1. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Vorstellungsbereich
    3. Feedback zum Forum
    4. Ankündigungen
    5. Allgemeine Infos
    6. Ticker
    7. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  2. Reedereien
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. MSC Kreuzfahrten
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. NCL
    6. PHOENIX
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  5. Über uns
  6. Hilfe
    1. Unser Forenhandbuch
    2. Forenregeln
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

  • 22.06.13 - 29.06.13

    • Ute
    • 14. Juni 2013 um 22:04

    Endlich, heute sind unsere Reiseunterlagen eingetroffen. Wau so lange haben wir noch nie warten müssen. Jetzt nur nur noch 7 Tage und dann heißt es "Leinen los".

    Also ganz ehrlich, irgendwie bin ich noch gar nicht so in Urlaubsstimmung. Die letzte Woche war sowas von stressig, hoffen wir das es nächste Woche im Büro ein wenig entspannter zu geht.

    Wünschen Euch schon mal allen ein schönes sonniges WE, und wir sehen uns dann spätestens am 1. Seetag zum Fantreffen.

    LG Ute

  • 22.06.13 - 29.06.13

    • Ute
    • 6. Juni 2013 um 12:39

    So ich meld mich auch nochmal kurz bei Euch. Also unsere Reiseunterlagen sind leider immer noch nicht da. Sollen wohl erst morgen an uns verschickt werden. Na warten wir's mal ab.

    Positiv ist, unsere Tourtickets von Sergej sind da. Unserem Auflug in St. Petersburg steht somit nichts im Wege.

    Euch allen noch eine schöne sonnige Restwoche. Wir hören uns sicherlich nochmal bis zur Abreise.

    LG Ute

  • 22.06.13 - 29.06.13

    • Ute
    • 1. Juni 2013 um 18:44

    @All

    Drückt uns mal alle schön die Daumen, dass das bei uns mit der Anreise alles problemlos funktioniert. Wir müssen am Anreisetag schon kurz nach 5.00 Uhr los zum Zug. Wenn alles planmäßig geht, dann sitzen wir um 5.36 Uhr in der Bahn und es geht ab nach Warnemünde. Wenn es dann auch mit 2 x umsteigen klappt und die Bahn immer schön pünktlich ist, sind wir um 13.00 Uhr in Rostock. Ja, ja wenn man aus dem Süden von Deutschland kommt, hat man halt leider auch ne verdammt weite Anreise bis hoch in den Norden. Aber was tut man nicht alles um auf's Schiff zu kommen :lachroll: .

    LG Ute

  • 22.06.13 - 29.06.13

    • Ute
    • 1. Juni 2013 um 13:30

    Hallo Ihr Lieben,

    oh man, was herrscht hier unten bei uns gerade für ein Depri Wetter. Seit 44 Stunden haben wir Dauerregen. Donnerstagabend hat es angefangen und seither haben wir flüssigen Sonnenschein.

    Also mal ganz ehrlich, wenn das heute in drei Wochen auch so ist. Da dann mal "Gute Nacht Marie". Mit ein bisschen Sonnenschein hab ich schon gerrechnet. Kinners, wir haben Juni und der Sommer hat sich noch nicht wirklich blicken lassen.

    Zudem haben wir noch nicht mal unsere Reiseunterlagen. So langsam wird es aber Zeit dafür.

    Wünsch Euch allen noch ein schönes Wochenende und macht's mal jut.

    LG Ute

  • 22.06.13 - 29.06.13

    • Ute
    • 24. Mai 2013 um 17:35

    Hallo Ihr Lieben,

    irgendwie füllt sich dieser Fread nicht wirklich. Tja liegt wohl wirklich dran, dass wir außerhalb der Ferien reisen. Aber lieber ne kleine Clique als gar keine.

    Na seit Ihr alle schon in Urlaubslaune? Dauert ja nicht mehr lange. Heute in 4 Wochen sollten die Koffer bereits gepackt sein und dann heißt es endlich :abfahrt: . Dann muß nur noch das Wetter mitspielen und der Urlaub ist perfekt.


    Hessenperle, Kathrin und Lupus:

    Das Visum von Sergej erhalten wir in ca. zwei Wochen per Mail. Ich bleibt da am Ball. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich bei Euch.

    Ansonsten Euch allen ein schönes WE. Das Wetter soll ja leider nicht so prikelnd werden.

    LG Ute

  • Neue Aida Startseite

    • Ute
    • 16. Mai 2013 um 12:44

    Auf den ersten Blick "Gewöhnungsbedürftig". Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und man wird sich schnell an das neue Desgin gewöhnt haben.

    LG Ute

  • Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

    • Ute
    • 8. Mai 2013 um 23:02

    Muß Gila recht geben. Definitiv NEIN - es gibt keine Probleme. Bin selbst letztes Jahr mit den gleichen Stempeln in die USA eingereist. Es hat niemanden interessiert.

    LG Ute

  • 22.06.13 - 29.06.13

    • Ute
    • 8. Mai 2013 um 12:28

    kathrin,

    tja ich mach mir auch schon Sorgen. Irgenwie sind wohl wirklich alleine auf dem Schiff. Wir haben auch seit gestern unsere Kabinenzuteilung. Uns hat es auf Deck 7 verschlagen. Wir sind mit der Zuteilung zufrieden.

    Die e-mail von Sergej werde ich heute Abend oder am Feiertag beantworten, dann ist das zumindest auch alles in trockenen Tüchern. Die Zeit bis zur :abfahrt: vergeht auf jeden Fall wieder mal super schnell. Freun uns auf jeden Fall schon ganz dolle.

    Euch allen einen schönen Feiertag und macht's mal gut.

    LG Ute

  • 7371

    • Ute
    • 7. Mai 2013 um 21:44

    Hallo zusammen,

    uns wurde im Vario Lotto die Kabine 7371 zugelost. Leider gibt es hierzu für die AIDAmar noch keine Erfahrungen. Wer kann uns hier evt. weiterhelfen? Liegt die Kabine ruhig und spürt man den Seegang dort?

    Im voraus ganz lieben Dank für Eure Antworten.

    LG Ute

  • AIDA baut Service für Gäste und Reisebüros aus

    • Ute
    • 7. Mai 2013 um 21:38

    Jeep, die Pressemitteilung stimmt. Habe alles was dort aufgeführt ist bereits für meine letzte Reise im April in My Aida bzw. auf dem Smartphone finden und ausprobieren können. Tolle Sache, gefällt mir.

    LG Ute

  • AC testet Getränkepakete auf der Stella

    • Ute
    • 7. Mai 2013 um 20:21

    @ Capsoni

    Ich denke hier ist sicherlich das Getränkepaket für Teens und Kids gemeint.

    LG Ute

  • Alkohol an Bord `Schmuggeln`

    • Ute
    • 7. Mai 2013 um 20:17

    Die aktuelle Bordordnung von AIDA besagt, dass die Mitnahme von Alkohol an Bord am Anreisetage "NICHT" gestattet ist. Das ganze hat wohl was mit zollrechtlichen Dingen zu tun.

    Weiter sagt die Bordordnung aus, das in den Folgehäfen Alkohol mit an Bord gebracht werden darf. Es ist aber genau beschrieben welche Mengen man für den persönlichen Gebraucht mitnehmen darf.

    LG Ute

    PS:
    Bekannten von uns wurde bei der Anreise in Cochin der Alkohol, welcher im Duty Free erworben wurde, abgenommen und nicht mehr ausgehändigt.

  • AC testet Getränkepakete auf der Stella

    • Ute
    • 7. Mai 2013 um 20:08
    Zitat von Micha & Tine

    Hallo,

    solche Angebote gab es doch schon vor Jahren auf den Schiffen. Habe auf mindestens zwei Touren (muß ungefähr 2004 - 2006 gewesen sein) so genannte Fußbälle kaufen können. Glaube das es die Richtung 12 für 10 war. Galt damals nur für Bier und wurde super angenommen. Ja ja, die guten alten Clubschiff Zeiten :daumen:

    Jeep, das stimmt. Die Erfindung der Getränkepakete ist wirklich nichts neues. Okay, jetzt hat man das ganze halt auf Cocktails und Kaffee erweitert. Ich kann mich noch gut an unsere Transarabienreise im Februar 2007 erinnern. Dort gab es diese bereits erwähnten Fußbälle. 10 Bier bezahlen und 12 trinken. War ne richtig tolle Sachen und das Konzept wurde bereits damals gut von den Gästen angenommen.

    LG Ute

  • Sharm el Sheik / Ägypten

    • Ute
    • 5. Mai 2013 um 15:00

    Auf unserer Transasienreise haben wir uns in Sharm el Sheik für eine Tour zum Coloured Canyon entschieden. Gebucht haben wir (insgesamt waren wir 10 Personen = 2 Jeep's) die Tour über Memphis Tours. Die Abwicklung im Vorfeld per e-mail hat wunderbar geklappt und unsere beiden Fahrer haben uns wie vereinbart morgens im Hafen von Sharm el Sheik abgeholt.

    Die Tour ansicht klingt sehr vielversprechend: Mit dem Jeep fahren Sie Richtung Norden in die Wüste, kurz nach Nuweiba geht es auf einer Schotterpiste bis zum Coloured Canyon. Durch die farbige Schlucht geht es dann zu Fuß weiter. Nach der Wanderung durch den Canyon fahren Sie zum Mittagessen und dann wieder zurück zum Schiff.

    Wir wurden morgens von unserem Reiseführer im Hafen von Sharm El Sheikh abgeholt. Dann ging es ca. 2 ½ Stunden durch die Wüste. Unterwegs gab es einen kleinen Toilettenstop und man konnte sich mal die Beine vertreten.

    Nach Ankunft am Canyon ging es dann ca. 1 bis 1,5 Stunden zu Fuß durch den Canyon. Unterwegs haben wir viele Felsformationen gesehen, die im Laufe der Erdgeschichte, durch Wind und Wetter, durch Erosionseinwirkungen so gestaltet wurden, dass sie wie versteinerte Lebewesen aussehen. Die Steine habe schöne bunte und leuchtende Farben.

    Die Wanderung durch den Canyon ist schon etwas anstregend und man sollte gutes Schuhwerk dabei haben. Es müssen doch manchmal 3 bis 5 Höhenmeter überwunden werden, damit man weiterlaufen kann.

    Nach der Tour gab es im Beduinenlager zur kleinen Stärkung einen Tee, bevor es zurück durch die Wüste nach Nuweiba oder war es Dahab zum Mittagessen ging. Das Lokal direkt am Meer war erste Klasse und wir konnten zwischen zwei Gerichten auswählen. Das Essen war sehr schmackhaft und gut. Nach einem obligatorischen Souvinierstop ging es dann mit den Jeep's zurück zum Schiff.

    Unser Fazit:

    Der Coloured Canyon ist auf jeden Fall ein Ausflug wert. Wir würden die Tour jedoch nur noch im Zusammenhang mit einem Badeurlaub in Sharm el Sheik buchen, da man dann genügend Zeit zum ausspannen hat. Wenn man bedenkt das man für die Hin- & Rückfahrt ca. 5 Stunden unterwegs ist, ist der Aufwand um den Canyon zu besuchen ziemlich groß.

    Zudem hatten wir einen Jeepfahrer, der irgendwie meinte er müßte "Bleifuß" auf den Straßen waren. Zu Anfangs waren wir uns nicht sicher ob wir am Abend wieder heil in Sharm el Sheik ankommen würden. Erst nachdem unser Reiseleiter mit dem Fahrer deutliche Worte gewechselt hat, wurde der Fahrstill etwas besser.

    LG Ute

  • Safaga / Ägypten

    • Ute
    • 5. Mai 2013 um 14:32

    Wir haben während unserer Transasientour am 13.04.13 die Schnorchel- / Delfintour mit Bakadi gemacht. Unser Treffpunkt morgens war ziemlich zeitig. Da man aus dem Hafengelände rauslaufen muß, sollte man für den Fußweg schon ca. 10 bis 15 Minuten einplanen.

    Am Treffpunkt selbst sind wir leider mit fast 30 Minuten Verspätung losgefahren, da aus unserer Gruppe einfach vier Leute nicht erschienen sind. Sowas finde ich persönlich recht schade, man könnte doch zumindest kurz absagen.

    Mit einem Kleinbus ging es dann zum Boot nach Hurghada. Die Fahrtzeit dorthin beträgt rund 40 Minuten. Am Boot selbst wurden wir von der Crew (spricht auf jeden Fall deutsch) sowie Dirk bereits erwartet. Das Boot machte für uns einen sehr guten Eindruck. Es gibt ganz oben ein Sonnendeck, darunter zwei Schlafräume mit Toiletten und ein Schattendeck. Ein Deck weiter unten findet man den Salon mit weiteren zwei Toiletten vor. Ebenso ist das Boot mit Süsswasserduschen ausgestattet.

    Wir hatten den Ausflug vorrangig wegen den Delfinen gebucht. Auf Schnorcheln legen wir nicht soviel wert. Die Crew machte für uns einen kompetenten Eindruck. An Bord konnte man eine Schnorchelausrüstung sowie Schwimmwesten bekommen. Wir haben uns nur für die Schwimmwesten entschieden.

    Wir sind an diesem Tag drei Riffe angefahren, wobei wir an einem Riff keine Delfine gesehen haben. An den anderen beiden Riffen haben wir die Delfine aber gesehen. Die Wassertemperatur lag bei ca. 23 Grad und wenn man mal im Wasser war, dann war es auch gut auszuhalten.

    Bereits am Vormittag gab es ein kleines Frühstück mit deutschen Gepäck (Plunder und Hörnchen). Am Mittag wurde ein sehr gut schmeckendes Mittagessen serviert. Nachmittag's gab es noch Kaffe, Tee, Kuchen und Früchte. Für Getränke war den ganzen Tag über gut gesorgt.

    Gegen 16.00 Uhr waren wir wieder zurück im Hafen von Hurghada. Danach ging es mit dem Bus zurück nach Safaga.

    Für uns war es ein rundum gelungener Tag. Das Wetter hat mitgespielt und wir hatten den ganzen Tag blauen Himmel und Sonnenschein. Wir haben den Tag genossen, auch wenn ich zu Anfang der Tour etwas seekrank war. Wer mit den Wellen Probleme hat, sollte vorher eine Tablette gegen Seekrankheit einwerfen. Ein Sweatshirt für die Hinfahrt zum ersten Riff schadet auch nicht, da es doch ziemlich windig war.

    Unserer Meinung hat der Ausflug ***** verdient. Wir würden die Tour auf jeden Fall weiterempfehlen.

    LG Ute

  • Warnemünde Anreise

    • Ute
    • 1. Mai 2013 um 21:42

    Paul

    Das Problem mit der Anreise haben wir auch. Tja wir reisen auch erst am Samstag an. Der 1. Reisetag wird daher bei uns lange. Unser Zug geht bereits um 5.36 Uhr und das ganze dann mit 2 Mal umsteigen. Wenn alles gut läuft und die Bahn ohne Verspätung fährt, dann sind wird gegen 13.00 Uhr in Rostock. Tja einen kleinen Puffer braucht man schon. Wie Du schon schreibst, läuft das Schiff um 18.00 Uhr ja aus. So ganz kurz vor knapp will man ja nicht eintrudeln.

    LG Ute

  • Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

    • Ute
    • 27. April 2013 um 19:37

    Ich habe unsere Karten von der Transasientour auch bei der Rezi abgegeben. Gehe mal davon aus, dass die Karten in Ägypten den Weg zur Post gefunden haben. Die ersten Karten sind auch bei uns angekommen. Und oh wie ein Wunder, die Karten waren nur 2,5 Wochen unterwegs.

    LG Ute

  • Anreise Cochin

    • Ute
    • 27. April 2013 um 14:50

    Nachdem ich diesen Thread eröffnet habe, wollte ich nun von unseren Erfahrungen über die Einreise nach Indien berichten. Letztendlich haben wir uns nun doch für das Anreisepaket von AIDA entschieden, da wir einfach auf Nummer sicher gehen wollten.

    Generell ist es so, dass erst einmal alle abreisenden Passagiere das Schiff verlassen müssen. Erst wenn der letzte das Schiff verlassen hat, dürfen die neu anreisenden Gäste an Bord. Auf unserer Tour haben wir ein Paar gekennengelernet, welches individuell angereist war. Die beiden waren schon frühzeitig am Hafen und konnten die Zeit bis zum Check In - ca. 9.30 / 10.00 Uhr - im Hafengebäude überbrücken.

    Wir hingegen sind mit dem AIDA Vollcharter aus Frankfurt so gegen 10.00 Uhr am Flughafen angekommen. Im Flugzeug mußte man bereits eine Einreisekarte ausfüllen. Die Einreise selbst hat dann keine 30 Minuten gedauert. Wir waren aber gerade auch das einzige Flugzeug aus dem Ausland und auch mit die ersten die das Flugzeug verlassen haben. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass schon etwa 8 bis 10 Einreiseschalter am Flughafen geöffnet waren.

    Auf die Koffer haben wir ein klein wenig gewartet, aber auch nicht länger als in einem deutschen Flughafen. Beim verlassen des Flughafen wollte der Zoll nur das ausgefüllte Zollformuar von uns haben.

    Mit den Koffern ging es dann zu den bereitstehenden Transferbussen. Die Koffer wurden an einem extra Platz abgegeben und dort in extra Transportfahrzeuge verladen. Okay, von da an hab ich gehofft dass ich meinen Koffer wieder vor der Kabine sehe. Das ganze dort war schon etwas chaotisch. Aber es ging alles gut und die Koffer sind am Schiff angekommen.

    Sobald ein Transferbus voll war, ging das Abenteuer Indien in die nächste Runde. Im Bus durften wir dann nochmals drei oder vier Formulare ausfüllen, die man für die Einreise am Hafen benötigt. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hafen Cochin hängt dann noch stark von der Verkehrslage ab. Bei uns hat es 1 1/4 Stunden gedauert.

    Nachdem wir von zu Hause aus gleich Kopien der Reisepässe angefertigt hatten, konnten wir sofort zum Check In durchgehen. Danach hieß es nochmal Dokumente prüfen lassen, Pässe stempeln und Sicherheitskontrolle.

    Insgesamt wurden wir vom verlassen des Flugzeuges bis zum betreten des Schiffes 8 Mal kontrolliert. Das ganze Prozedere hat bei uns etwa 3 Stunden angedauert.

    Wenn man weiß auf was man sich eingelassen hat, kann man recht gelassen an die Sache rangehen. Wir fanden es zu keinem Zeitpunkt nervig oder zu aufwendig. Einfach die nötige Ruhe und Geduld mitbringen, dann läuft alles wie am Schnürchen.

    LG Ute

  • Antalya / Türkei

    • Ute
    • 27. April 2013 um 13:02

    Antalya war der letzte Hafen auf unserer Transasienreise. Nachdem die AIDAdiva Overnight im Hafen lag, hatten wir am Nachmittag Zeit und konnten uns so das Umland von Antalya näher anschauen.

    Da wir geschichtlich interessiert sind, haben wir uns für den AIDA Ausflug „Perge & Kursunlu Wasserfälle“ entschieden. Die Tour startete um 13.30 Uhr und und dauertet rund 4 Stunden. Der Preis für diese ½ Tagestour war moderat und die Tour kostete 35,84 Euro pro Person.

    Mit dem Bus ging es zuerst vom Hafen aus ca. 30 Minuten nach Perge. Dort hatten wir dann rund 1,5 Std. Aufenthalt um die antike Ruinenstätte anzusehen. Zuerst waren wir mit dem Reiseleiter zusammen unterwegs und dann hatten wir noch Freizeit um selbst durch die Stadt zu schlendern. Perge wurde im 12. und 13. Jahrhundert vor Christus gegründet. Lyker und Perser beherrschten zu jener Zeit dieses Gebiet und brachten die Stadt alsbald unter ihre Kontrolle.

    Die Agora, Markt- und Versammlungsplatz, wirtschaftlicher und politischer Mittelpunkt der Stadt, stammt aus dem zweiten Jahrhundert nach Christus und hatte eine Größe von 75 x 75 Meter im Quadrat. An den Außenseiten der Agora befanden sich hinter einem Säulengang Läden und diverse Geschäfte, die von den Agoranomas kontrolliert wurden.

    Seit 1947 werden die Ausgrabungen von türkischen Archäologen durchgeführt, die bis heute viele schöne Gegenstände ans Tageslicht brachten. Die Ausgrabungen selbst können im Museum von Antalya besichtigt werden.

    Nach unserem Besuch in Perge geht es dann weiter zu den Kurşunlu-Wasserfällen. Die Kursunlu Wasserfälle sind eingebettet in ein herrliches Naturschutzgebiet und bestechen durch ihre unberührte Natur. Die Wasserälle sind ein sehr schönes Ausflugsziel, wo sich am Wochenende auch viele Einheimische aufhalten. Hier haben wir noch ca. 40 Minuten Aufenthalt und können gemütlich zu den Wasserfällen laufen und schöne Foto's machen.

    Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen, eine rundum gelunge Tour. Wenn sich jemand für Geschichte und Natur interessiert, dann ist das der richtige Mix.

    LG Ute

  • Limassol / Zypern

    • Ute
    • 26. April 2013 um 19:55

    Nachdem wir nun bereits mehrfach mit AIDA auf Zypern waren, haben wir uns dieses Mal für einen Besuch der Innenstadt von Limassol entschieden.

    Die AIDA macht auf jeden Fall in dem weitläufigen neuen Hafen von Limassol fest. Dieser befindet sich ca. 3 Kilometer vom Stadtzentrum Limassol's entfernt. Normalerweise organisiert die Reederei hier einen kostenpflichtigen Shuttlebus in die Innenstadt. Der Preis liegt bei ca. 9,00 Euro pro Person. Einziger Vorteil dieses etwas überteuerten Shuttlebus ist es, dass man direkt am Schiff in den Bus ein- bzw. aussteigen kann.

    Alternativ kann man auch mit dem öffentlichen Bus der Linie 30 ins Zentrum und weiter zu den Stränden von Limassol fahren. Die Haltestelle des Busses befindet sich direkt am Hafenausgang. Der Fußweg zum Bus ist je nach Liegeplatz zwischen 5 und 10 Minuten. Die einfache Fahrt kostet 1,00 Euro, das Tagesticket liegt bei ca. 3,00 Euro. Der Bus fährt ca. alle 10 bis 15 Minuten.

    Es gibt im Hafenterminal auch eine kleine Touristeninformation mit Kartenmaterial. Taxen stehen am Hafenausgang ebenfalls zur Verfügung und kosten ca. 10,00 Euro nach Limassol.

    Tja was soll ich zu Limassol großartig schreiben. Es gibt eine nette kleine Burg (Eintrittspreis liegt bei ca. 3,50 Euro) die man besichten kann. Die dortigen Ausgrabungen sind alle schön anzusehen und die Burg ist nett gemacht. Zwei schöne Kirchen haben wir entdeckt. Eine davon konnten wir besichtigen, die andere Kirche war leider geschlossen.

    Dann waren wir auf dem Platz wo sich die Markthalle befindet. Die Markthalle war auf jeden Fall zu. Unserer Meinung nach, wird diese gerade renoviert. Auf dem Platz selbst gibt es viele kleine Lokale die Speisen und Getränke zu sehr günstigen Preisen anbieten.

    Die Fußgängerzone wirkte etwas wie ausgestorben, aber das lag daran dass alle Geschäfte am Mittwoch Nachmittag geschlossen sind. Touriläden sind geöffnet, aber kennt man einen dann kennt man alle.

    Die Strandpromenade ist noch recht nett gemacht, dort kann man ein wenig spazieren gehen.

    Für einen kleinen 2 bis 3 stündigen Bummel ist Limassol ganz okay. Das Umland von Zypern ist auf jeden Fall schöner. Für einen Erstbesucher würde ich eine Tour in den Osten empfehlen.

    LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. 🎁 MSC Upgrade Special: Jetzt Balkonkabine zum Preis der Meerblickkabine sichern

      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 3. Juli 2026 um 16:04
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      933
    1. Nur für kurze Zeit: AIDA All Inclusive zum Vorteilspreis

      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 2. Juli 2026 um 18:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      727
    1. Noch 6 Monate bis Weihnachten!

      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 25. Juni 2026 um 12:42
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1k
    1. Neue Specials: AIDA tanzt & Crime & Sea

      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 19. Juni 2026 um 14:02
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      1,1k
    1. Last Minute Deals: Buchen & los!

      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
      • Angebote seereisen.de
      • Katharina seereisen.de
      • 17. Juni 2026 um 12:39
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      983
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 79.500 Mitgliedern und über 2 Millionen Beiträgen.

© wasserurlaub.info 2005 - 2026

Links

  • Über uns
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen
Community-Software: WoltLab Suite™