1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Wellnessoase

• Ute
    • 18. April 2011 um 12:28

Das Ticket gilt klar für den ganzen Tag. Die WO ist aber erst ab 8.00 Uhr morgens geöffnet. Also keine Sorgen machen.

LG Ute

• Abfrage der Kundennummer bei Online-Buchung

• Ute
    • 16. April 2011 um 21:59

Das mit der Kundenummer ist mir auch schon aufgefallen. Finde ich gut, warum soll man die Nummer nicht nützen.

LG Ute

• Tanger/ Marokko

• Ute
    • 16. April 2011 um 14:43

Hallo zusammen,

wir sind von unserer Tour mit AIDAbella zurück. Hier nun unsere Infos's zu Tanger.

Das Hafengelände von Tanger ist ziemlich weitläufig, jedoch mit guter Kondition ist es möglich zu Fuß in die Kasbah von Tanger zu gelangen. Ob Taxis am Hafenausgang stehen kann ich leider nicht sagen, da wir bei http://visitangier.com/ eine Tour gebucht hatten.

e-mail Kontakt im Vorfeld war sehr nett und Ahmed hat alle Fragen schnell beantwortet. e-mail Kontakt nur auf englisch, da Ahmend kein deutsch spricht. Für unsere Tour hatten wir aber einen deutschen Guide, welchen Ahmend organisiert hat.

Wir wurden am Schiff von unserem Guide und Ahmend in Empfang genommen. Dann ging es zuerst am Rande des Atlasgebirges nach Tetouan. Auf dem Weg nach Tetoutan haben wir noch eine Teepause an einem Jachthafen eingelegt. Tetouan ist eine wirkliche marokanische Stadt. Wir haben zuerst den Königspalast von außen gesehen. Im Anschluß ging es in die Medina, wo an allen Ecken und Enden die Berber ihre Waren auf dem Markt angeboten haben. Man kam sich vor wie in einer anderen Welt. Super toll und auf jeden Fall zu empfehlen.

Dann ging es über die Autobahn zurück Richtung Tanger. Es gab auf unseren Wunsch hin eine Stopp am Cape Spartel sowie einen Besuch der Herculesgrotten. Durch das Villen- & Palastviertel ging es dann in die Innenstadt von Tanger.

Dort angekommen führte uns unser Guide durch die Kasbah von Tanger. Die Kasbah ist eine schöne Festungsanlage wo man wieder überall verschiedene Waren kaufen konnte. Bei einem Teppichhändler hatten wir eine exclusive Verkaufsshow für Teppiche, ebenso waren wir in einer Kräuterapotheke (stellt auch bitte keine Apotheke im tatsächlichen Sinn vor, das ist was anderes).

Die ganze Tour hat morgens um 8.00 Uhr angefangen und gegen ca. 15.30 Uhr waren wir wieder zurück am Schiff. Ein Mittagessen war nicht includiert. Für drei Cola light, ein Stück Kuchen und ein Stange Brot haben wir im Nichttouriviertel 2,00 Euro bezahlt.

Wir waren mir vier Leuten unterwegs und haben für den ganzen Tag 200,00 Euro zzgl. Trinkgeld für den Busfahrer und Guide bezahlt. Es war ein rundum gelungener Tag in Tetouan und Tanger.

Uns hat der Hafen Tanger sehr gut gefallen. Einziger Nachteil, wenn man einmal in Tanger war hat man alles gesehen was die Stadt / Umland zu bieten hat.

LG Ute

• Reiseunterlagen / Tickets

• Ute
    • 13. April 2011 um 19:07

Auch uns ist aufgefallen das im Ticketheft kein Voucher mehr vorhaden ist. War am 31.03.11 auf der AIDAbella kein Problem, auf der ersten Seite des Ticketheftes stehen alle wichtigen Daten drauf. Einfach beim Check In das Heft incl. Paß vorzeigen und schon erhält man die blaue Bordkarte. Hab eh nie verstanden warum man extra einen Voucher braucht. Jetzt hat es AIDA geändert und gut so.

LG Ute

• 4242

• Ute
    • 12. April 2011 um 20:57

Es handelt sich um eine AA Außenkabine, schiffsmittig.

Die Kabine ist mit einem Doppelbett sowie einem Beistellbett ausgestattet. Der Platz ist ausreichend für 3 Personen. Für 2 Personen sind die Ablagen, Schränke und Schubladen ausreichend. Größe des Bades ist auf allen Schiffen der Melitaklasse gleich.

Die Wege zum Treppenhaus sind in beide Richtungen gleich. Keine Geräuschbelästigung, außer das was zu einem Schiff dazugehört. Wie schon beschrieben kann man in manchen Häfen fast direkt von der Hafenmole aus in die Kabine schauen. Leider auch hier kein Sonnenrollo vorhanden, dafür aber ein großer Vorhang.

Kabine kann ich uneingeschränkt weiterempfehlen und würde diese auch selber wieder buchen.

LG Ute

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Ute
    • 30. März 2011 um 13:19

Hallo zusammen,

so ich steige morgen auf die Bella auf und werde mir selbst ein Bild vom neuen Bonusprogramm machen. Werde nach meiner Rückkehr berichten wie es sich zwischenzeitlich entwickelt hat.

LG Ute

• Ute
    • 21. März 2011 um 21:51

So, ich verfolge diesen Thread nun auch schon seit ein paar Tagen und lese gespannt mit. Nachdem man jetzt doch einiges über das neue Vielfahrerprogramm gehört / gelesen hat muß ich auch nochmal meinen Senf dazu geben. Vom Grund her finde ich das neue Programm ganz okay. Schön dass sich hier AIDA Gedanken gemacht hat. Generell ist es aber noch Verbesserungswürdig.

Gerade was die Just- / Vario- & Premiumbucher angeht. Genau genommen kann man hier nicht alle drei Gruppen in einen Topf werfen. Der Premiumbucher bezahlt von allen dreien am meisten Geld. Hingegen der Justbucher am wenigstens. Hier sollte man noch nachbessern. Der Premiumbucher muß besser gestellt sein als der Justbucher, ebenso natürlich der Variobucher. Man könnte doch sowas wie z. B. bei Premiumbuchung 2 Bonusnächte und bei Variobuchung 1 Bonusnacht pro Reise extra gutschreiben. AIDA sollte da vielleicht nochmal drüber nachdenken.

LG Ute

• Alles zu: MyAIDA und Kabinennummer

• Ute
    • 18. März 2011 um 19:31

Hey ich hab gerade meine Reiseplanung für die Bella Tour geöffnet und siehe da, jetzt steht sogar die See Not Rett Mich Übung als fester Prgrammpunkt mit drin. Auch nicht schlecht, so weiß man gleich wann man den ersten wirklich festen Termin an Bord hat.

LG Ute

• Ute
    • 18. März 2011 um 19:27

Danke dafür. Hab's gleich ausprobiert. Jaaaaaaaaaaaa es geht wieder. Ist nämlich ne super schöne Übersicht und man hat alles auf einen Blick.

LG Ute

• Wellness Oase

• Ute
    • 15. März 2011 um 21:40

Kerstin

Auf der Bella kannste die WO erst ab Datum 11.04.2011 buchen (Aussage von AIDA in Rostock). Ich glaube Ihr fahrt früher und da geht das noch nicht.

LG Ute

• Kanaren / Anreise (individuell)

• Ute
    • 10. März 2011 um 20:55

Ich kann auch nur ein Hotel im Süden bei den Dünen empfehlen. Wir waren im Rui Meloneras. Schöne Anlage mit kleinen Bugalow und zwei Pools. Gut auch für Kinder geeignet. Der Sandstrand / Dünen ist 5 Minuten zu Fuß entfernt. Jederzeit wieder gerne! Aber nur für eine Übernachtung eigentlich viel zu schade.

LG Ute

• Ute
    • 8. März 2011 um 18:25

Aidafreund

Die letzten 10 Einträge habe ich gelesen, aber das ist nicht meine Frage. Noch vor gut 10 Tagen gab es unter my Aida einen "Reiter" der sämtliche Buchungsinformationen enthalten hat. Sprich wurde die Reise mit An- / Abreise gebucht, welche Kabinennummer, Reisepreise ect. Dieser Reiter fehlt jetzt.

Sehe ich das so richtig? Ich fand den Reiter recht schön, da man alle Informationen die darin enthalten waren sofort auf einen Blick hatte.

LG Ute

• Ute
    • 7. März 2011 um 21:44

Sacht mal, bin ich blind oder hat Aida da was geändert.

Sonst gab es mal auf my Aida immer eine so schöne Seite wo drinstand wie sich meine Reise zusammensetzt. Sprich An-/Abreise, Reisedatum, Kabinenummer ect.

Ich finde das nicht mehr, wo ist das geblieben. Könnt Ihr mir weiterhelfen?

LG Ute

• AIDA legt bei der Buchung einen Liegestuhl oben drauf

• Ute
    • 6. März 2011 um 10:40

Leute, also mal ganz ehrlich: Wenn ich nicht zeitgleich zu den Aktionsterminen auf der Bella wäre dann würde ich das Angebot buchen. Für mich als Kunden finde ich solche Aktionen gut. Okay man schon etwas flexibel sein um solche Sachen dann auch buchen zu können.

LG Ute

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Ute
    • 4. März 2011 um 18:56

@All bzgl. meiner Frage "Web Check In" bei airberlin

Danke für die zahlreichen Antworten. Werden es mal ausprobieren und hoffen das es klappt. airberlin Servicecard haben wir schon lange und werden zumindest 10 kg mehr Gepäck mitnehmen (in der Hoffnung das es klappt und wir nicht nachzahlen müssen).

Sitzplätze wollten wir ja zuerst bei airberlin direkt reservieren. Ging aber leider nicht, das es sich um einen AIDA Vollcharter handelt (so war zumindest die Aussage des netten jungen Mannes am Telefon). Ich wollte mir einen zweiten Anruf ersparen, in der Hoffnung einen Unwissenden am Telefon zu haben der dann evt. doch noch Sitzplätze für kleines Geld einbucht. Die Aussage bei meinem ersten Anruf war, Sitzplätze sind nur über AIDA Cruises buchbar.

LG Ute

• Ute
    • 4. März 2011 um 18:43

@AnnaRenate

Gleich auf der ersten Seite der kleinen blauen Broschüre. Ganz oben steht Reiseinformationen. Dort stehen unsere Namen und dahinter die Kundennummer.

LG Ute

• Ute
    • 4. März 2011 um 18:37

Leute,

gestern sind unsere Reiseunterlagen für die Bellatour eingetroffen. Die sehen noch genau so aus wie vor ein paar Monaten, außer das die gelbe Mappe fehlt. Eins ist mir jedoch aufgefallen, jetzt wird in den Reiseunterlagen auch die Kundennummer mit angedruckt, das war sonst nicht so.

LG Ute

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Ute
    • 3. März 2011 um 20:39

Brauch mal bitte Eure Hilfe.

Normal buche ich bei AIDA nur Cruise only und suche mir die passenden Flüge dazu selber raus. Auf meiner nächsten AIDA Tour ging es leider nicht anders und ich habe das An- / Abreisepaket mit dazugebucht. Heute nun sind die Reiseunterlagen eingetroffen. Wir fliegen von MUC nach Las Palmas und zurück mit airberlin.

Nun zu meinem Problem. Ich würde gerne den Web Check In von airberlin nützen. Kann ich mich 30 Stunden vorher mit der AIDA Vorgangsnummer und meinem Namen bei airberlin einloggen und mir die Sitzplätze aussuchen? Geht dieses Vorgehen dann auch für den Rückflug?

Es handelt sich bei dem Flug um einen Vollcharter von AIDA und eine Sitzplatzreservierung wäre nur über AIDA möglich. Das Geld hierfür möchte ich mir nämlich sparen.

Wer hat Erfahrungen und kann mir weiterhelfen?

LG Ute

• Ausdocken / Überführung / Taufe 2012 / Jungfernfahrt

• Ute
    • 3. März 2011 um 12:23

Leute, dabei ist doch alles. Klar wäre es schön wenn man vom Feuerwerk viel mitbekommen würde. Aber warten wir doch erst mal ab wie es nun letztendlich tatsächlich wird. Sicherlich hat man eine gewisse Erwartungshaltung. Ich denke nicht dass wir enttäuscht sein werden, wir freuen uns auf jeden Fall schon rießig drauf.

LG Ute

• Ute
    • 2. März 2011 um 21:02

Stimmt, jetzt wo Du das sagt fällt mir das auch auf. Die Reise von 2002 mit AROSAblu steht auch bei mir in der Historie mit drin. Ich denke das liegt am Buchungssystem, die Buchungsnummer wurden da wohl vorlaufend vergeben. Hatte im Sommer 2002 eine Reise mit AIDAvita und im Herbst dann die Tour mit der AROSAblu. Bei Touren wurden damals bei Seetours gebucht.

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      517
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      361
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      424
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      483

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook