1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

• Auch Premium kann sich lohnen...

• Ute
    • 29. Juni 2011 um 21:21

Klar kann sich eine Premiumbuchung auch mal wirklich lohnen. Wir wollten unbedingt die JFF der AIDAmar machen. Haben sofort nach Katalogerscheinung gebucht. Kurze Zeit später war dann unsere Wunschkabinenkat. schon vergriffen. Zwischenzeitlich scheint es so, dass die Reise wohl ausgebucht wäre.

LG Ute

• Nutzung der Aida-Clubseite

• Ute
    • 26. Juni 2011 um 13:39

Das KZN ist sicherlich wieder am Werk. Also bei mir steht was anderes drin als bei meinem Mann. Die Reise die bei meinem Mann drinsteht, fehlt bei mir komplett. Und die Reise die bei mir angezeigt wird, fehlt bei meinem Mann. Mir ist das zu blöd da ne Mail nach Rostock zu schreiben. Irgendwann bekommen die das dort oben auch noch gebacken und zum Schluß stimmt alles wieder.

Immer wenn die was neu rumprogrammieren stimmt zum guten Schluß was nicht. Ich persönlich finde es jetzt blöd, dass die Reise welche älter als 6 Jahre sind nicht mehr angezeigt werden. Aber das ist reine Geschmackssache.

LG Ute

• Service hat nachgelassen?

• Ute
    • 16. Juni 2011 um 18:02

Ich kann Bella_Crew eigentlich nur recht geben. Es gibt ein Sprichwort das heißt: "So wie man in den Wald hineinschreit, so kommt es auch wieder zurück". Eigentlich kann man schon verstehen warum manchmal das LÄCHELN auf den Schiffen wahrscheinlich Pause macht. Manchmal kann man einfach nicht mehr. Die, die dort arbeiten, sind auch nur Menschen. Und mit Dauergrinsen wird keiner gebohren.

LG Ute

• Alles zu: Umbuchung bei PREMIUM

• Ute
    • 16. Juni 2011 um 12:25

Wichtig ist das sich die Reisetage nicht ändern. Sprich Ihr hattet eine 14 Tages Reise gebucht, dann muß es auch wieder eine 14 Tages Reise werden. Aida könnte sonst nämlich ZICKEN machen. Anders vielleicht, wenn Eure neue Reise teurer wird. Ich würde es auf jeden Fall probieren, wenn eine passende neue Reise mit dabei ist.

LG Ute

• Ute
    • 16. Juni 2011 um 12:20

@All

Ich hab nen guten Tipp für Euch. Nach Eurer nächsten Reise dürft Ihr alle den Bewertungsbogen ausfüllen. Schreibt dort doch mal genau rein was Euch missfällt. Nur mit dem Satz "Der Service hat nachgelassen" kann keiner was anfangen. Alles was hier steht gehört auch in den Bewertungsbogen rein. Vielleicht landen dann Eure Anregungen an der richtigen Stelle.

LG Ute

• Clubstatus Grün - so lief es ab

• Ute
    • 15. Juni 2011 um 21:28

[Blockierte Grafik: http://medien.aida.de/fileadmin/user_upload/v3/aidaclub/Bilder_AIDA_Club/Clubbordkarte.jpg]

Und so sieht die neue AIDA Club Karte aus:

• Ute
    • 15. Juni 2011 um 21:17

Tine&Paul

War auf Euren Karten ein Strichcode auf der Vorderseite mit drauf? Solche Karten hatten die auf der Bella im April bekommen und die sahen wirklich pot häßlich aus.

LG Ute

• Ute
    • 15. Juni 2011 um 20:21

@All

Ihr macht Euch mit der Diskussion über die Bordkarten ja lächerlich! Ist doch absolut egal welche Farbe die Karten haben. Wir hatten auch schon mal eine Reise, auf welcher alle Erwachsenen die Kinderkarten (braunen) hatten. Sicherlich hatte man Überbestände an Bord und man mußte die kurzerhand mal loswerden. Also dann schnell an 2.000 Leute braune Karten austeilen und gut ist.

LG Ute

PS:

Die neuen Bordkarten für Clubmitglieder gefallen mir persönlich nicht. Haben die Karten im April auf der Bella gesehen. Selbst den AIDA Mitarbeiten an der Rezi haben die Karten nicht gefallen. Aber ein schlaues Köpfchen in Rostock hat sich bestimmt Gedanken darüber gemacht.

• Ute
    • 13. Juni 2011 um 19:09

Es ist tatsächlich so das AIDA im Laufe der Jahre Personal auf dem Schiffen eingespart hat. Hier nun mal ein paar Daten und Fakten:

In der Summertime Preisliste März 2007 bis Dezember 2007 wurden folgende Daten veröffentlich:

AIDAcara - Besatzung 370 Personen

AIDAaura & AIDAvita - Besatzung 418 Personen

AIDAdiva - Besatzung 646 Personen

Im aktuellen Preisteil März 2012 bis April 2013 findet man folgende Angaben:

AIDAcara - Besatzung 369 Personen

AIDAaura & AIDAvita - Besatzung 389 Personen

AIDAdiva, AIDAbella & AIDAluna - Besatzung 607 Personen

Zudem scheint es wohl auch noch so, dass AIDA ein erhebliches Problem hat Personal für Ihre Schiffe zu finden. Verträge von deutschen Mitarbeitern laufen derzeit ebenfalls zwischen 6 bis 8 Monate, und das ist auch keine Seltenheit.

Für uns gibt es aber immer noch keine passende Alternative zu AIDA, daher werden wir weiter buchen. Vielleicht nicht unbedingt mehr Premium, da es fast für jede Reise meist billigere Varioangebot gibt. Zudem verzichten wir auf die teuren An- & Abreisepackte, da man meist an alle Ziele selbst viel billiger hinkommt. Für uns stimmt das Preis- / Leistungsverhältnis noch, und das obwohl wir bereits schon seit 12 Jahren mit der Kussmundflotte auf den Weltmeeren unterwegs sind. Wirklich negative Erfahrungen haben wir bis jetzt nur ein einziges Mal gemacht. Das ist aber Jahre her und wir hatten seinerzeit auf der Vita eine komplett unfähige Crew (Es sei angemerkt, zu diesem Zeitpunkt gab es noch keine Melittaklasse).

LG Ute

• Ute
    • 13. Juni 2011 um 11:02

Auch wenn's jetzt nichts mit dem eigentichen Thema zu tun hat: Vergleicht AIDA nicht mit TUI, das wäre wie man Äpfel mit Birnen vergleicht !!! Das sind absolut unterschiedliche Schiffe mit absoult unterschiedlichen Konzepten. Mich persönlich würde ein Bedienrestaurant, wie bei TUI vorhanden, nicht glücklich machen. Ich such mir mein Essen lieber am Buffett aus und hol mir das was mir schmeckt.

• 12.05.12 - 26.05.12 Jungfernfahrt

• Ute
    • 6. Juni 2011 um 19:43

Hallo zusammen,

auch wir zwei haben zusammen mit Freunden die JFF der AIDAmar gebucht. Freu'n uns schon rießig drauf :sport1: , da wir bis jetzt noch nie an solch einem Event teilgenommen haben. Die Reise wird bestimmt ein Highlight in 2012 für uns werden. Na wir lassen uns auf jeden Fall mal überraschen.

LG und bis bald

Ute mit Anhang

• Just Aida Asien?

• Ute
    • 20. Mai 2011 um 20:09

Die Schiffe müssen gefüllt werden und Aida wird wohl auch nicht bis auf den letzten Drücker warten können. Besser finde ich AIDA Just First Minute, da bekommt wenn wenigstens eine Woche schon mitgeteilt wohin die Reise gehen wird. Wenn ich noch im Berufsleben stehe kann ich somit rechtzeitig meinen Urlaub abgeben und festmachen.

Was mir noch einfällt, die ersten Just Angebote für die Nordamerikarouten im September kamen auch schon vor gut 6 bis 8 Wochen. Daher ist das mit Asien jetzt nun nichts ungewöhnliches.

LG Ute

• Tunis / Tunesien

• Ute
    • 15. Mai 2011 um 16:55

Ich kann den Ausflug Sidi Bou Said und Kartago auch nur empfehlen. Hatten wir auch über AIDA gebucht und wir fanden auch dass das Geld in diesem Fall wirklich gut angelegt war.

LG Ute

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• Ute
    • 13. Mai 2011 um 20:37

DaKieler

Hi Ihr zwei Nordlichter!

Na hoffen wir mal dass AIDA nicht mitließt :jump: und jetzt aufgrund der Einträge Euch wieder von der Liste löscht. Wär aber schon ein bisserl blöde wenn man jemand zuerst den Mund wässrig macht und dann zum Schluß in die Röhre schauen darf :cry2: . Also heißt es jetzt mal abwarten und eifrig Tee trinken und hoffen dass der Postbote dann wirklich mal den ersehten Brief in Postkasten schmeißen wird.

LG von den beiden Franken & schönes WE

Ute & Alfred

PS: Treffen auf der AIDAmar wäre doch toll, dann würden wir uns mal wieder persönlich über den Weg laufen und könnten ein paar Worte zusammen quatschen.

• Clubnacht auf der AIDA MAR

• Ute
    • 13. Mai 2011 um 19:36

Also mal ganz ehrlich ich finde es eine super tolle Idee. Letztendlich wird man zwar keine 24 Stunden an Bord sein aber es ist bestimmt ein Erlebnis. Es wird sicherlich nicht alles 100 %tig im Service laufen, aber das wird man dann sicherlich in Kauf nehmen. Ist doch ein guter Livetest für AIDA. Und außerdm ist AIDA nicht die erste Firma die so etwas anbietet. Habe vor kurzem einen Bericht im TV gesehen und NCL hat das auch so angeboten.

DaKieler

Ich würd mal sagen Ihr habt Schwein gehabt und seit irgendwie noch mit in den Verteiler reingerutscht. Mach Dir keine Gedanken, jetzt stehst Du mit auf der Liste drauf und gut ist. Die Einladung wird bestimmt in den nächsten Monaten / Wochen / Tagen auch an Euch, so wie allen anderen Grünen, per Post folgen.

LG Ute

• Reise an Bord buchen - Bordguthaben?

• Ute
    • 7. Mai 2011 um 13:19

Danke für die Info. Das es ein zusätzliches Bordguthaben gibt, wenn man an Bord der Schiffe bucht, wußte ich; nur die Höhe war mir leider nicht bekannt. Ich finde es gut das Aida die Buchung an Bord mit extra Bordguthaben honoriert. Es gibt genügend Leute die sofort bei der Reise die nächste Reise buchen.

LG Ute

• Auslastung der Schiffe

• Ute
    • 7. Mai 2011 um 13:14

@michi0902

Na das Wichtigste ist doch dass Du Dich trotzdem auf die Reise freust. Aber beim Reiseverkaufen ist es wie im ganz normalen Leben. Ich kaufe mir heute bei Saturn oder Mediamarkt ein neues Elektrogerät und zwei später Wochen bieten die das gleiche Gerät um 150 Euro billiger an, das ärgert mich auch aber ich kann's dann im nachhinein auch nicht mehr ändern. AIDA muß auch auf normalen Weg das Geld verdienen, nur billig geht halt nicht.

Trotzdem wunderschönen Urlaub und eine schöne Zeit auf dem Schiff.

LG Ute

• Auslastung der Schiffe

• Ute
    • 7. Mai 2011 um 11:25

Sorry, ich versteh Euren ganzen Unmut nun wirklich nicht. Als Ihr Eure Reise gebucht habt, war Euch die Reise doch diesen Preis wert. Leider hab ich nicht alle Einträge vorher gelesen, aber ich geh mal davon aus Ihr habt Premium gebucht und dann konntet Ihr die Kabinenennummer auswählen und das war wohl auch entscheidet bei der Buchung.

Wer Zeit hat, pockern möchte und flexibel ist wartet halt auf entsprechende Varioangebote oder gar Just. Hier wieder dann das gleiche Spiel, man bucht wenn man mit dem angeboten Preis zufrieden ist.

Wir haben unsere anstehenden Nordamerikatour auch Premium gebucht und der angebote Variopreis ist nun auch günstiger als Premium. Ich lege wert auf eine bestimmte Kabinenkat. und die hab ich nun. Ärgern also sinnlos!

LG Ute

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Ute
    • 2. Mai 2011 um 20:53
    Zitat von Ute

am 10.06.2011 um 7.30 Uhr ab Hannover an um 11.55 Uhr in Antalya mit X3 326 und zurück
    am 20.06.2011 um 12.45 Uhr ab Antalya an um 15.35 Uhr in Hannover mit X3 327.

Leider hast Du meine Frage nicht beantwortet woher Du Deine Flugzeiten hast. Ich meinte natürlich das von Dir angegeben Datum. Hin am 10.06.2011 und zurück am 20.06.2011. Laut Tuifly Flugplan sind oben genanten Zeiten wohl noch aktuell.

LG Ute

• Alles zu: Probleme mit dem Flug / Flugzeiten

• Ute
    • 2. Mai 2011 um 19:29

Ich weiß leider nicht woher Du Deine neuen Flugzeiten hast. Liegen Dir die Ticketes schon vor? Laut derzeitigem Flugplan fliegt Tuifly wie folgt von Hannover nach Antalya:

am 20.06.2011 um 7.30 Uhr ab Hannover an um 11.55 Uhr in Antalya mit X3 326 und zurück

am 01.07.2011 um 12.45 Uhr ab Antalya an um 15.35 Uhr in Hannover mit X3 327.

Der von Dir genannte Flug am 20.05.2011 hingegen geht tatsächlich erst am späten Nachmittag und der Flieger landet erst am Abend in Antalya. Klar sind solche Flugzeitenänderung ärgerlich, aber ändern kann man leider nichts. Auch wir haben in diesem Jahr die Erfahrung damit gemacht. Unser Flieger sollte ursprünglich morgens gegen 6.00 Uhr nach Gran Canaria gehen, geflogen sind wir aber erst um 13.20 Uhr und somit haben wir auch einen halben Tag verloren. Ich hab aus der Sache das Positive daraus gezogen: "Später aufstehen und morgens dann gemütlich zum Flughafen. Sofort nach eintreffen auf dem Schiff Kabine beziehen und der Urlaub kann losgehen. Hatte somit auch was."

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🤘 Full Metal Cruise XIV: Jetzt vormerken

• Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Oktober 2026 um 12:19
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      181
    1. AIDA ab 70 € pro Nacht LAST MINUTE DEAL

• Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 24. September 2026 um 15:05
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
    1. Helau, Alaaf und Ahoi 🥳

• Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 23. September 2026 um 09:46
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      480
    1. MSC World Europa erstmals auf den Antillen 🌴

• Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 22. September 2026 um 10:25
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      527
    1. AIDA Kreuzfahrt trifft Hotel 🛳️+ 🏨

• Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 15. September 2026 um 10:00
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,3k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™