1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Pfandkarte für Poolhandtücher

• Ute
    • 5. März 2012 um 17:03

Entschuldigung, was ist das nun wieder für eine blödsinnige Neuerung. Sorry, ich hab noch nie mein Poolhandtuch einfach so liegen lassen. Ich habe es immer mitgenommen und eins zu eins gegen ein Neues ausgetauscht.

Würde AIDA das Konzept "Tausche ein gebrauchtes gegen ein neues Handtuch" vernünftig durchführen könnte man sich den Käse mit der Pfandmarke sparen.

Nur weil es ein paar I.... gibt die nicht in der Lage sind die Poolhandtücher wieder mit auf die Kabine zu nehmen, müssen alle anderen drunter leiden. :ssorry: sowas geht halt gar nicht.

Mit solchen blöden Neuerungen macht AIDA fahren langsam keinen Spaß mehr.

LG Ute

PS:
    Bleibt abzuwarten bis man für die gelben Decken auch noch Pfand bezahlen muß :sironie: .

• Oslo / Norwegen

• Ute
    • 3. März 2012 um 14:01

Ja Tante Google weiß alles. Hab ich ja schon ausprobiert und deshalb bin ich auf die Museen gekommen. Ich kenne z. B. das Vasa Museum in Stockholm und fand des sehr interessant. Ich fand das Vasa Museum wirklich gut.

Sind die von mir genannten Museen (Fram Museum, Kon-Tiki-Museum & Wikingerschiffmuseum) ähnlich dem Vasa Museum und wie lange ist die Verweildauer auf der Insel?

LG Ute

• Oslo / Norwegen

• Ute
    • 2. März 2012 um 23:55

Hallo zusammen,

wir kommen in diesem Jahr wieder einmal noch Oslo und sind nun zum dritten Mal in dieser schönen Stadt. Den Skulpturenpark, die Schanze und die Innenstadt kennen wir bereits. Wir würden diese Mal gerne auf die Museumsinsel fahren. Habe gesehen das eine öffentliche Fähre ab Pier 3 fährt.

Wer hat hier einen guten Tipp für mich. Auf der Museumsinsel gibt es mehrere verschiedene Museen. In der engeren Wahl stehen das Fram Museum, das Kon-Tiki-Museum und das Wikingerschiffmuseum. Habe gesehen das es noch ein Folkloremuseum gibt. Kann mir jemand was spezielles empfehlen? Was muß man auf jeden Fall gesehen haben? Wie lange ist die Verweildauer auf der Museumsinsel?

Wir wollen am Nachmittag um 16.00 Uhr noch in die Eisbar. Reicht es wenn wir den Vormittag also so rund 4 Stunden auf der Insel bleiben?

Würde mich freuen wenn es von jemanden brauchbare Tipps geben würde.

LG Ute

• Kreditkartenzahlung

• Ute
    • 1. März 2012 um 12:30

Über dieses Thema wird hier MyAIDA Kreditkartenzahlung ab Januar 2012 nur noch mit 1% Gebühren? schon ausführlich drüber diskutiert.

LG Ute

• Kabine an Bord tauschen oder upgrade an Bord ?

• Ute
    • 29. Februar 2012 um 19:27

Muss Lars hier wirklich recht geben. Ich gehöre zur Sorte Premium-, Vario- & Justbucher. Da ich alle drei Preismodelle kenne weiß ich mit was ich rechnen muß. Bei unserer letzten Tour wurde uns über Vario auch eine Kabine zugelost welche angeblich so was von laut sein sollte, daß kein Mensch schlafen kann. Also mal ehrlich, wir haben geschlafen wie Bären. Keine Ahnung was andere Leute unter laut verstehen, bei uns war alles bestens.

Daher hilft wirklich, nicht auf Urteile anderer verlassen sondern erst wirklich selbst ausprobieren. Auf keinen Fall sollte man sich bereits im Vorfeld die Urlaubsfreude verderben lassen. Erst mal selber testen und dann auch entscheiden.

LG Ute

• 12.05.12 - 26.05.12 Jungfernfahrt

• Ute
    • 27. Februar 2012 um 20:58

So nachdem Ihr mich neugierig gemacht hab mußte ich selbst mal gucken. So sieht es derzeit aus an Bord:

Kay Ray:
    12. bis 14.05.2012 verschiedene Termine an Bord der AIDAmar

Wolfgang Trepper:
    20. bis 26.05.2012 verschiedene Termine an Bord der AIDAmar

Felix Büttner:
    12 bis 26.05.2012

Werde die Liste ergänzen wenn ich noch was finde.

LG Ute

• Routen-Erfahrungen Nordamerika mit der AIDAluna oder Transkaribik AIDAaura

• Ute
    • 26. Februar 2012 um 20:18

Wir haben letzten Herbst genau die gleiche Tour gemacht. Zu den damaligen Vario Preisen hab ich hier schon mal was geschrieben:

Vario Preis New York

Die vielen Seetage haben uns nicht abgeschrenkt. Wir empfanden es wirklich gut. Sind damals schon ein paar Tage früher nach NY geflogen und haben uns die Stadt in Ruhe angesehen. Danach waren wir platt und waren froh das wir am Schiff entspannen konnten.

Ich kenne die diesjährige Tour nicht. Auf jeden Fall ist es schade wenn Charleston nicht mit im Programm ist. Uns hat es dort super gut gefallen. Das schönste Ziel dieser Reise waren für uns die Bahamas. Der Traum schlechthin. Dort wären wir am liebsten noch ein wenig länger geblieben.

Du mußt für Dich selbst entscheiden was wichtig ist. Auf jeden Fall läßt sich die An- / Abreise nach NY in Eigenregie sicherlich besser planen und vor allem preisgünstiger als bei AIDA. Bei einer ind. Abreise ab La Romana wird es sicherlich schwierig werden.

LG Ute

• Vario Preis New York

• Ute
    • 24. Februar 2012 um 16:25

So ich hab mal meine alten Unterlagen rausgeholt. Per Stand 11.08.2011 wurden folgende Variopreise für Nordamerika 3 - 14 Tages Tour angeboten:

Achtung, alle Preise verstehen sich Cruise only, also ohne Flug.

Termin 18.09.2011 = Innen 1.299,00 Euro - Außen 1.579,00 Euro - Balkon 1.799,00 Euro
    Termin 02.10.2011 = Innen 1.399,00 Euro - Außen 1.599,00 Euro - Balkon 1.799,00 Euro
    Termin 16.10.2011 = Innen Nicht verfügbar - Außen Nicht verfügbar - Balkon 1.929,00 Euro

Meines wissens nach gab es für die Touren im September die ersten Angebot im Vario so ab Ende April / Anfang Mai 2011.

Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen.

LG Ute

• AIDA-Routen 2013/2014 - Übersicht/Zusammenstellung

• Ute
    • 19. Februar 2012 um 17:24

Hey, ich poste nichts was es nicht schon lange hier im Forum gibt. Der Link von mir wurde bereits am Freitag, den 17.02.2012 um 14.48 Uhr von einem anderen User schon mal hier im Forum gepostet. Aber ihr könnt ja gerne selber gucken:

AIDA Flotte: AIDA Time Katalog 2013/2014

Bis jetzt hat sich noch keiner dran gestört und hilfreich scheint er ja auch zu sein, zumindest bis der neue Katalog offiziell am 22.02.12 in den Reisebüro's erscheint.

LG Ute

• AIDA-Routen 2013/2014 - Übersicht/Zusammenstellung

• Ute
    • 19. Februar 2012 um 15:25

Warum den mit den Routen spekulieren

Für alle die noch keinen Katalog vorliegen haben ist das doch sicherlich aussagefähig genug. Aber spätestens ab Dienstag könnt Ihr ja alle im neuen Katalog blättern.

LG Ute

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Ute
    • 19. Februar 2012 um 11:11

Seit gestern Mittag verfolge ich ganz interessiert was hier so alles eingetragen wird. Normal bin ich ein ungeduldiger Mensch und müßte eigentlich auch schon lange im neuen Katalog blättern. Für mich persönlich bin ich froh das es keine wirklichen neuen Highlights gibt. Meine ToDoList ist noch so lange, das ich jetzt schon Probleme hab alles zeitlich und urlaubstechnisch unterzubringen.

Ich werd mir aber nächste Woche selbst mal ein Bild machen. Vielleicht stolpere ich doch noch über die ein odere andere Reise die ich bis jetzt noch überhaupt nicht in meine Planung mit einbezogen habe.

In diesem Sinne Euch allen einen schönen Sonntag und noch viel Spaß beim Reisekatalog wälzen.

LG Ute

• AIDA Time Katalog 2013/2014

• Ute
    • 17. Februar 2012 um 21:13

Also wenn ich mal grob überfliege was AIDA im neuen Katalog drin haben wird dann sind die Jahre 2013 / 2014 für mich absolut okay. Auf meiner To Do Liste steht noch soviel drauf, so schnell kann ich das gar nicht abarbeiten.

Schade nur das sie den Amazonas rausgenommen haben. Mal sehen ob es dieses oder Anfang nächsten Jahres noch klappt. Ansonsten war es das mit Amazonas.

Warten wir aber trotzdem mal den Katalog und vor allem mal die Preise ab. Die Preise sind eigentlich viel interessant, nachdem es wohl nur noch max. 450 Euro Frühbucher Rabatt geben wird (stand zumindest so in der Pressemitteilung mit drin).

LG Ute

• Dubai / Vereinigte Arabische Emirate

• Ute
    • 31. Januar 2012 um 22:25

Also mal ganz ehrlich. Taxistände an den Metrostationen hab ich nicht direkt gesehen. Entweder findet man Taxi's vor den Hotel's stehen, vor den großen Mall's gibt es auch Taxistände oder man winkt einfach ein Taxi von der Straße her an. Bei uns hat es auf jeden Fall so immer geklappt.

LG Ute

• Ute
    • 31. Januar 2012 um 12:32

Dubai Metro ist ganz easy. Man kann sich ein Ticket am Automaten ziehen, oder ggf. gibt es auch einen Schalter an der Station wo man ein Ticket kaufen kann. Man sollte nur beachten das die Metro Stationen nicht immer unbedingt zentral liegen. Die Station Burj Kahlifa ist nicht dirket am Burj Kahlifa sondern man läuft da schon noch 15 Minuten hin. Ist ein netter Spaziergang und man sieht den Burj Kahlifa schon von weitem. Praktisch z. B. ist die Station Mall of the Emirates. Hier gibt es eine direkte Verbindung zur Mall und man kann direkt dorthin laufen.

Ansonsten sollte der Link von CorPie weiterhelfen.

LG Ute

• Erfahrungen mit Club-Status "Grün"

• Ute
    • 29. Januar 2012 um 11:48

Wir haben jetzt schon öfter den Clubstatus grün in Anspruch nehmen können, u. a. das letzte mal auf der AIDAblu. Hier mal unsere Erfahrungen damit.

Priority Gepäckservice:
    Spitzenmäßig. Auf der Dubai Tour wurden die Kabinen um 11.00 Uhr freigegeben, wird sind um 9.30 Uhr angereist und unser Gepäck stand zur Kabinenfreigabe vor der Tür.

Frühstück im Buffalo:
    Wir haben es in Anspruch genommen, vor allem wegen der morgentlichen Ruhe und der Kaffeeauswahl. Ebenso gefällt uns die kleine Frühstückskarte aus welcher man Eierspeisen ect. extra wählen kann. Auf den anderen Schiffen gab es immer noch ein kleines Buffett mit einer Auswahl an Müsli (fehlt hier gänzlich), extra Sorten Wurst und Käse (gab es hier nur ganz in abgespeckt Form). Jedoch gab es jeden morgen noch Sekt und frisch gepressten O-Saft.

Reisefilm:
    Den Reisefilm haben wir zweimal erhalten, da mein Mann und ich beide grün sind. Schöner Service, aber einmal hätte hier für uns gereicht. Ein Nachfragen ob wir einen Gutschein für den Fotoshop haben wollen wäre hier vielleicht sinnvoll.

Kulinarisches Highlight:
    Wir hatten eine Küchenführung durch alle Küchen der AIDAblu, plus zusätzlich ein Brauseminar im Brauhaus mit lecker Imbiss. War sehr schön, und sowas bekommt ja nicht alle Tage.

Bordguthaben:
    Gab es wie im Club beschrieben. Wir haben es für die WO genützt und haben uns dort einen schönen Tag gemacht.

Weiter gab es im Januar noch die Lanyard und den Pin (schon den neuen mit AIDAmar). Zum Clubtreffen sind wir nicht hin, hat uns zeitlich nicht gepaßt.

Uns hat es gefallen und wir sagen "GERNE WIEDER".

LG Ute

• Gutschrift doppelter Clubtage

• Ute
    • 25. Januar 2012 um 21:20

Hallo zusammen,

ich seh das auch nicht für so schlimm an. Also wenn man die letzten Jahre verfolgt waren die Transreisen wirklich nie gut gebucht und gingen wohl meist im Just unters Volk. Ich denke auch das ganz ist nur ein Anreiz für die Clubis, andere Gäste haben ja nichts davon.

Und mal ehrlich, das die Preise von nicht so gut gebuchten Reisen meist zum Ende hin nochmal fallen haben auch die letzten Jahre gezeigt. Ist halt ein ganz normales Last Minute Geschäft. Profitieren tut nur wer zeitlich flexibel ist und wem es vor allem egal ist evt. nicht von seinem Wunschflughafen abzufliegen.

LG Ute

• Ute
    • 24. Januar 2012 um 19:26
    Zitat von Hanny333

Hallöchen!

Weiß jemand wo die Aida :Boot1: in Dubai anlegen?

Und wie weit ist es von dort zu der Dubai Mall oder der Mall of Emirates? Mit einem Taxi?

Danke schon mal für die Antworten :bye1:

LG Hanny :titanic:

Wie Molax schon schreibt liegt die AIDAblu im Hafen von Port Rashid / Cruise Terminal, Dubai, VAE. Die Dubai Mall ist ca. 18 bis 20 km vom Hafen entfernt. Am besten kommt man mit dem Taxi hin. Taxen stehen direkt vor dem Cruise Terminal und kosten bis zu Dubai Mall ca. 60 Dirham = 13,50 Euro je nach Verkehraufkommen.

Bitte beachte das man am Hafen einen Grundpreis von 20 Dirham für das Taxi hat. Wenn man an der Dubai Mall losfährt hat man nur einen Grundpreis von 3 Dirham. Daher ist die Hinfahrt zur Mall immer teurer als die Rückfahrt.

LG Ute

• Seenotrettungsübung

• Ute
    • 22. Januar 2012 um 14:15
    Zitat von Der Lars

Ich denke, es ist keine Show, es war nie eine und es wird auch keine werden.

Persönlich glaube ich nicht, dass von der Concordia ein Mensch mehr gerettet worden wäre, wenn die SNRÜ früher abgehalten worden wäre. Wenn der "Befehl" im Ernstfall zu spät kommt, wird wertvolle Zeit verschenkt, egal ob man vorher geübt hat oder nicht.

Und es wird immer einige geben, die in Panik ausbrechen und Dinge tun, die ohne Sinn und Verstand sind, wie z.B. in der Kabine bleiben, in die falsche Richtung rennen oder einfach über Bord springen.

Genau auch meine Meinung. Gerade Leute die das erste Mal an Bord sind haben doch nach 3 Tagen immer noch Probleme mit der Orientierung auf dem Schiff. Habe schon oft genug beobachtet das solche Leute im falschen Stockwerk aus den Aufzügen steigen, geschweige wenn sie zum Restaurant wollen in die falsche Richtung laufen. Wie sollen die dann wissen auf welchem Deck die Rettungsboote in Wasser gelassen werden.

LG Ute

• Ute
    • 22. Januar 2012 um 10:35
    Zitat von Kate2011

hallo,
    es gab ja mal in Dubai ein Hard Rock Cafe, das zu gemacht hat und jetzt gibt es wieder ein neues...
    Bei Google findet man Bilder von einem Hard Rock Café mit 2 Gitarren vorne dran. Ist dass das aktuelle oder das alte Hard Rock Café :frage1:

Leider weiß ich nicht welche Bilder Du meinst. Ich kann Dir auf jeden Fall nur soviel sagen, dass sich das neue HC in der Dubai Festival City befindet. Es gibt dort einen rießigen Shop und auch das HC selber ist toll gemacht. Das Essen ist auch super lecker.

Leider kommt man zum HC mit öffentlichen Verkehrsmitteln schlecht hin. Man sollte sich schon ein Taxi nehmen. Aber Achtung, die Taxifahrer wissen wohl noch nicht dass das HC in die Dubai Festival City umgezogen ist. Drauf beharren das es tatsächlich so ist. Dem Taxifahrer sagen das neben dem HC der Fanshop von Ferrari ist, dann wissen die wo man aussteigen will.

LG Ute

• Ute
    • 21. Januar 2012 um 21:19

Ich würde mir Tickets für 18.00 Uhr holen. Wenn Du dann pünktlich um 18.00 Uhr hochfährst siehst Du die Stadt im hellen und ab 18.30 Uhr geht ungefährt die Sonne. Der Sonnenuntergang ist über dem Burj el Arab und wirklich schön anzusehen. Im Anschluß dann sieht man wie langsam die Lichter in der Stadt angehen und wie es um einen rum dunkel wird.

Ab 18.00 Uhr habt Ihr dann auch die Möglichkeit die Lichterspiele von oben im Lake Khalifa zu sehen. Ist auch sehr schön, wobei von unten ist es klar noch besser.

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. AIDA Verlockung der Woche

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 16. Januar 2026 um 14:04
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 16. Januar 2026 um 14:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      159
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      229
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      333
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      356
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      409

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• AIDA Verlockung der Woche

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 16. Januar 2026 um 14:04
  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook