1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Alles zu: ANREISE NEW YORK (Individuell)

• Ute
    • 30. Januar 2013 um 18:20

Der Check In war bei uns bereits ab der Mittagszeit ca. 13.00 Uhr möglich. Der Check In verläuft ganz normal wie in jedem Hafen. Sobald man eingecheckt hat, kann man auch das Schiff wieder verlassen und wenn man dann möchte auch wieder uneingeschränkt bis zum ablegen zurück kommen.

LG Ute

• 01.04.13 - 19.04.13

• Ute
    • 25. Januar 2013 um 19:54

Huhu Ihr Lieben,

so ich muß mich auch mal kurz wieder melden. Die letzte Woche im Büro war doch ganz schön heftig und irgendwie hatte ich keine wirkliche Zeit hier mal wieder vorbei zu schauen. Der Winter hat auch hier bei uns das Frankenlände fest im Griff. Grrrrrrrrrrrr, es ist super kalt geworden. Da will man echt nur weg in die Wärme.

So nun aber mal zu einer wirklich guten Nachricht. Heute habe ich von Mumbai Magic die Tourbestätigung für unsere zwei Ausflugsgruppen in Mumbai erhalten. Wir haben eine Gruppe mit einem deutschsprechenden Guide und sowohl eine Gruppe mit einem englischsprechenden Guide. Beide Gruppen sind nun absolut tutu komplett voll.

Die Teilnehmer beider Ausflugsgruppen erhalten ne separate e-mail mit einigen Info's incl. Preisen von mir.

Es freut mich mega toll, dass der Ausflug bei Euch so gut angekommen ist und wir tatsächlich zwei Gruppen bei Mumbai Magic buchen konnten. Danke Euch allen.

So nun muß ich Koffer packen. Über's WE sind wir mal kurz weg.

LG Ute

• Anreise Bangkok ( pauschal )

• Ute
    • 24. Januar 2013 um 12:35

Leider kann ich nur eine pauschale Antwort geben. Bei Direktflügen von FRA nach BKK beträgt die Flugzeit zwischen 10:10 und 12:10 Stunden. Vielleicht hilft der grobe Richtwert hier weiter.

LG Ute

• 01.04.13 - 19.04.13

• Ute
    • 17. Januar 2013 um 19:01

Apropo Visum! So im nachhin betrachtet ist das doch eine relativ einfache Sache. Das ausfüllen des Antrag's nervt zwar im Vorfeld ein wenig, aber der Rest war nun wirklich ein Kinderspiel. Wir haben unsere Unterlagen vor 10 Tagen zu Cox und Kings nach München geschickt und das Geld im voraus überwiesen. Heute kamen unsere Pässe mit dem Visa zurück. Cox und Kings hat absolut zuverlässig gearbeitet und es hat alles bestens geklappt :daumen: .

Also macht Euch mal zu keine großen Sorgen; Blut und Wasser muß man nicht schwitzen :jump: .

LG Ute

• 01.04.13 - 19.04.13

• Ute
    • 15. Januar 2013 um 19:23

AIDANJA1988

Hab ich mich so mißverständlich ausgedrück und auch geschrieben :gruebel: ? Ein Gruppenausflug in Cochin mit Dehli Magic rechnet sich nicht. Da der Preis sowohl die Ziele mit dem AIDA Ausflug nach Allepey gleich sind haben auch wir uns für den AIDA Ausflug entschieden. Also machen wir doch die gleiche Tour zusammen :lachroll: .

Ich wollte nur wissen was uns Dehli Magic anbieten kann. Fragen kostet ja nichts. Und siehe da, ein AIDA Ausflug kann manchmal tatsächlich günstiger sein, als eine selbst organisierte Tour.

Toll finde ich, dass Ihr Euer Visum habt und die Pässe bei Euch eingetroffen sind. Unsere Unterlagen sind gestern im Konsulat eingetroffen. Ich gehe dann mal davon aus, dass ich die Pässe auch noch diese Woche zurück bekomme. Wir haben ja kurz nach Euch alles nach MUC zu Cox & Kings geschickt. Bin zuversichtlich, dass das alles gut durchläuft.

LG Ute

PS:
    Unsere Bilder waren ja da noch recht günstig, wir haben 10 Euro für zwei Stück bezahlt. Im Vergleich zu normalen Passbildern ganz schön teuer, die gab's nämlich bei 4 Stück zum Preis von 7,50 Euro für das Paket.

• 01.04.13 - 19.04.13

• Ute
    • 15. Januar 2013 um 18:27

Hallo Ihr Lieben,

ich hab jetzt hier schon öfter die Frage gelesen "Was macht Ihr eigentlich in Cochin?". Viele von Euch haben ja bereits über AIDA die Tour nach Allepey gebucht. Ich hab mir jetzt aber trotzdem mal die Mühe gemacht und über Mumbai Magic eine Allepey Houseboat Cruise angefragt. Das Programm für den 02.04.13 wäre dem von AIDA recht ähnlich und würde wie folgt aussehen:

08:00 a.m. Pickup from docks, drive 20-30 mins to Fort Kochi
    08:30 to 09:30 Sightseeing tour of Fort Kochi
    09:30 to 11:00 Drive to Alleppey, on the way, see the beautiful Kerala countryside, villages, farms etc
    11:00 to 02:30 Traditional houseboat cruise with lunch cooked and served on board
    02:30 to 04:00 Drive back to ship

Preislich würde die Tour für eine Gruppe von 9 bis 16 Personen bei 4.250 Rupien pro Person (ca. 59,00 Euro) liegen. Ansich ein guter Preis, welcher um ein paar Euro unter dem Preis von AIDA liegt. Jedoch muß man bis 30 Tage vor Reiseantritt 50 % anbezahlen. Bei Nichterscheinen wird dieser Betrag auch nicht zurückerstattet, da in Indien um diese Jahreszeit Hochsaison ist und das Boot bereits im voraus anbezahlt werden muß.

Wenn man letztendlich die Gebühren für die Vorauskasse noch rechnet, ist unterm Strich die AIDA Tour wahrscheinlich günstiger. Zudem hat man beim AIDA Ausflug auf jeden Fall die Sicherheit pünktlich zurück auf dem Schiff zu sein, was natürlich am ersten Reisetag aufgrund der SNRÜ sehr von Vorteil ist.

Ich denke ein Gruppenausflug mit Dehli Magic hier aus dem Forum hat sich somit erübrigt. Ein Versuch war es aber auf jeden Fall wert. Wir haben ja für die Häfen von Goa, Mumbai, Safaga, Sharm el Sheik und Aquaba schon schöne Touren organisieren können.

Wenn jemand das genaue Angebot von Dehli Magic haben möchte, bitte einfach kurze pm an mich, dann maile ich das gerne zu.

LG Ute

PS:
    Für die englischsprachige Tour in Mumbai warte ich gerade noch auf die Reservierungsbestätigung. Wie versprochen werde ich allen Teilnehmern der englisch sprachigen Gruppe die Buchung noch kurz per e-mail bestätigen.

• VARIO Route Nordamerika 1 ab/bis Hafen ?

• Ute
    • 13. Januar 2013 um 22:04

Die Nordamerika Tour war im ganzen letzten Jahr als Cruise only buchbar. Die Preise sind, um so näher der Reisetermin heranrückte, in den Keller gefallen. Die Meerblickkabine gab es unter 1000 Euro. Ich würde mir keine großen Gedanken machen. Cruise only wird es auch in diesem Jahr geben, zudem in diesem Jahr ein großes Schiff die Nordamerika Touren fährt.

LG Ute

• 6259

• Ute
    • 11. Januar 2013 um 18:34

Wir haben auf der AIDAluna die Nachbarkabine 6260 bewohnt und können hierzu folgendes mitteilen:

Uns wurde diese Kabine auf der AIDAluna ebenfalls im Rahmen einer Vario Buchung zugeteilt und es gibt wirklich nichts zu meckern.

Es handelt sich um Balkonkabine auf Deck 6 mit großem Balkon und Glasbrüstung. Vom Bett kann man also wirklich schön auf's Meer rausschauen. Der Balkon ist mit zwei Stühlen einem kleinen Hocker sowie eine Hängematte ausgestattet. In der Kabine ist ein Doppelbett und eine 3. Schlafmöglichkeit in Form eines ausziehbaren Sessels vorhanden. Die Kabine hat eine Verbindungstür, welche aber absolut in keinster Weise stört. Geräusche von nebenan sind gleich null.

Die Kabine liegt im Heck des Schiffes. Wir hatten geringen Seegang, aber ein wirkliches schaukeln haben wir nicht festgestellt. Wir waren mit der Kabine mehr als zufrieden und können diese nur weiterempfehlen.

LG Ute

• 01.04.13 - 19.04.13

• Ute
    • 8. Januar 2013 um 20:07

So unser Visumantrag ist auch seit heute auf dem Postweg nach München. Na Anja, bin ja mal gespannt wer sein Visum früher von uns beiden hat :zwinker: .

Den Rückflug nach Deutschland haben wir individuell gebucht. Unser Flieger geht bereits um 11.25 Uhr ab Antalya. Wenn alles glatt läuft dann sind wir um kurz nach 14.00 Uhr in Deutschland. Dann noch ein bisschen Zugfahren und irgendwann sind wir dann am Abend zu Hause. Aber mal ganz im ernst, wer denkte heute schon wieder an die Heimreise :gruebel: . Jetzt heißt es erst einmal "Leinen los" und :Boot1: wir kommen.

LG Ute

• 01.04.13 - 19.04.13

• Ute
    • 5. Januar 2013 um 18:11

Hallo zusammen,

viele von Euch kennen mich schon. Ich habe den Ausflug mit der deutsch sprechenden Reiseleitung in Mumbai über Mumbai Magic organisiert. Die Gruppe mit der deutsch sprechenden Reiseleitung ist bereits komplett. Alle Teilnehmer dieser Tour wurden mit separter e-Mail bereits über den geplanten Tagesablauf informiert.

Ich hätte gerne noch eine weitere Gruppe mit einer deutsch sprechenden Reiseleitung bei Mumbai Magic organisiert. Leider gibt es in der Argentur von Mumbai Magic aber nur einen Guide welcher deutsch spricht. Nach Rücksprache mit Mumbai Magic können wir gerne noch eine zweite Gruppe mit einem englisch sprechenden Guide einbuchen.

Nachdem ich auf meiner Warteliste für die Tour durch Mumbai bei mir noch 4 Personen (Gerwin = Conny & Ralf sowie Schöne Straße = Alexandra & Holger) stehen habe stell ich jetzt einfach mal die Anfrage hier ein.

Wer von Euch hat Lust an einer englisch sprachigen Tour durch Mumbai am 05.04.2013 mit Mumbai Magic?

Nachfolgende Sehenswürdigkeiten würden auf dem Programm stehen:

• The Gateway of India
    • Taj Majal Hotel (from the outside, when possible from the inside)
    • Victoria Terminus
    • St. Thomas Cathedral
    • Prince of Wales Museum (from the outside)
    • Bombay University and the Oval Maidan
    • Town Hall
    • Crawford Market and nearby traditional “native” bazaar area of Kalbadevi
    • Mani Bhavan, home of Gandhi
    • Malabar Hill
    • Dhobi Ghat
    • Babulnath-Tempel

Tourbeginn um 9.30 Uhr morgen und Tourende spätestens um 17.00 Uhr zurück am Schiff.

Tourkosten:
    Rs 2750 p. Person ab 9 Personen
    Rs 3000 p. Person eine Gruppe von 7-8 Personen
    Rs 3500 p. Person eine Gruppe von 5-6 Personen

Inclusivleistungen:
    Abholung vom Hafen mit einen Air-Condition Bus, englisch sprechender Guide, alle Eintrittsgelder, Wasserflaschen, Flyer über die Tour, Rückfahrt zum Hafen sowie alle Steuern und Gebühren.

Bei Interesse schickt Ihr mir bitte direkt hier übers Forum eine kurze Nachricht mit Eurer e-mail Adresse. Bei erreichen von mind. 9 Personen machen wir dann eine zweite Gruppe auf.

Nachdem wir dann mit der ersten und zweiten Gruppe ziemlich viele Leute sind, werde ich versuchen einen evt. noch günstigern Preis auszuhandeln.

Falls noch direkte Fragen zum Ausflug, dann einfach kurze pm an mich.

LG Ute

• 01.04.13 - 19.04.13

• Ute
    • 3. Januar 2013 um 21:00

Huch, mächtig viel los hier in den letzten Tagen.

Wie ich sehe seit Ihr alle schon kräftig bei der Ausflugsplanung. Tja da sollten wir dann also auch mal in die Puschen kommen. Wobei, den Ausflug bei Memphis Tours habe ich ja heute schon zugesagt :zwinker: . Als nächstes stehen dann die Häfen von Sokhna (hier machen wir die Klöstertour von Bakadi mit) und Safaga auf unserer Agenda. Mal sehen, vielleicht verschlägt es uns auch zu den Delfinen.

Anja
    Danke für die Rückmeldung bzgl. Visum. Also hab ich das mit den Kosten doch richtig verstanden. Jetzt heißt es nur noch Formular ausfüllen, ausdrucken, unterschreiben in die Post und Geld überweisen. Kann ja nichts mehr schief gehen.

In diesem Sinne noch ne schöne Restwoche, wir hören uns.

LG Ute

• Classic/Light, welche Kabine habt Ihr bekommen?

• Ute
    • 3. Januar 2013 um 19:31

Liebl

Ja der Gang ist öffentlich zugänglich. Ich würde am Abend bzw. wenn Du das Licht in der Kabine anmachst den Rollo am Fenster runtermachen.

Die Scheiben in den Fenstern haben so einen ähnlichen Effekt wie bei einem Spionspiegelglas. Solange das Licht in der Kabine aus ist, kann man nichts oder nur ganz wenig erkennen (man müßte da schon die Nase an die Scheibe drücken). Sobald aber das Licht angemacht wird, dann kann man doch relativ gut in die Kabinen von außen nach innen gucken.

Nachdem sich Deine Kabine aber anscheinend ziemlich weit vorne befindet, ist hier mit eher weniger Passagieren zu rechnen. Mach Dir dazu keinen allzu großen Gedanken über die Kabine. Wenn ich an Deiner Stelle wäre, würde ich mich über die Kabinenzuteilung freuen. Habe selber schon öfter im Premium die Kabinen gebucht, wo außen der Gang dran vorbeigeht.

LG Ute

• Orient - Shuttlebusse in allen Häfen

• Ute
    • 3. Januar 2013 um 16:53

Steffi

Taxen stehen am Hafen in Dubai in ausreichender Anzahl zur Verfügung. Wenn Ihr zur Teatime in Burj wollt, dann fahrt doch gleich am besten vom Hafen mit dem Taxi ins Burj. Einen Umweg über eine Mall würde ich mir an Eurer Stelle sparen. Keine Ahnung um wieviel Uhr die Teatime habt. Seit zeitig genug da, dann könnt Ihr Euch auch noch ein wenig vor und im Hotel umschauen.

LG Ute

• 01.04.13 - 19.04.13

• Ute
    • 28. Dezember 2012 um 23:12

AIDANJA1988

Auch wir haben heute die Bilder für's Visum machen lassen. Der erste Schritt ist somit getan. Irgendwann im Januar werden wir dann den fünf seitigen Antrag ausfüllen. Was die alles für das Visum wissen wollen :gruebel: , egal dann machen wir uns halt die Mühe. Sach mal, mußt Du Euer Visum auch bei Cox & Kings in München beantragen? Ich hab mir alles schon mal durchgelesen. Unklar ist mir jedoch immer noch, was ich pro Person für das Visum überweisen muß. Wenn ich das mit den Gebühren richtig verstanden habe, dann kostet das Visum pro Person 63,78 Euro.

@All

Bzgl. Ausflugsplanung sind wir echt ins stocken geraden, außer Mumbai ist nichts fest gebucht. Anja, wegen Ägypten denkst Du an uns. Ich sag nur Delfine und Kloster. Jeeptour in Sharm el Sheik wird ja leider nicht mehr angeboten.

Ansonsten melden wir uns jetzt für die nächsten Tage mal ab. Morgen geht's zum Wellness Wochenende, damit wir dann ausgruht ins neue Jahr starten können.

In diesem Sinne Euch allen guten Rutsch und macht's mal jut.

LG Ute

• Kontakt AC in Rostock

• Ute
    • 28. Dezember 2012 um 14:23

Mein Gott, warum regt Ihr Euch über die Warteschlage beim Callcenter auf. Die Warteschlagen gibt es nicht nur bei AIDA :ssorry: .

Hab gestern mal wieder Sonnenklar TV geguckt. Mehrmals hat der Moderator gesagt das es derzeit im Callcenter eine Warteschlage von mind. 12 Minuten gibt.

Und mal ganz ehrlich, die meisten von uns haben doch für's Telefon eh ne Flatrate. Ich stell das Telefon immer auf Lautsprecher und sobald jemand drangeht, nehm ich den Hörer ab.

LG Ute

• 01.04.13 - 19.04.13

• Ute
    • 27. Dezember 2012 um 11:53

Morche zusammen,

so wir waren neugierig und haben heute mal mit AIDA telefoniert. Ich würd sagen, wir haben GLÜCK gehabt. Auch wir wurden auf den Non Stop Flug von Frankfurt nach Kochin eingebucht. Für den langen Flug haben wir uns auch die Premium Eco gegönnt. Da es ein Nachtflug ist, hoffen wir dass wir ein wenig schlafen können.

schlapsi

Oh man, da habt ihr mit dem Flug ja fast ein wenig Pech gehabt. Aber großartig aussuchen kann man da wohl nicht. Du wir fliegen mit der Boing 767 und Ihr mit einer Boing 757. Hab mir gerade mal die Flotte von Condor angesehen und festgestellt das bei den beiden Flugzeugtypen die Premium Eco anders aufgeteilt. Mit scheint, bei Eurem Flug wird eine Mittelstrecke Maschine eingesetzt und da bleibt bei einer 3er Reihe dann der Mittelplatz frei. Aber guck gerne mal selber:

http://www.condor.com/de/unternehmen/unsere-flotte.jsp

LG Ute

PS:
    Werden diese Woche Foto's machen lassen für das Visum. Tja so langsam wird es ernst. Die Reise rückt in eine greifbare Nähe :wiegeil: .

• 01.04.13 - 19.04.13

• Ute
    • 26. Dezember 2012 um 15:03

Hoh Hoh Hoh,

ich hoffe Ihr habt die Feiertage bei den fast frühlingshaften Temperaturen gut verbracht. Ich habe nun endlich mal ein wenig Zeit und kann mich mit der anstehenden AIDA Reise wieder ein bisschen mehr beschäftigen. Für alle Mitreisenden die ab Frankfurt fliegen, habe ich nachfolgendes im Netz gefunden.

AIDA fliegt mit zwei Vollcharter Maschinen von Frankfurt nach Kochin. Abflug ist jeweils am Sonntag, den 31.03.2013.

Flug DE 7258 - Non Stop Boing 767 - Flugdauer 9.50 Std.
    Abflug um 20.55 Uhr mit Ankunft um 10.15 Uhr am Folgetag

Flug DE 7494 - 1 Stop Boing 757 - Flugdauer 10.25 Std.
    Abflug um 20.25 Uhr mit Ankunft um 4.50 Uhr am Folgetag in Sharjah - Flugdauer 6.25 Std.
    Weiterflug um 6.05 Uhr mit Ankunft um 11.35 Uhr in Kochin - Flugdauer 4.00 Std.

Hoffen wir mal, dass uns AIDA alle auf den Non Stop Flug bucht.

In diesem Sinne Euch allen noch einen schönen 2. Weihnachtstag.

LG Ute

• 01.04.13 - 19.04.13

• Ute
    • 21. Dezember 2012 um 19:45

Hallo Ihr Lieben,

so für dieses Jahr hab ich es geschafft. Jetzt ist erst mal bis zum 01.01.13 Urlaub angesagt. Die letzten Tage im Büro waren doch noch ganz schön stressig, aber nun kann Weihnachten kommen.

Ich wünsche Euch allen eine friedvolle und besinnliche Weihnachtszeit und das ein oder andere Geschenk unter dem Tannenbaum.

In diesem Sinne ganz liebe Grüße

Ute

PS: Beim Fantreffen bin ich mit meinem Männe auf jeden Fall dabei. Kabinennummer folgt noch.

• Dubai Tour am 29.03.2013

• Ute
    • 16. Dezember 2012 um 17:22

Hallo Suse,

die Dubaitouren enden 2013 bereits am 08.02.13 und der Katalog ist somit nicht mehr aktuell. Die AIDAblu macht am 08.02.13 bereits Ihre Transarabienreise von Dubai nach Sharm el Sheik. Im Anschluß an diese Tour gibt es noch einige Touren mit der AIDAblu im Roten Meer. Somit ist die AIDAblu an Ostern nicht mehr in den VAE unterwegs.

LG Ute

• 01.04.13 - 19.04.13

• Ute
    • 3. Dezember 2012 um 19:34

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine wichtige Zwischeninfo an alle Forumsteilnehmer. Der Ausflug in Mumbai für den 05.04.2013 ist nun ausgebucht. Mumbai Magic stellt einen Bus für 24 Personen zur Verfügung. Die max. Gruppengröße beträgt jedoch nur 20 Personen, da sonst der Guide den Überblick verliert. Tja und die max. Gruppengröße haben wir heute Mittag erreicht.

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      183
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      286
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      378
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook