1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide1_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Anreise Cochin

    • Ute
    • 27. April 2013 um 14:50

    Nachdem ich diesen Thread eröffnet habe, wollte ich nun von unseren Erfahrungen über die Einreise nach Indien berichten. Letztendlich haben wir uns nun doch für das Anreisepaket von AIDA entschieden, da wir einfach auf Nummer sicher gehen wollten.

    Generell ist es so, dass erst einmal alle abreisenden Passagiere das Schiff verlassen müssen. Erst wenn der letzte das Schiff verlassen hat, dürfen die neu anreisenden Gäste an Bord. Auf unserer Tour haben wir ein Paar gekennengelernet, welches individuell angereist war. Die beiden waren schon frühzeitig am Hafen und konnten die Zeit bis zum Check In - ca. 9.30 / 10.00 Uhr - im Hafengebäude überbrücken.

    Wir hingegen sind mit dem AIDA Vollcharter aus Frankfurt so gegen 10.00 Uhr am Flughafen angekommen. Im Flugzeug mußte man bereits eine Einreisekarte ausfüllen. Die Einreise selbst hat dann keine 30 Minuten gedauert. Wir waren aber gerade auch das einzige Flugzeug aus dem Ausland und auch mit die ersten die das Flugzeug verlassen haben. Gefühlsmäßig würde ich sagen, dass schon etwa 8 bis 10 Einreiseschalter am Flughafen geöffnet waren.

    Auf die Koffer haben wir ein klein wenig gewartet, aber auch nicht länger als in einem deutschen Flughafen. Beim verlassen des Flughafen wollte der Zoll nur das ausgefüllte Zollformuar von uns haben.

    Mit den Koffern ging es dann zu den bereitstehenden Transferbussen. Die Koffer wurden an einem extra Platz abgegeben und dort in extra Transportfahrzeuge verladen. Okay, von da an hab ich gehofft dass ich meinen Koffer wieder vor der Kabine sehe. Das ganze dort war schon etwas chaotisch. Aber es ging alles gut und die Koffer sind am Schiff angekommen.

    Sobald ein Transferbus voll war, ging das Abenteuer Indien in die nächste Runde. Im Bus durften wir dann nochmals drei oder vier Formulare ausfüllen, die man für die Einreise am Hafen benötigt. Die Transferzeit vom Flughafen zum Hafen Cochin hängt dann noch stark von der Verkehrslage ab. Bei uns hat es 1 1/4 Stunden gedauert.

    Nachdem wir von zu Hause aus gleich Kopien der Reisepässe angefertigt hatten, konnten wir sofort zum Check In durchgehen. Danach hieß es nochmal Dokumente prüfen lassen, Pässe stempeln und Sicherheitskontrolle.

    Insgesamt wurden wir vom verlassen des Flugzeuges bis zum betreten des Schiffes 8 Mal kontrolliert. Das ganze Prozedere hat bei uns etwa 3 Stunden angedauert.

    Wenn man weiß auf was man sich eingelassen hat, kann man recht gelassen an die Sache rangehen. Wir fanden es zu keinem Zeitpunkt nervig oder zu aufwendig. Einfach die nötige Ruhe und Geduld mitbringen, dann läuft alles wie am Schnürchen.

    LG Ute

  • Antalya / Türkei

    • Ute
    • 27. April 2013 um 13:02

    Antalya war der letzte Hafen auf unserer Transasienreise. Nachdem die AIDAdiva Overnight im Hafen lag, hatten wir am Nachmittag Zeit und konnten uns so das Umland von Antalya näher anschauen.

    Da wir geschichtlich interessiert sind, haben wir uns für den AIDA Ausflug „Perge & Kursunlu Wasserfälle“ entschieden. Die Tour startete um 13.30 Uhr und und dauertet rund 4 Stunden. Der Preis für diese ½ Tagestour war moderat und die Tour kostete 35,84 Euro pro Person.

    Mit dem Bus ging es zuerst vom Hafen aus ca. 30 Minuten nach Perge. Dort hatten wir dann rund 1,5 Std. Aufenthalt um die antike Ruinenstätte anzusehen. Zuerst waren wir mit dem Reiseleiter zusammen unterwegs und dann hatten wir noch Freizeit um selbst durch die Stadt zu schlendern. Perge wurde im 12. und 13. Jahrhundert vor Christus gegründet. Lyker und Perser beherrschten zu jener Zeit dieses Gebiet und brachten die Stadt alsbald unter ihre Kontrolle.

    Die Agora, Markt- und Versammlungsplatz, wirtschaftlicher und politischer Mittelpunkt der Stadt, stammt aus dem zweiten Jahrhundert nach Christus und hatte eine Größe von 75 x 75 Meter im Quadrat. An den Außenseiten der Agora befanden sich hinter einem Säulengang Läden und diverse Geschäfte, die von den Agoranomas kontrolliert wurden.

    Seit 1947 werden die Ausgrabungen von türkischen Archäologen durchgeführt, die bis heute viele schöne Gegenstände ans Tageslicht brachten. Die Ausgrabungen selbst können im Museum von Antalya besichtigt werden.

    Nach unserem Besuch in Perge geht es dann weiter zu den Kurşunlu-Wasserfällen. Die Kursunlu Wasserfälle sind eingebettet in ein herrliches Naturschutzgebiet und bestechen durch ihre unberührte Natur. Die Wasserälle sind ein sehr schönes Ausflugsziel, wo sich am Wochenende auch viele Einheimische aufhalten. Hier haben wir noch ca. 40 Minuten Aufenthalt und können gemütlich zu den Wasserfällen laufen und schöne Foto's machen.

    Uns hat der Ausflug sehr gut gefallen, eine rundum gelunge Tour. Wenn sich jemand für Geschichte und Natur interessiert, dann ist das der richtige Mix.

    LG Ute

  • Limassol / Zypern

    • Ute
    • 26. April 2013 um 19:55

    Nachdem wir nun bereits mehrfach mit AIDA auf Zypern waren, haben wir uns dieses Mal für einen Besuch der Innenstadt von Limassol entschieden.

    Die AIDA macht auf jeden Fall in dem weitläufigen neuen Hafen von Limassol fest. Dieser befindet sich ca. 3 Kilometer vom Stadtzentrum Limassol's entfernt. Normalerweise organisiert die Reederei hier einen kostenpflichtigen Shuttlebus in die Innenstadt. Der Preis liegt bei ca. 9,00 Euro pro Person. Einziger Vorteil dieses etwas überteuerten Shuttlebus ist es, dass man direkt am Schiff in den Bus ein- bzw. aussteigen kann.

    Alternativ kann man auch mit dem öffentlichen Bus der Linie 30 ins Zentrum und weiter zu den Stränden von Limassol fahren. Die Haltestelle des Busses befindet sich direkt am Hafenausgang. Der Fußweg zum Bus ist je nach Liegeplatz zwischen 5 und 10 Minuten. Die einfache Fahrt kostet 1,00 Euro, das Tagesticket liegt bei ca. 3,00 Euro. Der Bus fährt ca. alle 10 bis 15 Minuten.

    Es gibt im Hafenterminal auch eine kleine Touristeninformation mit Kartenmaterial. Taxen stehen am Hafenausgang ebenfalls zur Verfügung und kosten ca. 10,00 Euro nach Limassol.

    Tja was soll ich zu Limassol großartig schreiben. Es gibt eine nette kleine Burg (Eintrittspreis liegt bei ca. 3,50 Euro) die man besichten kann. Die dortigen Ausgrabungen sind alle schön anzusehen und die Burg ist nett gemacht. Zwei schöne Kirchen haben wir entdeckt. Eine davon konnten wir besichtigen, die andere Kirche war leider geschlossen.

    Dann waren wir auf dem Platz wo sich die Markthalle befindet. Die Markthalle war auf jeden Fall zu. Unserer Meinung nach, wird diese gerade renoviert. Auf dem Platz selbst gibt es viele kleine Lokale die Speisen und Getränke zu sehr günstigen Preisen anbieten.

    Die Fußgängerzone wirkte etwas wie ausgestorben, aber das lag daran dass alle Geschäfte am Mittwoch Nachmittag geschlossen sind. Touriläden sind geöffnet, aber kennt man einen dann kennt man alle.

    Die Strandpromenade ist noch recht nett gemacht, dort kann man ein wenig spazieren gehen.

    Für einen kleinen 2 bis 3 stündigen Bummel ist Limassol ganz okay. Das Umland von Zypern ist auf jeden Fall schöner. Für einen Erstbesucher würde ich eine Tour in den Osten empfehlen.

    LG Ute

  • 22.06.13 - 29.06.13

    • Ute
    • 26. April 2013 um 19:27

    Wir haben St. Petersburg bereits im Jahre 2005 mit der AIDAcara besucht. Einen Großteil der Stadt kennen wir bereits. Vorne weg, St. Petersburg kann man nicht in einem Tag entdecken, selbst zwei Tage reichen nicht aus. Nachdem wir mit Freunden reisen, haben wir unsere persönlichen Highlight's aus der letzten Reise nochmal aufgegriffen und ein paar Dinge in die neue Tour eingepackt, die wir selber auch noch nicht kennen.

    Die AIDAmar liegt am 25.06.13 von morgen's um 8.00 Uhr bis abend's um 20.00 Uhr im Hafen von St. Petersburg. Die Liegezeit ist also super lange und man kann in dieser Zeit schon einiges sehen.

    Unser Tourenvorschlag lautet ja wie folgt:

    Besichtigung Peterhof mit Parkanlagen
    Besichtigung Peter & Paul Festung sowie Peter & Paul Kathedrale
    Fotostop an der Isaakskathedrale wenn möglich mit Innenbesichtigung
    Fotostop an der Eremitage bzw. Alexandersäule
    Fotostop am Panzerkreuzer Aurora
    Fotostop an der Blutkirche
    Fotostop an der Admiralität
    plus Fotostop am Denkmal ??? (Kathrin Du weißt ja welches Denkmal Du sehen willst)

    Die obige Tour ist in 8 bis 9 Stunden zu schaffen und wir sind somit am Abend rechtzeitig wieder zurück am Schiff.

    Wichtig ist, für die Einreise in St. Petersburg müssen alle Pax zum Face Check bei den Behören (war auf jeden Fall 2005) so. Diese Prozedur dauert ja auch ein wenig und somit werden wir sicherlich nicht vor 9.00 / 9.30 Uhr von Bord sein.


    Für die anderen Häfen der Reise sind wir noch leidenschaftslos. Hierfür haben wir noch gar keine Planung. Nachdem die AIDAmar in der Regel normal recht zentral liegen wird, sind die Innenstadt von Tallin, Stockholm bzw. Helsinki fußläufig zu erreichen. Ich werde mich aber mal hier durch die Ausflugstip's lesen, mal schauen ob es neue Erkenntnisse gibt.

    LG Ute

    PS:
    Paul - schon wieder mal der falsche Termin. Könnt Ihr Euren Urlaub nicht so planen wie wir :jump: ?

  • Salalah / Oman

    • Ute
    • 25. April 2013 um 16:04

    Im Rahmen unserer Transasienreisen haben wir uns für den AIDA Ausflug - Historie, Weihrauch & Königin von Saba entschieden.

    Nachdem wir von Land und Leute ein klein wenig kennenlernen wollten, sollte es für heute nur ein 4,5 / 5 Stunden Ausflug werden. Die Ausflugsbescheibrung war vielsagend:

    Ca. 20 min Busfahrt in den alten Stadtteil Haffa; Fotostopp mit Blick auf den restaurierten Al-Husn-Palast; danach ca. 30 min Besichtigung des Weihrauch-Souks; anschließend Panoramafahrt zu den Quellen von Ain Razat, etwas Freizeit; zu den in der Nähe gelegenen Ruinen von Samhuram und kurzer Aufenthalt; Weiterfahrt durch das Fischerdorf Taqa, Besichtigung der kleinen Burg; Rückfahrt zum Schiff

    Leider haben wir den Ausflug genau in umgekehrter Reihefolge durchgeführt. Wir hatten uns sehr auf den Weihrauch Souk in Haffa gefreut. Nachdem wir Haffa gegen die Mittagszeit erreichten, hatten wir gerade noch soviel Glück, dass wir in einem Laden noch Weihrauch kaufen konnten. Die Händler bzw. Läden schließen Ihre Geschäfte über den Nachmittag und öffnen dann erst wieder in den frühen Abendstunden.

    Die Gegend um Salalah ist touristisch noch nicht wirklich erschlossen. Der Hafen selbst bietet nichts. Außerhalb findet man nur Sand und Wüste vor. Durch unseren Ausflug haben wir die Gegend um Salalah gesehen.

    Die Quellen von Ain Razat sind nett, aber man sollte sich nicht zuviel versprechen.

    Die kleine Burg im Fischerdorf Taqa war schön anzusehen, vor allem weil wir der erste AIDA Bus waren und wir die Burg somit für uns alleine hatten. Erst als wir die Burg verlassen haben, sind immer mehr und mehr AIDA Busse eingetroffen und die kleine Burg war schnell überfüllt.

    Unser nächstes Ziel waren die Ruinen von Samhuram. In allem auch ganz nett, vor allem sollte man viel Phantasie mitbringen. Die Ausgrabungen dort sind noch lange nicht abgeschlossen. In einigen Jahre sieht man dort sicherlich noch viel mehr.

    Als letztes stand der Weihrauch Souk auf dem Programm. Wie bereits erwähnt, hatten viele Geschäfte geschlossen. Der Souk ist ähnlich dem Souk von Muscat. Es gibt Weihrauch, Tücher und Stoffe, Schuhe, Souveniers und vieles mehr.

    Den Al-Husn-Palast will ich gar nicht wirklich erwähnen, da man sich diesen Fotostop sparen kann.

    Wir hatten das Glück, dass in unserem Bus eine deutsch sprechende Reiseleitung war. Somit haben wir viel über die Omanis und die Gegend rund um Salalah erfahren.

    Uns hat der Ausflug gut gefallen, wir haben einiges gesehen und für einen kleinen ersten Überblick hat es gereicht.

    Sollten wir jedoch wieder einmal nach Salalah kommen, werden wir versuchen in eine der Hotelanlagen zu fahren um dort einen Strandtag einzulegen. Kurzer Tipp noch: Von Mitreisenden haben wir erfahren, dass die Taxifahrer teilweise unverschämt teure Fahrpreise verlangt haben.

    LG Ute

  • 7153

    • Ute
    • 25. April 2013 um 14:18

    Wir haben diese Kabine im Vario Lotto zugelost bekommen. Es handelt sich um eine sehr schöne Balkonkabine auf der Steuerbordseite, welche mit einem Doppelbett und einem Beistellsofa ausgestattet ist. Die Betten stehen entgegen der Fahrtrichtung. Die Kabine und das Bad sind funktionell eingerichtet. Für zwei Personen bietet der Kleiderschrank ausreichend Stauraum. Die Wege zum hinteren Treppenhaus und den Aufzügen sind relativ kurz. Aufgrund der Lage ist in dieser Kabine fast kein Seegang zu spüren.

    Direkt unter dem Balkon befinden sich die Rettungsboote, welche überhaupt nicht störend sind. Einziges kleines Manko, auf dem Balkon außen ist von Deck 8 auf Deck 5 runter eine Regenrinne / Abflussschacht montiert. Ab und an hört man (aber nur wenn man da gerade am Balkon ist) wie Wasser nach unten fließt.

    Wir können diese Kabine uneingeschränkt weiterempfehlen und würden diese bei einer evt. Premiumbuchung auch selber wieder buchen.

    LG Ute

  • 22.06.13 - 29.06.13

    • Ute
    • 25. April 2013 um 13:54
    Zitat von Ute

    Hallo zusammen,

    eine kleine treue AIDA Fan Gemeinde (wir sind vier Leute) haben letzte Woche auch diese Tour durch die Ostsee gebucht. Wir sind alle AIDA erfahren und gehen in den meisten Häfen immer gerne alleine von Bord. Auf die großen AIDA Ausflüge verzichten wir soweit als möglich.

    Für St. Petersburg haben wir uns bereits mir Sergej in Verbindung gesetzt. Wir würden mit ihm gerne eine Tour durch diese herliche Stadt machen. Folgendes Programm haben wir uns vorgestellt:

    Besichtigung Peterhof mit Parkanlagen
    Besichtigung Peter & Paul Festung sowie Peter & Paul Kathedrale
    Fotostop an der Isaakskathedrale wenn möglich mit Innenbesichtigung
    Fotostop an der Eremitage bzw. Alexandersäule
    Fotostop am Panzerkreuzer Aurora
    Fotostop an der Blutkirche
    Fotostop an der Admiralität

    Die Tour kostet für 4 Personen incl. Touristen-Visa für 7 Stunden = 90 Euro. Die Eintrittsgebühren für den Peterhof incl. Parkanlage (ca. 25,00 Euro), sowie die Peter & Paul Festung (ca. 5,00 Euro) und die Isaakskathedrale (ca. 7,00 Euro) kommen noch oben drauf. In 7 Stunden wird unsere vorgeschlagene Tour nicht zu schaffen sein. Wir gehen mal von 8 bis 9 Stunden aus. Für die beiden Extrastunden fallen dann pro Person nachmal rund 17,50 Euro extra an. Somit würde uns der Tag ca. 144,50 Euro kosten.

    Wir möchten den Tourenpreis gerne etwas nach unten senken. Um so mehr Leute wir sind, um so günstiger wird es werden. Bei 8 Leuten würde der Tag pro Person nur ca. 100 Euro kosten.

    Wem gefällt unsere vorgeschlage Tour und wer möchte sich gerne uns anschließen. Es würde mich freuen kurzfristig von Euch zu hören, gerne auch als pm.

    LG Ute

    Alles anzeigen

    Hallo zusammen,

    ich möchte nochmal an den obigen Eintrag erinnern. Hat jemand Lust mit uns den Ausflug zu machen? Würden uns freuen in Kürze von jemanden zu hören.

    LG Ute

  • Mumbai / Indien

    • Ute
    • 22. April 2013 um 15:51

    Auf unserer Transasientour haben wir Mumbai mit der Agentur Mumbai Magic besucht. Der Kontakt im Vorfeld war sehr angenehm und immer problemlos. Wir hatten von zu Hause aus zwei Gruppen mit 18 Leuten angemeldet und hatten für jede Gruppe einen Guide, einen Busfahrer und einen Bus für 30 Leute, also Platz ohne Ende.

    Die AIDAdiva hat in Mumbai anstatt wie geplant um 9.00 Uhr leider erst um 10.00 Uhr festgemacht. Unser Ausflug mit Mumbai Magic sollte bereits um 9.30 Uhr starten. Die einstündige Verspätung war kein Problem und unsere beiden Guides haben am Hafenterminal gewartet, bis wir dann gegen ca. 10.30 Uhr das Schiff verlassen konnten.

    Mumbai ist eine Stadt, die man keinesfalls an einem Tag erkunden kann. Wir haben uns daher folgende Highlights rausgepickt:

    Gateway of India
    Taj Majal Hotel
    Dhobi Ghat
    Marine Drive an Chowpatty Beach
    Bombay University mit dem Rajabai Clock Tower
    Victoria Terminus
    Crawford Market
    Malabar Hill
    Town Hall Mani Bhavan, home of Gandhi

    Mit ein Highlight war das includierte indische Mittagessen, das ich wirklich sehr empfehlen kann.

    Wir waren an diesem Tag rund 7,5 Stunden unterwegs und haben einen groben Überblick von Mumbai erhalten. Die Agentur Mumbai Magic können wir nur weiterempfehlen und würden jederzeit wieder eine Tour bei dieser Agentur buchen.

    LG Ute

  • Mormugao (Goa) / Indien

    • Ute
    • 21. April 2013 um 11:26

    Über AIDA haben wir für den heutigen Tag den Ausflug - Tempel, Kirchen & Gewürze gebucht.

    Wir hatten heute das große Glück, für diese Tagestour einen deutschsprechenden indischen Guide im Bus zu haben. Die Qualität des Busses hingegen war dafür absolute Katastrophe. Darüber haben wir aber einfach hinweggesehen.

    Nach einer recht langen Busfahrt war unser erstes Ziel für heute der Mangueshi-Tempel. Der Mangueshi-Tempel ist auf einem kleinen Hügel in Ponda erbaut und ist rundum von grün bewachsenen Bergen umgeben. Dieser Ort der geistigen Besinnung lockt die meisten Goaner an, denn er ist dem Gott Shiva gewidmet, der kosmischen Kraft der Perfektion.

    Unser nächstes Ziel ist eine Gewürzplantage. Dort angekommen gibt es zur Begrüßung einen kleinen Snack und im Anschluß eine ca. 1/2 stündige Führung durch die Anlage. In der Gewürzplantage wird uns auch ein sehr schmackhaftes Mittagessen in Buffettform gereicht.

    Weiter geht es dann mit dem Bus nach Old Goa. Dort besichtigen wir zuerst die Kathedrale Se sowie im Anschluß daran die Basilika Bom Jesus. Die renovierte Se Kathedrale, der größte Kirchenbau Old Goas mit hohem Schiff und vergoldeten Altären (1562–1619), wurde für den Orden der Dominikaner errichtet. In der Basilika Bom Jesus sieht man vom heiligen Franz Xaver das silberne Reliquiar und seinen Sarkophag. Der makellos erhaltene Leichnam wird aber nur alle zehn Jahre gezeigt.

    Der Höhepunkt des Tages steht uns noch bevor. Es geht zur Hauptstadt Panjim. Dort besuchen wir die Markthalle. Wir haben Freitzeit und können uns hier unters Volk mischen. Hier gibt es alles für den täglichen Gebrauch. Ebenso Obst, Gemüse, Gewürze und viele mehr.

    Nach einem wirklich schönen Tag geht es am späteren Nachmittag dann wieder zurück zum Schiff.

    LG Ute

  • New Mangalore / Indien

    • Ute
    • 21. April 2013 um 11:04

    Auf unserer Transasienreise sind wir nun in unserem zweiten indischen Hafen angekommen. Um möglichst viel von Land und Leute kennenzulernen entscheiden wir uns für den Hafen New Mangalore für einen AIDA Ausflug.

    Vorne weg, wir Deutschen haben die Uhr - die Inder haben dafür die Zeit. Gefühlsmäßig haben wir heute nicht viele Kilometer zurückgelegt. Jedoch kann man Indien nicht mit Deutschland vergleichen. Die Straßen sind einfach anders und man verbringt bei einem Tagesausflug doch ziemlich viel Zeit im Bus.

    Mit unserem Ausflug hatten wir heute richtig Glück. Wir hatten einen sehr guten Bus, einen wirklich guten englischsprechenden Reiseleiter, der sich auf die Tour super vorbereitet hat und zudem waren wir bei allen heutigen Zielen immer der erste Bus.

    Zuerst ging es zu den Tempeln von Udupi. Dieser Krishna-Tempel und seine acht angrenzenden Klöster sind jedes Jahr Ziel Hunderttausender Pilger. Bereits im 13. Jahrhundert wurde diese heilige Stätte errichtet.

    Weiter dann nach Karkala, einem religiösen Zentrum der so genannten Gomatas. Hier führen dann 200 Stufen steil nach oben zu einem atemberaubenden Anblick. Bei fast 40 Grad im Schatten ist der Aufstieg etwas beschwerlich, aber der Ausblick von oben ist einfach traumhaft. Vor dem Bahubali-Tempel erhebt sich der ca. 80 Tonnen schwere und knapp 13 Meter hohe Steinkoloss von Gomateshwara. Mehr als 1000 Jahre schon steht die größte Monolith-Statue der Welt hier an diesem Ort.

    Nun ist es Zeit zum Mittagessen und es geht zu Dr. Soan's Farm. Zur Begrüßung gibt es dort sehr gut schmeckenden Ananassaft und eine kleine Führung durch die Gewürzplantage. In einem schattenspenden Bambuswald wird ein sehr gut schmeckendes Mittagessen in Buffetform gerecht. Im Anschluß kann man hier wirklich sehr gut und vor allem günstig Gewürze kaufen.

    Unser letzter Stop für diesen Tag ist der Tempel der Tausend Säulen. Hier handelt es sich um ein bauliches Dokument aus der Zeit der Jains, einem auf den Handel spezialisierten Volksstamm des 15. Jahrhunderts. Der Tempel war bereits 1430 von den Gläubigen der Stadt Moodbidri errichtet worden und besitzt tatsächlich tausend große und kleine Säulen, von denen nicht eine der anderen gleicht. Um Bilder in der Tempelanlage machen zu dürfen muß hier eine kleine Extra Gebühr entrichtet werden.

    Dann heißt es nochmal rund 1 Stunde Bus fahren und wir sind nach einem rundum gelungen Tag wieder zurück auf der AIDAdiva.

    LG Ute

  • Cochin / Indien

    • Ute
    • 21. April 2013 um 09:37

    Cochin war auf unserer Transasienreise unser erster indischer Hafen auf der Reise. Wir wollten die Reise recht relaxt beginnen und haben uns daher für den AIDA Ausflug nach Alleppey entschieden.

    Gegen 9.00 Uhr morgens ging es recht entspannt mit dem Bus ca. 1,5 Std in Richtung Alleppey. Wir hatten einen englischsprachigen Reiseleiter der uns ein wenig von Land und Leute erzählte. Durch die Busfahrt hatten wir schon einen kleinen Eindruck was uns die nächste Tage in Indien alles erwarten wird.

    Kurz vor unserem Ziel stiegen wir in bereitstehende Tuk Tuk's um und fuhren dann die letzte Wegstrecke bis zum Bootsanleger mit den Tuk Tuk's weiter. Am Bootsanleger wurde unsere Busgruppe auf die bereitstehenden Hausboote verteilt. Wir waren auf dem Boot dann mit 15 oder 16 Leuten. Die Boote sind mit zwei bzw. drei Schlafräumen und sauberen Toiletten ausgestattet. Ebenfalls gibt es dort eine Küche, wo auch unser Mittagessen zubereitet wurde. Das Mittagessen war sehr schmackhaft - Gemüse, Reis, Fisch, Fleisch, Obst.

    Die Fahrt durch die Kanäle dauerte ca. 3 bis 3,5 Stunden. Es war sehr entspannt und wir konnten das bunte Treiben am Flussufer beobachten. Nach einer recht entspannten Bootsfahrt ging es am Nachmittag mit dem Bus wieder zurück nach Cochin.


    Cochin selbst haben wir bereits am Vortag - es war unser Anreisetag - mit dem Tuk Tuk erkundet. Am Hafenausgang stehen unzählige Tuk Tuk Fahrer. Die Fahrer wissen eigentlich was man als Touri sehen möchte und bieten verschiedene Touren an. Besonders sehenswert sind natürlich die chinischen Fischernetze und der Fischmarkt. Für unsere 2,5 Stunden Tour haben wir sicherlich zuviel bezahlt, aber uns war es das Geld wert. Unser Fahrer hat uns wie vereinbart noch vor dem Sonnenuntergang - ca. 18.00 Uhr zum Schiff zurückgebracht und das war uns wichtig.


    Uns hat der Hafen von Cochin sehr gut gefallen und wir könnten uns vorstellen noch ein zweites Mal dorthin zu fahren.

    LG Ute

  • Insider Tour

    • Ute
    • 20. April 2013 um 13:41
    Zitat von summerof69

    Also auf der Transatlantik mit der aura (25.03.-07.04.2013) wurde die Insider Tour noch angeboten (64,- für eine Person oder 119,- für zwei Personen)!

    Ich wollte diese Tour eigentlich auf unserer nächsten Fahrt mit der aura im Sommer ins Schwarze Meer verschenken. Jetzt habe ich hier gelesen, dass es sie nicht mehr geben soll !?
    Gibt es hierzu neue Erkenntnisse?

    Wir kommen frisch von der AIDAdiva zurück. Auch bei uns wurde die Inside Tour zum vorgenannten Preis angeboten. Kommt vielleicht drauf an, wie lange die Reise dauert. Wir waren immerhin auch 18 Tage unterwegs.

    LG Ute

  • 01.04.13 - 19.04.13

    • Ute
    • 31. März 2013 um 14:23

    Knips, Licht ist auch bei uns aus. In 10 Minuten geht's los. Allen eine gute Anreise. Wir sehen uns in Cochin.

    LG Ute

  • 01.04.13 - 19.04.13

    • Ute
    • 30. März 2013 um 14:22

    Hallo zusammen,

    so ich mach mich gleich ans Kofferpacken. Wobei, die Sachen die ich mitnehmen will liegen schon alle mal parat. In 24 Stunden geht's dann auch für uns los. Um 15.00 Uhr geht unser Zug nach Frankfurt. Tja ich würd mal sagen, den ein oder anderen sehe ich vielleicht schon am Flughafen, ansonsten werden wir je nach Müdigkeit auch am 01.04.13 um 21.30 Uhr an der Ocean Bar eintruddeln.

    Euch allen eine gute Anreise und man sieht sich.

    LG Ute

  • 01.04.13 - 19.04.13

    • Ute
    • 24. März 2013 um 16:04

    Also ich habe es genau so gemacht. Check In Formular ausgedruckt, ausgefüllt und wieder eingescannt. Dirk hat sich gemeldet das alles paßt. Denke, wenn man es jetzt nicht ausfüllt, dann muß man es halt vor Ort machen. Dier Arbeiten haben wir uns aber schon mal gespart.

    LG Ute

    PS:
    Wir sind heute in einer Woche auf dem Weg nach Frankfurt. Endlich raus aus dem kalten Wetter. Wir haben heute grad mal 2 Grad. Grrrrrrrrrrrrrr !!!

  • 01.04.13 - 19.04.13

    • Ute
    • 23. März 2013 um 16:04

    Huhu Ihr lieben Frühankommer,

    das mit dem Hotel und dem Zwischenparken ist doch ne gute Lösung von AIDA. Besser als dass man am Hafen rumhängt und wartet bis man an Bord darf. Hab mal irgendwo gelesen, dass alle Heimreiser erst vom Schiff runter müssen, bevor die neuen Gästen an Bord dürfen.

    Wir kommen um 10.15 Uhr am Flughafen Cochin an. Somit werden wir wohl dann direkt zum Hafen gefahren und können dann dort gleich einchecken. Noch eine Woche und dann heißt es endlich :abfahrt: . Freun uns schon ganz dolle auf den Urlaub.

    LG Ute

    PS:
    Danke für den Tipp mit Beitrag 1034 von Monika. Werden versuchen auch zum Treffpunkt am Flughafen FRA zu kommen.

  • 01.04.13 - 19.04.13

    • Ute
    • 22. März 2013 um 17:33

    Huhu,

    ich sag auch mal Endspurt. Noch 4 Tage arbeiten und dann ist erst mal Urlaub angesagt. Hier im Süden scheint heute tatsächlich seit Tagen mal endlich die Sonne und Schnee haben wir schon seit einer Woche nicht mehr gesehen. Okay es ist noch kalt, grad mal 4 Grad. Aber wir haben ja ein Ziel vor Augen.

    In diesem Sinne Euch allen ein schönes Wochenende, laßt es Euch jut gehen.

    LG Ute

    PS: Sacht mal, wenn sehen wir eigentlich von Euch in FRA am Flughafen? Gibt es einen Treffpunkt?

  • 22.06.13 - 29.06.13

    • Ute
    • 18. März 2013 um 20:57

    Hallo zusammen,

    eine kleine treue AIDA Fan Gemeinde (wir sind vier Leute) haben letzte Woche auch diese Tour durch die Ostsee gebucht. Wir sind alle AIDA erfahren und gehen in den meisten Häfen immer gerne alleine von Bord. Auf die großen AIDA Ausflüge verzichten wir soweit als möglich.

    Für St. Petersburg haben wir uns bereits mir Sergej in Verbindung gesetzt. Wir würden mit ihm gerne eine Tour durch diese herliche Stadt machen. Folgendes Programm haben wir uns vorgestellt:

    Besichtigung Peterhof mit Parkanlagen
    Besichtigung Peter & Paul Festung sowie Peter & Paul Kathedrale
    Fotostop an der Isaakskathedrale wenn möglich mit Innenbesichtigung
    Fotostop an der Eremitage bzw. Alexandersäule
    Fotostop am Panzerkreuzer Aurora
    Fotostop an der Blutkirche
    Fotostop an der Admiralität

    Die Tour kostet für 4 Personen incl. Touristen-Visa für 7 Stunden = 90 Euro. Die Eintrittsgebühren für den Peterhof incl. Parkanlage (ca. 25,00 Euro), sowie die Peter & Paul Festung (ca. 5,00 Euro) und die Isaakskathedrale (ca. 7,00 Euro) kommen noch oben drauf. In 7 Stunden wird unsere vorgeschlagene Tour nicht zu schaffen sein. Wir gehen mal von 8 bis 9 Stunden aus. Für die beiden Extrastunden fallen dann pro Person nachmal rund 17,50 Euro extra an. Somit würde uns der Tag ca. 144,50 Euro kosten.

    Wir möchten den Tourenpreis gerne etwas nach unten senken. Um so mehr Leute wir sind, um so günstiger wird es werden. Bei 8 Leuten würde der Tag pro Person nur ca. 100 Euro kosten.

    Wem gefällt unsere vorgeschlage Tour und wer möchte sich gerne uns anschließen. Es würde mich freuen kurzfristig von Euch zu hören, gerne auch als pm.

    LG Ute

  • 4239

    • Ute
    • 13. März 2013 um 19:45

    Kabine ist absolut zu empfehlen!

    Es handelt sich um eine AA-Außenkabine mit ausgezeichnete Lage da fast schiffsmittig gelegen. Keine Geräuschbelästigung. Wie alle AIDA Kabinen viel Stauraum und massig Platz. Die Kabine ist für drei Personen ausgelegt und hat ein Doppelbett mit einem Beistellsofa.

    Das Bad/Toilette ist klein, aber praktisch ausgestattet. Dort ist auch genügend Stauraum vorhanden.

    LG Ute

  • 4236

    • Ute
    • 13. März 2013 um 19:42

    Kabine ist absolut zu empfehlen!

    Es handelt sich um eine AA-Außenkabine mit ausgezeichnete Lage da fast schiffsmittig gelegen. Keine Geräuschbelästigung. Wie alle AIDA Kabinen viel Stauraum und massig Platz. Die Kabine ist für drei Personen ausgelegt und hat ein Doppelbett mit einem Beistellsofa.

    Das Bad/Toilette ist klein, aber praktisch ausgestattet. Dort ist auch genügend Stauraum vorhanden.

    LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      177
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      274
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      331
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      368
    1. Flussmomente mit nicko cruises

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      328

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™