Nö, die wissen das. War schon öfter an meinen Geburtstag an Bord und das hat immer geklappt.
LG Ute
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Nö, die wissen das. War schon öfter an meinen Geburtstag an Bord und das hat immer geklappt.
LG Ute
Es gibt ne Geburtskarte und Glückwünsche von AIDA und ein kleines Geschenk. Ob es noch Grüße im TV gibt weiß ich leider nicht.
LG Ute
Welches Jahr 2013 oder 2014 ??? März 2013 gibt es aber nur eine Tour nämlich vom 04. bis 18.03.2013. Ich persönlich würde warten, da kommt bestimmt noch ein passendes Varioangebot.
LG Ute
Na ja, ist schwierig zu finden, stimmt schon.
Schönes Foto aus der Weblounge. Das Foto hat nur einen kleinen Schönheitsfehler. Der Sommerkatalog 2004 ist zweimal abgebildet. Einmal die blaue Frontseite mit der Werbung "Einfach fort Richtung Nord: Mit AIDA nach Nordeuropa" und einmal mit der roten Rückseite mit der Werbung "Sommer ohne Ende: Mit AIDA im Mittelmeer".
Bis zum Sommer 1999 kann ich alle Kataloge zurückfolgen, da mir jeweils noch ein Exemplar vorliegt. Die ersten sechs Kataloge für Sommer 1996 bis Winter 1998 fehlen leider in meiner Sammlung.
LG Ute
Für alle die Venedig entdecken wollen bietet sich der Wasserbus an.
Also in Vendig gibt es ja grad was die Altstadt anbelangt keine Busse sondern nur die Wasserbusse. Ist ne witzige Sache. Eine Einzelfahrt kostet 6,50 Euro und gilt 60 Minuten. Wir sind damals eine ganze Runde mit dem Wasserbus gefahren. So fährt man dann einmal durch die Lagunenstadt durch und dann außen vorbei (da wo dann auch die Kreuzfahrtschiffe liegen, müßte Stazione Marittima sein). Wenn es zeitlich paßt würde ich das jeden empfehlen.
Der Vaporetto - Venedigs Wasserbus verkehrt auf dem Canal Grande, dem Canale della Giudecca, dem Bacino di San Marco und dem Canale delle Fondamenta Nova, also in und um Venedig.
Um dem Canal Grande zu bewundern, sind die langsame Linie 1 und die schnellere Linie 2 (fährt schneller und hält an weniger Haltestellen) am besten geeignet. Die Verkehrsgesellschaft, die sie betreibt ist die ACTV (Venice Public Transport Company). Es gibt verschiedene Touristen-Karten und die erlauben eine unbegrenzte Anzahl von Fahrten für die jeweilige erworbene Gültigkeit (12 Std. kosten 16,00 €, 24 Std. kosten 18,00 €).
Die Fahrkarten der Linien der ACTV sind an den Hauptanlegestellen der Boote oder in den Turismusbüros der Gesellschaft VELA erhätlich. Ausserdem werden die Fahrkarten in zahlreichen Läden wie Tabak- ,Zeitungs,- und Kleinwarenhändler oder Bars verkauft.
Die Fahrkaten müssen in den gelben Entwertapparaten abgestempelt werden, bevor das Boot bestiegen wird. Die Fahrkarten werden zwar auch an Bord verkauft, da in diesem Fall jedoch ein Preiszuschlag anfällt, empfehle ich Dieselben an Land zu erwerben.
An jeder Haltestelle finden sich kleine Netzkarten, welche den genauen Standpunkt sowie die Richtung des Zieles mit allen dazwischenliegenden Haltestellen anzeigt.
Einen genauen Streckenplan findet man hier:
http://www.venicewelcome.com/actv/linee-centro-g.gif
Besser noch ist diese Variante:
http://www.actv.it/pdf/navigazione/Mappa_linee.pdf
LG Ute
Es ist schon eine zeitlang her als wir mit AIDA die Insel Korfu besucht haben. Die Insel kann man wunderbar auf eigene Faust erkunden. Mit die Mietwagen zuerst nach Achillion fahren und dort die für Kaiserin Elisabeth (Sissi) von Österreich gebauten Villa Achillion, des Museums und den prachtvollen Garten anschauen. Ist absolut sehenswert und hat uns super gut gefallen. Weiter dann zum Aussichtspunkt Kanoni.
Wenn man möchte kann man die Fahrt nach Korfu Stadt so legen das man an der Mäuseinsel vorbeikommt und kann dort noch einen Stopp einlegen. Korfu Stadt ist auch ein Besuch wert. Dort findet man die Kirche der Stadtheiligen Agios Spiridon und der Altstadt mit ihren engen Gassen. Ebenso gibt es die Arkaden mit den verschiedenen Cafehäusern. Eine Wehrburg ist auch vorhanden. Zu unserer Zeit war sie im Bau bzw. Restauration. Vielleicht lohnt ja ein Besuch.
Eine fußläufige Mietwagenstation findet man hier:
http://www.corfusunrise.com/
Wählt dort die Station New Port aus, die ist vom Hafenausgang aus gut zu erreichen.
Ach noch ein kleiner Tipp. Je nach Liegeplatz liegt die AIDA evt. am äußersten Punkt des Hafens. Damals sind gratis Shuttlebusse bis zum Hafenausgang gefahren. Besser gesagt die Busse haben am Duty Free Laden gehalten. Man konnte mitfahren, mußte aber im Duty Free Laden nichts kaufen. Zuß Fuß wäre man sicherlich bis zum Ausgang 20 Minuten gelaufen.
LG Ute
Der Liegeplatz der Mar ist ja nun schon seit Monaten bekannt und nix neues.....
Habe ja auch nicht geschrieben das dies was neues ist, sondern nur Schade dass die AIDAmar im HCC Altona liegt.
LG Ute
Schade schade schade - zumindest ist das meine Meinung. Die AIDAmar liegt am 12.05.2012 von 8.00 Uhr bis 20.30 Uhr im Hamburg Cruise Center Altona. Zur Taufe wird die AIDAmar dann um 20.30 Uhr den Liegeplatz verlassen und in Richtung Fischauktionshalle aufbrechen. Grad zum Hafengeburtstag hätte ich mir schon einen Liegeplatz in der Hamburger Hafencity gewünscht. Aber leider können wir da jetzt wohl nichts mehr machen.
LG Ute
Für alle die es interessiert, hier gibt es das Programm zum Hafengeburtstag 2012 sowie Info's zur Taufe der AIDAmar.
http://www.hamburg.de/hafengeburtsta…oad-center.html
LG Ute
Jeep, genau so hab ich es auch erlebt. Premiumbuchung wurde storniert. Variobuchung mit neuer Buchungsnummer angelegt. Somit wurden alle Ausflüge von AIDA storniert. Das Geld hab ich zurückerhalten und mußte alles wieder neu buchen.
LG Ute
Und das sagt jemand der sich erlauben kann (Glückwunsch) in 12 Monaten 3 Kreuzfahrten zu machen.
Ich kotz gleich!
Und wenn Du meinen Beitrag richtig lesen würdest, hab ich geschrieben das die 40 Cent pro Flasche mehr kein Weltuntergang sind, nur dass sich in zwei Wochen ein kleiner Betrag summiert. Ob ich den Mehrpreis gut oder schlecht heiße hab ich weiter nicht kommentiert.
Und Diddes, sorry das Du es zum k... findets das ich in den letzten Monaten so oft auf AIDA war (So versteht ich zumindest Deinen sinnlosen Kommentar). Aber ohne Fleiß kein Preis.
LG Ute
Tolle Diskussion hier! Bzgl. den Wasserflaschen auf der Kabine hab ich schon einiges erlebt. Wie z. B. letzten Sommer auf der Diva. Wasserflasche mit Blubber von Apolinaris (1,5 ltr.) zum Preis von 2,10 Euro. Wasserflasche ohne Blubber mit nem schönen Etikett mit AIDA Logo drauf (dafür ware es aber nur 1 ltr.) ebenfalls zum Preis von 2,10 Euro.
Im Herbst dann auf der Luna, das gewohnte Bild zwei Flaschen Apolinaris (1,5 ltr.) einmal mit Blubber einmal ohne jeweils zum Preis von 2,10 Euro. Jetzt im Frühjahr auf der Blu die zwei Wasserflaschen mit den AIDA Logo (1,0 ltr.) drauf auch zum Preis von 2,10 Euro.
Wenn die Preise nun auf 2,50 Euro gestiegen sind, ist das sicherlich kein Weltuntergang. Wenn ich aber bedenke das ich zwei Wochen an Bord bin summieren sich die 40 Cent mehr pro Flasche doch zu einem kleinen schönen Betrag.
LG Ute
Hallo zusammen,
für alle die es interessiert: Die einfache Taxifahrt vom Hafen Zeebrügge nach Brügge kostet zwischen 45,00 und 50,00 Euro pro Wagen. Hin- und zurück sind dies somit 90,00 / 100,00 Euro. Der Bustransfer von AIDA kostet pro Person 42,50 Euro.
Ab drei Personen rechnet sich somit die Fahrt mit dem Taxi.
LG Ute
Hallo liebe Fangemeinde,
die AIDA steuert in diesem Jahr das erste Mal den Hafen von Zeebrügge an und wir wollen von dort aus eine private Tour nach Brügge machen. Da der Hafen von Zeebrügge sehr groß ist hab ich mich mal über die Touristeninformation schlau gemacht wie man am besten von Zeebrügge nach Brügge kommt. Es gibt unterschiedliche Passagierkai's in Zeebrügge und die nachfolgenden Links sollten bei der Planung für eine individuelle Tour, seis mit der Tram, dem Zug oder dem Taxi sehr hilfreich sein.
http://www.poz.be/sites/all/file…n_website_0.pdf
http://www.poz.be/sites/all/file…aai_website.pdf
Hoffe ich konnte Euch mit den Info's ein wenig weiterhelfen.
LG Ute
Hallo zusammen,
wir sind im Mai mit der AIDAmar in Dover und wollen nach London fahren. Keinesfalls wollen wir einen klassischen AIDA Ausflug mitmachen. Wir haben vielmehr an den AIDA Transfer nach London gedacht. Ist zwar nicht günstig aber wir wollen in der Stadt alleine losziehen. Hat jemand diese Tour schon mal mitgemacht? Wo hält der Bus in London, ist das immer gleich oder ändert sich da was.
Was sollte man in der kurzen Zeit 4 1/2 Stunden auf jeden Fall anschauen?
Würde mich freuen kurz von Euch zu hören.
LG Ute
Bitte vergleicht ein Hotel nicht immer mit einen AIDA Schiff. In einem Hotel checken nicht gleichzeitig an einem Tag 2000 Leute ein und aus. Daher kann man die Handtuchrückgabe in einem Hotel mittels Towelcard wohl besser regeln als auf AIDA.
Wenn ich mir heute die Schlage am letzten Tag bei der Handtuchrückgabe vorstelle graut mir persönlich davor. Hab besseres im Urlaub zu tun um mich irgendwo anzustellen.
LG Ute
Alles anzeigen[quote] Hallo, es geht wohl eher in Richtung LIEGENRESERVIERER, da wird sich wohl keiner mehr ohne Handtuch von seiner Liege trennen. Das mit dem (nicht mehr) Abräumen der Handtücher am Abend und derer die im nirgendwo verschwinden ist ein schöner Nebeneffekt. So sehe Ich das und das System ist doch überschaubar :
Einchecken - Pfandkarte
Karte am Pool abgeben - Handtuch
Handtuch abgeben-frisches od. Karte
Ende der Reise Karte abgeben - 15 euronen, fertig, ist doch kein Problem .
LG Harald[/b]
Sorry, diese Meinung kann ich nicht teilen. Ich glaube kaum das es hier nur um die Liegenreservierer geht. Meiner Meinung nach handelt es sich um eine reine Kostenrechnung bei AIDA. Gibt es keine gelb weiß gestreiften Handtücher mehr am Abend am Pooldeck, braucht man auch niemanden mehr der diese wegräumt.
Es gab eine Zeit, da wurden ich an der Käsetheke noch bedient und beraten, da kaufte ich die Bahnkarte am Schalter und den Dauerauftrag richtete der freundliche Bankangestellte für mich ein. Heute muß ich im Supermarkt das Obst und Gemüse selbst abwiegen, muß den Fahrkartenautomaten bedienen und muß die Bankgeschäfte online selber zu Hause erledigen. Bei Ikea fing es an – der Kunde arbeitet mit.
Ab sofort muss ich nun auch als Urlaubsgast auf AIDA eine Arbeit (z. B. das Zurückbringen der Handtücher) übernehmen die bisher von Mitarbeitern von AIDA erledigt wurden. Der Gast wird quasi zur unbezahlten Arbeitskraft und das stört mich dabei. Und damit man dieses System einführen kann verlangt man ab sofort für die Handtücher 15,00 Euro Pfand.
LG Ute
Also wenn man das hier so liest, muss immer einer von zweien an der Liege auf die Handtücher aufpassen. Es wird noch soweit kommen, dass man vom Pool kommt und das Handtuch ist weg, weil jemand noch eins gebraucht hat!!!
... so ganz verwegen ist dieser Gedankengang nun nicht.
LG Ute
Sorry, das ist der Anfang vom Ende ...
Mal im Ernst da steckt mehr dahinter. Klar liegen jeden Abend auf dem Pooldeck eine Menge gelb gestreifte Handtücher rum. Für das Zusammenräumen der Handtücher werden täglich ein oder gar zwei Mitarbeiter abgestellt. Die sind dann rund 1 bis 2 Stunden auf dem Deck unterwegs und machen alles wieder blitze blank sauber. Jetzt könnte man das ganze noch in Euronen umrechnen und man siehe da was sich AIDA da täglich spart. Der Gast wird dazu gezwungen hier selbst Hand anzulegen. Ich auf jeden Fall gehöre zur Fraktion "Ich bring mein Handtuch selber weg".
Tja das ganze Thema mit Pfandmarken könnte man dann noch auf Wolldecken und Gläser an der Poolbar ausweiten (Achtung, hierfür gibt es jetzt noch den
). So unlogisch ist das doch nun nicht???
Ich persönlich finde es eine blöde Einführung
.
LG Ute
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()