Genau so wirst Du es auch bei anderen Airlines auf der Strecke erleben.
Dem kann ich so nicht zustimmen. Auf dem Rückflug mit AB gab es auch ein Brötchen. Dieses war aber um Welten besser als das von Sun Express.
LG Ute
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!
Genau so wirst Du es auch bei anderen Airlines auf der Strecke erleben.
Dem kann ich so nicht zustimmen. Auf dem Rückflug mit AB gab es auch ein Brötchen. Dieses war aber um Welten besser als das von Sun Express.
LG Ute
Bei Air Berlin kann man bereits am Vormittag direkt am Flughafen für alle Flüge des gleichen Tages einchecken. Die Busfahrt mit dem öffentlichen Bus - Linie 1 - kostet zum Flughafen pro Person 3,00 Euro und dauert gut 30 bis 40 Minuten. Die Fahrt zurück in die Stadt kostet dann ebenfalls wieder 3,00 Euro.
Viel einfacher ist es jedoch die Koffer im Hafenterminal stehen zu lassen. Wir sind vorgestern gegen 10.00 Uhr runter vom Schiff und sind in die Stadt gegangen. Waren dort den ganzen Tag unterwegs und sind am späten Nachmittag wieder zurück zum Hafen. Dort haben wir uns dann im Hafenterminal die Koffer geschnappt und sind ab zum Flughafen.
Ein Hafencheck In zum Preis von 16,50 Euro pro Person ist auch möglich, jedoch weiß ich nicht ob dies nur für pauschal gebuchte Gäste geht. Wir haben uns hier nicht weiter interessiert und haben leider nicht nachgefragt.
LG Ute
Wir kommen gerade von der AIDAblu zurück und haben diese Reise im Premium gebucht, da diese Reise als wir gebucht haben in keinem anderen Preismodell angeboten wurde.
Das hoch neu angepriesene Premium Paket ist unsere Meinung nach eine reine Lachnummer.
Die kostenlose Sitzplatzreservierung ist nur bei ausgewählten Airlines möglich. Bei unserem Hinflug mussten wir die Sitzplatzreservierung extra bezahlen, da der Flug von Sun Express ausgeführt wurde. Der Rückflug erfolgte mit Air Berlin und hier war eine kostenfreie Sitzplatzreservierung möglich.
Die neue blaue Ticketbox ist nett, aber leider zu klein. Hier passt das Ticketheftchen, die Ausflugsbroschüre und zwei Reisepässe rein, dann ist aber auch schon gut. Dazu gibt es noch eine Destinations-DVD zum Vorgeschmack auf den Urlaub.
An Bord bekommt man jeden Tag zwei Flaschen Wasser pro Kabine kostenfrei. Das Wasser steht in der Kabine und wird täglich aufgefüllt. Weiter gibt es das Einschiffungsfoto und die DVD Zeitreise (beides nur einmal pro Kabine) kostenfrei.
Die 1 Stunde Internet ist eine Lachnummer. Die Internetverbindung war so schlecht, das wir es nicht geschafft haben in dieser einen Stunde unsere E-Mail's abzurufen.
Wegen der vorgenannten AIDA Goodie's lohnt sich unserer Meinung nach keine Premiumbuchung. Sollte die gewünschte Reise zu einem vernünftigen Variopreis buchbar sein, kann man gut und gerne auf eine Premiumbuchung (vorausgesetzt man will keine bestimmte Kabine haben) verzichten.
LG Ute
Unser Fazit zu Sun Express - "Einmal und nie wieder". Selbst Sardinen in der Dose haben mehr Platz als Menschen in einem Flieger von Sun Express. Der Flieger war alt, abgewohnt und machte keinen besonders einladenten Eindruck. Der Platz zum Vordermann war ein absolutes "No Go".
Das Brötchen erhält von max. 10 Punkten von uns 5. Getränke waren okay. Bei einem Flug von FRA nach Gran Canaria gab es zweimal Kabinenservice und einmal Verkauf von Duty Free Artikeln.
Zukünftig werden wir sicherlich kein An- & Abreisepaket von AIDA mehr buchen. Fluggesellschaften wie Sun Express muss man kein zweites Mal mehr erleben.
LG Ute
Freunde von uns haben gerade eben auf der Aura auch zwei Reisen, welche hintereinander stattfinden, gebucht. Könnte man somit auch also Kombi Reise bezeichnen.
Eine Reise geht über 11 Tage, die andere Reise geht über 10 Tage. Jede Reise wurde unter einer neuen Buchungsnummer gebucht. Somit gibt es 250,00 Euro Bordguthaben für beide Reisen, da die Reisen ja an Bord von AIDA gebucht wurden.
Weiter gibt es dann pro Reise noch 100,00 Euro Bordguthaben aus der Clubstufe und pro Reise noch das Bordguthaben aus dem Aktienpaket (es gibt ja auch zwei Buchungsnummer und AIDA handelt beides als separate Reisen ab).
Achtung - Die o. g. Reise wurde ohne An- / Abreise von AIDA gebucht - nur Cruise Only.
Urlaubskasse kann man nicht anrechnen lassen. Wenn man an Bord bucht bekommt man ja schon ein Bordguthaben und doppeltes Bordguthaben (Anrechnung aus UK geht meines Wissens nicht).
Tja und wenn Deine gewünschte Reise derzeit noch nicht im Vario ist, bleibt Dir wohl nur die Premiumbuchung für ein Rund um Sorglospaket incl. An- / Abreise mit AIDA.
LG Ute
Wenn man die AIDA Reisen gleich zu einem vernünftigen Premium Preis bzw. Vario Preis anbietet wird man die Schiffe auch so voll bekommen.
Just First Minute braucht kein Mensch. Wenn Just First Minute, dann bitte wirklich nur Reisen die in den nächsten 3 bis 4 Wochen beginnen, weil das sind dann wirklich noch die letzten Restplätze die raus müssen.
LG Ute
So langsam kann sich AIDA schon mal wieder Gedanken wegen dem Druck eines neuen Kataloges machen
. Nachdem die Prima jetzt 2015/2016 im Orient schippert braucht man ja auch eine Ersatzroute für die Sol.
Tja und wenn die Aura nun auch nicht mehr buchbar ist, wird es da wohl auch einen anderen Seetörn für die Saison 2014/2015 geben. Bin ja schon mal gespannt wohin man die Aura verbannen wird.
LG Ute
Wir reisen mit der S-Bahn vom Hbf. Rostock an. Was ist die bessere Haltestelle zum aussteigen um auf die AIDA zu gelangen - Warnemünde Werft der Warnemünde Hauptbahnhof? Habt Ihr hierzu Erfahrungen?
LG Ute
Also letztes Jahr auf unserer Transasientour sind wir am Ostermontag auf die AIDAdiva aufgestiegen. Mittag und Abend waren in den Restaurants Ostereier auch mit Schokolade und Schokoosterhasen zur Deko aufgestellt. Okay, die Deko konnte man natürlich am Buffet auch mitnehmen und essen. Die Milkaeier und -hasen werden echt lecker.
LG Ute
Auf der alten blu wurde beim Auslaufen immer "Following my heart" gespielt.
Dieses Lied wird beim Auslaufen auch auf den AROSA Flusskreuzfahrtschiffen gespielt. Ist wirklich schön.
LG Ute
Dank es neuen Katalogs kann man jetzt auch auch erfahren, dass der SPA-Bereich bzw. die Saunanutzung auf der PRIMA stolze 29 Euro pro Tag kosten soll.
Die 29,00 Euro sind definitiv zu teuer. Aber die AIDAprima scheint ja wohl ein Schiff zu werden, wo man eh an allen Ecken und Enden extra zuzahlen muß. Ist aber wohl von AIDA so gewollt.
Nachdem uns die Route der AIDAprima gar nicht zusagt, werden wir wohl nicht in die Verlegenheit kommen, dieses Schiff in der kommenden Saison zu buchen.
LG Ute
Bei uns ist heute auch leider auch Regenwetter. Der Postbote hatte wohl deshalb Mitleid mit uns, und wir hatten auch den neuen Katalog im Briefkasten. Also das Teil haut uns nicht von den Socken. Haben deshalb heute gleich noch im neuen TUI Katalog nach passenden Alternativen geguckt. Mal sehen wo es uns 2015 hin verschlägt.
LG Ute
Also wir sind seit 1999 mit AIDA unterwegs. Damals war es einfach noch was BESONDERES mit Aida auf den Weltmeeren zu kreuzen. Die Reisen mußte man frühzeitig im voraus buchen, da man sonst eventuell zu Hause bleiben mußte. Freie Kabinen waren Mangelware.
Heute ist AIDA eine ganz stinknormale Urlaubsform. Ich hatte ja schon in einem früheren Beitrag erwähnt das AIDA heute auch noch gut ist. Der Wow Effekt fehlt und heute steht leider Masse statt Klasse im Vordergrund.
Ja es war damals einfach schöner, wir waren damals eine riesengroße Familie. Keiner hatte ein Problem mit dem Du, Urlaub war wie zu Hause ankommen. Es war einfach genial.
Heute ist AIDA nur noch schön, das gewisse "Etwas" fehlt. Die Zeiten haben sich leider geändert und wir sind mit der Zeit gegangen, daher fahren wir heute auch noch AIDA. Anders halt, aber wir akzeptieren es einfach.
LG Ute
Hi Vanessa,
meine Arbeitskollegin hat aufgrund einer Gutscheinaktion über Berge & Meer Ihre Orientkreuzfahrt mit AIDA gebucht. Das ist alles bestens abgelaufen. Flug ab München mit Emirates und dem A380. Gebucht war eine Innenkabine. Die Zuteilung war dann eine Innenkabine auf Deck 4 in der Nähe der Aufzüge. Eigentlich läuft ja da alles auch irgendwie über AIDA. Flug, Transfer, Kabine alles top. Also ich würde es uneingeschränkt empfehlen.
LG Ute
Lars, vielen lieben Dank für diesen Beitrag.
Ich habe mir den Film auch angesehen. Mensch da kommen echt wieder die Erinnerungen an damals hoch. Damals noch vor über 10 Jahren waren das noch Zeiten an Bord von AIDA - klein, gemütlich, familiär und das wir kommen nach Hausegefühl - einfach toll.
Ja AIDA fahren ist heute auch noch gut, aber mit dem Wow Efekt aus vergangener Zeit kann AIDA heute einfach nicht mehr mithalten. Das gewisse Kribbeln im Bauch fehlt uns leider heute. Es ist alles anonymer und unpersönlicher geworden. Tja das bringt halt die Vielzahl der Schiffe mit.
Trotzdem sind wir den AIDA Schiffen treu geblieben, auch wenn sich einige Sachen leider aus unserer Sicht nicht zum positiven verändert haben.
LG Ute
Also ganz ehrlich, auch uns gefallen die neuen Showzeiten rein gar nicht. Wir gehen immer gegen 20.00 Uhr zum Essen, da fängt unser Abend erst so richtig an. Vorher genießen wir den Tag in vollen Zügen. Für uns stellt sich nun auch die Frage, was passiert nach 21.00 Uhr. Was bietet AIDA dann Ihren Gästen? Na wir werden uns da mal überraschen lassen.
Der HSV Fan wird wohl schon recht haben. Die neuen Zeiten sind auf ein "Älteres Publikum" abgestimmt, da die Schiffe ja irgendwie voll werden müssen. Tja bei bei diesem Publikum endet der Abend doch etwas früher als bei uns.
LG Ute
Also ich glaube ja auch, dass das Jammern mit dem Essen mal wieder "Jammern auf hohem Niveau" ist.
Wir waren erst gerade für eine Woche in Andalusien in einem wirklich top Hotel. Die Essensauswahl und Qualität der Speisen beim Frühstück und Abendessen war wirklich nicht schlecht, konnte aber keinesfalls mit dem auf den AIDA Schiffen mithalten.
Wir freuen uns daher schon auf unsere nächste Reise mit AIDA
.
LG Ute
Danke für den Hinweis.
Trotzdem ist die kostenfreie Sitzplatzreservierung meiner Meinung nach die größte Werbelüge von AIDA die es gibt. Unter der Begriffserklärung Premium wird groß damit geworben und dem Kunden vorgegaukelt was man alles für den Premiumtarif kostenfrei erhält.
Ganz ehrlich, wenn ich dann auf Seite xyz irgendwo ganz hinten im Preisteil den von Dir genannten Auszug im Kleingedruckten erst einmal finden und dann auch lesen soll, ist das für mich eine Werbelüge.
Nachdem mir die paar Euronen für die Sitzplatzreservierung persönlich nicht weh tun, habe ich diese einfach bezahlt. Ich hab nun den Platz im Flieger den ich will und bin rundum zufrieden.
Wie gesagt, Schwamm drüber und gut ist's.
LG Ute
By the way, die kostenfreie Sitzplatzreservierung ist eine der größten Werbelügen von AIDA.
Unsere nächste Tour haben wir aus dem aktuellen Katalog zum Premiumtarif gebucht. Somit dürfte man dann als Kunde annehmen das die Sitzplatzreservierung für die Hin- & Rückflüge kostenfrei möglich wäre. Dieser Gedankengang ist jedoch weit gefehlt.
Auf unserem Hinflug hat uns AIDA auf den Vollcharter mit SunExpress gebucht. Bei dieser Airline ist jedoch eine kostenfreie Sitzplatzreservierung nicht vorgesehen. Eine Sitzplatzreservierung ist bei unserem Hinflug jedoch möglich. Diese mussten wir direkt bei SunExpress auf der Homepage gegen bare Münze durchführen.
Für unseren Rückflug wurden wir auf eine Maschine von AirBerlin gebucht. Hier wäre eine kostenfreie Sitzplatzreservierung möglich. Nachdem wir aber XL Plätze bevorzugen, mussten wir hierfür auch extra bezahlen. AIDA wollte für den XL Platz 25,00 Euro pro Person haben. Nachdem wir aber im Besitz der AirBerlin Servicecard sind, haben wir die Sitzplätze direkt bei der Airline für 10,00 Euro pro Person gebucht.
Also nicht ärgern, Schwamm drüber und auf den Urlaub freuen.
LG Ute
Also ich würde den Ausflug nicht über AIDA buchen. Die Tour kann man getrost auf eigene Faust planen.
In Stavanger legt die AIDA mitten im Ort an und man kann den Steg für die Ausflugsboote nicht verpassen. Guck einfach mal hier:
Wir haben die Tour seinerzeit bei Rodne gebucht und es hat alles super geklappt.
LG Ute
PS: Ich würde auf jeden Fall empfehlen eine Jacke auf die Tour mitzunehmen, an Deck kann es ganz schön zugig sei.
![]()
![]()
![]()
![]()
![]()