1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • 01.04.13 - 19.04.13

• Ute
    • 12. Februar 2013 um 21:26

So ich bin durch's WWW gesurft. Hier mal kurze Info's zu Limassol auf eigene Faust.

Die AIDAdiva macht in dem weitläufigen neuen Hafen von Limassol fest. Dieser befindet sich ca. 3 Kilometer vom Stadtzentrum Limassol's entfernt. Normalerweise organisiert die Reederei einen kostenpflichtigen Shuttlebus in die Innenstadt. Der Preis liegt bei ca. 9,00 Euro pro Person. Alternativ kann man auch mit dem Bus der Linie 30 ins Zentrum und weiter zu den Stränden von Limassol fahren. Die Haltestelle befindet sich direkt am Hafen. Die einfache Fahrt kostet ca. 1,00 Euro, das Tagesticket liegt bei ca. 2,00 Euro. Der Bus fährt ca. alle 10 bis 15 Minuten. Das ist natürlich etwas unbequemer aber auch günstiger. Es gibt im Hafen auch eine kleine Touristeninformation mit Kartenmaterial. Taxen stehen ebenfalls zur Verfügung und kosten ca. 10,00 Euro pro Fahrt.

LG Ute

• 01.04.13 - 19.04.13

• Ute
    • 12. Februar 2013 um 19:08

@ Vera u. Rolf

Wunderschöne Bilder - Herzlichen Dank! Nur leider ist dieser Ausflug für uns keine Alternative. Wir haben genau diese Tour vor ein paar Jahren schon einmal mit AIDA gemacht. Ein zweites mal wollen wir diese Tour nicht mehr machen. Daher hatten wir uns bei den Ausflügen von AIDA ein wenig mehr erhofft.

LG Ute

• Zufällige Begegnungen nach einer AIDA Reise

• Ute
    • 12. Februar 2013 um 18:59

Waren letzten Herbst mit AIDA von Montreal nach New York unterwegs. Wir haben dann nach der Cruise noch ein paar Tage in New York drangehängt. Haben in in dieser Millionstadt dann am Abend auf dem Times Square sowie am Tag drauf im Battery Park jeweils ein Paar getroffen, dass wir auf AIDA kennengelernt haben. Tja um Leute zu treffen muß man halt erst mal nach New York fahren :zwinker: .

LG Ute

• 01.04.13 - 19.04.13

• Ute
    • 12. Februar 2013 um 06:19

Morche,

ich hab die Landausflüge für Limassol auch gesehen. Nö nö nö, geht ja mal gar nicht. Wenn da nicht's mehr kommt, dann werden wir wohl unseren persönlichen Landtag an Bord verbringen. Diese vier Touren haun mich ja wirklich nicht vom Hocker.

LG Ute

• 01.04.13 - 19.04.13

• Ute
    • 8. Februar 2013 um 21:42

AIDA hat ab Frankfurt zwei Condor Maschinen gechartert.

Einmal die Boeing 757-300 mit 265 Plätzen. Das ist die Maschine mit dem Zwischenstop in Sharjah und Abflug um 20.25 Uhr in FRA.

Das andere ist die Boeing 767-300 mit 270 Sitze als Nonstop Verbindung nach Cochin und Abflug um 20.55 Uhr in FRA.

Einen Vollcharter gibt es dann wohl noch ab DUS mit AB. Alle anderen Gäste sind wohl auf verschiedene Linien Airlines eingebucht. Tja irgendwie müssen die Passagiere ja nach Cochin kommen.

LG Ute

• 01.04.13 - 19.04.13

• Ute
    • 8. Februar 2013 um 20:02

HH - NY ah "Die kein Fuß auf Grönland Truppe" vielleicht? Dann gibt's auch ein Wiedersehen mit uns.

LG Ute

• neuer AIDA Katalog 2014 / 2015

• Ute
    • 8. Februar 2013 um 19:34

Also ganz ehrlich, ich hab mir den neuen Katalog heute im RB geholt. Der NEUE ist unspektakulär. Eine Route die mich vom Hammer haut ist nicht drin. Wirklich neu sind die Touren ab Miami. Der Rest, es scheint tatsächlich so, als sei es eine Kopie des Kataloges 2013 / 2014. Die wirklichen Highlighst wie Amazonas und Südamerika fehlen hat. Witzig finde ich, dass man tatsächlich zwei große Schiffe mit recht ähnlichen Routen im Winter zu den Kanaren schickt.

Für Sommer 2014 hatten wir mal das Schwarze Meer ins Auge gefasst. Schade, hier fehlt doch tatsächlich Samos und man hat jetzt einen 1/2 Seetag mehr.

Der NEUE wandert jetzt erst mal in den Schrank. Bei einem zweiten Durchblättern kann es gut möglich sein, dass mir vielleicht doch noch eine Route ins Auge sticht, die mir zusagt.

LG Ute

• Ute
    • 7. Februar 2013 um 12:49

Oliver, danke für dies tollen Info's !!!

LG Ute

• Ute
    • 6. Februar 2013 um 12:19

Also wenn das mit Miami stimmt und die AIDA auch nach New Orleans fahren sollte, dann wäre das echt cool. New Orleans wollte mein Männe schon immer mal sehen. Noch eine Woche warten und gedulden, dann wissen wir mehr.

LG Ute

• Nordamerika-Woche

• Ute
    • 5. Februar 2013 um 12:40

Hi Simone,

wir haben es genau so gemacht wie es Gila beschrieben hat. Wir haben uns im letzten Jahr unsere Wunschkreuzfahrt (die Tour ging von Montreal nach NY) ausgesucht und den Termin festgelegt wann wir Urlaub machen wollen.

Dann haben wir uns nach passenden Flügen umgesehen. Unser Flug ging von Frankfurt nach Montreal und zurück von NY nach Frankfurt. Den Flug für haben wir bereits im Frühjahr gebucht. Dann haben wir uns um die Hotel's für Montreal und NY gekümmert und auch gleich gebucht. Meine Erfahrung ist, dass die Preise für Hotel's in NY im September recht hoch sind. Frühes buchen lohnt da auf jeden Fall.

Die Preise für die Kreuzfahrt haben wir im Auge behalten. Letztendlich haben wir Cruise Only erst Mitte Juli gebucht, da wir der Meinung waren das der Preis gut ist und wir mit diesem Preis leben können. Letztendlich hat sich gezeigt das der Preis, um so näher das Abreisedatum rückte, nochmals deutlich nach unten gefallen ist.

Tja die Variopreise sind wie Lotteriespielen. Wenn man die Nerven hat, dann kann man bis zum Schluß zocken. Wir wollten aber irgendwann alles in trocknen Tüchern haben. Jeder muß für sich selbst entscheiden, wann man buchen will oder nicht.

Gerne könnte Ihr natürlich auch jetzt schon den teuren Premium Preis für Cruise Only buchen. Hier seit Ihr dann auf der sicheren Seite dass Ihr auf jeden Fall eine Kabine an Bord habt. Beobachtet dann einfach die Preise. Bis 60 Tage vor Reiseantritt könnt Ihr in der Regel für 150 Euro pro Person auf einen günstigeren Variopreis umbuchen.

LG Ute

• Neues Vielfahrerprogramm - AIDA Club 2011

• Ute
    • 3. Februar 2013 um 20:28

Sorry, das hier wieder mal jammern auf hohem Niveau.

Über dieses Thema wurde schon X Mal diskutiert. Ich kann es einfach nicht mehr hören. Nehmt es doch so hin und freut Euch, dass AIDA zumindest ein kleines Bonussystem auf die Beine gestellt hat. Und lebt nach der Devise: "Einem geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul" :meinung: .

LG Ute

• 01.04.13 - 19.04.13

• Ute
    • 3. Februar 2013 um 10:55

Wir haben für den Ausflug in Sokhna eine Tour über Bakadi Tour geplant. Leider mußte unser Ausflugspartner (Cruise-Fan) seine Reise kurzfristig stornieren. Da wir die Tour nicht alleine machen wollen, frag ich einfach mal an. Wer hat Lust und will uns auf folgendem Ausflug begleiten:

Ausflug zu den Klöstern am roten Meer

Ein Landausflug zu den Klöstern von St. Antonius und St. Paulus, die ältesten Klöster Ägyptens und der Christenheit, ist ganz bestimmt ein besonderes Erlebnis. Vom kleinen Hafenort Zafarana führt eine befestigte Straße in westlicher Richtung zu den zwei Klöstern, die zu den wenigen historischen Sehenswürdigkeiten am roten Meer gehören.

Inmitten eines wilden, ungastlichen Geländes tut sich die riesige Klosteranlage (6 ha) von St. Antonius auf, umgeben von einer 1.180 Meter langen und 12 Meter hohen Mauer, in der noch heute Mönche und ein Abt leben. Wenn man um das Bergmassiv herumfährt kommt man zum Kloster von St. Paulus.

Die Führung durch die Klöster übernehmen die fachkundigen Mönche in Englischer Sprache, es gibt auch einen deutschen Mönch der aber nicht immer dort ist.

Im Preis sind folgende Leistungen enthalten:

Fahrt von Sokhna Hafen (hin und zurück)
    (Abholung ca. 08:00 Uhr / Rückkehr ca. 16 Uhr - 18 Uhr)
    Getränke (Cola, Sprite, Wasser)

Kairo und die Pyramiden kennen wir schon, daher würden wir gerne mal was anderes sehen. Bei Interesse schickt mir bitte ne kurze pm.

Lieben Gruß und schönen Sonntag noch Euch allen.

Ute

• Le Havre / Frankreich

• Ute
    • 3. Februar 2013 um 10:46

rvs

Vielleicht hilft Dir das weiter. Ich habe hier Le Havre ausführlich darüber berichtet wie wir unseren Tag in Paris verbracht haben.

LG Ute

• 01.04.13 - 19.04.13

• Ute
    • 1. Februar 2013 um 19:47
    Zitat von Hague

... Na dann scheinen ja einige Just Aida gebucht zu haben...

Ich würde mal sagen, da haben in der letzten Just Runde gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viele gebucht und sind dann auf der Transasien Tour von der AIDAdiva gelandet. Die Kabinenverfügbarkeiten haben sind merklich verändert. Was letzte Woche noch tatsächlich buchbar war, ist seit heute doch wirklich belegt.

Na warten wir mal ab, bei der nächsten Just Runde ist diese Transasien Tour nochmal im Angebot. Das :Boot1: wird also lansam voll.

LG Ute

• 01.04.13 - 19.04.13

• Ute
    • 1. Februar 2013 um 14:06

Ein herzliches WILLKOMMEN an alle Neuen.

Hier mal kurz die gewünschten Infos's. Für Mumbai und Goa wurden hier über's Forum private Ausflüge organisiert. Leider sind aber für beide Häfen alle Plätze schon komplett belegt.

In Cochin gibt es noch eine 1/2 Tages Backwaterstour. Da müßt Ihr mal ein oder zwei Seiten vorher gucken. Dort ist alles genau beschrieben.

In Safaga haben viele aus dem Forum die Delfintour bei Bakadi Tours gebucht. Das hat aber jeder für sich selber gemacht.

Ebenso gibt es wohl eine Tour zu den Pyramiden mit Bakadi Tours. Aber da müßt Ihr Euch mal durch diesen Thread durchblättern.

Uns für's Fantreffen sei soviel gesagt, das organisiert Dusangi. Einfach hier posten das man dabei sein will und wenn man seine Kabinennummer kennt kurze Info an Dusagi, dann bekommt man ne Einladung an seine Kabinentür.

So ich hoffe, ich hab nichts vergessen.

LG Ute

Miss Lupe
    Ruf doch mal direkt bei AIDA in Rostock an und frag ganz unverbindlich nach den Flugzeiten. Die können da weiterhelfen.

• 01.04.13 - 19.04.13

• Ute
    • 31. Januar 2013 um 20:20

HaiNoon41

Also in MyAIDA zeigt der Buchungscountdown bei mir noch 60 Tage an. Das mit der mißglückenten Fluggesellschaft ist mehr als ärgerlich. Tja nur den Rückflug stornieren läßt AIDA nicht zu. Wäre HH nicht eine brauchbare Alternative für Euch? Okay Ihr hättet dann halt noch rund 2,5 Stunden Zugfahrt vor Euch. Eine Überlegung wäre es vielleicht wert, dann ginge es zumindest mit TUIfly nach Hause.

LG Ute

• 01.04.13 - 19.04.13

• Ute
    • 31. Januar 2013 um 19:04
    Zitat von HaiNoon41

Und die netten Menschen in Rostock wollen keine Alternative anbieten. Nie wieder An und Abreise Paket! Wir sind Stock sauer!
    :zorn::zorn::zorn:

Huhu Ihr,

wir sind auch keine Liebhaber des An-/Abreise Paket's von AIDA. Da erlebt man nämlich manch ganz Überraschung. Wird sind da auch schon mal bitter reingefallen. Wir sind bei der Transarabientour von Sharm el Sheik über Berlin nach München zurückgeflogen und obwohl wir die Reise lange lange im voraus im Premium gebucht hatten. Die Vario oder Just Bucher haben die Nonstop Verbindung von SSH nach MUC erhalten. Sowas geht unserer Meinung mal gar nicht.

Für die jetzige Tour haben wir nur den Hinflug über AIDA gebucht. Den Rückflug haben wir individuell organisiert. Wir haben uns die Airline und die Flugzeiten sowie das Rail & Fly Ticket für kleines Geld selbst dazugebucht. Wir haben aus unserem Fehler gelernt, das passiert uns kein zweites Mal mehr.

LG Ute

• 01.04.13 - 19.04.13

• Ute
    • 30. Januar 2013 um 21:55

tobi

Ja ja, die Tour nach Nikosia haben wir auch mitgemacht. Ein gehetze war das schon, und das auch noch im Juli bei gefühlten 40 Grad in der Sonne. Ich hab's gesehen, ein zweites Mal muß man es aber nicht mehr haben.

Wenn Du kulturell interessiert bis, dann würde ich einen Ausflug nach Phapos mit dem Besuch der Königsgräber und des Hauses des Dionysos mit den einzigartigen Fußbodenmosaiken wählen. Ist echt wirklich schön anzusehen.

Wenn Du Dich lieber für das ländliche interessierst, dann solltest Du eine Tour ins Troodos-Gebirge durch die Weinregion Krassochoria zum Weindorf Omodhos buchen. Das Klosters dort ist recht nett und ein Bummel durch die Gassen sehr reizvoll.

Also wenn mir gar nichts für Zypern einfällt, dann werden wir wohl auch Richtung Troodos Gebirge fahren. Na ich hab ja noch ein paar Tage Zeit zum überlegen.

LG Ute

• 01.04.13 - 19.04.13

• Ute
    • 30. Januar 2013 um 21:10

Hallo Ihr Lieben,

ich brauch mal Eure Hilfe. Mit unserer Ausflugplanung sind wir sogut wie durch. Uns fehlt jetzt nur noch der Hafen in Zypern und der Türkei. Nachdem wir auf Zypern schon einmal 14 Tage Urlaub gemacht haben und glaube auch schon mind. 2 x mit Aida dort waren, gehen mir so langsam die Ideen dort aus. Hat jemand einen gut Tipp für uns? In der Türkei würden wir evt. gerne Perge und Aspendos besuchen. Auch soll wohl die Altstadt von Antalya recht schön sein. Leider hat AIDA noch keine Ausflüge für diese Häfen freigeschalten.

Was habt Ihr für diese Häfen geplant. Vielleicht hilft mir das in unserer weiteren Ausflugsplanung weiter.

LG Ute

• Taufe AIDAstella

• Ute
    • 30. Januar 2013 um 19:57

Und für alle die es noch nicht gelesen haben, hier der Auszug aus dem Newsletter:

Sternenzauber in Warnemünde
    Lange hat die AIDA Fangemeinde gerätselt – jetzt ist es offiziell: Unsere zehnte Schönheit der Meere wird am 16.03.2013 in Warnemünde getauft! Dieses wunderschöne Ereignis direkt „vor unserer Haustür“ bietet uns Gelegenheit, allen AIDA Mitarbeitern und deren Familien herzlich Danke zu sagen! Feiern Sie mit, wenn unser fantastisches AIDAstella Tauffeuerwerk den Himmel über dem zauberhaften Ostseebad in ein funkelndes Meer verwandelt. Das tolle Rahmenprogramm von Karls Pier 7, mit Musik, Moderatoren und leckeren Köstlichkeiten, stimmt Sie zuvor auf den Gänsehautmoment der Taufe ein. Auf zwei großen LED-Wänden können Sie verfolgen, wie Kapitän Nico Berg ein, zwei, drei... zehn Taufpatinnen auf die Bühne an Bord von AIDAstella führen wird.

Ein Feuerwerk der Gefühle!
    Das hat es noch nie gegeben. AIDAstella bekommt gleich zehn Namensgeberinnen! Neben acht AIDA Mitarbeiterinnen, die unsere leidenschaftlich engagierte Mannschaft in Rostock repräsentieren, sind auch die beiden Unternehmen vertreten, die maßgeblich zum Erfolg und zur einzigartigen Atmosphäre unserer Schiffe beigetragen haben: die Meyer Werft Papenburg und die Firma Partnership Design. Mit zehnfachen Glückwünschen und sicherlich auch einigen Freudentränen getauft, geht unser neuer Stern für Ihr Urlaubsglück auf!

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      181
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      284
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      334
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      377
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook