1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ute
    • 12. August 2011 um 18:50

Hallo zusammen,

also wir können auch nicht meckern. Auch wir haben heute die Zuteilung für Nordamerika 3 erhalten. Es ist eine BD Kabine im hinteren Teil auf Deck 6 geworden. Wir haben einen schönen großen Balkon und freun uns über die Zuteilung.

LG Ute

• Hamburg Anreise (incl. Parkplatz)

• Ute
    • 12. August 2011 um 12:39
    Zitat von utensi

Hallo

ab wann kann man den In HH frühstens aufs Schiff ??

Wenn alles gut läuft ab ca. 13.30 Uhr / 14.00 Uhr.

LG Ute

• Getränkepaket für Kids und Teens

• Ute
    • 10. August 2011 um 20:31

Auf der Diva im Juli gab es das Paket ebenso noch nicht. Wahrscheinlich handelt es sich wirklich um einen Test und man wird sehen was drauß wird.

LG Ute

• PRIMA/PERLA Neubau von zwei weiteren Schiffen

• Ute
    • 3. August 2011 um 17:19

Ich laß die Sache auf mich mal zukommen. Von vorne herein sich gegen solch ein Schiff zu entscheiden, na ich weiß nicht. Ich gehöre zu den Routenbuchern und nicht zu den Schiff buchern. Aus jetziger Sicht gesehen machen mich so große Schiffe nicht wirklich glücklich. Es wird alles noch unpersönlicher und das Clubschiffcharakter geht sicherlich noch ein bisschen mehr dahin. Na warten wir mal ab was aus der Geschichte wird.

LG Ute

• Sokhana

• Ute
    • 2. August 2011 um 21:43

Phu, Petra könnte dann wirklich stressig werden. Na warten wir es mal ab.

LG Ute

• Sokhana

• Ute
    • 2. August 2011 um 21:39

Den Hafen selbst kenen ich nicht. Das habe im mal für Dich gegoogelt:

Sokhna (Kairo) liegt in Ägypten und verfügt über ein sehr modernen Tiefseehafen an der Küste des Roten Meeres. Eine richtige Stadt gibt es abgesehen von einigen Resort-Hotels eigentlich nicht, jedoch laden schöne flache Strände zu einem erholsamen Badeurlaub ein, während sich die nicht weit entfernte Hauptstadt Kairo für einen Sightseeing-Ausflug anbietet.

Sokhna wird gerne von Ägyptern als Ausflugsziel für Strandaufenthalte genutzt, wird aber immer häufiger auch von internationaler Klientel besucht. Das klare Meereswasser und die herrliche Unterwasserwelt laden zum Schnorcheln ein, die Meeresfauna des Roten Meers ist geradezu legendär und sicherlich eine der faszinierendsten der Welt. Doch auch Landratten werden sich vergnügen können: In der Umgebung gibt es einige Klöster zu besichtigen (z.B. St. Anthonius), schwefelhaltige Quellen in den Gebal Ataqa locken (Bergkette im Osten von Sokhna) und schließlich ist natürlich die Stadt der Basare, Pyramiden und Moscheen, Kairo, unbedingt eine Reise wert.

LG Ute

• Catania / Sizilien / Italien

• Ute
    • 31. Juli 2011 um 21:03

Ich habe vor ein paar Jahren den Kombi Ausflug Äthna und Taormina mit Aida gemacht. Man fährt mit dem Bus hoch bis zum Besucherzentrum und der Seilbahnstadtion des Äthna. Dann hatten wir dort oben Freizeit und konnten uns auf dem aktiven Berg frei bewegen. Es war einfach toll. Im Anschluß ging es zum ital. Mittagessen und am Nachmittag weiter nach Taormina. Also Taormina ist ein wahrer Traum und auf jeden Fall wert, das man dieses traumhafte Örtchen besucht. Es gibt ein schönes Amphitheater, das sollte man sich auch nicht entgehen lassen.

LG Ute

• Abreise NYC

• Ute
    • 28. Juli 2011 um 19:45

Gila,

danke für die schnelle Antwort. Und bekanntlich sie die Amerika ja nicht unbedingt die Schnellsten mit der Abfertigung.

LG Ute

• Abreise NYC

• Ute
    • 28. Juli 2011 um 19:10

Gila

Weiß Du noch wann die Schalter von AB geöffnet haben. Weil wir werden auch mit dem AB Flieger um 17.30 Uhr zurück nach Deutschland fliegen.

Da wir den Transfer eh extra buchen müssen, überlegen wir ernsthaft evt. über AIDA für den letzten Tag einen Ausflug mit Ende am JFK zu buchen. Wir müssen eh bis spät. um die Mittagszeit vom Schiff runter. Dann haben wir noch das lästige Gepäck und wirklich anfangen kann man an diesem Tag eh nichts mehr.

LG Ute

• Piraeus / Athen / Griechenland

• Ute
    • 24. Juli 2011 um 20:15

Für Hop On / Hop Off Interessierten. Ihr geht aus dem Hafengebäude raus und dann nach links. Dort standen bei uns die Busse auf einem großen Parkplatz. Fahrplan und Preise kennen wir leider nicht, da wir an diesem Tag einen AIDA Ausflug gebucht hatten. Wir haben nur beim vorbeifahren mit dem Bus gesehen wo die Haltestelle der Hop On / Hop Off Busse ist.

LG Ute

• Abreise NYC

• Ute
    • 23. Juli 2011 um 19:59

Vampy

Ich ich mal davon aus das es für beide Schiffe gilt. Beide Schiffe kommen ja jeweils bereits einen Tag früher an und liegen Overnight im Hafen. Also meine Erfahrung beim Check Out im Jahre 2008 waren diese, das es niemand interessiert hat was man mitführt. Man mußte zwar im Vorfeld ein Formular ausfüllen und dies dann beim verlassen des Schiffes / Hafengebäudes abgeben. Ob man vor 10.00 Uhr damals runer konnte weiß ich nicht mehr. Wir waren ganz froh so lange wie möglich an Bord bleiben zu können, da unser Flieger seinerzeit erst in den Abendstunden nach Hause ging.

Mich quält noch eine Frage. Wie lange vorher sollte man am Flughafen JFK sein. Unser Flieger geht um 17.30 Uhr. Vampy hast Du Erfahrungen hierzu?

LG Ute

• Abreise NYC

• Ute
    • 23. Juli 2011 um 16:53

Nach Rückfrage bei Aida haben wir folgende Antwort erhalten:

Die amerikanischen Zollbehörden haben die Check Out Zeit zwischen 10:00 Uhr und 12:00 Uhr festgelegt. Ein späterer Check Out ist nicht möglich. AIDA Kollegen begleiten Sie mit Ihren Koffern zu den Zollbeamten, damit diese nochmal geprüft werden. Da die amerikanischen Zollbehörden sehr streng sind, gibt es keine Möglichkeit die Koffer am Hafen stehen zu lassen.

Ob für die Fahrt zum Flughafen noch Plätze im Transferbus frei sind erfragen Sie bitte an Bord. Gern buchen dort unsere Kollegen an Bord Ihnen, bei Verfügbarkeit, die freien Plätze gegen eine Gebühr von 25,00 Euro pro Person. Ihre Koffer werden nach der Zoll-abfertigung im Transferbus verstaut und mit Ihnen zum Flughafen gebracht.

LG Ute

• Piräus / Griechenland

• Ute
    • 23. Juli 2011 um 16:22

Hallo zusammen,

wir kommen gerade frisch von der AIDAdiva zurück. Da wir Athen und die Akropolis schon kennen wollten wir dieses Mal was anderes sehen und erleben. Gesagt und getan. Wir haben uns daher für den AIDA Ausflug PIR 04 – Spekakuläres Korinth zum Preis von 68,95 Euro entschieden. Mit dem Bus ging es zurerst ca. 1,25 Std. entlang der schönen Küste Attikas nach Korinth. Das moderne Korinth ist eine geschäftige Provinzstadt mit 20.000 Einwohnern.

Wir hatten einen Stopp direkt oberhalb des Kanales von Korinth mit traumhaften Blick auf den Kanal. Im Anschluß ging es zum antiken Korinth. Die Ruinen dieser einst so prachtvollen historischen Stadt liegen hoch oben auf einem Hügel und überblicken das neue Korinth und den Saronischen Golf. Der wohl wichtigste Bau in Alt-Korinth ist der Apollon-Tempel, der wegen seiner Lage auf einem Hügel weithin sichtbar ist. Heute stehen noch sieben Säulen sowie ein Teil des Gebälks und Reste des Fundaments. Wir haben die Anlage ca. 45 Min. besichtigt. Im Anschluß dann noch ca. 30 Min. Besuch des Museums auf dem Gelände, mit Beispielen aus der neolithischen und hellenistischen Kunst (4.–2. Jahrhundert v. Chr.), wobei die Keramiksammlung und Statuen römischer Kaiser herausragend sind. Fußbodenmosaike aus dem 2. Jahrhundert n. Chr. runden die Ausstellung ab.

Per Bus ging es weiter zum Bootsanleger und Umstieg auf ein Motorboot. Dann rund 1 Std. Fahrt durch den Kanal von Korinth. Der 1882 bis 1893 gebaute Kanal von Korinth zieht sich durch den Isthmos von Korinth.

Nach der Bootstour ging es mit dem Bus wieder zurück zum Schiff. Es war ein sehr schöner Tag, der Ausflug hat uns gut gefallen und es war für uns eine gute Alternative zur Athen.

LG Ute

• Volos / Griechenland

• Ute
    • 23. Juli 2011 um 16:07

Wir kommen gerade frisch von der AIDAdiva zurück und haben uns gegen die Klöster entschieden. Wir haben diese Entscheidung nicht bereut und waren sogar froh drüber. Wir haben über AIDA den Ausflug VOL 04 – Berge & Meer zum Preis von 42,50 Euro pro Person gebucht.

Zuerst ging es ca. 45 Min. per Bus in das Bergdorf Makrinitsa. Dort hatten wir rund 1 Std. Aufenthalt zum Erkunden des Bergdorfes. Tolle Aussicht auf die Bucht von Volos und sehr schöne Häuser. Makrinitsa ist eines der schönsten unter den Bergdörfern in einer Höhe von 850 Metern über dem Meer. Es entstand im 13. Jahrhundert und fasziniert heute mit verschlungenen Wegen, zahlreichen liebevoll restaurierten Herrenhäusern, schönen Wandmalereien und Verzierungen sowie einem idyllischen Dorfplatz mit einer kleinen Kirche aus dem 18. Jahrhundert.

Im Anschluß dann ca. 1 Std. Fahrt nach Koropi und hier dann rund 2,75 Std. Freizeit am Kieselstrand von Boufa zum Baden und Entspannen. Sonnenliegen und Sonnenschirme sind in ausreichender Menge vorhanden. Ebenso gibt es eine schöne Taverne mit Toiletten um Umkleidemöglichkeiten und Duschen.

Wir hatten Badeschuhe mit dabei und würden jeden empfehlen solche auch einzupacken da man einfach sicherer auf dem steinigen Untergrund läuft. Wasser war total sauber und angenehm warm. Okay, wir hatten auch 35 Grad Außentemperatur.

Nach ausreichender Freizeit ging es dann mit dem Bus mit einer Fahrtzeit von ca. 30 Minuten zurück zum Schiff.

Es war ein sehr gelunger und entspannter Tag. Wir hatten etwas Sightseeing und einen wunderbaren Abschluß am Strand. Der Ausflug ist jederzeit zu empfehlen und war sein Geld wert.

LG Ute

• Istanbul / Türkei

• Ute
    • 23. Juli 2011 um 15:51

Hallo zusammen,

wir kommen gerade frisch von der AIDAdiva zurück. Das Schiff liegt Overnight im Hafen. Die Liegezeit ist jedoch knapp bemessen (Ankunft 17.00 Uhr - Overnight - Abfahrt 13.00 Uhr). Bei guter Planung kann man in dieser kurzen Zeit jedoch die wichtigsten Sehenswürdigkeiten gut erreichen und besichtigen. Man sollte sich auf jeden Fall das Einlaufen bzw. Auslaufen aus Istanbul ansehen, das hat schon mal was.

Der Liegeplatz der AIDAdiva ist wohl der beste Liegeplatz im Hafen, nämlich der am dichtesten zur Innenstadt / Galatabrücke liegende. Nachdem das Einlaufen beendet war gings erst mal unter die Dusche und dann gegen ca. 17.30 Uhr zu Fuß rauf zum Galata-Turm. Fußweg von der Gangway durch das urige Galata-Viertel ca. 10 bis 15 Minuten. Evt. kurz anstehen und dann geht's per Aufzug für 11 TL (ca. 8 Euro) rauf zur Aussichtsplattform. Toller Blick auf die AIDA und Istanbul. Lohnt sich wirklich.

Danach zu Fuß über die Galatabrücke zum Anleger der Ausflugsboote am Goldenen Horn (ca. 10 bis 15 Minuten zu Fuß von AIDAdiva entfernt). Dort liegen links und rechts hinter der Brücke zig Ausflugsboote. Ist wirklich nicht zu verfehlen! Eine Bootstour von 19:15 Uhr bis 20:15 Uhrkostete bei uns 10 Euro. Wir sind auf dem Hinweg im hellen gefahren und auf dem Rückweg ging dann gerade die Sonne unter.

Vor den Schaltern der Ausflugsboote stehen Plakate, auf denen die Route eingezeichnet sind, dazu Preise, Fahrtdauer und Abfahrtszeiten (ca. 18.30 Uhr, 19.15 Uhr, 20.00 Uhr).

Nach unserer Bootstour ging es zurück zum Schiff. Abendessen an Bord gibt es aber auch nur bis 21:30 Uhr. Das Küchenteam war großzügig und das Essen wurde erst um 21.45 Uhr abgeräumt.

Am nächsten Tag hieß es früh raus aus dem Federn. Mit dem Taxi (bis Blaue Mosche ca. 10,00 Euro) kommt man in die City. Eine gute Alternative ist die Straßenbahn. Von der nächsten Station Karaköy (ist die Station am Hafen) - Linie TR1 - sind es 4 Stationen zu Sultanahmet (Blaue Moschee, Hagia Sophia, Topkapi Palast, Basar). Man braucht türkische Lira für den Fahrscheinautomat (10 TL Scheine werden gewechselt). Man erhält einen Jeton für das Drehkreuz der Straßenbahn. Der Fahrpreis beträgt 1,75 TL , egal wie weit man fährt.

In der Ankunftshalle des Flughafens in Antalya bei den Gepäckbändern ist ein Bankschalter der Bargeld wechselt, allerdings zu einem schlechten Kurs. Achtung, für alle Eintrittsgelder an den Sehenswürdigkeiten werden TL benötigt, man kann nicht mir Euro bezahlen.

Wir sind um 7.30 Uhr los am Schiff. Vom Schiff bis zu den Sehenswürdigkeiten braucht man ca. 30 Minuten mit der Straßenbahn. Die Straßenbahn fährt übrigends auf einer eigenen Spur.

Als erstes haben wir die Blaue Moschee besichtigt (Sultan Ahmed Moschee). Eintritt ist frei. Schuhe müssen ausgezogen werden, man bekommt am Eingang kleine Beutel, um die Schuhe darin zu transportieren.

Danach Außenbesichtigung Hagia Sophia (Montag leider immer geschlossen) danach zur Zisterne (neben der Hagia Sophia, man muss die Straßenbahnschienen überqueren). Eintritt 10 TL und macht um 9.00 Uhr auf. De Zisterne ist ein beeindruckender ehemaliger Wasserspeicher und es ist angenehm kühl dort unten. Dann weiter zu Fuß zum Topkapi. Sehr schöne Anlage. Der Eintritt ist nicht ganz billig, liegt derzeit bei 20 TL.

Nach dem Palastbesuch in Richtung Bospurs zum Gewürzbasar laufen und einfach ein bisschen Orientflair schnuppern. Dort gibts auch unzählige Dönerbuden. Lecker und gut. Von dort dann in ca. 15 Minuten über die Galatabrücke zurück zur Diva und pünktlich um 12.15 Uhr wieder an Bord.  

Zwei schöne Tage erlebt, viel gesehen und auf jeden Fall zu empfehlen.

LG Ute

• Solarium auf der Luna

• Ute
    • 23. Juli 2011 um 15:23

Ein Solarium ist auf den Schiffen der Melitta Klasse auf jeden Fall vorhanden, ich hab nachgefragt. Jedoch kann das Solarium nur benützt werden wenn das Schiff im Hafen liegt, also nicht an Seetagen bzw. nach dem Ablegen des Schiffes. Aufgrund Sicherheitsvorschriften ist das so festgelegt. Man kann einzelne Minuten für das Solarium buchen. Nagelt mich nicht fest, aber ich glaube 2 Euro pro Minute.

LG Ute

• 6411

• Ute
    • 22. Juli 2011 um 20:25

Kann die gemachten Angaben absolut bestätigen. Super ruhige Innenkabine. Ob man den Seegang spürt kann ich nicht sagen, da wir auf unserer Tour durch das ÖMM absolut glatte See hatten.

Würde die Kabine ebenfalls wieder buchen und kann diese uneingeschränkt weiterempfehlen.

LG Ute

• Just AIDA First Minute (Zuteilung / Infos)

• Ute
    • 4. Juli 2011 um 20:20

AIDA lebt nach dem Motto tarnene und täuschen.

Man muß sich mal die Mühe machen und eine ganz bestimmte Reise über ein paar Wochen beobachten. Am besten täglich gucken welche Kabinennr. als buchbar angezeigt werden. Und siehe da, plötzlich sind bestimmte Kabinennr. auf der Buchungsübersicht weg und werden als belegt angezeigt. Tage später schwups, man wundert sich: Die Kabinen sind plötzlich wieder im Rennen.

Es gibt also keine Garantie dafür, wieviel Kabinen tatsächlich noch zur Verfügung stehen. Zumindest gibt das die Buchungsmaske im Internet nicht wirklich her.

LG Ute

• Auch Premium kann sich lohnen...

• Ute
    • 29. Juni 2011 um 21:21

Klar kann sich eine Premiumbuchung auch mal wirklich lohnen. Wir wollten unbedingt die JFF der AIDAmar machen. Haben sofort nach Katalogerscheinung gebucht. Kurze Zeit später war dann unsere Wunschkabinenkat. schon vergriffen. Zwischenzeitlich scheint es so, dass die Reise wohl ausgebucht wäre.

LG Ute

• Nutzung der Aida-Clubseite

• Ute
    • 26. Juni 2011 um 13:39

Das KZN ist sicherlich wieder am Werk. Also bei mir steht was anderes drin als bei meinem Mann. Die Reise die bei meinem Mann drinsteht, fehlt bei mir komplett. Und die Reise die bei mir angezeigt wird, fehlt bei meinem Mann. Mir ist das zu blöd da ne Mail nach Rostock zu schreiben. Irgendwann bekommen die das dort oben auch noch gebacken und zum Schluß stimmt alles wieder.

Immer wenn die was neu rumprogrammieren stimmt zum guten Schluß was nicht. Ich persönlich finde es jetzt blöd, dass die Reise welche älter als 6 Jahre sind nicht mehr angezeigt werden. Aber das ist reine Geschmackssache.

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      507
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      360
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      422
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      419
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      482

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook