1. Startseite
  2. Forum
    1. Themen der letzten 24 Stunden
    2. Ausflugstipps
    3. AIDA Cruises
    4. COSTA Kreuzfahrten
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. NCL
    7. NICKO Cruises
    8. PHOENIX
    9. TUI Cruises
    10. A-ROSA
    11. VIVA Cruises
    12. Ticker
    13. Mitglieder
      1. Letzte Aktivitäten
      2. Benutzer online
      3. Mitgliedersuche
  3. Wer geht wann?
    1. AIDA Cruises
    2. TUI Cruises
    3. NCL
    4. PHOENIX
    5. MSC Kreuzfahrten
    6. COSTA Kreuzfahrten
    7. A-ROSA
    8. NICKO Cruises
    9. VIVA Cruises
  4. Kreuzfahrt suchen
  5. Magazin
    1. News
    2. Reiseberichte
    3. Galerie
  6. Partner
    1. Premiumpartner
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Forum
  • Galerie
  • Artikel
  • Seiten
  • Termine
  • Blog-Artikel
  • Erweiterte Suche
slide_Visual_hier-buchen_Strohhut (Groß).jpg
  • 1
  • 2
  • 3
  1. AIDAFANS / AIDA-FANS Deine Clubschiff Community - Dein Wasserurlaub Netzwerk
  2. Mitglieder
  3. Ute

Beiträge von Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere Dich kostenlos und werde Teil unserer Community!

Benutzerkonto erstellen Anmelden
  • Kotor / Montenegro

• Ute
    • 27. Juli 2014 um 16:58

Wir sind im September mit der MS 3 in Kotor. Nachdem dieser Hafen für uns absolutes Neuland ist, wollte ich hier mal einen neuen Thread aufmachen.

Kennt jemand den Hafen von Kotor und kann hierzu irgendwelche Tip's geben? Über Eure Antworten würde ich mich freuen.

LG Ute

• Brindisi / Italien

• Ute
    • 27. Juli 2014 um 16:55

Wir sind im September mit der MS 3 in Brindisi. Nachdem dieser Hafen für uns absolutes Neuland ist, wollte ich hier mal einen neuen Thread aufmachen.

Kennt jemand den Hafen von Brindisi und kann hierzu irgendwelche Tip's geben? Über Eure Antworten würde ich mich freuen.

LG Ute

• AIDAmar und AIDAvita für Winter 2016 nicht mehr buchbar

• Ute
    • 25. Juli 2014 um 18:11

Und was lernen wir wieder aus dieser Geschichte: Frühbuchen lohnt gar nicht. Man hat letztendlich immer nur den Ärger.

Habe diesbezüglich in ähnlicher Sache schon meine Erfahrungen mit AIDA gemacht. Daher Frühbucher "Nein Danke".

LG Ute

• Traumstart um 12

• Ute
    • 23. Juli 2014 um 12:29

Ist doch alles nur Leutverdummung. :meinung:

LG Ute

• NCL Erfahrungen

• Ute
    • 22. Juli 2014 um 12:28

Jeep habe ich auch. Hatte mal ne Anfrage per Mail geschrieben und jetzt habe ich einen persönlichen Ansprechpartner bei NCL.

LG Ute

• TUI Mein Schiff Anreise Malta individuell

• Ute
    • 21. Juli 2014 um 20:15
    Zitat von bernie

Die Koffer kann man vor dem Checkin abgeben und auch sofort einchecken.

Gruss bernie

Danke und LG Ute

• Ute
    • 21. Juli 2014 um 12:30

bernie

Vielen Dank für die schnelle Antwort. Na das hört sich doch super an. Wir werden dann mal das Taxi benützen.

Kannst Du noch Angaben zum Check In machen. Können wir die Koffer nach der Ankunft am Hafen gleich abgeben und einchecken? Ich denke wir werden wohl so gegen 12.00 Uhr am Schiff sein.

LG Ute

• Ute
    • 20. Juli 2014 um 20:48

Hallo zusammen,

wir starten im September mit der MS3 ab Malta in See und haben uns für die individuelle Anreise entschieden. Nachdem die MS schon seit längerer Zeit den Hafen von Malta als Basishafen für die Sommersaison hat, gibt es vielleicht neue Erkenntnisse und der ein oder andere kann uns vielleicht weiterhelfen.

Wie sieht das bei der MS mit dem Check In bei individueller Anreise aus; unser Flieger kommt bereits um 10.30 Uhr auf Malta an? Ab wann kann man an Bord bzw. kann man das Gepäck am Hafen abgeben und dann noch auf eigene Faust in die Stadt gehen? Läuft das genau so unkompliziert wie bei AIDA?

Sollte man den Transfer vom Flughafen zum Hafen bzw. wieder zurück bereits im voraus bei einem Anbieter vor Ort buchen, oder lieber ein Taxi nehmen? Gibt es von Eurer Seite her Erfahrungen über die Transferkosten?

Kann man ggf. für die Heimreise an Bord der MS den Transfer zum Flughafen nachbuchen? Wenn ja, wie liegt hier der Preis?

Es wäre super nett, wenn hier jemand weiterhelfen könnte.

LG Ute

• Frage zu kosten bei Umbuchung / Stornierung

• Ute
    • 20. Juli 2014 um 20:30

Wenn Du im Reisebüro gebucht hast, dann würde ich an Deiner Stelle auch wieder dorthin gehen. Das Reisebüro soll direkt mit AIDA klären ob für die Umbuchung Kosten entstehen oder nicht. Wenn Du Glück hast berechnet Dir AIDA keine Umbuchungsgebühren, da die Reise ja laut Deiner Aussage teurer wird.

Wende Dich an Deine Reisebüro und Du bekommst eine aussagefähige Antwort. Alles andere ist reine Spekulation.

LG Ute

• Fira / Santorin / Griechenland

• Ute
    • 12. Juli 2014 um 13:43

Wir sind seinerzeit nach Ankunft mit den Tenderbooten am Hafen mit der Seilbahn nach oben gefahren. Die Fahrt mit der Seilbahn war super schön und man wir in Kürze oben im Ort. Eigentlich hatten wir geplant am Ende des Tages auch wieder mit der Seilbahn nach unten zu fahren.

Leider waren damals (im Juli) 5 Kreuzfahrtschiffe im Hafen. Die Schlage an der Seilbahn war einfach nur unendlich. Nachdem wir uns nicht stundenlang anstellen wollten, haben wir den Weg zu Fuß nach unten bewältigt. Bei 35 Grad in der Sonne sicherlich kein Vergnügen. Es war verdammt heiß.

Zudem sollte man schon darauf achten wo man läuft und wo man hin tritt. Die Esel seis nach oben oder nach unten haben irgendwie Vorrang. Wir hatten Respekt vor den Tieren und sind diesen auch ausgewichen. Die Tiere weichen nicht aus. Für uns war es ein Abenteuer, das wir einmal mitgemacht und erlebt haben.

Aufgrund der Hitze empfanden wir den Abstieg als recht erschwerlich. Jeder muss für sich selbst entscheiden wie er rauf bzw. nach unten kommen möchte. Wir können nur unsere Erfahrungen hier posten aber einen perfekten Tipp kann ich nicht geben.

LG Ute

• Neues Design der Aida Bordkarte

• Ute
    • 12. Juli 2014 um 12:37

Die neue Bordkarte ist meiner Meinung nach hässlich. Die Karte wirkt farblos und viel zu steril. Die Clubstufe erkennt man, wenn man weiß das es den AIDA Club gibt. Warum man die Clubstufe überhaupt aufdruckt, ist mir schleierhaft. Ich habe dadurch bis jetzt weder Vor- noch Nachteile gehabt.

Meiner Meinung nach wirkt die neue Karte zudem recht billig. Böse Zungen könnten ja behaupten hier wird von Seiten AIDA auch schon wieder gespart. Jede zusätzliche Farbe auf der Karte kostet extra Geld.

LG Ute

• Will eine Flusskreuzfahrt machen

• Ute
    • 20. Juni 2014 um 19:08

AROSA ist absolut zu empfehlen. Wir haben die Donau, die Rhone/Saone und den Rhein gemacht. Würde ich jederzeit wieder machen.

LG Ute

• Alles zur Mein Schiff

• Ute
    • 6. Juni 2014 um 21:28

Für alle die ein wenig mehr sehen möchten:

http://www.schiffstester.de/2014/06/05/mei…stour-komplett/

LG Ute

• Fotopakete vor der Reise kaufen

• Ute
    • 1. Juni 2014 um 20:39
    Zitat von nargon

Hallo

mich würde mal intressieren ob es trotz Fotopakete noch die Fotokärtchen zum abknipsen gibt. Alle paar bilder ein für umsonst. Oder hat sich das mit den Paketen erledigt ??

Stefan

Nein gibt es nicht mehr. Das Thema hat sich mit den Fotopaketen somit erledigt. Auf unserer Tour im April d. J. konnte man die Fotopakete jedoch auch noch an Bord nachkaufen. Somit hatten wir noch ein paar Tage mehr Zeit zum überlegen ob sich so ein Paket für uns lohnt oder nicht.

LG Ute

• Abreise Laem Chabang

• Ute
    • 1. Juni 2014 um 14:25

TineBiene

Deine Frage wurde schon mal bei der individuellen Abreise von Palma de Mallorca behandelt. Dort war die Aussage, dass dies nur der Preis rein für den Transfer zum Flughafen ist. Den Tagesaufenthalt auf AIDA muss man (liegt um die 25,00 Eur p. P.) noch extra dazubuchen.

Gehe mal davon aus, dass dies bei den Abreisen in Asien ebenfalls so gehandhabt wird.

Ich persönlich würde den Transfer privat buchen. Wenn Euer Flieger erst gegen Mitternacht geht, könnt ich somit noch den ganzen Tag am Schiff bleiben und Euch erst am frühen Abend auf den Weg zum Flughafen machen.

LG Ute

• Welche war Eure schönste Route???

• Ute
    • 1. Juni 2014 um 13:19
    Zitat von Nuuk

Also dann hast du die Antarktis noch nicht erlebt oder die Disko Bucht in Grönland, Spitzbergen, die Cook Islands vor allem Aitutaki u.s.w.

Keine Frage ist Norwegen schön, aber nach den ersten Fjorden, doch eher ähnlich. :meinung: Aber da fährt AIDA ja garnicht hin, daher ja :sot:

Die von Dir genannten Ziele sind sicherlich alle super schön. Tja nur leider nicht mit AIDA zu erreichen. Abhilfe schafft hier nur fremdgehen und andere Schiffe testen und neue Ziele erobern. Aber von den angefahren AIDA Zielen ist Norwegen sicherlich mit unter den TOP 5 dabei.

LG Ute

• Mein Schiff 3 im Jade Weser Port

• Ute
    • 30. Mai 2014 um 20:01

Tolles Foto. Das Schiff macht auf den ersten Blick schon mal einen sehr guten Eindruck. Wir lassen uns dann mal im September überraschen was es tatsächlich zu bieten hat.

LG Ute

• Rauchverbot Backbordseite

• Ute
    • 7. Mai 2014 um 20:20

Ich denke das es sich hier um keinen Fake handelt. Raucherbereiche im Freien sind im Normalfall nur dort, wo auch Aschenbecher stehen.

Auf unserer Osterreise stand in der AIDA Heute folgender Satz: "Wer dennoch nicht auf eine Zigarette verzichten möchte, kann beispielsweise auf den Kabinenbalkons und in der Anytime Bar auf Deck 12 rauchen".

LG Ute

• Sun Express Erfahrung Aida Vollcharter

• Ute
    • 30. April 2014 um 22:21

Heike

Nee Du, das muss ich mir nicht geben. War mit ein Grund warum wir mit AIDA nicht nach Brasilien geflogen sind. Auf solche Fluggesellschaften kann ich gut und gerne verzichten.

Schönen ersten Mai und vielleicht sieht man sich wieder auf einem der Schiffe :zwinker: .

LG Ute

• Mallorca / Anreise (individuell)

• Ute
    • 30. April 2014 um 22:18

Wir sind vorgestern von Malle am späten Nachmittag abgereist. Alle früh anreisenden neuen Gäste durften bereits gleich sofort nach Ankunft der Flieger an Bord der Schiffe (bei uns standen die Vita und Blu) gemeinsam im Hafen.

LG Ute

Unsere Top 5 Kreuzfahrt Empfehlungen für Euch

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

• Katharina CLUBSCHIFF PROFIS
      • 15. Januar 2026 um 13:27
      • TUI Cruises Topangebote
      • 15. Januar 2026 um 13:27
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      131
    1. Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

• 15. Januar 2026 um 12:44
      • AIDA Top & Exklusivangebote
      • 15. Januar 2026 um 12:44
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      220
    1. Mein Schiff Frühbucher-Angebote

• 14. Januar 2026 um 13:49
      • TUI Cruises Topangebote
      • 14. Januar 2026 um 13:49
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      319
    1. 🌍 Mehr Zeit. Mehr Meer. Transreisen mit AIDA 2026

• 14. Januar 2026 um 13:26
      • 14. Januar 2026 um 13:26
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      345
    1. Flussmomente mit nicko cruises

• 13. Januar 2026 um 16:35
      • 13. Januar 2026 um 16:35
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      315

Brandaktuelle Kreuzfahrtdeals

• Mein Schiff Sommer 2026 - nur noch kurze Zeit mit Frühbucher-Vorteil

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 13:27
  • Kanaren für alle! Limitiertes Angebot, nur für kurze Zeit

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 15. Januar 2026 um 12:44
  • Mein Schiff Frühbucher-Angebote

Katharina CLUBSCHIFF PROFIS 14. Januar 2026 um 13:49
AIDA Forum

Größte deutschsprachige, reedereiunabhängige Kreuzfahrt Community mit über 77.000 Mitgliedern bei über 155.000 Nutzern (Mitglieder und Gäste).

© wasserurlaub.info 2005 - 2024

Links

• Über uns
  • Werbung
  • Reisebüropartner
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutz
  • Impressum
  • Cookie-Einstellungen

Service

Kreuzfahrt buchen

wasserurlaub.info auf Facebook