1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide2_t.jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Helsinki / Finnland

    • Ute
    • 6. Juli 2013 um 20:01

    Frisch von der AIDAmar zurück können wir folgendes zu Helsinki berichten:

    Die AIDA liegt hier nicht wirklich zentral, sondern am etwas weiter entfernten Hernesaari Kai / Munkkisaari Quay. Es gibt von hier aus drei verschiedene Fußgängerrouten um ins Stadtzentrum von Helsinki zu gelangen. Die längste Route ist die Uferroute mit 5,2 km immer schön am Wasser entlang. Dann gibt es noch eine Desgin Route sowie eine Schnelle Route mit jeweils 3,2 km. Einen Stadtplan mit den eingezeichneten Routen gibt es von den Damen der Touristeninfo am Hafenausgang.

    AIDA bietet vom Hafen zur Innenstadt einen Shuttelbus Servie zum Preis von ca. 10,00 Euro pro Person ab. Alternativ stehen am Hafen auch die bewährten roten Hop On / Hop Off Busse zum Preis von 25,00 Euro pro Person zur Verfügung. Sollte jemand den Hop On / Hop Off Bus nehmen wollen, so nehmt vorher bei der Touristeninfo einen Stadtplan von Helsikni mit, da dort ein Rabattgutschein für den Hop On / Hop Off Bus von 5,00 Euro mit dabei ist, und ihr dann nur noch 20,00 Euro pro Person bezahlt.

    Wer Helsiniki jedoch ganz individuell entdecken möchte, dem empfehlen wir die öffentlichen Verkehrsmittel. Gleich hinter dem Haufenausgang befindet sich rechter Hand die Bushaltestelle für den Bus der Linie 14. Die einfache Fahrt ins Stadtzentrum kostet hier 2,80 Euro pro Person. Das Tagesticket für Bus und Tram gibt es schon für 8,00 Euro pro Person. Die Busse verkehren von der Haltestelle "Hernesarri" im 20 Minuten Takt.

    Mit dem Bus fährt man bis zur Haltestelle "Kamppi". Kann man eigentlich nicht übersehen, da sich dort ein großes Einkaufszentrum befindet. Von dort aus kann man dann ganz gemütlich in Richtung Stadtzentrum schlendern. Ein Muss ist auf jeden Fall ein Besuch des Senatsplatzes mit dem Dom, die Uspenski Kathedrale, der Marktplatz und das Marktviertel. Ein Spaziergang am Esplanadenpark sollte auch nicht fehlen.

    Lohenswert ist auch ein Besuch der Felsenkirche. Diese kann man mit der Tram Linie 3 vom Marktplatz erreichen. Von einem Fußmarsch zur Felsenkirche raten wir ab, da es doch ziemlich bergauf geht.

    Für alle Fans des HRC - das Hardrock Cafe von Helsinki befindet sich gleich gegenüber dem bekannten Kaufhaus Stockman und ist vom Marktplatz aus fußläufig zu erreichen.

    Vom Markplatz aus starten u. a. auch die Ausflugsboote in die Inselwelt von Finnland. Die Touren starten zwischen ca. 11.00 Uhr und 14.00 Uhr und kosten ca. 20 Euro pro Person.

    Falls noch spezielle Fragen, dann meldet Euch einfach kurz per pm.

    LG Ute

  • Stockholm / Schweden

    • Ute
    • 6. Juli 2013 um 18:18

    Gina H

    Den Globen Sky View kannst Du nicht mit dem Hop On / Hop Off Boot erreichen. Um dort hinzukommen, mußt die Tram benützen. Ich würde Euch empfehlen vom Schiff aus in Richtung Altstadt zu laufen. Nach rund 30 Minuten erreicht Ihr die Tram Station "Slussen". Kauft Euch am Zeitungskiosk ein ACSESS Ticket (das ist günstiger als eine einfache Fahrt, da man es wohl immer wieder aufladen kann) und fahrt mit der Tram Linie T19 (das sind 4 Stationen) bis zur Tram Station "Globen". Dann noch ein kleiner Fußmarsch und Ihr seit am Globen Sky View.

    Einen passenden Stadtplan gibt es am Hafenausgang an der Touristeninformation.

    LG Ute

  • Stockholm / Schweden

    • Ute
    • 6. Juli 2013 um 18:02

    Nach unserer Rückkehr mit der AIDAmar können wir folgendes zu Stockholm berichten:

    Die AIDAmar liegt am Liegeplatz Stadsgarden 167 und somit absolut zentral um Stockholm auf eigene Faust zu erkunden. Stockholm hat sich auf die Kreuzfahrtschiffe eingestellt und man bietet verschiedene Möglichkeiten an, um vom Liegeplatz in die Stadt zu kommen.

    Wer nur zum könglichen Schloß und in die Altstadt - Gamla Stan will, kann diese auch zu Fuß erreichen. Der einfache Fußweg liegt bei ca. 30 bis 35 Minuten. Wenn man das Hafengelände verläßt, läuft man einfach nach rechts. Die Altstadt - Gamla Stan kann man so nicht verfehlen.

    Auf dem Weg zur Altstadt läuft man u. a. an der Tram Stadtion "Slussen" vorbei. Von hier aus kann man dann mit der Tram u. a. zur Museumsinsel Djurgarden (Vasa Museum, ABBA Museum, Skansen oder dem Gröna Lunds Tivoli) gelangen.

    Eine weitere Möglichkeit sind die Hop On / Hop Off Busse, welche direkt ab dem Cruiseterminal fahren. Das Tagesticket kostet 260 Kronen pro Person.

    Wir haben uns jedoch für die Variante Hop On / Hop Off Boot entschieden. Das Tagesticket kostet hier nur 120 Kronen, was in etwa 14,00 Euro pro Person sind. Die Boote fahren im 1/2 Stunden Takt von 10.00 Uhr bis 16.00 Uhr. Wenn man das Schiff verläßt läuft man etwa 5 Minuten bis zum Bootsanleger. Einfach am Hafenausgang nach links richten. Den Ticketpreis konnten wir ohne Probleme mit Visacard bezahlen, Kronen sind hier nicht nötig.

    Wir sind mit dem Boot bis zur Anlegestelle in "Slussen" gefahren. Von dort aus sind wir durch die Altstadt - Gamla Stan gebummelt und zum könglichen Schloß gelaufen. Um 12.15 Uhr findet dort der Wachwechsel statt. Der Wachwechsel zieht täglich eine Vielzahl von Touristen an. Wer sich dieses Spektakel ansehen möchte, sollte rechtzeitig vor Ort sein um einen guten Stehplatz zu ergattern. Bei uns hat die ganze Zeremonie über 30 Minuten gedauert. Unser Fazit - absolut sehenswert und erstklassig.

    Von der Tram Station "Slussen" aus sind wir zur Tram Station am Hard Rock Cafe gefahren. Dort haben wir schnell ein wenig eingekauft und sind dann zu Fuß durch die Stadt zurück zur nächstgelegenen Hop On / Hop Off Boot Station gelaufen. Mit dem Hop On / Hop Off Boot ging es dann auf die Museumsinsel Djurgarden. Dort haben wir das ABBA Museum besucht und den Tag ausklingen lassen.

    Bei den Hop On / Hop Off Booten sollte man nur berücksichtigen, dass das letzte Boot ab der Museumsinsel bereits um 16.50 Uhr zurück zum Cruiseterminal fährt. Wer dieses Boot verpaßt muß auf die anderen öffentlich Verkehrsmittel ausweichen um zurück zum Schiff zu kommen.

    Fahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel (Tram bzw. Bus) kauft man nicht beim Fahrer sondern im Zeitungskiosk. Die Bezahlung erfolgt hier ebenfalls ganz einfach mit der Visacard.

    Bargeld haben wir in Stockholm nicht gebraucht. Wir konnten überall problemlos mit Kreditkarte bezahlen.

    Hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen und wünsche allen einen schönen Aufenthalt in Stockholm.

    LG Ute

  • 22.06.13 - 29.06.13

    • Ute
    • 14. Juni 2013 um 22:04

    Endlich, heute sind unsere Reiseunterlagen eingetroffen. Wau so lange haben wir noch nie warten müssen. Jetzt nur nur noch 7 Tage und dann heißt es "Leinen los".

    Also ganz ehrlich, irgendwie bin ich noch gar nicht so in Urlaubsstimmung. Die letzte Woche war sowas von stressig, hoffen wir das es nächste Woche im Büro ein wenig entspannter zu geht.

    Wünschen Euch schon mal allen ein schönes sonniges WE, und wir sehen uns dann spätestens am 1. Seetag zum Fantreffen.

    LG Ute

  • 22.06.13 - 29.06.13

    • Ute
    • 6. Juni 2013 um 12:39

    So ich meld mich auch nochmal kurz bei Euch. Also unsere Reiseunterlagen sind leider immer noch nicht da. Sollen wohl erst morgen an uns verschickt werden. Na warten wir's mal ab.

    Positiv ist, unsere Tourtickets von Sergej sind da. Unserem Auflug in St. Petersburg steht somit nichts im Wege.

    Euch allen noch eine schöne sonnige Restwoche. Wir hören uns sicherlich nochmal bis zur Abreise.

    LG Ute

  • 22.06.13 - 29.06.13

    • Ute
    • 1. Juni 2013 um 18:44

    @All

    Drückt uns mal alle schön die Daumen, dass das bei uns mit der Anreise alles problemlos funktioniert. Wir müssen am Anreisetag schon kurz nach 5.00 Uhr los zum Zug. Wenn alles planmäßig geht, dann sitzen wir um 5.36 Uhr in der Bahn und es geht ab nach Warnemünde. Wenn es dann auch mit 2 x umsteigen klappt und die Bahn immer schön pünktlich ist, sind wir um 13.00 Uhr in Rostock. Ja, ja wenn man aus dem Süden von Deutschland kommt, hat man halt leider auch ne verdammt weite Anreise bis hoch in den Norden. Aber was tut man nicht alles um auf's Schiff zu kommen :lachroll: .

    LG Ute

  • 22.06.13 - 29.06.13

    • Ute
    • 1. Juni 2013 um 13:30

    Hallo Ihr Lieben,

    oh man, was herrscht hier unten bei uns gerade für ein Depri Wetter. Seit 44 Stunden haben wir Dauerregen. Donnerstagabend hat es angefangen und seither haben wir flüssigen Sonnenschein.

    Also mal ganz ehrlich, wenn das heute in drei Wochen auch so ist. Da dann mal "Gute Nacht Marie". Mit ein bisschen Sonnenschein hab ich schon gerrechnet. Kinners, wir haben Juni und der Sommer hat sich noch nicht wirklich blicken lassen.

    Zudem haben wir noch nicht mal unsere Reiseunterlagen. So langsam wird es aber Zeit dafür.

    Wünsch Euch allen noch ein schönes Wochenende und macht's mal jut.

    LG Ute

  • 22.06.13 - 29.06.13

    • Ute
    • 24. Mai 2013 um 17:35

    Hallo Ihr Lieben,

    irgendwie füllt sich dieser Fread nicht wirklich. Tja liegt wohl wirklich dran, dass wir außerhalb der Ferien reisen. Aber lieber ne kleine Clique als gar keine.

    Na seit Ihr alle schon in Urlaubslaune? Dauert ja nicht mehr lange. Heute in 4 Wochen sollten die Koffer bereits gepackt sein und dann heißt es endlich :abfahrt: . Dann muß nur noch das Wetter mitspielen und der Urlaub ist perfekt.


    Hessenperle, Kathrin und Lupus:

    Das Visum von Sergej erhalten wir in ca. zwei Wochen per Mail. Ich bleibt da am Ball. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich bei Euch.

    Ansonsten Euch allen ein schönes WE. Das Wetter soll ja leider nicht so prikelnd werden.

    LG Ute

  • Neue Aida Startseite

    • Ute
    • 16. Mai 2013 um 12:44

    Auf den ersten Blick "Gewöhnungsbedürftig". Aber der Mensch ist ein Gewohnheitstier und man wird sich schnell an das neue Desgin gewöhnt haben.

    LG Ute

  • Neue Ein-/Ausreiseregeln USA ab 2009

    • Ute
    • 8. Mai 2013 um 23:02

    Muß Gila recht geben. Definitiv NEIN - es gibt keine Probleme. Bin selbst letztes Jahr mit den gleichen Stempeln in die USA eingereist. Es hat niemanden interessiert.

    LG Ute

  • 22.06.13 - 29.06.13

    • Ute
    • 8. Mai 2013 um 12:28

    kathrin,

    tja ich mach mir auch schon Sorgen. Irgenwie sind wohl wirklich alleine auf dem Schiff. Wir haben auch seit gestern unsere Kabinenzuteilung. Uns hat es auf Deck 7 verschlagen. Wir sind mit der Zuteilung zufrieden.

    Die e-mail von Sergej werde ich heute Abend oder am Feiertag beantworten, dann ist das zumindest auch alles in trockenen Tüchern. Die Zeit bis zur :abfahrt: vergeht auf jeden Fall wieder mal super schnell. Freun uns auf jeden Fall schon ganz dolle.

    Euch allen einen schönen Feiertag und macht's mal gut.

    LG Ute

  • 7371

    • Ute
    • 7. Mai 2013 um 21:44

    Hallo zusammen,

    uns wurde im Vario Lotto die Kabine 7371 zugelost. Leider gibt es hierzu für die AIDAmar noch keine Erfahrungen. Wer kann uns hier evt. weiterhelfen? Liegt die Kabine ruhig und spürt man den Seegang dort?

    Im voraus ganz lieben Dank für Eure Antworten.

    LG Ute

  • AIDA baut Service für Gäste und Reisebüros aus

    • Ute
    • 7. Mai 2013 um 21:38

    Jeep, die Pressemitteilung stimmt. Habe alles was dort aufgeführt ist bereits für meine letzte Reise im April in My Aida bzw. auf dem Smartphone finden und ausprobieren können. Tolle Sache, gefällt mir.

    LG Ute

  • AC testet Getränkepakete auf der Stella

    • Ute
    • 7. Mai 2013 um 20:21

    @ Capsoni

    Ich denke hier ist sicherlich das Getränkepaket für Teens und Kids gemeint.

    LG Ute

  • Alkohol an Bord `Schmuggeln`

    • Ute
    • 7. Mai 2013 um 20:17

    Die aktuelle Bordordnung von AIDA besagt, dass die Mitnahme von Alkohol an Bord am Anreisetage "NICHT" gestattet ist. Das ganze hat wohl was mit zollrechtlichen Dingen zu tun.

    Weiter sagt die Bordordnung aus, das in den Folgehäfen Alkohol mit an Bord gebracht werden darf. Es ist aber genau beschrieben welche Mengen man für den persönlichen Gebraucht mitnehmen darf.

    LG Ute

    PS:
    Bekannten von uns wurde bei der Anreise in Cochin der Alkohol, welcher im Duty Free erworben wurde, abgenommen und nicht mehr ausgehändigt.

  • AC testet Getränkepakete auf der Stella

    • Ute
    • 7. Mai 2013 um 20:08
    Zitat von Micha & Tine

    Hallo,

    solche Angebote gab es doch schon vor Jahren auf den Schiffen. Habe auf mindestens zwei Touren (muß ungefähr 2004 - 2006 gewesen sein) so genannte Fußbälle kaufen können. Glaube das es die Richtung 12 für 10 war. Galt damals nur für Bier und wurde super angenommen. Ja ja, die guten alten Clubschiff Zeiten :daumen:

    Jeep, das stimmt. Die Erfindung der Getränkepakete ist wirklich nichts neues. Okay, jetzt hat man das ganze halt auf Cocktails und Kaffee erweitert. Ich kann mich noch gut an unsere Transarabienreise im Februar 2007 erinnern. Dort gab es diese bereits erwähnten Fußbälle. 10 Bier bezahlen und 12 trinken. War ne richtig tolle Sachen und das Konzept wurde bereits damals gut von den Gästen angenommen.

    LG Ute

  • Sharm el Sheik / Ägypten

    • Ute
    • 5. Mai 2013 um 15:00

    Auf unserer Transasienreise haben wir uns in Sharm el Sheik für eine Tour zum Coloured Canyon entschieden. Gebucht haben wir (insgesamt waren wir 10 Personen = 2 Jeep's) die Tour über Memphis Tours. Die Abwicklung im Vorfeld per e-mail hat wunderbar geklappt und unsere beiden Fahrer haben uns wie vereinbart morgens im Hafen von Sharm el Sheik abgeholt.

    Die Tour ansicht klingt sehr vielversprechend: Mit dem Jeep fahren Sie Richtung Norden in die Wüste, kurz nach Nuweiba geht es auf einer Schotterpiste bis zum Coloured Canyon. Durch die farbige Schlucht geht es dann zu Fuß weiter. Nach der Wanderung durch den Canyon fahren Sie zum Mittagessen und dann wieder zurück zum Schiff.

    Wir wurden morgens von unserem Reiseführer im Hafen von Sharm El Sheikh abgeholt. Dann ging es ca. 2 ½ Stunden durch die Wüste. Unterwegs gab es einen kleinen Toilettenstop und man konnte sich mal die Beine vertreten.

    Nach Ankunft am Canyon ging es dann ca. 1 bis 1,5 Stunden zu Fuß durch den Canyon. Unterwegs haben wir viele Felsformationen gesehen, die im Laufe der Erdgeschichte, durch Wind und Wetter, durch Erosionseinwirkungen so gestaltet wurden, dass sie wie versteinerte Lebewesen aussehen. Die Steine habe schöne bunte und leuchtende Farben.

    Die Wanderung durch den Canyon ist schon etwas anstregend und man sollte gutes Schuhwerk dabei haben. Es müssen doch manchmal 3 bis 5 Höhenmeter überwunden werden, damit man weiterlaufen kann.

    Nach der Tour gab es im Beduinenlager zur kleinen Stärkung einen Tee, bevor es zurück durch die Wüste nach Nuweiba oder war es Dahab zum Mittagessen ging. Das Lokal direkt am Meer war erste Klasse und wir konnten zwischen zwei Gerichten auswählen. Das Essen war sehr schmackhaft und gut. Nach einem obligatorischen Souvinierstop ging es dann mit den Jeep's zurück zum Schiff.

    Unser Fazit:

    Der Coloured Canyon ist auf jeden Fall ein Ausflug wert. Wir würden die Tour jedoch nur noch im Zusammenhang mit einem Badeurlaub in Sharm el Sheik buchen, da man dann genügend Zeit zum ausspannen hat. Wenn man bedenkt das man für die Hin- & Rückfahrt ca. 5 Stunden unterwegs ist, ist der Aufwand um den Canyon zu besuchen ziemlich groß.

    Zudem hatten wir einen Jeepfahrer, der irgendwie meinte er müßte "Bleifuß" auf den Straßen waren. Zu Anfangs waren wir uns nicht sicher ob wir am Abend wieder heil in Sharm el Sheik ankommen würden. Erst nachdem unser Reiseleiter mit dem Fahrer deutliche Worte gewechselt hat, wurde der Fahrstill etwas besser.

    LG Ute

  • Safaga / Ägypten

    • Ute
    • 5. Mai 2013 um 14:32

    Wir haben während unserer Transasientour am 13.04.13 die Schnorchel- / Delfintour mit Bakadi gemacht. Unser Treffpunkt morgens war ziemlich zeitig. Da man aus dem Hafengelände rauslaufen muß, sollte man für den Fußweg schon ca. 10 bis 15 Minuten einplanen.

    Am Treffpunkt selbst sind wir leider mit fast 30 Minuten Verspätung losgefahren, da aus unserer Gruppe einfach vier Leute nicht erschienen sind. Sowas finde ich persönlich recht schade, man könnte doch zumindest kurz absagen.

    Mit einem Kleinbus ging es dann zum Boot nach Hurghada. Die Fahrtzeit dorthin beträgt rund 40 Minuten. Am Boot selbst wurden wir von der Crew (spricht auf jeden Fall deutsch) sowie Dirk bereits erwartet. Das Boot machte für uns einen sehr guten Eindruck. Es gibt ganz oben ein Sonnendeck, darunter zwei Schlafräume mit Toiletten und ein Schattendeck. Ein Deck weiter unten findet man den Salon mit weiteren zwei Toiletten vor. Ebenso ist das Boot mit Süsswasserduschen ausgestattet.

    Wir hatten den Ausflug vorrangig wegen den Delfinen gebucht. Auf Schnorcheln legen wir nicht soviel wert. Die Crew machte für uns einen kompetenten Eindruck. An Bord konnte man eine Schnorchelausrüstung sowie Schwimmwesten bekommen. Wir haben uns nur für die Schwimmwesten entschieden.

    Wir sind an diesem Tag drei Riffe angefahren, wobei wir an einem Riff keine Delfine gesehen haben. An den anderen beiden Riffen haben wir die Delfine aber gesehen. Die Wassertemperatur lag bei ca. 23 Grad und wenn man mal im Wasser war, dann war es auch gut auszuhalten.

    Bereits am Vormittag gab es ein kleines Frühstück mit deutschen Gepäck (Plunder und Hörnchen). Am Mittag wurde ein sehr gut schmeckendes Mittagessen serviert. Nachmittag's gab es noch Kaffe, Tee, Kuchen und Früchte. Für Getränke war den ganzen Tag über gut gesorgt.

    Gegen 16.00 Uhr waren wir wieder zurück im Hafen von Hurghada. Danach ging es mit dem Bus zurück nach Safaga.

    Für uns war es ein rundum gelungener Tag. Das Wetter hat mitgespielt und wir hatten den ganzen Tag blauen Himmel und Sonnenschein. Wir haben den Tag genossen, auch wenn ich zu Anfang der Tour etwas seekrank war. Wer mit den Wellen Probleme hat, sollte vorher eine Tablette gegen Seekrankheit einwerfen. Ein Sweatshirt für die Hinfahrt zum ersten Riff schadet auch nicht, da es doch ziemlich windig war.

    Unserer Meinung hat der Ausflug ***** verdient. Wir würden die Tour auf jeden Fall weiterempfehlen.

    LG Ute

  • Warnemünde Anreise

    • Ute
    • 1. Mai 2013 um 21:42

    Paul

    Das Problem mit der Anreise haben wir auch. Tja wir reisen auch erst am Samstag an. Der 1. Reisetag wird daher bei uns lange. Unser Zug geht bereits um 5.36 Uhr und das ganze dann mit 2 Mal umsteigen. Wenn alles gut läuft und die Bahn ohne Verspätung fährt, dann sind wird gegen 13.00 Uhr in Rostock. Tja einen kleinen Puffer braucht man schon. Wie Du schon schreibst, läuft das Schiff um 18.00 Uhr ja aus. So ganz kurz vor knapp will man ja nicht eintrudeln.

    LG Ute

  • Warum kommen die AIDA Postkarten so selten an?

    • Ute
    • 27. April 2013 um 19:37

    Ich habe unsere Karten von der Transasientour auch bei der Rezi abgegeben. Gehe mal davon aus, dass die Karten in Ägypten den Weg zur Post gefunden haben. Die ersten Karten sind auch bei uns angekommen. Und oh wie ein Wunder, die Karten waren nur 2,5 Wochen unterwegs.

    LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      176
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      272
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      330
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      366
    1. Flussmomente mit nicko cruises

      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      327

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

  • Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

    Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

  • Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

 

wasserurlaub.info auf Facebook
wasserurlaub.info auf Instagram

#wasserurlaubinfo #wasserurlaub

Community-Software: WoltLab Suite™