1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: MyAIDA und Ausflugsvormerkung

• Ute
    • 5. Dezember 2010 um 19:56

Also mal ganz ehrlich, ich werde jetzt als Kunde regelrecht dazu gezwunden bereits von zu Hause aus zu entscheiden was ich gerne sehen will und wozu ich vielleicht auf meiner Reise Lust haben könnte. Gerade manchmal war die Ausflugsinfo doch noch ganz hilfreich.

Mit spontan noch schnell den einen Ausflug buchen, damit ist jetzt dann entgültig vorbei. Ich kenne gung Leute die Ihre Ausflüge immer nur an Bord gebucht haben, weil man zu Hause eigentlich noch gar nicht richtig auf Urlaub eingestellt war.

Tja genau genommen könnte AIDA dann auch die Scouts abschaffen, weil bei evt. vorhandene Restkontingten könnte man ja auch gut an den Automaten selber das Ticket lösen.

Für mich ist das klar der Schritt in die falsche Richtung und ein klares :sdagegen: .

LG Ute

• AIDA Adventskalender 2010

• Ute
    • 5. Dezember 2010 um 18:04

Danke für den Tip. Ist leider nichts dabei was für uns passen wird. So ganz kurzfristig können wir dem deutschen Winter hier leider nicht entfliehen.

LG Ute

• Anreise Kanaren (PAUSCHAL)

• Ute
    • 4. Dezember 2010 um 12:32

Hallo Ihr Lieben,

die Bella fährt ja ab ab nächstem Jahr nach dem Werftaufenthalt ab Gran Canaria. Kann mir jemand sagen ob es dort für die Rückflüge einen Hafen Check in geben wird? Wir fliegen um ca. 11.30 Uhr zurück. Werden wir da gleich zum Flughafen gebracht oder checken wir am Hafen ein.

Für Eure Rückantworten schon mal ganz lieben Dank.

LG Ute

• Alles zu: ABREISE NEW YORK (Individuell)

• Ute
    • 1. Dezember 2010 um 20:23

rosalyn

Gila hat Recht. Auch wir mußten 2008 das Schiff am Vormittag verlassen und konnte kein extra Tag an Bord dazubuchen. Ich denke 2011 wird es sicherlich ähnlich ablaufen. Ich würde jedoch ungern schon am Vormittag zum Flughafen fahren und dort meine Zeit todsitzen. Daher bin ich auf der Suche nach einer vernünftigen Kofferaufbewahurng.

Aber trotzdem danke für den Tip.

LG Ute

• Santa Cruz / Teneriffa

• Ute
    • 28. November 2010 um 17:57

Hallo zusammen,

wir waren schon desöfteren auf Teneriffa und würden gerne im April einen Tag am Strand dem Playa Las Teresitas verbringen. Die AIDAbella liegt von 7.00 Uhr bis 14.00 Uhr in Santa Cruz. Wir hatten uns nun gedacht wir könnten den Vormittag (rund 3 Stunden), natürlich nur wenn das Wetter mitspielt, am Strand verbringen.

Hat von Euch jemand schon mal ein Taxi zum Strand genommen, wie hoch sind die Kosten hierfür. Die Fahrt mit dem Bus wollen wir uns wegen der kurzen Liegezeiten sparen.

Wäre schön wenn jemand Erfahrungen zu diesem Thema hätte.

Danke und LG

Ute

• Funchal / Madeira

• Ute
    • 28. November 2010 um 15:39

Eva&Daniel

Man kann jederzeit sobald das Schiff im Hafen liegt das Schiff verlassen und kommen wann man möchte. Es gibt keine Zeitlimit. Wichtig ist, dass Ihr spätestens an Bord seit, wenn es heißt "Alle Mann an Bord".

LG Ute

• Muara / Brunei

• Ute
    • 27. November 2010 um 21:39

@AnnaRenate

Sorry, es gab keine Konto-Nummer mit IBAN und BIC-Code. Es war die HSBC Bank USA, 140 Broadway, New York, NY1005. Das Konto hatte ne ganz normale Nummer.

Aber der Tip von sunny2002 hört sich auch gut an.

LG Ute

• Muara / Brunei

• Ute
    • 27. November 2010 um 17:12

Allan hat in verschiedenen Ländern der Welt ein Bankkonto, u. a. Australien und USA. Wir hatten uns seinerzeit für die USA entschieden.

Haben Allan gesagt das wir auf das Konto in den USA überweisen möchten und die Anzahlung gerne in USA Dollar tätigen wollen. Allan hat uns dann ausgerechnet wie hoch die Anzahlung in USA Dollar ist und welchen Restbetrag wir dann in Brunei- bzw. Singapur Dollar wir dann in bar zu zahlen haben. Dann gab's noch die Info's zu Bank, Kontonummer ect. in den USA. Wir sind mit diesen Info's zu unserer Hausbank gegangen. Die Hausbank hat dann ein Formular ausgefüllt das ich unterschreiben mußte und gut war's. Wichtig ist nur, die Überweisung muß spesenfrei, sprich ohne Kosten für den Empfänger laufen.

Nach ein paar Tagen nach Überweisung haben wir bei Allan angefragt ob das Geld eingetroffen ist, und das war's dann auch.

LG Ute

• AIDA Adventskalender 2010

• Ute
    • 25. November 2010 um 21:23

Also, dann dürfen wir uns ja auch in diesem Jahr auf tolle Angebote freuen. Vielleicht ist ja was passendes dabei. Man weiß ja nie, manchmal ist man schneller auf dem Schiff als man denkt :jump: .

LG Ute

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• Ute
    • 24. November 2010 um 20:46

Schön jetzt ist er Name des Schiffes raus. Ist etwas gewöhnungsbedürftig und muß erst ein paar Mal über Lippen, dann wird's wohl gehen. Viel mehr würde mich aber interessieren wo die JFF der AIDAmar hingehen soll. Bis der neue Katalog rauskommt dauert's noch so lange. Glaubt Ihr, es wird die alt bekannte Westeuropatour nach Mallorca werden? Eigentlich könnte man doch auch in Richtung Norden aufbrechen. Wäre mal seit langem wieder mal was anderes.

LG Ute

• Der neue Name ist da |UMFRAGE|

• Ute
    • 24. November 2010 um 20:41
    Zitat von amöbe

Es gibt Arosa donna und auch Arosa stella
    somit werden diese Namen für Aida nicht in Frage kommen oder..... :?:

Aber Mar find ich auch ok.... :Boot1:

Lg M. :ciao:

Nicht richtig: Es gibt auch eine AROSA Luna. Sorry!

LG Ute

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Ute
    • 22. November 2010 um 19:58

Wir fliegen auch nächsten im September nach NY. Haben vorsorglich sehr früh bei AB unsere Flüge gebucht. Die Preise ging sehr frühzeitig nach Buchungsfreigabe stetig in die Höhe. Wenn man nicht unbedingt zu den AIDA Zeiten Sonntag bis Sonntag fliegen will, kann man schon noch einen vernünftigen Preis ergattern. Ansonsten sehe ich es wie Gila. Der September ist einer der teuersten Monate und Preise wie vor 1 1/2 Jahren gehören der Vergangenheit an.

Kleiner Tipp noch am Rande. Bei AB hat man nur 23 kg Freigepäck, bei Singapur glaube 30 kg (wenn ich mich recht erinnere). Vielleicht ist das auch ein Argument um evt. mal bei Singapur zu gucken.

LG Ute

• A Coruña / Spanien

• Ute
    • 21. November 2010 um 20:11

aidahari

Woher hast Du die Info zum Zugfahrplan. Wahrscheinlich aus dem Internet. Diese Angaben sind nicht richtig. Ich glaube im Internet stehen immer nur die Schnellzüge, aber nicht der Bummelzug (welcher nur unwesentlich länger braucht). Folgende Zugverbindungen gab es im September 2009:

Ab La Coruna nach Santiago de C. um 8.22 Uhr an 9.08 Uhr, 9.27 Uhr an 10.21 Uhr, 10.30 Uhr an 11.14 Uhr, 11.50 Uhr an 12.34 Uhr, 12.25 Uhr an 13.18 Uhr - Es handelt sich um die Züge R-598 und MD. Einer von beiden ist teurer, da die Fahrtzeit kürzer ist.

Zurück gehen die Züge von Santiago de C. nach La Coruna um 12.04 Uhr an 12.46 Uhr, 13.40 Uhr an 14.28 Uhr, 14.48 Uhr an 15.47 Uhr, 15.20 Uhr an 16.03 Uhr und 16.43 Uhr an 17.28 Uhr.

Großartikg hat sich da sicherlich nicht viel geändert. Wir waren seinerzeit auch um 9.00 Uhr im Hafen. Das Schiff hat jedoch schon ein paar Minuten früher festgemacht und wir konnten pünktlich um 9.00 Uhr runter, haben uns ein Taxi geschnappt und sind zum Bahnhof gefahren. War zwar knapp, aber wir haben den zug 9.27 Uhr erwischt und waren dann um kurz vor halb 11 in Santiago de Compostela.

LG Ute

• Baltimore / USA

• Ute
    • 20. November 2010 um 20:54

Annemie,

der Tipp von Dir hört sich super gut an. Wie weit ist der Bahnhof vom Hafen entfernt? Wie seit Ihr zu den Abfahrtszeiten der Züge gekommen, gibt es eine Homepage wo ich gucken kann? Und wo fährt der Hop On / Hoff Off Bus ab? Ja ich weiß das sind Fragen über Fragen, aber ich bin gerne frühzeitig mir meiner Planung dran.

Danke und Gruß

Ute

• Ho Chi Minh Stadt (Saigon) / Vietnam

• Ute
    • 20. November 2010 um 20:50

Wir haben am Hafenausgang das Schild fotografiert wie der Hafenabschnitt bzw. unser Terminal heißt. Haben das Foto dann dem Taxifahrer gezeigt und gesagt das wir dahin zurück wollen. Der Fahrer hat zwar zuerst ein wenig überlegt, wußte aber dann wo er hinfahren soll und wir waren in kürzester Zeit zurück am Schiff.

LG Ute

• Alles zu: AIDA Magazin / Bordmagazin

• Ute
    • 19. November 2010 um 20:01

Schönen Magazin, es lag auch heute bei uns im Briefkasten. Wir können uns alle auf neue Show's auf den Schiffen freuen. Jeep endlich wird mal wieder aufgefrischt. Schön freu mich schon drauf.

LG Ute

• George Town / Penang / Malaysia

• Ute
    • 18. November 2010 um 20:23

Anna Renate

Wir hatten ja David von zu Hause aus gebucht. Bei dieser Gelegenheit haben wir David gefragt ob er uns bereits im voraus die Karten für die Fahrt auf den Pengang Hill besorgen könnte. War für ihn kein Problem und er hat die Karten morgens besorgt und uns gleich mitgebracht. Okay, wenn man Karten für 9.30 Uhr hat muß man auch pünktlich sein. Zu spät kommen geht dann nicht.

Achtung, die Bahn zum Penang Hill hoch wird restauriert. Keine Ahnung wie lange das dauert. Seit Anfang d. J. steht die Bahn. Vielleicht findet man was auf der HP vom Penang Hill wann die Bahn ihre Fahrt wieder aufnehmen wird.

LG Ute

• Muara / Brunei

• Ute
    • 17. November 2010 um 22:41

Hallo zusammen,

habe gerade auf meinem Rechner die exate Tourenbescheibung von Intrepidtour gefunden. Vielleicht hilft Euch das nochmal weiter:

08.30 Uhr Depart from dockside at Muara Port (we bring our vehicle onto the port dock, adjacent to the berthed vessel)

09.15 Uhr Arrive for stop opposite Sultan's palace

09.45 Uhr Visit Jame'Asr Hassanil Bolkiah Mosque and photo stop by the Omar Ali Saiffuddin Mosque

10.45 Uhr Visit Royal Regalia

11.45 Uhr Stop for lunch at Royal Brunei Yacht Club

13.00 Uhr Visit water village

14.00 Uhr Mangrove safari tour

15.30 Uhr Depart form BSB for drive to ship

16.15 Uhr Arrive at ship, Muara Port

LG Ute

• Muara / Brunei

• Ute
    • 17. November 2010 um 22:34

claudia

Hab gerade mal nachgesehen wie die Liegezeiten in d. J. in Brunei sind. Ihr kommt um 8.00 Uhr an und legt um 17.00 Uhr wieder ab. Somit habt ihr genau 8,5 Stunden Zeit.

Plant die Tour so, dass Ihr spätestens um 8.30 Uhr vom Hafen wegkommt. Heißt somit, Ihr gehört zu den ersten die das Schiff verlassen müßt. Allan wartet direkt vor dem Schiff, da er ins Gelände reinfahren darf. Ich würde Allan sagen, dass Ihr spätestens um 16.15 Uhr am Hafen sein müßt, da alle Mann an Bord ja um 16.30 Uhr ist. Ihr solltet dann gegen ca. 15.00 Uhr von Bandar Beri Segawan zurückfahren, dann seit Ihr pünktlich zurück.

Macht Euch keine Sorgen, die Straßenverhältnisse sind gut und Allan hatte das bei uns wirklich gut im Griff. Wenn er den Zeitplan kennt, dann richtet er sich auch danach.

LG Ute

PS:

Kleiner Tipp noch am Rande. Wenn Ihr mit dem Boot in die Mangroven fahrt, wundert Euch nicht wenn Allan nicht mitfährt. Anstatt Allan hatten wir den Sichter mit an Bord. Allan wartet am Anleger bis Ihr wieder zurück seit. Der Bootfahrer sprach gutes englisch und wußte wann er zurück am Anleger sein muß. Ggf. einfach mal selber auf die Uhr gucken und auf die Rückfahrt zum Anleger hinweisen. Allan fährt dann wieder zurück mit zum Hafen und bringt Euch sicher zurück.

• Muara / Brunei

• Ute
    • 17. November 2010 um 21:42

Hab noch was vergessen:

Falls Interesse, ich habe natürlich ein Foto von dem Minibus, dem Essen und dem Kaffeetrinken gemacht. Wenn Ihr die Bilder sehen wollt, dann schickt mir einfach eine pm.

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      532
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      429
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      421
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      487

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook