1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

• Zeebrügge / Belgien

• Ute
    • 27. Mai 2012 um 13:18

Wir sind frisch von der JFF der AIDAmar zurück und können folgendes berichten.

Der Hafen von Zeebrügge ist der zweitgrößte Hafen Belgiens und ist wirklich sehr groß. Von den Hafenbehörden werden Busse bereit gestellt welche die Passagiere zum Hafenausgang bringen. Achtung, am Hafenausgang befinden sich keine Taxen. Sollte man jedoch ein Taxi auf der Strasse ergattern, so kostet die einfache Strecke Zeebrügge nach Brügge pro Taxi 45 bis 50 Euro.

Am Hafenausgang kann man zur S-Bahn Station in Zeebrügge laufen. Von dort aus geht es dann nach Blankenberge wo sich der Bahnhof befindet um nach Brügge zu gelangen (aidaclaudia kann dazu aber mehr sagen, da sie mit der S-Bahn und Bahn gefahren ist).

Weiter bietet AIDA einen Shuttelbuss in der Zeit von 8.30 Uhr bis 17.00 Uhr an, der die Passagiere direkt nach Blankenberge bringt. Die Tickets für den Shuttlebus kosten 10 Euro pro Person.

Wir waren 6 Personen und haben uns bereits im Vorfeld ein Taxi zum Hafen bestellt und haben für beide Wegstrecken Zeebrügge - Brügge - Zeebrügge zusammen 90 Euro bezahlt. Der Preis war somit für 6 Personen absolut okay.

Nun zu Brügge. Im Mittelalter war Brügge ein großes Handelszentrum. Heute bietet Brügge neben den weltbekannten Pomes Frites, der belgischen Schokolade auch noch viele andere Dinge die Ihrer Aufmerksamkeint wert sind.

Mit der Zeit versandeten die Zugänge zur Nordsee, dadurch verlor Brügge im 15. Jahrhundert seine Vormachtstellung an Antwerpen und die Entwicklung der Stadt stagnierte. Durch diesen erzwungenen „Dornröschenschlaf“ blieb die einmalige historische Stadtkulisse erhalten. Der Marktplatz, der Belfried, die Kirchen und die mittelalterlichen Gebäude machen Brügge zu einem wahren Kleinod der Architektur. Im Jahr 2000 erklärte die UNESCO die gesamte Innenstadt zum Weltkulturerbe.

83 Meter hoch ist er, der Belfried. Wer die 366 Stufen hinaufsteigt, wird mit einem wunderbaren Ausblick belohnt. Die monumentale Tuchhalle vermittelt eine Idee von der Bedeutung der Stadt als Warenumschlagplatz. Hier wurde das begehrte flämische Tuch zwischengelagert.

Die Liebfrauenkirche ist ein monumentales gotisches Bauwerk. Hier befinden sich hier auch die Grabmäler von Maria von Burgund und ihrem Vater Karl dem Kühnen. Am berühmtesten ist wohl die Madonna mit Kind aus der Hand des begnadeten Künstlers Michelangelo de Buonarotti. Die Marmorstatue kam über einen flämischen Händler nach Brügge.

Die Burg ist einer der schönsten Plätze der Stadt. Im Rathaus aus dem 14. Jahrhundert, eines der ältesten der Niederlande, wird Brügge seit über 600 Jahren verwaltet. All die Zeit beherrschte dieses geschichtsträchtige Gebäude den imponierenden Platz. Nirgendwo erwacht der Reichtum Brügges so zum Leben.

Bei einem Besuch in Brügge darf auf keinen Fall eine Bootsfahrt auf den Grachten fehlen. Es gibt fünf An- & Ablegestellen für die Boote und während der halbstündigen Fahrt kann man die schönsten Ecken der Stadt aus einem ganz anderen Blickwinkel bewundern. Bei der Fahrt auf den hier „Reien“ genannten Kanälen, entdeckt man versteckte Gärten, malerische Brücken und wunderschöne Stillleben. Es scheint fast unmöglich, aber die schönsten Brügger Eckchen gewinnen noch an Reiz, wenn man sie vom Wasser aus bewundert. Die Fahrt auf dem Boot kostet 7,60 Euro pro Person.

Brügge ist auf jeden Fall eine Reise wert und kann super auf eigene Faust erkundet werden.

LG Ute

• Vielfahrertreffen/Clubtreffen

• Ute
    • 27. Mai 2012 um 11:32
    Zitat von paddington

Dabei ist doch grade das schöne Frühstück im Rossini etwas Besonderes. Ich wäre schon sehr enttäuscht, wenn auf einer Reise, auf der ich endlich "grün" bin, dieser wirklich gute Service für Clubmitglieder entfallen würde! (Bordguthaben in Höhe von 50 Euro habe ich ja auch im Status "rot" und die anderen "Vergünstigungen" sind für mich nicht so relevant.)

LG :meinung:

Klar ist das Rossini Frühstück schon etwas besonderes, da will ich gar nicht wiedersprechen. Aber wie schon gesagt, bei 154 Fröschen ist das mit den Räumlichkeiten und dem ganzen drum herum leider nicht mehr zu bewältigen. Und wenn man die JFF der AIDAmar gebucht hat, war doch logisch das ganz viele Frösche mit an Bord waren. AIDA hat hier alles richtig gemacht, da gibts nichts zu meckern.

LG Ute

• Vielfahrertreffen/Clubtreffen

• Ute
    • 27. Mai 2012 um 10:49

Das Rossini Frühstück konnte den Clubmitgliedern der Stufe grün leider nicht angeboten werden. Grund: "Es waren 154 Frösche an Bord"

Für diese Entscheidung habe ich absolutes Verständnis und laut Aussage des Restaurantleiters hat sich auch wohl kein Frosch beschwert.

LG Ute

• Alles zu: Reiseunterlagen / Reisebestätigung / Flugtickets

• Ute
    • 5. Mai 2012 um 15:37

Nee nee nee, dass Frühzahler belohnt werden stimmt so wohl nicht. Wir haben auch super früh bezahlt und fahren nächsten Freitag. Die Unterlagen sind erst gestern bei unserem RB angekommen. Heute hat das RB die Unterlagen per Post an uns verschickt. Hoffen wir mal das die Post nun pünktlich ist und die Tickets am Montag jedoch spätestens am Dienstag bei uns im Briefkasten sind.

LG Ute

• Alles zu: ANREISE NEW YORK (Pauschal)

• Ute
    • 4. Mai 2012 um 12:23

Hi Renate,

am Abreisetag in NY ist es so: Wenn Du einmal von Bord unten bist, kannst Du an dem Tag nicht mehr drauf. Das Gepäck kann man nicht am Hafen stehen lassen. Sprich wenn Du vom Schiff runter gehst mußt Du in der Gepäckhalle Dein Gepäck mitnehmen. Dir bleibt nichts anderes übrig, als den letzten Transferbus zu nehmen. Dieser geht wohl gegen die Mittagszeit oder Du buchst bei AIDA Ausflug mit einen Transfer zum Flughafen.

Alternativ kannst Du natürlich Dein Gepäck bei Schwarztravel (muß mal goggeln) für den Tag einlagern. Das kostet aber Geld und dann mußt Du mit dem Taxi selber zum Flughafen fahren. Also wenn Euer Rückflug gegen 22.00 Uhr geht, dann solltet Ihr spätestens um 19.00 Uhr am Flughafen sein. Fahrtzeit von Manhatten bis JFK runde ne Stunde.

LG Ute

• Verschiedene Club-Stufen

• Ute
    • 2. Mai 2012 um 21:51

Guck mal hier:

https://www.aida.de/kreuzfahrt/mya…eite.23389.html

LG Ute

• Pfandkarte für Poolhandtücher

• Ute
    • 29. April 2012 um 19:17

Ja glaubt Ihr ernsthaft das AIDA das Pfandsystem wegen den Liegenreservierern eingeführt hat. Wohl bestimmt nicht :meinung: !

Ich geh stark davon aus das von den Teilen während einer Reise einfach viel zu viele wegkommen. Mit dem Pfandsystem wird der Urlaub ungewollt damit aufgefordert einfach sorgsamer mit den Handtüchern umzugehen.

LG Ute

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ute
    • 29. April 2012 um 11:24

Ich hab für die Lenyards gestimmt, auch wenn ich von den Teilen schon zig habe. :hahahah:

Na warten wir mal ab wie die Taschen in ECHT ausschauen. In zwei Wochen hab ich auch so ein Teil und dann werd ich entscheiden ob GO oder NO GO.

In diesem Sinnen einen schönen Sonntag Euch allen.

LG Ute

• 12.05.12 - 26.05.12 Jungfernfahrt

• Ute
    • 27. April 2012 um 20:27

@All

Kinners,

das mit dem Wetter Bestell Dienst hat bis jetzt immer gut geklappt. Meine Bestellung wurde im super gut ausgeführt. Okay, man darf es nicht übertreiben, das ist schon klar. Also abwarten, es wird sicherlich auch dieses Mal gut gehen.

LG Ute

PS: Sind heut in zwei Wochen schon in HH und um diese Uhrzeit werden wir sicherlich schon den Hafengeburtstag feiern.

• 12.05.12 - 26.05.12 Jungfernfahrt

• Ute
    • 26. April 2012 um 18:27

@All

So ich hab für uns alle mal für den 11. & 12. Mai 2012 das Wetter im Netz bestellt. Bis jetzt hat es immer gut geklappt und mein Wunsch wurde erfüllt. Also drückt mal die Daumen das es diesmal auch klappt. Dann h aben wir nämlich blauen Himmel, Sonnenschein eine leichte Brise und Temperaturen um die 20 Grad.

Sehen uns dann am 12.05.12 auf dem Schifferl.

LG Ute und Begleitung

• Wird Michael Thamm neuer Costa-CEO?

• Ute
    • 23. April 2012 um 21:45

Guck mal hier:

AIDA Flotte: Wird Michael Thamm neuer Costa-CEO?

Wenn man hier weiterließt und den Artikel öffnet, dann wohl eher ein Aufstieg. Man geht sogar davon aus dass Herr Thamm eines Tages ein Plätzchen in Miami bekommen könnte.

LG Ute

• Oslo / Norwegen

• Ute
    • 22. April 2012 um 23:00

Die Ice Bar in Oslo ist max. 20 Minuten zu Fuß vom Schiff entfernt. Kann man also wirklich ganz leicht erreichen. Der Liegeplatz der AIDA ist meist in Nähe oder besser gesagt bei der Akershus Festning. Guck mal hier:

http://maps.google.de/maps?saddr=ICE…ra=ltm&t=m&z=15

Keine Ahnung wann Ihr in Oslo seit. Die Bar öffnet unter der Woche um 16.00 Uhr. Wenn Ihr auf Nummer sicher gehen wollt, dann reserviert Ihr. Bezahlt wird jedoch erst wenn man die Bar betritt. Die Verweildauer ist auf eine knappe 3/4 Stunde beschränkt, dann will man aber auch raus da es dort doch ganz schön kühl ist.

LG Ute

• Dover ausgefallen?

• Ute
    • 21. April 2012 um 17:06

Claudi
    Du kennst doch das Sprichwort "Wenn Engel reisen" - Also es wird gut gehen. Sehen uns somit an Bord der AIDAmar.

LG Ute

• Dover ausgefallen?

• Ute
    • 21. April 2012 um 16:29

Claudi
    Das ist das Risiko bei der ind. Planung eines Ausflug's. Wir sind auch auf der JFF dabei und wollen evt. per Bahn nach London. Okay ich nehme das Risiko in Kauf. Für mich ist es nichts ungewöhnliches wenn das Schiff mal einen Hafen nicht anlaufen kann. Letztes Jahr sollten wir in Malaga festmachen. Wir waren schon im Hafenbecken, aber keine Chance dort überhaupt an Land zu kommen. Wind Wind Wind ohne Ende.

Na ich würde sagen, wir drücken da mal für unsere Tour im Mai ganz fest die Daumen und dann klappt das schon.

LG Ute

• aktuelles Clubgeschenk (ehemals auch Willkommensgeschenk)

• Ute
    • 21. April 2012 um 13:55

Tja ich denke wohl auch da sind die letzten Lenyards auf der AIDAblu ausgegangen und man hat nun verschiedene Dinge an die Pax ausgegeben. Mein Gott was ist den so wild dran. Seit froh das Ihr was bekommt. Und eigentlich ist es doch völlig egal zu welchem Termin die neuen Taschen kommen :meinung: .

LG Ute

• Eidfjord / Norwegen

• Ute
    • 13. April 2012 um 20:09

Sandra
    Wir hatten letztes Jahr genau das gleiche Problem. Haben uns aber dann für den AIDA Ausflug entschieden und sind in Ulvik von Bord gegangen. Morgens hat es im Fjord bei uns leicht genieselt und es war alles grau in grau. Am Vormittag hat sich das Wetter deutlich gebessert und es ist die Sonne rausgekommen.

Wir haben uns dann am Abend die Ausfahrt von Eidfjord aus angesehen. Wir hatten traumhaftes Wetter mit blauem Himmel und Sonnenschein und gegen 22.30 Uhr einen super tollen Sonnenuntergang im Fjord.

Ich würde Euch daher zuerst den Ausflug ab Ulvik empfehlen und das Fjordgucken auf den Abend legen.

LG Ute

• Bari / Italien

• Ute
    • 31. März 2012 um 11:40

Also es ist schon eine zeitlang her, als wir mit AIDA in Bari waren. Wir waren damals in der Stadt zu Fuß unterwegs. Der Hafen liegt zur Stadt sehr günstig und man kann locker zu Fuß dorthin laufen. Wenn man Bari kennenlernen möchte, kann man sich einen AIDA Ausflug sparen. Die Hauptsehenswürdigkeiten wie Schwäbisches Kastell, Kathedrale und Basilika St. Nicola die zentralen Plätzen Ferrarese und Merkantile und die eleganten Uferpromenade kann man gut zu Fuß erreichen. Zudem solltet Ihr in Bari unbedingt eine Tüte Eis kaufen. Schmeckt lecker dort. Druckt Euch doch auf Google Maps einen kleinen Stadtplan aus, dann verläuft man sich nicht in den kleinen Gassen.

Solltet Ihr hier lieber einen Ausflug machen wollen, dann würde ich die Trulli Häuser empfehlen. Persönlich hab ich die zwar noch nicht gesehen, aber ich hab schon soviel davon gehört und wenn ich nochmal nach Bari komm, dann würde ich mir die anschauen.

LG Ute

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Ute
    • 26. März 2012 um 22:00

Nö, die wissen das. War schon öfter an meinen Geburtstag an Bord und das hat immer geklappt.

LG Ute

• Geburtstag feiern auf der AIDA

• Ute
    • 26. März 2012 um 21:49

Es gibt ne Geburtskarte und Glückwünsche von AIDA und ein kleines Geschenk. Ob es noch Grüße im TV gibt weiß ich leider nicht.

LG Ute

• Vario Asien

• Ute
    • 26. März 2012 um 21:10

Welches Jahr 2013 oder 2014 ??? März 2013 gibt es aber nur eine Tour nämlich vom 04. bis 18.03.2013. Ich persönlich würde warten, da kommt bestimmt noch ein passendes Varioangebot.

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

• Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

• Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      778
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

• Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

• Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

• Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

• Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™