1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Muara / Brunei

• Ute
    • 17. November 2010 um 21:32
    Zitat von casha

Hallo Ute,

ist die Tour mit Jeep oder Minivan? Solltest du den Preis wissen, gib ihn bitte weiter. Den Preis von 58,-- Euro, den Gerlinde nennt, finde ich etwas hoch (für 4-8 Personen ok) für 20 Personen. Glaubst du nicht, dass man die Tour auch alleine ohne Guide machen kann?

Danke für die Antwort Marita

Hi Marita,

wir waren mit 8 Leuten unterwegs und der Preis von 58,00 Euro könnte hinkommen. Denke wir haben auch so rum bezahlt.

Allan war super pünktlich am Hafen und hat bereits auf uns gewartet. Die Tour fand mit einem Minibus statt und wir hatten auch einen extra Fahrer. Allan fungiert rein nur als Reiseleiter bei der Tour.

Zuerst geht es zum Sultanspalast mit Fotostopp. Rein kommt man da nicht, man sieht nur von außen die Ausmaße des rießigen Palastgebäudes. Weiter geht es dann zur Jame´Asr Hassanil Bolkiah Moschee. Wenn das Schiff Freitag anlegt kann die Moschee nur von außen besichtigt werden (außer man ist Moslem, dann darf man auch rein). Die Moschee ist wirklich sehenswert und sehr beeindruckend.

Weiter ging es dann zur Omar Ali Saiffuuddin Moschee zum Fotostopp. Im Anschluß ging es dann ins Royal Regalia Museum. Dieses Museum ist ein absolutes muß und ist wirklich sehr sehenswert. Dort hatten wir dann eine exclusive Führung durch Allan.

Dann ist auch schon Zeit zum Mittagessen im Restaurant am Fluß. Es gab ein 3-Gänge-Menü mit Suppe, vier oder gar fünf verschiedenen Hauptgerichten, Reis und Gemüse und zum Abschluß noch Obst. Wasser und Tee waren ebenso inclusive.

Nach dem Essen ging es dann per Boot zum Wasserdorf. Zuerst sieht man das Dorf vom Boot aus dann hatten wir einen Stopp und sind im Dorf ausgestiegen. Wir sind durch das Dorf gelaufen und haben sogar Häuser von innen gesehen. Zum Abschluß des Dorfebesuches waren wir bei einer einheimischen Familie noch zum Tee und Gebäck.

Gegen 13.30 / 13.45 Uhr geht es dann mit dem Boot weiter zur Mangroven Safari Tour. Eine Garantie auf die Sichtung von den Affen gibt es nicht. Aber hier hatten wir einen speziellen Sichter mit an Bord der nur nach den Tieren ausschau hielt. Und siehe da, wir haben welche gesehen. Zurück ging es um ca. 16:00 Uhr zum Schiff. Die Fahrtzeit von der Stadt zum Hafen beträgt eine gute Stunde, je nach Verkehrslage.

Wir fanden zuerst auch, dass der Preis für die Tagestour ganz schön hoch sein, aber im Nachhinein müssen wir sagen, dass Geld hat sich wirklich gelohnt und wir haben einen superschönen Tag in Brunei erlebet. In der kurzen Zeit haben wir das Maximum aus dem Tag herausgeholt und wollen es wirklich nicht missen.

Hoffe ich konnte noch ein wenig weiterhelfen.

LG Ute

• Reisen vor der Taufe ein schlechtes Omen?

• Ute
    • 17. November 2010 um 21:09

Die erste Fahrt der AIDAluna mit Passagieren ging auch von HH nach Mallorca und die Taufe hat dann im Anschluß in Mallorca stattgefunden. Und war das bis jetzt schlecht? Nein, die AIDAluna fährt immer noch und ich war seit der Taufe bereits zweimal an Bord dieses Schiffes.

LG Ute

• Hamilton / Bermuda

• Ute
    • 16. November 2010 um 21:20

Hallo an alle,

Aida wird 2011 zum ersten Mal Bermuda, das kleine Steuerparadies im Atlantik anlaufen. Gibt es irgendwelche Insider Tipp's? Was sollte man unbedingt gesehen haben und was gehört zu jeden Touriprogramm auf jeden Fall dazu.

Würde mich über zahlreiche Einträge freuen und sag heute schon mal herzlichen Dank für Euer Feedback

LG Ute

• Nassau / Bahamas

• Ute
    • 16. November 2010 um 21:12

Hallo liebe Transkaribik Rückkehrer,

gibt es neue Tipps's zu den Bahamas bzw. zum Hotel Atlantis. Würde mich sehr über Eure zahlreichen Einträge freuen und sag schon herzlichen Dank im voraus.

LG Ute

• AIDA Adventskalender 2010

• Ute
    • 16. November 2010 um 20:59

NOCH 15 TAGE, dann geht es hoffentlich auch in diesem Jahr wieder los. :zufrieden:

LG Ute

• Muara / Brunei

• Ute
    • 16. November 2010 um 20:55
    Zitat von strohweder

Hallo Gerlinde,

sind am 23.03.2011 in Brunei. Interessieren uns für den Ausflug bei Bruneibay. Wie ist denn die genaue Bezeichnung und wie lief der Kontakt ab?

Danke

Steffen :sdanke:

Hi Steffen,

ich habe in diesem Frühjahr den Kontakt mit Allan aufgebaut. Die Tour welche Gerlinde beschreibt gibt es so nicht auf der HP von Intrepid Tour Brunei. Ich habe zusammen mit Allan diese Tour für unsere Gruppe (wir waren 8 Personen) ausgearbeitet. Es ist eine komplette Tagestour welche wirklich alle MUST SEE POINTS enthält. Allan kommt aus Australien und spricht sehr leicht zu verstehendes englisch. Den Schriftverkehr habe ich mit Allan geführt und habe immer innerhalb kürzester Zeit eine Antwort auf meine Fragen bekommen.

Was die Tour gekostet hat, kann ich leider derzeit nicht sagen, da ich momentan keinen Zugriff auf meine Datensammlung habe.

Falls noch Fragen, dann einfach mal drauf los.

LG Ute

• Miami

• Ute
    • 15. November 2010 um 22:12

gibt es neue Info's oder Tipp's zu Miami. Kann man gut alleine losziehen bzw. welcher AIDA Ausflug wäre zu empfehlen. Was sind die Must Visit Points und was muß man unbedingt sehen?

Würde mich über jeden Eintrag sehr freuen und sag heute schon mal herzlichen Dank.

LG Ute

• Port Canaveral / USA

• Ute
    • 15. November 2010 um 21:42

Hallo alle zusammen,

wir werden nächstes Jahr mit AIDA Neuland auf dem amerikanischen Kontinent entdecken. Wer hat Tipp's und Erfahrungen zu Port Canaveral, dem kleinem Städtchen mit historischer Bedeutung? Hat jemand vielleicht auf einem Amerika Tripp die Stadt mal besucht? Was ist besonders wichtig und was sollte man unbedingt gesehen haben.

Würde mich auf zahlreiche Tipp's und Info's sehr freuen.

Im voraus schon mal ganz lieben Dank für Eure Einträge.

LG Ute

• Charleston / USA

• Ute
    • 15. November 2010 um 20:13

Hallo an alle,

wir haben nächstes Jahr die Nordamerika Tour gebucht und sind auf der Suche nach Tipps rund um Charlston. Gibt es eine Aida Ausflug den man empfehlen kann oder kann man auch locker leicht alleine von Bord gehen. Was sind die Must Visit Points, was darf man überhaupt nicht verpassen.

Würde mich über zahlreiche Antworten sehr freuen.

LG Ute

• Baltimore / USA

• Ute
    • 15. November 2010 um 20:09

wir haben für nächstes Jahr die Nordamerika Tour gebucht und sind u. a. auch in Baltimore. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Gerlad hat ja schon berichtet, vielleicht gibt es sonst noch weitere hilfreiche Tipp's von Euch.

LG Ute

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Ute
    • 13. November 2010 um 20:39

Jeep, mensch da hast Du ja recht. Wir waren ja tatsächlich über Nacht noch in Lam Chabang. Bei der jetzigen Tour hat sich das ja geändert. Okay, dann ist mein Vorschlag natürlich nichts für Euch. Ich wollte dann auch nicht erst um 19.00 Uhr im Hafen eintrudeln. Also mal ganz ehrlich, ich habe es in den letzten Jahren noch nie wirklich erlebt das der Check In erst um 16.00 Uhr angefangen hat. Die haben meistens schon früher damit losgelegt.

Im schlimmsten Fall verbringt Ihr die zwei Stunden im Hafenterminal. Sitzplätze sind dort zwar Mangelware, aber man kann notgedrungen die Zeit dort schon irgendwie todschlagen.

Auf jeden Fall mal schönen Urlaub und eine schöne Reise.

LG Ute

• Anreise Bangkok ( individuell )

• Ute
    • 13. November 2010 um 11:26

Schiffchefahrer

Wir hatten dieses Jahr in BKK auch einen Voraufenthalt. Haben aber unseren Anreisetag zum Schiff komplett in BKK ausgenutzt. Wir sind erst um 17.00 Uhr los in BKK und waren um ca. 19.00 Uhr am Schiff. Wir haben bereits vorher nochmal im Hotel geduscht und sind daher ganz relaxt am Schiff abgekommen. Die Kabinen waren bereits bezugsfertig. Im Handgepäck hatten wir nochmal Wechselkeidung dabei. Dann gings sofort zum Abendessen und zur ersten Poolparty.

Vielleicht ist das auch bei Euch nochmal eine Überlegung wert.

LG Ute

• AIDA Adventskalender 2010

• Ute
    • 12. November 2010 um 20:01

... und soweit ich mich noch erinnern kann hat Aida immer so ne knappe Woche im voraus die Touren vorgestellt welche es im Kalender geben werden. Es wurde nur nich verraten zu welchem Preis und welches Beigabe (Rossini Gutschein, Bordguthaben, Wellnessgutschein ect.) es geben wird.

Vielleicht wird das in diesem Jahr genau so wieder vorgesetzt.

LG Ute

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ute
    • 12. November 2010 um 19:55

Vario bzw. Just ist halt reine Glücksache. Es gibt keine Garantie wo man landet. Wenn man wirklich auf eine bestimmte Kabine wert legt hilft nur die Premiumbuchung. Sorry, so ist das Leben.

LG Ute

PS: Wurden auch schon mal böse mit einer Just Kabine ganz vorne auf Deck 5 überrascht. Der Seegang :papierschiff: war ungemein, aber wir haben es überlebt :lachroll: .

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Ute
    • 11. November 2010 um 19:59

Gila

Danke Dir schon mal. Wir haben ja bereits vor der Tour noch 2 Tage in NY. Werden dann einfach dort mal vorbeigehen und fragen wie es abläuft. Wenn die wirklich sagen wir sollen einfach kommen und das Gepäck abgeben wäre das natürlich toll. Im schlimmsten Fall müssen wir halt zum Flughafen und dort die letzten Stunden einfac todschlagen.

Danke und LG Ute

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Ute
    • 8. November 2010 um 22:02

Gila

Hast Du Schwarztravel schon mal selber ausprobiert? Kann ich da wirklich morgens mit dem Taxi hinfahren und einfach mein Gepäck für einen Tag deponieren? Hab Schwarztravel schon mal selbst ne Mail geschrieben aber leider keine Antwort erhalten.

Würde mich freuen wenn Du nochmal kurz Bescheid sagen könntest.

Danke und LG

Ute

• Funchal / Madeira

• Ute
    • 1. November 2010 um 19:25

City Sightseeing hat die Hop On / Hop Off Busse von Funchal im Programm. Alle Touren und Wissenswertes findet man hier:

http://media.city-sightseeing.com/images/library…oc/tour-map.pdf
    http://media.city-sightseeing.com/images/library…our-leaflet.pdf
    http://media.city-sightseeing.com/images/library…r-timetable.pdf

LG Ute

• Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Ute
    • 29. Oktober 2010 um 20:41

Eigentlich könnte man doch die Scout's abschaffen :gruebel: , wenn ich als Kunde angewiesen bin meine Ausflüge vorab von zu Hause aus zu buchen. Nur so habe ich ja dann evt. die Chance meinen Wunschausflug auch zu bekommen, und wenn's dan halt bereits ein halbes Jahr vor Abreise ist. Klingt doch logisch :frage1: . Ah, mir fällt gerade dabei ein dann muß ich ja auch bereits ein halbes Jahr vorher den Ausflug auch bezahlen, auch logisch :frage1: ???
    Na AIDA steckt ja noch in den Kinderschuhen, wenn das Unternehmen wächst, lernt man sicherlich an dieser Stelle auch noch dazu :sironie: .
    LG Ute

• Grosser Preisunterschied bei Vario Buchung

• Ute
    • 28. Oktober 2010 um 21:40

Habe vor langer Zeit mal ein Angebot von Seetours im ADAC Heft gesehen und bin so auf das Unternehmen aufmerksam geworden. Seit diesem Zeitpunkt schaue ich regelmäßig mal auf deren Seite vorbei und informiere mich was dort so alles angeboten wird.

Ist doch mehr als legal auf mehren Vertriebsschienen seine Reisen zu verkaufen. Ich will AIDA mal da keinen Vorwurf machen. Klar als Kunde kann man sich schon ärgern, will ich aber persönlich nicht. Will mich da mal Anna Renate anschließen. Die Zeiten sind auch bei mir vorbei, dass ich mich über so etwas aufrege.

LG Ute

• Grosser Preisunterschied bei Vario Buchung

• Ute
    • 28. Oktober 2010 um 19:53

Ist doch nichts ungewöhnliches. Bei Tchibo kann ich auch AIDA Reisen buchen und hab div. Extras dabei die ich bei AIDA direkt nicht bekomme. Ein gutes Reisebüro kennt auch die Seetoursseite und deren Angebot. Letztendlich buche ich eine AIDA Reise. Mit persönlich ist es egal ob ich bei AIDA direkt, über Seetours oder sonst wenn buche. Wichtig ist, ich hab für mich persönlich das beste Angebot gebucht.

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      537
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      369
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      431
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      489

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook