AROSA mal wieder ein passendes Angebot geben, werden wir sicherlich wieder buchen. AROSA hat uns überzeugt und für eine Woche Urlaub ist das auch mal eine passende Alternative zu AIDA.

LG Ute

• Juni 2000 - So hat alles begonnen bei mir...

• Ute
    • 2. September 2010 um 20:00

:wiegeil: Wau, das ist aber eine echte Weiterentwicklung bis heute. Rolf mach weiter so. Danke !!!

LG Ute

• Singapur / Singapur

• Ute
    • 29. August 2010 um 20:36

Also der Zoo liegt schon ein wenig abseits. Mit MRT geht da glaube nicht viel. Ihr müßtet da wohl ein Taxi nehmen. Ich würde empfehlen die Tour bei AIDA zu buchen.
    LG Ute

• Anreise Cochin

• Ute
    • 26. August 2010 um 20:20

Hallo zusammen,

wir interessieren uns für die Transasientour im April 2011 von Cochin nach Antalay und würden aber dazu gerne unsere Flüge jeweils für den Hin- und Rückflug individuell buchen. Hat jemand evt. bereits Erfahrungen hierzu. Gibt es eine Fluggesellschaft die man evt. bevorzugt buchen kann?

Da wir auf der sicheren Seiten sein wollen, überlegen wir zwei Tage früher anzureisen und in einem Hotel in Cochin abzusteigen. Bzgl. Transport Flughafen - City habe ich bereits in einem anderen Thread Info's gefunden.

Hat jemand Erfahrungen bzgl. eines individuellen Fluges und könnte und ggf. irgendwelche Tipp's geben.

Danke und LG Ute

• Casablanca / Marokko

• Ute
    • 18. August 2010 um 21:28

Leider kann ich Dir die Frage ob es sich lohnt nach Marakesch nicht wirklich beantworten. Es sind immerhin 6 Stunden Zeit die man im Bus verbringt. Marakesch ist sicherlich eine sehr interessante Stadt. Wir haben seinerzeit bei unserem Aufenthalt in Casablanca folgende Tour gebucht:

Busfahrt über die berühmte Uferstraße Corniche zur Hassan II. Moschee, einer der größten der islamischen Welt; Weiterfahrt durch das Villenviertel der Stadt, mit traumhaften Domizilen und üppigen Gärten; Kirche Notre Dame mit Innnenbesichtigung; danach in die Neue Medina mit dem Königspalast und dem Gerichtsgebäude Mahakma du Pascha; Marktbesuch. Im Anschluß dann zurück zum Schiff.

Aida bietet jetzt auch noch eine Tour mit Innenbesichtigung der Hassan II. Moschee an. Wenn ich nochmals die Möglichkeit hätte, dann würde ich auch die Moschee von innen sehen wollen. Diese Moschee ist bis jetzt die größte Moschee die ich jemals gesehen habe.

LG Ute

• AIDA CRUISES bestellt das 10. Schiff für 2013

• Ute
    • 12. August 2010 um 20:40

Den einzigen Vorteil den ich für mich draus ziehe ist, vielleicht doch einmal eine Jungfernfahrt mit AIDA mitzumachen, wenn dann Reisetermin und Zeit mal für mich stimmen.

Ansonsten bevorzuge ich lieber die kleinen Schiffe und hoffe das AIDA doch noch ferne unbekannte Ländern entdecken wird und ich dann dort an Bord sei kann.

LG Ute

• Flusskreuzfahrt auf der Donau (Passau-Wien-Budapest-Passau)

• Ute
    • 9. August 2010 um 20:41

@Franzl

Also die klassiche 7 Tages Tour mit Aroas geht von Passau über Wien, Budapest, Bratislava und Melk wieder zurück nach Passau. Das ist wirklich eine tolle Tour u nd alle angefahren Städte haben meiner Meinung nach das gewisse ETWAS. Die Schiffe liegen alle sehr zentral und wenn man nicht gerade Fußkrank ist kann man wirklich alles selber gut zu Fuß erreichen und anschauen. Einzige Ausnahme ist Melk, hier legt das Schiff in Krems an und man sollte einen Ausflug buchen, oder einfach schön mit dem Schiff die Wachau nach oben fahren.

Zu den Arosa Schiffen kann man kurz und knapp sagen - AIDA im Miniformat. Wenn man etwas flexibel ist kann man immer wieder ein gutes Schnäppchen erwischen und die Woche auf dem kleinen Schiff macht wirklich Spaß. Arosa ist top :meinung: .

LG Ute

• Ute
    • 8. August 2010 um 19:00

aida-uli

Genau richtig getroffen: Konzept, Einrichtung, feeling wie bei AIDA, also man kanns nichts falsch machen.

Und genau aus diesem Grund fahren wir im September mit Arosa auf der Rhone. Werde berichten welchen Eindruck wird jetzt von der Flotte haben. Unserer Meinung nach ist das wirklich mal eine gute Alternative zu Aida. Ist zwar keine Hochseekreuzfahrt, aber auf dem Fluss ist Arosa einsame Spitze.

LG Ute

• Ute
    • 7. August 2010 um 16:19

Schau mal, vielleicht hilft Dir das weiter:

Reisebericht Arosa Riva Donau Flußkreuzfahrt - Sehr ausführlich !!!

LG Ute

• Zug zum Flug

• Ute
    • 5. August 2010 um 19:17

Das AIDA Bahnticket ist eine schöne Sache. Wenn man nicht gerade ein Schnäppchen bei der Bahn macht, ist das AIDA Bahnticket doch meist recht günstig.

Die Zugwahl ist einem selbst überlassen. Man gibt bei der Buchung nur den Abreisebahnhof / Heimatbahnhof an und das ist alles. So weit ich weiß kann man das Ticket sogar einige Tage vor Beginn der Kreuzfahrt bzw. Ende der Kreuzfahrt nützen. Man ist somit ganz flexibel. Wenn man sich dann letztendlich für eine Zugverbindung entschieden hat, sollte man nur noch bei der Bahn Sitzplätze für den ICE reservieren, da man sonst evt. im Zug stehen muß.

LG Ute

• Entfernung vom Hafen Cochin bis zum Airport Cochin

• Ute
    • 31. Juli 2010 um 18:33

Sorry, hatte Cochin mit dem Hafen von Laem Chabang verwechselt. Ja Du hast recht! Aber leider kann ich Dir zu Cochin keine Auskunft geben, da wir von Laem Chabang abgereist sind.

LG Ute

• Hamburg Check-In

• Ute
    • 31. Juli 2010 um 12:46

Für den Check In in HH gibt es keine Faustformel. Offinziell beginnt er er um 16.00 Uhr!

Für alle die sehr früh am Hafen sind, Koffer wird man los. Es ist immer jemand da der das Gepäck in Empfang nimmt. Wann der Check In beginnt ist Glücksache. Mal um 14.00 Uhr, dann 14.30 Uhr oder 15.00 Uhr. Wir haben es schon ganz unterschiedlich erlebt. Die Zeit kann man im Hafenterminal (egal ob Grasbrock oder Altona) überbrücken. Es gibt jeweils ein kleines Bistro wo man Getränke kaufen kann. Die Kabinen sind spätestens ab 16.00 Uhr bezugfertig.

LG Ute

• Entfernung vom Hafen Cochin bis zum Airport Cochin

• Ute
    • 31. Juli 2010 um 12:35

aidahari

Ich denke Du meißt den Flughafen in Bangkok. Fahrtzeit vom Hafen mit dem Taxi zum Flughafen ca. 1,5 Stunden. Ich würde Dir daher keinen Rückflug um 9.30 Uhr empfehlen. Am Flughafen sollte man auch Zeit mitbringen. 2 Stunden vor Abflug sollte man schon da sein.

LG Ute

• A Coruña / Spanien

• Ute
    • 26. Juli 2010 um 20:21

Das Problem mit dem Fahrplan kenne ich auch. Hatte letztes Jahr auch das Problem mit dem Internet. Es wurden nicht alles Züge angezeigt. Es gibt nämlich unterschiedliche Züge zu unterschiedlichen Preisen. Habe den akutellen Fahrplan aus dem letzten September vorliegen und dieser sieht wie folgt aus:

Ab La Coruna nach Santiago de C. um 8.22 Uhr an 9.08 Uhr, 9.27 Uhr an 10.21 Uhr, 10.30 Uhr an 11.14 Uhr, 11.50 Uhr an 12.34 Uhr, 12.25 Uhr an 13.18 Uhr - Es handelt sich um die Züge R-598 und MD. Einer von beiden ist teurer, da die Fahrtzeit kürzer ist.

Zurück gehen die Züge von Santiago de C. nach La Coruna um 12.04 Uhr an 12.46 Uhr, 13.40 Uhr an 14.28 Uhr, 14.48 Uhr an 15.47 Uhr, 15.20 Uhr an 16.03 Uhr und 16.43 Uhr an 17.28 Uhr.

Kauft Euch in La Coruna ein Hin- und Rückticket und verlangt eine Karte mit dem aktuellen Fahrplan. Die Leute am Schalter verstehen Euch, ggf. schreibt auf einen Zettel wo Ihr hinwollt. Bei der Rückfahrt in Santiago fragt am Schalter nach ob das Ticket ausreicht oder ob Ihr nachzahlen müßt. Dann legt Ihr ein paar Euro drauf und schon könnt Ihr mit dem Schnellzug fahren.

Ich würde auf jeden Fall den Zug nehmen. Ist wirklich super einfach und die günstige Methode um nach Santiago zu kommen.

Falls Fragen, gerne pm an mich.

LG Ute

• Koh Samui / Thailand

• Ute
    • 19. Juli 2010 um 20:19

Wir waren im Februar d. J. mit einem organisierten Ausflug von den Knöttgens auf Koh Samui unterwegs. Vorneweg ist zu erwähnen, wir waren eine Gruppe mit sechs Personen und wollten einen ganz individuellen Ausflug nur für uns haben. Die Knöttgens haben uns angeboten dies für uns zu organisieren.

Wir hatten aber im Vorfeld genau gesagt was wir sehen wollen und wo wir hin möchten. Im Grunde ging es bei uns eigentlich nur um den vorab organisierten Transfer samt Fahrer und Reiseleiter. Fahrer und Reiseleiter waren pünktlich am Hafen und haben uns in Empfang genommen. Alles was wir geplant hatten, war durch die Knöttgens super organisiert und wir haben auch alles gesehen. Mittagessen im Dschungel war Klasse. Der Badestopp am Strand (nein es war nicht der Niki Beach) war wirklich top. Selbst die organisierte Massage am Strand hat wunderbar geklappt.

Frank haben wir nur morgens gesehen, als er die Gäste in Empfang genommen hat. Ein weiteres Mal dann beim Mittagessen. Dort haben wir ein paar Worte mit ihm gewechselt und ich muß sagen, mein Fall ist er auch nicht. Wie erwähnt wirkt er auf den ersten Blick arrogant.

Ich denke jeder muß seine eigenen Erfahrungen machen. Wir können nicht meckern, unser Ausflug war sein Geld auf jeden Fall wert.

LG Ute

• Blumen mit an Bord nehmen

• Ute
    • 23. Juni 2010 um 20:00

JA, der Brautstrauß darf mit an Bord.

Wir haben morgens um 8.00 Uhr auf dem Standesamt geheiratet. Nach der Trauung sofort zum Flughafen und mit den schicken Kleidern am AirBerlin Schalter eingecheckt. Der nette Mensch am Schalter hat im ersten Moment etwas verdutzt geschaut, aber er fand unsere Aktion super toll. An Bord von AirBerlin habe ich dann den Brautstrauß den Flugbegleitern gegeben. Die haben den Strauß ins Wasser gestellt und ich habe diesen dann in Palma wieder erhalten.

Nach dem Flughafen ging's zur Finca, dort dann Hochzeit gefeiert und nach drei Tagen ab auf die AIDA. Der Brautstrauß mußte natürlich mit! Alles kein Problem hat super gut geklappt und es hat niemanden gestört. Auf dem Schiff haben wir dann noch Hochzeitsfoto's mit dem Fotografen gemacht.

Mein Strauß ging dann auch wieder zurück mit nach Deutschland. AirBerlin war auf dem Rückflug genau so komplitaktionslos wie auf dem Hinflug.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      548
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      379
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      435
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook